Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.07.2010, 18:43   #1
schluffen
Hondubaner

Benutzerbild von schluffen

Renommee-Modifikator: 9
schluffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Marca Fina Panama Coronitas

so, wie in dem Thread zur Robusto angedroht, hatte ich noch eine weitere der Coronitas im Humidor, die ich etwas habe liegen (reifen) lassen.

ich muss sagen, es hat sich absolut gelohnt. und das Reifen im Humidor hat eine excellente Zigarre zum Vorschein gebracht.

aus der heftigen Schärfe, die schon fast ins Bittere ging, ist eine immer noch sehr starke, aber durchaus aromareiche Zigarre geworden. kräftig vom ersten bis zum letzten Zug, aber nicht mehr bitter.
es passt definitiv ein Brandy oder Whiskey zu dieser Zigarre.

ich will mal den Vergleich mit Kaffe wagen: wenn man sonst normalen Bohnenkaffe trinkt, so ist die Marca Fina Panama Coronitas definitiv ein starker Espresso - jedoch ergänzt um einen Teelöffel echten Kakaopulvers.

wie gesagt, vom ersten bis zum letzten Zug sehr kräftig und aromatisch. eine gute Rauchentwicklung, leichter Zug und kaum Schiefbrand. eine sehr schöne, wenn auch nur mittelfeste, weisse Asche und bei mir eine Garantie für Fingerbrand .

Fazit: Dauergast in meinen Humidoren für einen starken Smoke zu einem verdauungsfördernden Brandy oder Whiskey nach einem reichhaltigen Mahl.
schluffen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.08.2010, 20:13   #2
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Marca Fina Panama Coronitas

Danke Schluffen für ein wieder mal hervorragendes Tasting

Cheers Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 22:02   #3
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ja, stimmt. Macht Lust drauf, Deine "Review". :001thumbup1:
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 13:38   #4
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 8
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Stimmt ,ist ne leckere kleine Zigarre ! Hatte ja leider im falschen Thread (dom Rep.) diese als für nicht so gut gehalten , aber das ziehe ich hiermit zurück! Wenn die ein paar Tage im Humidor liegen ändert sich der Geschmack sehr positiv. Leider sind meine 5 Stück schon weg,aber gestern erst mal einen neuen Schwung mit bestellt ( ca. 120 Zigarren verschiedener Sorten und Länder). Da kann ich denn wieder ordentlich probieren was mir am besten schmeckt und dann eventuell zu meinen Dauergästen im Humidor wird,wie zBsp. die Marca Fina Coronitas . Meine Richtung kenne ich ja bereits , mittelkräftig,süß und süffig lang anhaftender Geschmack am Gaumen.
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 10:28   #5
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 8
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Die zählt jetzt zu meinen täglichen Smokes ! Ist ein leckere Zigarre die ich öfters am Tag mal rauche ,vor allem jetzt auch und jeden Morgen zum Kaffee ist es meine erste nach dem aufstehen, wie gerade jetzt auch . Meine leider falsche Beurteilung vor 14 Tagen, als ich sie als erste Zigarre nach Jahren geraucht habe ,lag an meinen verkorksten Geschmachsinnen von den Zigaretten die ich immer geraucht hatte,da hatte mir keine an dem Tag so richtig geschmeckt. Nun zählt die Coronita zu meinen Lieblingen !
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht