Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.03.2016, 00:06   #1
Patzerpaule
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 576484
Patzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes Ansehen
Standard Absinth

Hallo Freunde des Genusses !

Durch eine Radiosendung bin ich auf den alten Absinth wieder aufmerksam gemacht worden.

Nein, ich will mir kein Ohr abschneiden !

Nur, denke ich, es scheint recht interessant zu sein, diesen Kult wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Würde dieses Getränk denn zu einer guten Zigarre passen ?

Wie denkt Ihr darüber ?

Bin gespannt auf Antworten.

Beste Grüße Ralph
Alt 12.03.2016, 00:09   #2
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11309254
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen
Standard AW: Absinth

An sich: Klar, warum nicht? Während man den Zucker abfackelt, könnte man sogar seine Zigarre damit anzünden^^ Muss ich mal ausprobieren
Alt 12.03.2016, 00:17   #3
Patzerpaule
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 576484
Patzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes AnsehenPatzerpaule genießt hohes Ansehen

Lieber Robusto_Maduro,

ich dachte eigentlich mehr an die Methode, daß man den Zucker langsam mit kaltem Wasser überträufelt.

Gruß Ralph
Alt 12.03.2016, 15:24   #4
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Ausprobiert (sowohl die klassische als auch die Bohème Variante) und für zu sehr starken und nicht zu komplexen Zigarren als sehr passend, sonst aber übertönend befunden.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 19:09   #5
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474850
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Ich vermute mal, das die ruppigen Aromen des Absinth die Zigarre überdecken.
Oder der recht hohe Alkoholgehalt.

Oha die Experimente mit dem Zeug sind schon über 15 Jahre her....
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 17:08   #6
blackfizz
Stammschreiber

Benutzerbild von blackfizz

Renommee-Modifikator: 250
blackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehen

Ich habe dies einmal probiert und konnte keine gute Erfahrung damit machen. Nachdem ich den Absinth getrunken hatte, war für die nächsten 20 Minuten nichts mit Zigarre. Der gesamte Geschmack war nur noch sehr scharf und unangenehm. Musste diese dann ablegen weil es kein Genuss mehr war.
blackfizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 18:04   #7
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1288505
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Da buddel ich doch mal die Absinthabteilung nochmal aus,

Bin auf der suche nach einem guten Tröpfchen der Grünen Fee

Gruß Jerome
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 18:23   #8
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Ich mag den Geschmack von Absinth nicht wirklich, in Tschechien habe ich eine Cami Absinth mit 99% probiert... War sehr intensiv- aber Zigarre kannst du vergessen.
Die HP von Cami ist nur tschechisch daher ein anderer Link.
http://www.1a-absinthe.com/Absinth-H...ml?language=de
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 07:44   #9
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Bin auf der suche nach einem guten Tröpfchen der Grünen Fee
Ist Definitionssache...

Manche mögen Anis... manche können keinen abhaben. Ich gehör dazu, französische Absinths schmecken für mich wie Pastis..

Händler an der Grenze mit sehr großer Auswahl:

https://www.absinth-oase.de/

Ich persönlich nehm den einfachen Fruko-Schulz und mische ihn mit selbstgemachter Wermuthtinktur (Fürs Thujon) und bissel für die Farbe Kräuterlikör XY oder für den Geschmack "Karlsbader Becher-Bitter" alias Becherovka. - Und dann ordentlich Eis und Wasser dazu, bis man in den trinkbaren 20-35% igen Bereich kommt.

Zur Zigarre ist das nicht wirklich was, obwohl, vielleicht bissel würzigere Brasilstumpen..

Probieren möchte ich den "KARMAGIDDON", Hypersinth und den "Mata Hari" aus Österreich.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 08:28   #10
JohnnyTheSmoker
Benutzer

Renommee-Modifikator: 429497
JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen

Das was ihr da trinkt ist auch nicht wirklich Absinth, sondern irgend ein Modegesöff/verschnitt! Richtiger Absinth konmt aus dem Val de Travers (Schweiz) oder aus den angrenzenden Gebieten Frankreichs! Absinth trinkt man normalerweise mit Zucker und mit Wasser verdünnt (Louche)

@Jerome

La Clandestine/Angelique aus der Schweiz ist meiner Meinung nach der beste Absinth der momentan erhältlich ist!

Geändert von JohnnyTheSmoker (10.11.2017 um 08:35 Uhr)
JohnnyTheSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 12:47   #11
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474843
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JohnnyTheSmoker Beitrag anzeigen
Das was ihr da trinkt ist auch nicht wirklich Absinth, sondern irgend ein Modegesöff/verschnitt! Richtiger Absinth konmt aus dem Val de Travers (Schweiz) oder aus den angrenzenden Gebieten Frankreichs! Absinth trinkt man normalerweise mit Zucker und mit Wasser verdünnt (Louche)

@Jerome

La Clandestine/Angelique aus der Schweiz ist meiner Meinung nach der beste Absinth der momentan erhältlich ist!
Genau😄 und zu richtigem Absinth passt keine Zigarre, das Gesöff versaut euch nur den Gaumen
malinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 13:37   #12
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von malinka Beitrag anzeigen
Genau und zu richtigem Absinth passt keine Zigarre, das Gesöff versaut euch nur den Gaumen
...aber immerhin nur noch den Gaumen und nicht - wie zu Van Gogh s Zeiten - auch die Birne

Leben ist jetzt!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 17:27   #13
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1288505
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Danke schonmal für den Vorschlag, da werde ich mich mal nach umschauen.

hatte nur den Absinth 66 von Abtshof ausgebuddelt, dem ich nicht all zu viel abgewinnen konnte.

Immerhin habe ich keinen Tinnitus und mein Ohr ist auchnoch dran
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht