Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.07.2011, 00:23   #1
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 333
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard Marca Fina Panama Edicion Limitata 2010

Konnte doch nicht warten und so gab es heute Mittag eine der Marca Fina Panama Corona EL 2010

IMG_4282.JPG

Tja ihr habt Recht, die Panama EL ist um Längen besser verarbeitet, als die Marca Fina Honduras Corona.

Für mich war´s das dann aber auch schon. Diese doch so hochgelobte Zigarre schmeckte für mich etwas unnatürlich.

Irgendwie wie parfümiert.

Übertriebene Süße- malzig- torfig...

Dazu muss ich sagen, dass ich kein großer Freund von Maduro´s bin und in diese Richtung ging der Geschmack der Panama EL 2010

Verarbeitung hin- Verarbeitung her, die Honduras- Corona war für mich der bessere (weil natürlichere) Smoke.

Mit großem Interesse, werde ich bei Gelegenheit noch die Dom.Rep. Serie probieren.

Bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.07.2011, 00:45   #2
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard AW: Marca Fina Panama Edicion Limitata 2010

Ist die EL 10 Tabakmischung die gleiche wie bei den normalen Panamas? Ansonsten solltest du die auch probieren.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 18:10   #3
Bomkracher
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Bomkracher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Heute ist die sehnsüchtig erwartete Lieferung von Marca Fina angekommen, und ich habe mir sofort eine Panama Short Robusto angesteckt. Ich bin begeistert!
Über die ersten 2/3 der Rauchdauer war sie cremig-nussig, danach mit erdig-würziger Note, ohne Schärfe zu entwickeln. Zwischendurch meine ich auch Kaffeearomen herausgeschmeckt zun haben. Der Abbrand war völlig gleichmäßig und die Asche fest. Sie fiel erst kurz vor dem Ende ab. Die Verarbeitung war gut. Ein mittelbraunes Deckblatt mit feiner Textur - sehr ansehnlich.
Das einzig Negative war, dass die Zigarre etwas zu fest gerollt war. Der Zug war zu Beginn ziemlich schwer, später besserte es sich.

Fazit: Die Marca Fina Panama Short Robusto ist eine optimale "Alltagszigarre", die den Vergleich mit den namenhaften Herstellern nicht zu scheuen braucht. Für 1,90€ unschlagbar!

Edit: Oh! Falscher Thread.

Geändert von Bomkracher (15.07.2011 um 18:57 Uhr)
Bomkracher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 20:06   #4
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 333
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Edit: Oh! Falscher Thread.
Danke, war trotzdem sehr interessant...! :001thumbup:
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 18:57   #5
Moep
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Moep ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nachdem ich hier gelesen hatte das der Rex sich nicht zurückhalten konnte dachte ich mir was solls...
Nun habe ich auch schonmal eine der Marca Fina Panama Edicion Limitata 2010 getestet und bin weder positiv noch negativ überrascht.
Ein guter Smoke der leicht süßlich und relativ würzig ist.
Für meinen Geschmack noch ein wenig unrund aber das wird sich ggf. bei längerer Lagerung verbessern.

Bin aufjedenfall gespannt wie sich diese Zigarren über die Jahre entwickeln werden.

Die normalen Corona's die ich im Humdor habe waren nach ca. einem Jahr um Welten besser als frisch.

Ich werde berichten...

Gruß
Moep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 19:09   #6
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zur Panama EL Serie:
Ich weiß nicht wie die Coronas Extra schmecken, aber die Robusto Extra war deutlicher besser als die Churchill Extra. Das Format macht hier wohl doch einen Unterschied. Ich bin gespannt was für ELs es heuer im Herbst gibt.

Beste Grüße,
G.
Georg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:47   #7
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2478947
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
die Robusto Extra war deutlicher besser als die Churchill Extra
Ich fand die Churchill EL am Anfang ziemlich schwach und flach. Als sie etwa auf die Länge der Robusto EL heruntergeraucht war, fing sie an, mir zu schmecken.
Also quasi eine Robusto plus nicht recht gelungener Vorspeise.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht