Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.02.2016, 20:06   #1
Atze
Stammschreiber

Benutzerbild von Atze

Renommee-Modifikator: 2351214
Atze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes Ansehen
Standard Unbekannte Zigarren, wer hilft?

Moin Männers...

Ich war vor einiger Zeit beim LD und habe folgende Zigarren recht günstig erstanden. Die waren wohl beim Aufräumen im Lager gefunden worden und ich fand es spannend mich mit diesen zu beschäftigen...

Hier habe ich lediglich herausfinden können, dass die wohl von "House of Dorincourt S.A. Tobaccos" produziert/vertrieben wurden. Diese Schweizer Firma hat wohl nicht mehr viel mit Tabak zu tun. Weis jemand warum das so ist? Schlechtes Marketing, oder schlechtes Produkt?
Des Weiteren konnte ich ergoogeln, dass Jose Francisco Lopez Hilario dort Cheftabakroller war. Weis jemand etwas über diese Person und ob der jetzt evtl. einen Posten bei einem anderen Zigarrenhersteller hat?

Ich habe noch eine Zigarre mitbekommen, deren Brand ich nicht entziffern kann.
Ich lese irgendwas mit "****** de MORAN", habe dazu aber nichts ergoogeln können. Evtl. kennt jemand diese Marke und kann sie mir nennen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Atze
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0022.jpg (185,5 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0024.jpg (169,9 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0027.jpg (116,6 KB, 154x aufgerufen)
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.02.2016, 21:00   #2
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119045
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen
Standard AW: Unbekannte Zigarren, wer hilft?

Zitat:
Zitat von Atze Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine Zigarre mitbekommen, deren Brand ich nicht entziffern kann.
Ich lese irgendwas mit "****** de MORAN", habe dazu aber nichts ergoogeln können. Evtl. kennt jemand diese Marke und kann sie mir nennen?
Die beiden Marken sagen mir jeweils nichts, aber die schwer entzifferbare Schrift über dem Moran sieht für mich nach "Tabacalera" aus.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 20:01   #3
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Moin,

konnte dieses finden. Es gibt dort den Handelsbetrieb Dorincourt Tobaccos. Vielleicht ne Eigenmarke? Edit: Ist die deutsche Repräsentanz der schweizer SA.
Fungieren als Tabakimporteur und -großhandel. Handeln aber auch mit Pelzen und Agrarprodukten.

Gruß
Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (71,8 KB, 30x aufgerufen)

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!

Geändert von Sancho Panza (21.02.2016 um 21:05 Uhr)
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 21:16   #4
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Zur zweiten: Habe nur den Firmennamen der James Moran Tobacco Co. finden können.

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht