Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.08.2012, 12:49   #101
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 23
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Zigarren mit gutem PLV

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
Ich will ihr eine Chance geben. Und die Bewertungen Candlelight Classic sind nicht mal so schlecht. Ggf. hast Du die Aromatisierten geraucht? Ich habe nur im Moment mein Limit überzogen und wenn dann wieder ein Päckle kommt, kanns schon mal Ärger im Finanzhaushalt geben.
Hab bisher mehrere der blauen (sumatra), grünen (brasil) und roten (Havanna) probiert. Für den Preis von knapp 80 Cent/Stück würde ich ja auch nicht am Geschmack rummeckern, der ging in Ordnung. Nur bekam ich jedesmal Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Hätten mich fast umgehauen.

Vielleicht geb ich denen mal wieder eine Chance... irgendwann mal...
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 13:15   #102
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von El Ché Beitrag anzeigen
Ibis Figurados kaufen. Hab sie erst vor kurzem empfohlen bekommen, aber die sind echt gut.:001thumbup1:
Ich persönlich finde die Ibis allgemein nicht schlecht. Einfache aber gut!

Zitat:
Ich habe nur im Moment mein Limit überzogen und wenn dann wieder ein Päckle kommt, kanns schon mal Ärger im Finanzhaushalt geben.
Willkommen im Club:001thumbup:. Geht mir auch nicht anders
Alt 25.08.2012, 13:53   #103
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 11
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von El Ché Beitrag anzeigen
Hab bisher mehrere der blauen (sumatra), grünen (brasil) und roten (Havanna) probiert. Für den Preis von knapp 80 Cent/Stück würde ich ja auch nicht am Geschmack rummeckern, der ging in Ordnung. Nur bekam ich jedesmal Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Hätten mich fast umgehauen.
51 Cent, wenn Du die in der 25 Kiste holst. Kopfschmerzen und Schwindelgefühle kann ich absolut nicht bestätigen. Sicher darf man zu dem Preis keine besonderen Erwartungen haben, aber durch gehen die bei mir definitv. Von 2x25 hatte ich 3 Stück wo das Deckblatt am Kerbschnitt etwas abgeblättert war, das hat das Rauchen aber im Endeffekt nicht wirklich beeinträchtigt. Auch brennen die nicht 100 % rund ab, aber wie gesagt >> 51 cent ??

Ich habe bisher bis zu 2 Schachteln Zigaretten pro Tag durchgezogen. Jetzt ist es weniger als 1 Schachtel und dazu dann je nach Zeit und auch nach länge des Tages 3-4 Zigarren. Am Wochenende kann sich das dann umverteilen und rauche nur 3-4 Zigaretten, dafür aber 5-6 Zigarren. Wenn ich mich bei dem Konsum nur an Cohiba und Co halten würde, dann müsste ich wahrscheinlich einen Teil meines Körpers *hust* verkaufen um mir das Laster zu finanzieren. Rechne Dir das mal hoch 35-40 Zigarren pro Woche x 4 sind 140-160 Zigarren im Monat x 3-4 Euro, oder auch mehr je nachdem was ich sonst rauchen würde ..

Die Havanna kenne ich noch gar nicht - bei CW finden die sich auch nicht.
Die Sumatra sind relativ leicht, ab und an mal für einige Züge "ohne großen Geschmack", aber für meinen Geschmack nicht unangenehm. Die Brasil sind würziger und auch etwas kräftiger, die Verarbeitung ist gleich.

Rauchdauer liegt bei mir bei etwas über 20 Minuten. Bei EUR 12,95 für ne 25er Kiste, kann ich mich da echt nicht beschweren. Wenn der Platz da ist und man sich die in den 50gern holt liegst nachher sogar bei unter 50 Cent pro Stück. Insofern für mich ein unschlagbares PLV.

Zwischendurch muss es immer mal was anderes sein und da darf es dann auch was gutes sein, aber für den täglichen Konsum gehen die voll durch.

Aber wie Du gesagt hast, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.. Wenn alle die Candlelight rauchen würden, dann würde es vielleicht Lieferschwierigkeiten geben und ich hätte n Problem
Alt 25.08.2012, 18:39   #104
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 15
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von tw2501 Beitrag anzeigen
Wenn alle die Candlelight rauchen würden, dann würde es vielleicht Lieferschwierigkeiten geben und ich hätte n Problem
Und man würde den Preis sicher um das doppelte anheben, so ähnlich wie es gerade bei der H. Upmann Half Corona der Fall ist.

Aber sind bei den Dinger die Deckblätter homogen? Oder ist da gar ein echtes Deckblatt herum gewickelt?
Alt 26.08.2012, 11:58   #105
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 23
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Die Havanna kenne ich noch gar nicht - bei CW finden die sich auch nicht.
Wenn du möchtest kann ich dir ja mal bei Gelegenheit ein Päckchen zukommen lassen. Meld dich bei Interesse einfach per PN.
Zitat:

Ich habe bisher bis zu 2 Schachteln Zigaretten pro Tag durchgezogen. Jetzt ist es weniger als 1 Schachtel und dazu dann je nach Zeit und auch nach länge des Tages 3-4 Zigarren. Am Wochenende kann sich das dann umverteilen und rauche nur 3-4 Zigaretten, dafür aber 5-6 Zigarren.
5-6 Zigarre am Wochenende wären mir ehrlich gesagt zu viel, ich rauch aber durchschnittlich auch nur 2-4 Zigarren im Monat.

Zitat:
Aber wie Du gesagt hast, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.. Wenn alle die Candlelight rauchen würden, dann würde es vielleicht Lieferschwierigkeiten geben und ich hätte n Problem
Hauptsache sie schmecken dir.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 21:16   #106
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Nachdem ich es genau diesem Fred zu verdanken habe, dass ich die letzten drei Wochen so viele leckere Zigarren durchprobieren konnte, möchte ich gerne mein Ergebnis präsentieren.

Eins vorweg: ich bin Anfänger, kenne also nur 3 Geschmacksrichtungen:

schmeckt
schmeckt nicht
und ganz ok

Gesucht wurde eine Alltagszigarre, deren Preis meine Frau nicht gleich durch die Decke gehen lässt:001lol:

Was ja schon viele vor mir geschrieben haben: es geht nichts über selbst probieren. Aber die Ideen hier haben es mir leichter gemacht.

Vielleicht kann ich ja auch einem Frischling helfen.

Die Kategorie lecker, lecker :001_wub:
  • Villa Zamorano No. 15 (3,10)
  • Villa Zamorano Robusto (2,40)
  • La Flor de Rosa Governor (2,00)
  • La Flor de Rosa Flor de Rosa (1,80)
  • Alonso Menendez No. 40 (2,80)
  • Don Sebastian Churchill (3,30)
  • Bandera Brevas (1,20) absoluter Preishammer
  • Romeo y Julieta Mille Fleurs (3,80) Geschmach super, hat aber nicht gezogen. Bekommt eine zweite Chance
  • Domaine de Lavalette Classic Robusto (1,70)
  • Mustique RED Churchill (2,00)
  • Villiger Dominico Bundles Torpedo (2,50)
Kategorie ganz ok
  • Mustique BLUE Churchill (2,00)
  • Brazil Trüllerie Fernando (1,70)
  • Quorum SHADE Churchill (2,40)
  • Casa de Alegria Rosa de Nicaragua Toro (2,00)
  • Alejandro Lopez Gordo (2,25)
  • CAO OSA LOT 50 (6,50)
Kategorie brauch ich nicht noch mal
  • Jose L. Piedra Cazadores (2,15)
  • Quintero Brevas (2,60)
  • Quorum Churchill (2,40)
  • Flor de Oliva Churchill (3,50)
  • Perdomo Fresco MADURO Churchill (3,60)
  • Partagas Milles Fleurs (4,50)
Fazit:

Dauerhaft in meinen (zu kleinen :001scared Humi werden einziehen
  • VZ No. 15
  • VZ Robusto
  • La Flor de Rosa Governor
  • Alonso Menendez No. 40
  • Bandera Brevas (bei dem Preis)
Ich wünsche viel Spaß beim selber Testen.

Grüße
Holger
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 07:19   #107
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Kategorie brauch ich nicht noch mal
  • Partagas Milles Fleurs (4,50)
Der Partagas MF würde ich aber noch einmal eine Chance geben, denn diese ist ihr Geld wert. Ältere Boxdate sollte man kaum finden, weil sie zu schnell über die Ladentheke gehen.
Alt 29.08.2012, 12:55   #108
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 862594
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Zitat:
Der Partagas MF würde ich aber noch einmal eine Chance geben, denn diese ist ihr Geld wert. Ältere Boxdate sollte man kaum finden, weil sie zu schnell über die Ladentheke gehen.

Unbedingt! Ich finde auch, dass die PMF jeden Cent wert ist, dem Problem der hohen Nachfrage und der daraus resultierenden jungen BDs kann man nur beikommen indem, dass man ein "paar" Kistchen :001_tt1: kauft und noch etwas liegen lässt- dann ist Partagas MF ein wirklich tolle Zigarre mit gutem PLV!

BEste Grüße
Matthias

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 16:57   #109
germanen-stein
Profi

germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

OK, die Partagas MF bekommt eine zweite Chance :001thumbup1:

Vielleicht hatte ich nur einen schlechten Tag. Waren ja anstrengende drei Wochen.

Danke für die Rückmeldungen

Holger
Alt 29.08.2012, 17:37   #110
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Danke, dass Du der Partagas MF eine weitere Chance geben willst. Ich habe sie in der ersten Hälfte sehr lecker erdig in Erinnerung, um in der zweiten Hälfte das Sahnehäupchen mit Hohnig gekrönt war nehmen zu könne.
Gegenüber der RyJ MF war die P MF ein Traum.
Alt 31.08.2012, 05:18   #111
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 12
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Was die Partagas Mille Fleurs betrifft:

Es ist eine kräftige Zigarre, die ruhig geraucht werden will.
Tut man das nicht, wird sie stark.

Ist die Zigarre zu jung, offenbart ihr erdiger Charakter - entgegen einer reifen - keine Schokospuren (lustiges Wort :001lol, sondern verliert sich wieder in (Ammoniak-)Schärfe/Kräftigkeit, bzw. wird davon überlagert.

Meine erste PMF war ebenfalls ein Graus. Hatte Erwartungen, die sich an die RyJ MF lehnten, sprich eher fruchtig-erdig. Mir kams vor, als rauche ich einen erdigen Dampfhammer.
Die zweite und folgende hingegen waren zwar ebenfalls erdig, wechselten aber schnell zu einer kräftig-cremig-kakaoigen Linie.

Was die RyJ MF betrifft:

Eine tolle Zigarre:

Hier ebenfalls -> Jung sind ihre egtl. sehr schön fruchtigen Aromen von Ammoniak überdeckt. Schon nach Wochen Lagerzeit, verschwindet diese Ammoniakfracht allmählich.
Dann kommt ihr wahrer Charakter zutage: fruchtig-erdig, ggf. cremig (manche Exemplare sind fast ausschließlich cremig, meistens dabei zu lose gerollt und sind enttäuschend, bzw. nicht das, was ich suche).
Wo dran das liegt, keine Ahnung.

Charge? Sick-Period? Zu lose gerollt?
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 11:25   #112
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 32
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft

Die P MF quintero brevas und JLP Cazadores brauchen ohne Cello halt ein paar Wochen bis sie das kratzige derbe verlieren. Kaufe ein paar ältere davon und lasse sie ohne Cello in deinen Humi liegen. Ich lasse meine Neukäufe meist 4 Wochen liegen. Dann sind sie etwas ausgegast.

Die Bundle selection Honduras ist nach etwas ausgasen auch ein Traum. Ich habe davon die Coronas. :001drool: 1,90€ passt
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 11:28   #113
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 32
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Casanova92 Beitrag anzeigen

Meine erste PMF war ebenfalls ein Graus. Hatte Erwartungen, die sich an die RyJ MF lehnten, sprich eher fruchtig-erdig. Mir kams vor, als rauche ich einen erdigen Dampfhammer.
Dito mir ging es genau wie dir. Ich bevorzuge allerdings die Aristocrats oder Super Partagas. :001_wub:
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 11:36   #114
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
Dito mir ging es genau wie dir. Ich bevorzuge allerdings die Aristocrats oder Super Partagas. :001_wub:
Und da finde ich die Partagas Shorts noch eine Stufe besser.
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 15:32   #115
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 12
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
Die beiden finde ich auch genial! Richtig schön kräftig, erdig, aber ruhig geraucht entwickeln sich leckere Schokonoten! (Habaneros sind auch gut).
Shorts sowieso, nur auch ein Preissegment höher angesiedelt.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 20:23   #116
muskoil
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
muskoil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: könnt ihr mir günstige stumpen empfehlen??

Zitat:
Zitat von RFE3 Beitrag anzeigen
Ich bin auch standig auf die suche nach unter 3€ cigarren. Ich kann dir ne paar emfehlung geben das ich gefunden hab.

Jose L. Piedra Cremas - Cuba
Villa Zamarano Robusto - Honduras
RyJ Regalias de Londres - Cuba
Mustique - Dom. Rep.
Alonso Menendez - Brazil
Quisqueya - Dom. Rep.
Don Sebastian - Dom. Rep.
Domaine de Lavalette - Dom. Rep.
Marca Fina - Panama
Jose Marti - Nicaragua

Sie sind alle um dieses preis und sind gut Cigarren.
Hallo Rick,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich bin Newcomer und habe mir auf deinen Rat ein Bundle Mustique Blue Churchill gekauft. Die Zigarre brennt sehr geichmäßig ab. Das Deckblatt ist total eben. Farbe ein schönes hellbraun.Die Zigarre ist sehr mild, schöner fruchtiger Geschmack, der mich sofort irgendwie an eine Orange erinnerte. Zum Preis von 2 € wirklich eine tolle Sache.
Mit den besten Grüßen
muskoil
muskoil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 20:11   #117
muskoil
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Fullquote
Hallo Holger,
bitte um Nachricht was du da für ein "Torpedo" auf deinem Avatarbild in der Hand hälst. Ich kanns kaum glauben. Was ist das denn ???
Gruss
muskoil
Alt 12.09.2012, 17:17   #118
germanen-stein
Profi

Zitat:
Zitat von muskoil Beitrag anzeigen
Hallo Holger,
bitte um Nachricht was du da für ein "Torpedo" auf deinem Avatarbild in der Hand hälst. Ich kanns kaum glauben. Was ist das denn ???
Gruss
muskoil
Hallo muskoil,

die Zigarre hört auf den Namen: Domaine de Lavalette Extremo

Da ist der Name Programm :001lol::001lol:

http://www.cigarworld.de/shop/detail...0007&artikelgr=

Meiner Meinung nach nicht rauchbar. Ich habe dran gezogen bis mich der Schwindel fast aus den Schuhen gehauen hat.
Kam aber kein Rauch an und bevor jetzt jemand fragt: Ja, ich hatte sie angezündet

Aber für 3,95€ ein Spaß, wenn du so etwas einem Besucher vorsetzt. Ich habe sie dann beim letzten Grillen mit auf die Kohle gelegt, damit ich überhaupt etwas davon hatte.
Meine Frau hat sich gewundert, warum ich dauernd meinen Kopf über den Grill gehalten habe

Grüße
Holger
Alt 13.09.2012, 00:34   #119
Noxx
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Noxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen!

Ich habe mir diesen Thread nun komplett durchgelesen und muss doch mal eine Lanze für die Manila-Zigarren brechen. Diese sind zwar mal kurz hier in dem Thread erwähnt worden, aber meiner Meinung doch etwas zu kurz gekommen...

Da es hier ja nun um wirklich günstige Zigarren geht, sollte man den Flor de Filipinas doch mal eine Chance geben. Natürlich darf man davon nicht so wahnsinnig viel erwarten aber gerade die Shortfiller sind im Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen. Im Bundel (die Kisten braucht man nicht wirklich) kosten die Coronas rund 0,42 EUR - und das für eine handgefertigte Zigarre ist schon ein Hit. Und sie besteht aus 100% Tabak - kein Bandtabak, wie die Candelight o.ä. Die Verarbeitung ist ok - mittelfest gerollt nur die Kappe könnte besser sein... Der Geschmack ist zugegebenermaßen etwas speziell aber für mein Empfinden dennoch würzig bei geringer (Nikotin-) Stärke und nicht so "pappig" wie viele andere günstige Zigarren.
Nur ganz wichtig: Die Stumpen kommen scheinbar in Deutschland immer recht frisch auf den Markt - wahrscheinlich direkt vom Rolltisch in den Container ;-) Man muss sie wirklich auspacken (auch aus der Folie nehmen) und wenigsten 2-3 Monate im Humi ruhen lassen - sonst sind sie zumindest mir zu bitter.

Die Longfiller sind vom Geschmack her sehr ähnlich, jedoch etwas fester gerollt und die Asche blüht nicht so auf, wie die Shortfiller. Bei 1,80 für 'ne Robusto, würde ich aber die Rosa C. (Flor de Rosa / Nicaragua) o.ä. bevorzugen.

Main Fazit: gute und sehr günstige Zigarre in mittlerer Qualität, die man (nach Lagerung) immer mal zwischendurch gut rauchen kann. Für einen schönen gemütlichen Abend ist das nichts - aber wenn das Rauchen und der Geschmack nicht im Vordergrund steht, vollkomen ok. Ich rauche sonst gerne und viel Zigarren aus Nicaragua (momentan finde ich die Olivia-O-Serie oder die Brick House recht schmackhaft) oder halt die Kubaner - aber da geht gerade bei den größeren Formaten kaum was unter 9 EUR.

Wer also in der Preisklasse Candelight o.ä. sucht, dem empfehle ich, die Flor de Filipina zumindest mal zu probieren. Aber gebt den Stumpen auf jeden Fall vorher etwas Zeit im Humidor.

Aber egal für welche Zigarren man sich entscheidet (und ich hoffe das klingt jetzt nicht altklug ) : Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Geschmacksempfindung mit der Zeit ändert. Was heute vielleicht zu stark oder zu würzig ist, das kann in ein oder zwei Jahren ganz anders sein. Und was man heute lecker findet, kann mit der Zeit zu mild, zu flach oder was auch schmecken. DIE Alltags-Zigarre habe ich nun auch nach gut 5 Jahren "intensiveren" Zigarrenkonsums nicht gefunden. Meiner Meinung gibt es die auch nicht. Eine Zigarre muss zum Anlass passen. Nach einem guten Essen würde ich immer lieber eine kräftigere Zigarre bevorzugen. Den Frühstückskaffee würde ich dagegen niemals mit einer Bolivar runter bekommen. Zum Pokerabend darfs dann wieder etwas würziger werden, aber nicht zuviel Aufmerksamkeit erfordern und sollte zum Getränk passen. Und wenn ich dann den schönen sonnigen Tag in Ruhe auf der Terrasse ausklingen lasse, kommt eine schöne, abwechslungsreiche Kubanerin einfach genau richtig. Außerdem liegt (zumindest für mich) auch ein Reiz darin, immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren und sich einfach mal überraschen zu lassen.
Ich würde - gerade am Anfang - nicht hergehen und gleich dutzende Zigarren von einer Sorte kaufen. Das kann man machen, wenn man viel Platz im Humidor hat und sie reifen lassen möchte, um sie über Jahre zu verköstigen. Aber gerade als Einsteiger ändert sich der Geschmack recht schnell und man läuft Gefahr, sich den Humi mit Zeug vollzustellen, was man zu schnell leid wird. Ist es da nicht viel spannender, sich jeden Abend etwas Neues gönnen zu können und sich von dem Geschmack überraschen zu lassen ?
Noxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 06:14   #120
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Die Flor de Filipinas Shortfiller oder auch Longfiller, werden so schlecht gar nicht sein, weil sie bei CW recht häufig aus sind.
Alt 13.09.2012, 08:30   #121
Noxx
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Noxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Die Flor de Filipinas Shortfiller oder auch Longfiller, werden so schlecht gar nicht sein, weil sie bei CW recht häufig aus sind.
...ja - und wenn sie dort ausverkauft sind, sind sie oft auch bei den anderen üblichen Verdächtigen (HACICO, Strassburg, DanPipe...) weg

Noch einen Kandidaten mit gutem PLV:

Domaine de Lavalette PANAMA (CW Eigenmarke)

Obwohl ich es nicht so mit den Stumpen aus Panama habe, warich doch recht pos. Überrascht - viel Geschmack in tadelloser Qualität. Richtig schön fest gerollter Longfiller mit perfektem, nicht zu leichtem Zug. Leider etwas klein geraten - dürften ruhig einen cm läner sein...
Noxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 20:49   #122
muskoil
Erfahrener Benutzer

Lächeln AW: Zigarren mit gutem PLV

Zitat:
Hallo muskoil,

die Zigarre hört auf den Namen: Domaine de Lavalette Extremo

Da ist der Name Programm :001lol::001lol:

http://www.cigarworld.de/shop/detail...0007&artikelgr=

Meiner Meinung nach nicht rauchbar. Ich habe dran gezogen bis mich der Schwindel fast aus den Schuhen gehauen hat.
Kam aber kein Rauch an und bevor jetzt jemand fragt: Ja, ich hatte sie angezündet

Aber für 3,95€ ein Spaß, wenn du so etwas einem Besucher vorsetzt. Ich habe sie dann beim letzten Grillen mit auf die Kohle gelegt, damit ich überhaupt etwas davon hatte.
Meine Frau hat sich gewundert, warum ich dauernd meinen Kopf über den Grill gehalten habe

Grüße
Holger
Hallo Holger,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Einen halben Meter Bratwurst kannte ich schon von der Bratwurstbude, aber einen viertel Meter Zigarre hatte ich bislang noch nicht gesehen. Werd mir die Zigarre mal als Ausstellungsstück bestellen.
Viele Grüsse
muskoil
Alt 02.10.2012, 08:05   #123
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Zitat:
Für den High-End-Aficionado mögen sie vielleicht ungenießbar sein, aber grade wenn man auf der Suche nach günstigen Alltags-Zigarren ist sollte man sich mal die Candlelight Classic ansehen (habe die auf den vorigen Seiten nicht finden können). Beide, Brasil sowie auch die Sumatra schmecken mir persönlich echt gut, und bei ca 50 Cent für die Corona - was kann man da verkehrt machen?
Also ich habe jetzt einzelne Candelight, Sumatra wie Brasil erst mal in den Humidor gepackt. Bitter von Anfang bis Ende und was mir bestätigt wurde, die Sumatra schmecken schlicht weg erheblich, wie mit Zuckerersatzstoff versetzt! Die Aufmachung, der Würzige Geruch, volles Tabakdeckblatt, ist alle top für den Preis, nur obs für ein gutes PLV reicht, mag ich bezweifeln. Wenn sie so Bitter bleiben, würde ich sie für fast ungenießbar halten. Aber eines stimmt, Handelsgolt ist ganz anders, die Candelight sind eine Ecke besser.
Alt 13.10.2012, 16:08   #124
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Renommee-Modifikator: 7
Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Also ich habe jetzt einzelne Candelight, Sumatra wie Brasil erst mal in den Humidor gepackt. Bitter von Anfang bis Ende und was mir bestätigt wurde, die Sumatra schmecken schlicht weg erheblich, wie mit Zuckerersatzstoff versetzt! Die Aufmachung, der Würzige Geruch, volles Tabakdeckblatt, ist alle top für den Preis, nur obs für ein gutes PLV reicht, mag ich bezweifeln. Wenn sie so Bitter bleiben, würde ich sie für fast ungenießbar halten. Aber eines stimmt, Handelsgolt ist ganz anders, die Candelight sind eine Ecke besser.
Probier mal die Brasil, die sind deutlich besser als die Sumatras in meinen Augen. Einige Tage im Humi wirken auch wunder.

Geändert von Domenic (13.10.2012 um 19:19 Uhr)
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:19   #125
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Renommee-Modifikator: 7
Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden

So, nach "zahlreichen" Tests im Low-Budget-Bereich kann ich einige Empfehlungen abgeben:

Quorum - sowohl Classic als auch Shade, und so ziemlich alle Formate. Tolle Zigarren, Longfiller, Handmade. Lecker bis zum Schluss, für jeden was dabei.

Flor de Rosa - Schmeckt einfach gut - gerade wenn man bedenkt, dass sie nur 1,80 kostet, ist das Aroma schon der Knaller. Hatte bisher noch keine Ausfälle zu beklagen bei der Marke.

Jose L. Piedra - frisch getestet die Brevas. Sehr leckere Alltagskubanerin.

to be continued.
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht