Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.07.2015, 19:33   #651
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was trinkt ihr zur Zigarre?

Gerade Riegele Noctus 100.
Passt exzellent zur Ghurka Ghost Shadow.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 00:38   #652
habanero2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 149696
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Könnt ihr sonst noch irgendwas empfehlen? Mich interessieren vor allem die "Sorten", dass ich mal nen bissel rumprobieren kann(Wollt mich z.B. nicht durchs Weinregal kaufen )

Gruß Jonny
Zum Rum-probieren empfehl ich "Plantation Grenada Old Reserve 2004". Hab ich auf dem Rumfestival kennen und lieben gelernt. Fruchtig, süßlich. Der und eine gute Zigarre und der Tag ist gerettet.
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 08:51   #653
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von habanero2 Beitrag anzeigen
Zum Rum-probieren empfehl ich "Plantation Grenada Old Reserve 2004". Hab ich auf dem Rumfestival kennen und lieben gelernt. Fruchtig, süßlich. Der und eine gute Zigarre und der Tag ist gerettet.
äh ..... du weißt, dass dieser post aus dem jahre 2010 ist oder?

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 11:39   #654
e.b
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
e.b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich trinke dazu am liebsten kräftige Mojitos oder alten Rum. Davon am liebsten "Ron Santiago Anejo Superior" oder den "Comandante Fidel".
e.b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 09:39   #655
Ody
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ody

Renommee-Modifikator: 290949
Ody genießt hohes AnsehenOdy genießt hohes AnsehenOdy genießt hohes AnsehenOdy genießt hohes AnsehenOdy genießt hohes AnsehenOdy genießt hohes AnsehenOdy genießt hohes AnsehenOdy genießt hohes AnsehenOdy genießt hohes AnsehenOdy genießt hohes AnsehenOdy genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

das kommt auf den Smoke an.
Wenn was Kräftigeres zwischen den Lippen hängt, dann sehr gerne einen "Selbstgebrannten", egal ob Apfel, Kirsche, Zwetschge oder Zibarten, alle erstaunlich mild und intensiv, das passt!

Bei einem leichteren Rauch, sehr gerne ein Karamalz. Das Malzbier unterstützt die Cremigkeit und die Süße der Zigarre, eine tolle Kombination!

Gruß Roland
Ody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 05:29   #656
Walkoch
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Walkoch wird schon bald berühmt werdenWalkoch wird schon bald berühmt werden

Ich trinke nur Wasser zu meiner Zigarre.
Alles Andere verfälscht für mich den Geschmack der Zigarre.
An alkoholischen Getränken mag ich eigentlich nur Bier, aber das harmoniert für mich sowieso nicht zu einer (charaktervollen) Zigarre.
Walkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 08:34   #657
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

i finde Belgische Biere harmonieren ganz gut mit Habanos, da sie einmal mehr Alkohol haben >6,5% und dann sehr fruchtig und süß sind

ansonsten gibts bei mir Whisky dazu, da wäre Ardbeg 10y und Uigeadail, Bowmore 15y Laimrig, Benriach 15y Rum, Tobermory 15y und auch der Hakushu 12y

aber es passt nicht jeder davon zu jeder Zigarre
Kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 15:13   #658
Arthuro Fuente OpusX
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 2877895
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Hallo Zusammen
Also ich persönlich trinke am liebsten einen Single Malt aus Schottland
zu meiner Zigarre !!! ( z.b. Macallen 18 fine Oak , Glenfarclas 25 , Aberfeldy 21
oder obwohl es kein Malt ist den Johnny Walker blue label )
Aber auch guter Rum wie z.b. der Plantation Barbados Rum Extra Old 20 ist sehr gut und moderat vom Preis oder halt einen Cognac z.b.
Remy Martin xo , Courvoisier xo sind auch sehr lecker
Arthuro Fuente OpusX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 17:46   #659
Brutus
Profi

Benutzerbild von Brutus

Renommee-Modifikator: 21474845
Brutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes Ansehen

Ich trinke sehr gerne,

einen Murray Mc David Single Malt Scotch Whisky.

Gruß Brutus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3230.jpg (87,5 KB, 39x aufgerufen)
Alt 29.02.2016, 15:40   #660
bendy_ch
Stammschreiber

Benutzerbild von bendy_ch

Renommee-Modifikator: 688924
bendy_ch genießt hohes Ansehenbendy_ch genießt hohes Ansehenbendy_ch genießt hohes Ansehenbendy_ch genießt hohes Ansehenbendy_ch genießt hohes Ansehenbendy_ch genießt hohes Ansehenbendy_ch genießt hohes Ansehenbendy_ch genießt hohes Ansehenbendy_ch genießt hohes Ansehenbendy_ch genießt hohes Ansehenbendy_ch genießt hohes Ansehen

Zu einer lieblichen AVO mag ich am liebsten nen Milchkaffee, gern auch im Starbucks-Verhältnis von Milch zu Kaffee. Ansonsten passt auch gut ein Portwein.

Wenns was kräftigers ist, wie letztens eine BBF, dann gerne auch ein Mojito oder ein Cuba Libre.

Da ich während dem Schmauch immer ziemlich viel trinke, passen mir pure Spirits nicht so dazu

Bendy
bendy_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 15:36   #661
Micha0815
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Micha0815

Renommee-Modifikator: 0
Micha0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,

also seit ein paar tagen Lese ich in eurem Forum und finde alles sehr interesant.
ich bin was das Rauchen angeht neuling, eigentlich Nichtraucher.
Hatte vor einem Monat die Idee gehabt mit meinem Kumpel doch mal eine Zigarre zu Rauchen. Hab mich für die Siglo I entschieden und muß sagen war Super.
Werde die Siglo reihe auch ganz probieren.
Um auf die frage zurückzukommen "Was trinkt ihr zur Zigarre" mein Kumpel und ich haben dabei den "Havana Club Union" getrunken, beides super.
Micha0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 12:23   #662
Cohiba-Joe
Benutzer

Renommee-Modifikator: 12387
Cohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes Ansehen

ich und meine bessere Hälfte sind bei dem Havanna Club Selection de Maestros hängengeblieben. Da haben wir sogar den 15jährigen HavannaClub stehenlassen
Cohiba-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 22:50   #663
Strahler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Strahler

Renommee-Modifikator: 5449851
Strahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes Ansehen

Ich find den Havanna eh nicht so dolle.
Zu einer sanften Hoyo einen sanften Rum, zu einer Bolivar darfs auch ein Botucal o.ä. sein. Gin Tonic kommt auch gut
Alt 01.03.2017, 21:12   #664
_Connaisseur_
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4296
_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen

Ich trinke meistens Cola oder Wasser mit Kohlensäure zur Zigarre.
Bei milden Exemplaren eignet sich ebenso alkoholfreies Bier und Grüner bzw. Oolong Tee. Bei kräftigeren Zigarren tendiere ich zu Darjeeling, gerne auch als Earl Grey.
_Connaisseur_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 23:04   #665
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 11504350
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Einen Laphi 21 auf den Schalke-Sieg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7286.jpg (80,2 KB, 42x aufgerufen)
gelsentrooper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 22:09   #666
Maxi.Marx
Profi

Benutzerbild von Maxi.Marx

Renommee-Modifikator: 21474844
Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Heute Abend eine Flasche Dalmore Cigar Malt frisch entkorkt.
Passt wunderbar zu der Cohiba Siglo VI.....perfekte Harmonie

Gruß,
Rafael
Maxi.Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht