Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.01.2014, 20:01   #1
LaHabana
Stammschreiber

Benutzerbild von LaHabana

Renommee-Modifikator: 36
LaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes Ansehen
Standard Cónsul Zigarren

Mir wurden von Fuerteventura eine Kiste Cónsul Zigarren mitgebracht.
Ich rauche gerade mein zweites Exemplar, sind recht cremig die Zigarren mit viel Rauchvolumen.
Leider konnte ich im Internet keine weiteren Informationen zu diesen Zigarren finden.

Kennt vielleicht jemand diese Zigarren und kann ein paar Informationen dazu schreiben?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (291,4 KB, 52x aufgerufen)
Alt 07.07.2014, 03:33   #2
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cónsul Zigarren

ist selbe Firma die die "La regenta" herstellt die man hier auch bekommt.

http://www.preciotabaco.com/consul-especiales-25
http://www.preciotabaco.com/consul-cristales-reserva-25

Sind aufgrund des Preises (zwischen Longfillern und Bundles) höchstwahrscheinlich Shortfiller mit handaufgezogenem Deckblatt. Einlage ist üblicherweise ne Mischung aus Kuba, Brasil, und DomRep.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 18:07   #3
Mifiman
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Mifiman

Renommee-Modifikator: 18080
Mifiman genießt hohes AnsehenMifiman genießt hohes AnsehenMifiman genießt hohes AnsehenMifiman genießt hohes AnsehenMifiman genießt hohes AnsehenMifiman genießt hohes AnsehenMifiman genießt hohes AnsehenMifiman genießt hohes AnsehenMifiman genießt hohes AnsehenMifiman genießt hohes AnsehenMifiman genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cónsul Zigarren

Gerade habe ich eine Consul Corona unter Feuer, sie macht einen guten Eindruck. Floraler Hintergrund, solide Tabakaroman, dabei allenfalls mittelkräftig, eher leicht. Aus der Erinnerung vergleichbar mit den roten Macanudos, es fehlt aber die Finesse.

Der Zug ist gut, der Abbrand gleichmäßig. Handwerklich nichts zu meckern.

Zum Preis vermag ich derzeit nichts zu sagen, mehr als in den oben geposteten Links würde es wohl sein, da dort extrem günstig verkauft wird, wie man an den Preisen für Pfeifentabak sieht. Dürfte verbraucherfreundlicherer Besteuerung zu verdanken sein.

Für 2,50 bis 3,-- € eine empfehlenswerte Zigarre für zwischendurch und nebenbei, die besondere Aufmerksamkeit weder benötigt noch verdient.

Grüße, Mifiman
Mifiman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht