Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.08.2016, 22:37   #1
Maxi.Marx
Profi

Benutzerbild von Maxi.Marx

Renommee-Modifikator: 21474844
Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen
Standard Macuba-Robusto

Ich hatte heute meine erste Macuba in Robusto Format aus der kleinen Manufaktur Tabacos Arturo auf Teneriffa verkostet und bin recht positiv überrascht worden.
Die Zigarren "totalemente hecho a mano" werden in kleinen ,schicken 10er Kisten verpackt und zu einem Preis von 30 € an den Mann verkauft.
Der Kaltgeruch ist relativ verhalten,es lassen sich dezente holzige Aromen mit leichten Würze erahnen,was sich auch nach dem Anzünden bestätigt.
Die Robusto brennt gleichmäßig ab mit einer festen ,mineralischen Asche und im weiteren Rauchverlauf dominieren die holzigen Aromen ,begleitet von leichten Nussigkeit.
Die für mein Empfinden sehr milde Zigarre entwickelt im 2. und im 3.-Drittel keine weiteren Aromen ohne dabei bitter zu werden.
Zu einem fairen Stückpreis von 3 Euro, bekommt man hier eine komplett von Hand und in sehr guten Qualität gefertigte milde Zigarre, die sich von der Konkurrenz aus der Dom.Rep nicht zu verstecken braucht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160825_184855_1.jpg (310,2 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160831_163041_1.jpg (104,3 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-08-31 16.38.29_1.jpg (422,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160831_170833_1.jpg (375,5 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160831_175106_1.jpg (269,6 KB, 28x aufgerufen)

Gruß,
Rafael

Geändert von Maxi.Marx (31.08.2016 um 23:59 Uhr)
Maxi.Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.09.2016, 08:36   #2
windling
Stammschreiber

Benutzerbild von windling

Renommee-Modifikator: 554599
windling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehen
Standard AW: Macuba-Robusto

Bin ich gänzlich bei Dir.

Die haben bei mir auch Aufenthaltsrecht im Humi.

Eignen sich auch prima als Anbietcigarre für Einsteiger in die Materie.
Nicht zu überfordernd und doch mit gut Geschmack.

Als ich die dieses Jahr geholt habe war übrigens die Manufactura bereits geschlossen.
Aber man war so nett mir die Adresse eines der Hauptroller zu geben und so hat er mir die quasi live und custom in seinem Wohnzimmer gerollt

Hermann Hesse 1918
windling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 10:23   #3
Streetbobber
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474840
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Die würd ich gern mal Probieren,aber so wie das aussieht kann man die nur Vorort kaufen und nirgends Bestellen....hab jedenfalls nichts gefunden.

Gruß Streetbobber
Alt 01.09.2016, 10:24   #4
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Die Ähnlichkeit mit der Cohiba-Anilla ist sicher nur zufällig
Alt 01.09.2016, 16:45   #5
Maxi.Marx
Profi

Benutzerbild von Maxi.Marx

Renommee-Modifikator: 21474844
Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Fast hätte ich vergessen, mich bei dem Kollegen Wild-Thing fürs Mitbringen zu bedanken!
Mich würde interessieren,wie sie Dir in den größeren Formaten schmecken

Gruß,
Rafael
Maxi.Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 22:36   #6
Dom87
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Dom87

Renommee-Modifikator: 21474843
Dom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes Ansehen

Ich finde diese Zigarre ebenfalls super für zwischendurch oder zum Anbieten wenn man mal Besuch bekommt von jemandem der nicht so oft Zigarre raucht.
1. Kann man wie bereits beschrieben für 3€ pro Stück nix falsch machen

2. Ist es ein solider wenn auch recht einfacher Smoke

3. Für mich persönlich kann diese Zigarre mit einigen die weitaus teurer sind mithalten

4. Muss ich bald mal wieder auf Teneriffa fliegen weil ich nur noch 7 Stück habe
Meine Lounge
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=14863
Dom87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 12:41   #7
windling
Stammschreiber

Benutzerbild von windling

Renommee-Modifikator: 554599
windling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maxi.Marx Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren,wie sie Dir in den größeren Formaten schmecken
Werden tauglicher.
Habe gerne die Pyramides. Schön knapp abgeschnitten eine gute und auch etwas kräftigere Sache.

Und zur Feier des Tages habe ich auch noch 3 "Exclusivos" mit muy Ligero machen lassen.
Sollten am ehesten formatig mit Diademas vergleichbar sein.
Sind nicht im Standartprogramm, sondern verhandlungssache

Zitat:
Zitat von Dom87 Beitrag anzeigen
4. Muss ich bald mal wieder auf Teneriffa fliegen weil ich nur noch 7 Stück habe
Ein Glück habe ich einen dorthin ausgewanderten Freund, der den Shuttleservice übernimmt

Hermann Hesse 1918
windling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht