Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.03.2017, 19:09   #51
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinempfehlung

Hatte vor ein paar Wochen ne horizontal Probe ausgerichtet mit dem Madiran Jahrgang 2002 war sehr spannend ...

Capmartin war nicht dabei ...
Glaube die habe ich erst seit dem Jahrgang 2004 auf dem Schirm

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.03.2017, 19:20   #52
Tubo
Stammschreiber

Benutzerbild von Tubo

Renommee-Modifikator: 32045
Tubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes Ansehen

Da hätt ich gern mitgemacht
Welcher hat gewonnen?
Alt 10.03.2017, 19:30   #53
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Naja gewonnen gab es da nicht war eigentlich auch ne Blindprobe mit Pirat

Leider hatten wir 2 Ausfälle die extrem oxidiert waren

Aber wenn du wissen willst was ne sichere Bank ist dann probiere mal den Charles de Batz.
Der war mit der am frischesten wirkende Wein in der Runde.
Neben dem Pirat aus Cote Saint Mont der Chateau Saint Go der war der Hammer.

www.schwaben-humidor.de
Alt 10.03.2017, 19:31   #54
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

tippe mal auf den dritten von links, der hat die medaille von macon, daran kann man sich halten, der beste rotwein, den ich je trank, hatte die auch, kostete nur 3 euro die flasche im monoprix, und war am nächsten tag, als ich nachkaufen wollte, schon vergriffen... ist aber auch 15 jahre her...
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 19:42   #55
Tubo
Stammschreiber

Benutzerbild von Tubo

Tubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Aber wenn du wissen willst was ne sichere Bank ist dann probiere mal den Charles de Batz.
Den hab ich schon probiert und im Keller liegen. Schmeckt mir aber auch jetzt schon (aktuelle Jahrgänge) gut.

Habe noch eine Weißweinempfehlung um beim Thema zu bleiben:
Tierra Blanco
Im Holz ausgebauter Rioja, kennengelernt in einem Supper Club in Barcelona.
Gibts in Spanien für ca. 7€
Für mich absolutes Preis/Genuss Wunder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (78,1 KB, 23x aufgerufen)
Alt 10.03.2017, 20:03   #56
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Zitat:
Zitat von Tubo Beitrag anzeigen
Den hab ich schon probiert und im Keller liegen. Schmeckt mir aber auch jetzt schon (aktuelle Jahrgänge) gut.

Kann ich nachvollziehen wobei die neueren Jahrgänge sehr "modern"gemacht sind aber immer noch sehr gutes PLV haben.

www.schwaben-humidor.de
Alt 10.03.2017, 20:15   #57
Tubo
Stammschreiber

Benutzerbild von Tubo

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen wobei die neueren Jahrgänge sehr "modern"gemacht sind aber immer noch sehr gutes PLV haben.
Ab wann hat sich das geändert? Der 2010er ist der älteste den ich probiert habe.
Alt 10.03.2017, 20:35   #58
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Zitat:
Zitat von Tubo Beitrag anzeigen
Ab wann hat sich das geändert? Der 2010er ist der älteste den ich probiert habe.
Also ich habe den Charles de Batz seit dem Jahrgang 2000 im Keller und da auch schon nette vertikale gemacht...
So ab 2003 - 04 ist er deutlich moderner und nicht mehr so "Fett" und ursprünglich
Ich kann es nicht anders deuten.
Irgendwan kam ja auch der "bessere" davon also eine "Art selection" auf den Markt so ab dem Jahrgang 08 meine ich.

www.schwaben-humidor.de
Alt 09.04.2017, 11:29   #59
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 3075871
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Ein toller Rosé wurde nun auch gefunden:

https://www.weingut-steitz.de/kopie-...eim-weissbur-1

Kann ich nur empfehlen.

Von dem Weingut lass ich mir die Tage mal ein Probierpaket der anderen Weine zukommen.
MacRauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 22:20   #60
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5399842
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

War heute geschäftlich an einem Bordeaux tasting des Jahrgangs 2014

Wer tolle ausgewogene durchaus "süffige" zugängliche und trotzdem auch komplexe Lagerfähige Bordeaux liebt wird so seine freude an den Weinen haben!

Meine TOP's

Chateau Ferrière Margaux (ab 30€)
Wahnsinns Wein! Bestes Preis/Hochgenussverhältnis. Dumm wer da nicht zugreift

Chateau d'Issan Margaux (50€)
Locker "super" 2er Cru würdig. Trotzdem Troisirme Cru. Unheimlich elegant. Tolle Frucht und perfekt einbalancierte Säure. Lebt sehr lange

Pauillac (3. Wein von Chateau Latour) 80€
Muss sich keinesfalls vor anderen ganz grossen Verstecken. Wie sein grosser Bruder ein kraftpaket!

Chateau Brane Cantenac Margaux 60€
Wunderbarer eleganter Brane. Wird locker 20 oder 30 Jahre Spass machen. Unbedingt 10 Jahre Kellerruhe gönnen. Freue mich ebenfalls auf den 15er Jahrgang.

Chateau Poujet Moulis 30-40€
Wie Chasse Spleen eine tolle immer sichere Bank. Sehr schöne kraft und jung zugänglich

Chateau Pedesclaux Margaux ca 40€
Preis Leistung Bombe! Wirkt fast süffig. Denke ab 5/6 Jahre Reife schon grossartig.

Chateau Montrose St.Estèphe 100€
Genial, komplex und extrem langlebig. Sein Geld absolut wert und bestens geeignet für Sohn/Tochter Enkel/Enkelin zum einlagern. Riesenpotenzial

Chateau Mouton Rothschild Pauillac 450€ +?
Ein Mouton gemacht für die ewigkeit. Schönes Cassis wie mans von Mouton kennt. Unglaublich langanhaltend. Snobs trinken Ihn jung. Kenner horten Ihn 20 Jahre. Spass werden beide haben.

Enttäuscht haben:
Pichon Longueville Comtesse de Lalande
Chateau Cantenac Brown
Chateau Gurgue
Chateau Lascombes

Im allgemeinen empfehle ich den Bordeaux Einsteiger und Misstrauer einen Blend auf Basis Merlot & Cabernet Franc zu testen. Überzeugt euch und freut euch.

Aber ich trink und schlaf auch sehr viel.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 22:25   #61
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 3075871
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Nun hab ich neben dem bereits erwähnten Penfolds auch mal den Bin 128 bestellt.

Ich bin gespannt :-)
Alt 02.10.2017, 11:55   #62
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483901
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sylter_gourmet Beitrag anzeigen
Als Angestellter im Weinhandel habe ich bisher meine Fresse gehalten

Aber hier mal 2-3 Rote unter 10 Euro:

Spanien: EL Coto oder El Meson

Italien: viel weicher: Primitivo (z.B. Don Cosimo oder Doppio Passo)

Südafrika: Kaapzicht Estate Red (Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Shiraz).
Sowohl der El Coto als auch verschiedene Primitivos haben mir gut geschmeckt. Den El Meson und den Kaapzicht Estate Red muss ich noch probieren. Mit südafrikanischem Weißwein und Rose bin ich eigentlich meistens zufrieden gewesen.
Ich hab am Wochenende erst mal wieder ein paar Flaschen Bordeaux und 2 Flaschen El Coto nachbestellt.
Alt 30.11.2017, 16:00   #63
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Marc hat mich neugierig gemacht.....Madiran war mir komplett fremd...bin gespannt!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht