Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.02.2017, 14:18   #1
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard La Galera Perillas (Lancero)

Kürzlich habe ich eine interessante Neuentdeckung gemacht, bin mir nur nicht sicher, ob dieser massive Mandelkick dauerhaft was für mich ist ... weitere Tests werden folgen. Zu beziehen zB über CW für 830cent/stck. Hier meine ersten Tastingnotes, leider zunächst ohne Bilder:

Auf der ewigen Suche nach der perfekten Lancero ist diese schon sehr weit vorne anzusiedeln. Frisch geraucht bietet sich anfangs ein recht trockenes, hölzernes Aroma, leicht eingebunden sind eine leichte Prise Pfeffer, Leder und Nuss. Hier ist der trockene Anteil noch führend. Zur Mitte hin wechselt das ganze ganz sanft in einen eher cremigen Part und die Nüsse werden zu Mandeln. Im weiteren Verlauf wird das gute Teil das reinste Mandelparfait mit abschließenden Toastaromen. Toller Smoke auf der gehobenen mittelkräftigen Seite bei guter Konstruktion (nur den Tesafilm bei der Fussbinde sollte man sich sparen), optimalem Zugwiederstand und nicht ganz stabiler Asche (wenn man den Rhythmus jedoch raus hat, klappt es gut mit dem abstreifen). Definitiv nicht für Anfänger geeignet, da sie sofort scharf wird, wenn man nicht die richtige Zugfrequenz hat. Fazit: Empfehlenswert, mE auch für habanophile Aficionados!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.02.2017, 21:54   #2
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Galera Perillas (Lancero)

Klingt spannend. Muss ich mal auf meine Liste setzen.

Gesendet von meinem B5032 mit Tapatalk

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 12:12   #3
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Galera Perillas (Lancero)

Ab in den Warenkorb bei CW , Lanceros muss man immer testen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht