Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.04.2017, 12:32   #1
Freddy2010
Benutzer

Renommee-Modifikator: 98
Freddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes Ansehen
Standard Was bedeutet "starke Zigarre"

Hallo zusammen und frohe Ostern!
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Stärke von Zigarren. Immer wieder liest man ja, dass z.B. die Bolivars sehr starke Zigarren sein sollen. Was genau habe ich mir unter diesem Begriff der Stärke vorzustellen? Heißt das, dass sie einfach besonders kräftige Aromen mitbringt, oder bezieht sich die Stärke auf den Nikotingehalt, so dass eine solche Zigarre den ungeübten Raucher wortwörtlich "umhauen" kann und ihm schlichtweg schlecht davon wird.
Freddy2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.04.2017, 13:06   #2
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was bedeutet "starke Zigarre"

Zitat:
Zitat von Freddy2010 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen und frohe Ostern!
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Stärke von Zigarren. Immer wieder liest man ja, dass z.B. die Bolivars sehr starke Zigarren sein sollen. Was genau habe ich mir unter diesem Begriff der Stärke vorzustellen? Heißt das, dass sie einfach besonders kräftige Aromen mitbringt, oder bezieht sich die Stärke auf den Nikotingehalt, so dass eine solche Zigarre den ungeübten Raucher wortwörtlich "umhauen" kann und ihm schlichtweg schlecht davon wird.
Damit sind nicht die Aromen gemeint.
Mit dem Nikotingehalt bist du Richtig.
Diesen nimmt aber jeder anders war.
Versuch macht Klug
Alt 17.04.2017, 14:35   #3
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838092
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

Versuch mal eine Tatutaje Avion als Beispiel.
Alt 17.04.2017, 15:09   #4
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474845
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Das ist individuell zusehen, habe meinen empfinden nach noch keine starke Zigarre gefunden
Alt 18.04.2017, 10:55   #5
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2478947
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Trademark Beitrag anzeigen
Das ist individuell zusehen, habe meinen empfinden nach noch keine starke Zigarre gefunden
Bist Du Zigarettenraucher? Von jeder Kippe bekommt man mehr Nikotin.

So sollte m.E. beim Empfehlen von Anfängerzigarren immer gefragt werden: Zigarettenraucher, ja/nein?
Will ein Zigarettenraucher mit Zigarren anfangen, sollte er keine milde Zigarre, sondern das Stärkste bekommen, das man kriegen kann.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 12:06   #6
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Paffer Beitrag anzeigen
Versuch mal eine Tatutaje Avion als Beispiel.
Hier soll keine Sterbehilfe geleistet werden.

Das ist ja wie trockener Schwarzer Krauser auf Lunge.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht