Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.02.2014, 19:41   #51
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard AW: Doble Corona

Kaufen, du must kaaaaaaufen.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.02.2014, 23:56   #52
Mad_Max
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Mad_Max sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMad_Max sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Tribaler87 Beitrag anzeigen
Ich hatte letztens bei meinem Händler ein paar einzelne mitgenommen, was mich ein wenig verwundert hat war ein Boxcode von 2013. Beim rauchen und der haptik der Zigarre würde ich allerdings eher dazu tendieren das die Zigarren 3-5 Jahre alt waren.
LG Michael
Laut CW sind die SLR-Double Coronas, die heute bei mir angekommen sind, ebenfalls aus Juli 2013.
Sollten sie wirklich so jung sein riechen sie trotzdem schon ziemlich gut
Mad_Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 23:57   #53
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474850
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Ich wusste dass das von dir kommt Matze . Hachne mal kucken was sich machen lässt, muss nämlich echt weniger kaufen, da Humis fast voll und Budget überzogen, sonst muss ich mich bald von Stumpen ernähren . Naja wird sich schon nen Weg finden lassen.

Lg Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 08:09   #54
balou24
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
balou24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

um ehrlich zu sein hatte ich die DC bzw. Saint Luis Rex gar nicht auf dem Schirm.

Habe mir ein Einzelexemplar bei CW bestellt - mal sehen wie die gute schmeckt und ob die Lobeshymnen gerechtfertigt sind. Spannend ist nur das einem dieses Forum immer mal wieder einen neuen Blickwinkel und neue Ideen bringt ....

balou24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 12:38   #55
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hab gestern meine erste SLR DC genossen und bin hin und weg

Warum mir die vorher nie bei einem Händler auffiel, bzw. warum die jetzt eingestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Mit Sicherheit mit die Beste DC, die ich je geraucht habe.
Danke Byter für die 2 Probeexemplare, ich hoffe, die 2013er werden sich ähnlich prächtig entwickeln.
Alt 09.03.2014, 15:34   #56
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit mit die Beste DC, die ich je geraucht habe.
Seh ich auch so... Leider ist das Cab schon arg dezimiert - aber danke nochmal für den Nachschub

Zitat:
ich hoffe, die 2013er werden sich ähnlich prächtig entwickeln.
So wie die duften bin ich da SEHR optimistisch
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 17:22   #57
hasenufer
Profi

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Essener Beitrag anzeigen
Habe ich Dir beim letzten Treffen in Münster schon gesagt

Wo sind denn die Bilder vom eingeräumten Weinkühlschrank... Muss doch mal sehen ob es meinem kleinen gut bei dir geht...
Bitte schön http://zigarrenforum-online.de/showp...postcount=1988
Alt 31.03.2014, 18:03   #58
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Die SLR DC gibt's jetzt auch bei CW wieder im 50er Cabinett:

http://www.cigarworld.de/zigarren/cu...et-01014_11445
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 21:04   #59
Benefiz
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1184235
Benefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaolo Beitrag anzeigen
Du wolltest doch keine 50er Cabinete kaufen - oder (s. Anfang dieses Threads)

Zum Thema: Da bin ich ja froh, dass ich noch eins eingelagert habe. Im Grunde sollten man 50er horten, soviel es geht. Bald wird es wohl überhaupt keine mehr geben .
Sir, der von Bülow würde es nicht besser ausdrücken können...

Beste Grüße aus Berlin

Jens
Benefiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 02:38   #60
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Den Thread Titel könnte ein Mod nach 3 Jahren ruhig mal korrigieren

Raucherlounge
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 12:36   #61
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 10
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

War gestern trotz mehrfachem Schiefbrand bei minimaler Luftbewegung ein ganz netter, milder smoke, aber eine Bolivar CG wäre mir dann doch lieber gewesen.

Gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind...
Alt 20.05.2014, 21:05   #62
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen
... ein ganz netter, milder smoke ...
Ich denke, du hast wohl einen Ausreißer erwischt, diese DC ist normalerweise absolut nicht als mild einzustufen.
Eigentlich ist sie ein sehr komplexer und kräftiger Kandidat ... megalecker

Zitat:
... Gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind...
da hast du allerdings auch wieder recht

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 22:28   #63
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
War gestern trotz mehrfachem Schiefbrand bei minimaler Luftbewegung ein ganz netter, milder smoke,
vermutlich ein recht junges Exemplar
geht mir aber Allgemein mit SLR so,
jung ein milder Smoke mit zunehmenden Alter eher recht kräftig und komplex

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 19:25   #64
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2533541
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard Doble Corona

Rauche grade eine aus meinem 50er Cab , BD 13.

Sie fängt Hölzern , würzig an, mit fruchtiger süße, und wechselt dann ins erdig , würzig süße.
Ab und an eine leichte Bitternote, und auch ein bisschen Salzigkeit.

Einfach lecker, die werden bestimmt genauso wie die Churchills der Hammer!

ImageUploadedByTapatalk1402593893.501652.jpg
Alt 21.11.2014, 14:05   #65
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Ich freu mich schon auf den Abend. Da werde ich eine verkosten.
Dann habe ich nur noch 99 Stück.
vienna_smoker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 14:30   #66
hasenufer
Profi

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Rauche grade eine aus meinem 50er Cab , BD 13.

Sie fängt Hölzern , würzig an, mit fruchtiger süße, und wechselt dann ins erdig , würzig süße.
Ab und an eine leichte Bitternote, und auch ein bisschen Salzigkeit.

Einfach lecker, die werden bestimmt genauso wie die Churchills der Hammer!
Sind die 2013er schon gut rauchbar, dann kann ich ja auch mal bald an meine drangehen
Alt 21.11.2014, 14:51   #67
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Sie schmecken mir schon, aber noch älter sind sie mit Sicherheit noch besser!
Alt 21.11.2014, 14:58   #68
hasenufer
Profi

Danke, dann halte ich mich vorerst wohl noch an die Churchills .

Btw, was ist denn nun bei denen Sache. Gibt es die nun doch weiter, laut CCWS sind sie "Current".
Aber bei Vip schon wieder "Out of Stock" , woran das wohl liegt bei dem Preis

Geändert von hasenufer (21.11.2014 um 15:09 Uhr)
hasenufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 17:46   #69
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Sie schmecken mir schon, aber noch älter sind sie mit Sicherheit noch besser!
2008er sind für mich schon an der Grenze. Vielleicht aber auch nur "leichte" Mischungen erwischt...hatte letztens ca. 20 aus 2013, sehr sehr lecker.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 18:22   #70
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Standard AW: SLR - Double Corona

Wie gesagt, in der Hoffnung das sie wie die 07er Churchills werden...
Schmecken tun sie auch jetzt schon, aber ich denke in 2 Jahren sind sie definitiv besser!?
Alt 21.11.2014, 20:05   #71
foro
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
foro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sehr leckerer Stumpen. Die SLR mag ich auch sehr gerne.
foro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 21:37   #72
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Sind die 2013er schon gut rauchbar, dann kann ich ja auch mal bald an meine drangehen
Da sich mein 2010er Cab dem Ende neigt hab gerade mal eine von "Deinen" 2013ern probiert, Rudi...
Sind imho noch nicht ganz so rund wie die 2010er - auf den ersten 1,5cm noch ein klein wenig scharf und etwas bitter, aber ansonsten super lecker und schon prima rauchbar!

Muss bald mal für weiteren Nachschub sorgen fürchte ich
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 21:40   #73
hasenufer
Profi

Schön schön
Alt 26.11.2014, 19:19   #74
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Bei mir qualmt eine SLR DC, dazu ein Gläschen Lagavulin!
Die SLR DC ist mir in den letzten Monaten sehr ans Herz gewachsen, sie gibt im Unterschied zu anderen DC vom ersten Zug weg "Gas". Erde, Holz und etwas Röstaromen! Zug und Abbrand meist perfekt! Ich liebe sie.

So muss eine kub. Zigarre schmecken!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 002.JPG (181,4 KB, 30x aufgerufen)
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 14:03   #75
El Commandante
Benutzer

Benutzerbild von El Commandante

Renommee-Modifikator: 4
El Commandante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Oh ja, eine wahrhaft leckere Cigarre... kann mir vielleicht jemand sagen ob was wahres an dem Gerücht ist dass die DCs nicht mehr weiter hergestellt werden???
...wäre echt sehr schade um "la reyna de las Prominentes", zumal ich mir in nächster Zet ein Kabinett gönnen wollte
El Commandante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht