Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.01.2014, 16:51   #26
Jogi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Jogi

Renommee-Modifikator: 267149
Jogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cuaba Tradicionales

Kein Problem .
Ich hatte schon 5 oder 6 von diesen Ladys. Geniales kleines Format, super entwicklung im Geschmack und von der Stärke. Lass sie dir schmecken
Alt 22.10.2016, 15:13   #27
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Gerade meiner erste Cuaba geraucht.

Optik perfekt, aber leider saß die Banderole so locker, dass sich das Deckblatt während des letzten Drittels löste. War aber halb so wild...

Haptik schon recht fest, war aber auch meine erste Zigarre in dem Format, also kann ich sie nicht wirklich vergleichen...

Zugwiderstand war nach ca. einem cm immer noch etwas zu fest, aber die Kleine hatte so eine gute Rauchentwicklung, dass ich da gar nichts unternehmen wollte...

Geschmacklich wirklich lecker! Schön voluminös, ohne zu stark zu werden.
Vielleicht etwas pfeffrig an der Zungenspitze (liegt das vielleicht u.A. am Format!?), aber meine war am Gaumen absolut nicht scharf.
Ich fand, dass sie sich nicht sooo sonderlich entwickelt hat, aber da ich sie schon am Anfang lecker fand, ist das auch kein Problem^^.
Und was mir auch extrem taugt, ist der sehr lange Abgang ...

Davon werde ich mir auf jeden Fall auch noch ein paar zulegen ...
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 18:33   #28
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Also bei den Cuabas ist schon das Format allein Problem genug.
Aber falls sie gut gelagert war und richtig gerollt, ist sie schon ein
Geschmackserlebnis.
Alt 22.10.2016, 18:52   #29
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

da hatt ich wohl bisher einfach Glück, Zugprobleme bei Cuabas gab's bei mir noch Keine .
Ich cutt allerdings auch vorne ein Stück sonst ist mir das zu mühsam.

Die Exclusivos und Divinos sind imho ein wenig "fetter" als die Tradicionales und Generosos.
Wenn Dir die Tradicionales geschmeckt hat probier mal eine von Denen ( optimalerweise 3 Jahre oder älter ).
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 20:12   #30
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ja hab schon alle Formate von den Cuabas durch.
Wie vorhin gesagt, wenn Zug dann toll.
Lg rudi
Alt 22.10.2016, 20:26   #31
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lost*trailer Beitrag anzeigen
da hatt ich wohl bisher einfach Glück, Zugprobleme bei Cuabas gab's bei mir noch Keine .
Ich cutt allerdings auch vorne ein Stück sonst ist mir das zu mühsam.

Die Exclusivos und Divinos sind imho ein wenig "fetter" als die Tradicionales und Generosos.
Wenn Dir die Tradicionales geschmeckt hat probier mal eine von Denen ( optimalerweise 3 Jahre oder älter ).
Ich werde die das nächste mal auch auf jeden Fall vorne abcutten. Ging zwar gut an, hat mir aber zu lange gedauert bis da richtig was kam...

Danke für den Tipp, stehen jetzt auf meiner Shoppingliste ...
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht