Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.04.2013, 11:13   #101
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neu bei CW Quintero Favoritos

Genauso ist es, Thema gerechte bundesweite Verteilung an xxx Händler bei begrenztem Kontingent. Hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem LD und die Aussage lautet wie folgt: Jeder Habanos-Dealer hier in HB bekommt genau 5x das 5er Pack und 5x die 25er und man könne sich glücklich schätzen, wenn das klappt!
Wann dann die nächste Charge kommt, weiß wohl noch nicht einmal Fidel ... , man kennt die Burschen ja mittlerweile !

Also schnell einlagern, es könnte sich ja auch noch eine nordkoreanische Rakete verirrren ... :001scared:

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 11:55   #102
BjoernH
Zigarrenexperte

Benutzerbild von BjoernH

Renommee-Modifikator: 9
BjoernH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBjoernH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Genauso ist es, Thema gerechte bundesweite Verteilung an xxx Händler bei begrenztem Kontingent. Hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem LD und die Aussage lautet wie folgt: Jeder Habanos-Dealer hier in HB bekommt genau 5x das 5er Pack und 5x die 25er und man könne sich glücklich schätzen, wenn das klappt!
Wann dann die nächste Charge kommt, weiß wohl noch nicht einmal Fidel ... , man kennt die Burschen ja mittlerweile !
Ah, so war das gemeint. Gut das passt. Meiner hat genau 5x 5er und 5x 25er.
Hach, Mist. Dann hol ich mir jetzt gleich noch ein 25er. Sicher ist Sicher
BjoernH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 09:03   #103
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 2706859
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Tasting von Dalayzigarren:

http://www.youtube.com/watch?v=UGMVpjMMO-k

Wie immer sehr nett anzuschauen
Hoschie1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 09:05   #104
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1249
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hoschie1983 Beitrag anzeigen
"Weil wir sie vorab und exklusiv besprechen..."

EDIT: Klar Casa/Nicht Casa... habe nichts gesagt.

Geändert von Spaceman (12.04.2013 um 09:17 Uhr)
Spaceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 09:42   #105
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hoschie1983 Beitrag anzeigen
Tasting von Dalayzigarren:

http://www.youtube.com/watch?v=UGMVpjMMO-k

Wie immer sehr nett anzuschauen
Ich kann den drei Herren nur zustimmen, für den Preis einfach nur super.

Vor allem die Aussage, hier eine Zigarre zu haben, die man auch mal mit Genuss nebenbei rauchen kann (sowohl vom Preis als auch von den Anforderungen an den Raucher), finde ich sehr treffend :001thumbup1:

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 17:47   #106
Eldiabolo
Stammschreiber

Benutzerbild von Eldiabolo

Renommee-Modifikator: 908433
Eldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes Ansehen

Dann kann ich ja mal auf meine freuen die hier im Humidor rumliegt, habe die von CW als Zugaben gekriegt, scheine ich ja Glück mit gehabt zu haben
Eldiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:01   #107
ExiT
Stammschreiber

Benutzerbild von ExiT

Renommee-Modifikator: 9
ExiT wird schon bald berühmt werden

Abend

Frage am rande legt ihr sie in Humi? Weil Mediumfiller?

ExiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:38   #108
MeiKisterl
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MeiKisterl

Renommee-Modifikator: 191
MeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ExiT Beitrag anzeigen
Abend

Frage am rande legt ihr sie in Humi? Weil Mediumfiller?

Ja, sicher.
Alt 19.04.2013, 19:38   #109
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Dies hat nichts mit Short-, Medium- oder Longfiller zu tun, sondern mit der Herkunft der guten Teile:
Alles aus der Karibik - und vor allem natürlich von der "Mutter-Insel" - und aus sonstigen tropischen Regionen (Süd- und Mittelamerika, Philippinen usw.), Gegenden also mit "von Haus aus" hoher Luftfeuchtigkeit, gehören in den Humidor.

Wenn du die trocken lagerst, ist es schnell vorbei mit jeder Form der Reifung. Und um die zu erwartende Nachfrage gleich zu beantworten ... auch TCs haben (z.T. sogar erhebliches) Reifepotenzial.
Bei dieser Lady könnte ich mir das gut vorstellen :001thumbup1: :001drool: :001thumbup1:

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 21:55   #110
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Eine TAVBCR (Tabacalera Altagracia Vintage Blend Criollo Robusto). Sehr ungewöhnliche Dominikanerin mit einem prägnant holzig-röstigen Geschmack. Astreine Verarbeitung und Abbrandeigenschaften!:001thumbup1:

Gerne mal wieder!

Dazu ein Hacker-Pschorr Superior Festbier (Höchste Zeit zum Trinken!!! Sonst wird es ein Alt-Bier:001lol

Anhang 47739

Anhang 47740
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 013.jpg (74,1 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 015.jpg (68,9 KB, 13x aufgerufen)
Alt 03.05.2013, 23:17   #111
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Abend,

mir gab´s gerade eine Quintero Favoritos.

P/L wirklich top.
Gegen Ende hat sie etwas gezickt, aber an sich toll zu rauchen.

Grüße

Z
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1780.jpg (306,4 KB, 13x aufgerufen)

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 21:00   #112
Eldiabolo
Stammschreiber

Benutzerbild von Eldiabolo

Renommee-Modifikator: 908433
Eldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes Ansehen

Rauch grade meine einzige Und muss sagen das ist bisher die Zigarre die mir am meisten mundet in meiner noch jungen Laufbahn eine Aficionados, wenn ich mich denn schon so nennen darf
Davon wird auf jedenfall ein Bundle demnächst bestellt auf das sie noch ein wenig reifen mögen:001_wub::001_tt1:
Eldiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 17:03   #113
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2343600
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Hmm... Ich habe gerade meine Erste geraucht und bin nicht so wahnsinnig begeistert - habe mir mehr davon versprochen. Abbrand war nicht so toll, sie neigte zum Ausgehen, hatte eine sehr krümelige Asche und recht wenig/ dünnen Rauch. Von dem, was an Geschmack rüber kam, war sie nicht schlecht, allerdings war das ziemlich wenig. Außerdem war sie m.E. sehr mild. Aber eine sehr gute Raumnote hatte sie immerhin.
Zwei habe ich noch, die ich erst mal probieren werde, aber wenn die genauso sind, dann sind sie mir nicht mal die 2,70€ wert, da gibt's bessere non-cubans zu dem Kurs...:001confused1:

Und jetzt können mich die Favoritos-Fans von mir aus auch geiseln, pfählen, oder was auch immer
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 05:50   #114
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Rauch grad meine erste Favorito....

Nun, die optische Verarbeitung ist schon bissel grenzwertig im Robusto Format. Dagegen sind die Guantameras ja optische hingucker. Schaut ja fast aus wie Pappmache oder so... :001lol: Deckblatt auch recht hell. Früher waren die fast Maduro bei den anderen Quinteros.
Zwei angebohrt, Einlage überm lockeren Deckblatt scheint knüppelhart, erste noch viel zu fest, zweite zieht aber ganz gut.

Geschmack: Quintero eben, Formatbedingt ein bisschen milder als Brevas oder Pantellas. Ist noch bissel "ledrig" im Abgang, das ist aber hier wohl kaum ein "Aroma" sondern da ist noch son Hauch Ammoniak mit drin der mir verrät die "Sickperiod" ist da immernoch nicht ganz vorbei.
Die havannnatypische honigsüße ist aber schon erschmeckbar. . Haben junge Brevas auch immer gehabt. Röstaromen und ganz ganz wenig holz. Kaum Erdig. Nachfeuern ist Pflicht, hat ne Neigung zum Tunneln.
Zweites Drittel, oben rum ja ganz lecker, nur hinten wieder Bitter und Ammoniak.
Rauch nimmt an Fülle zu, samtig-erdig mit dezenter Süße und ganz schwarzer Kakao. Nimmt dann an Würze zu, aber zwischendrin zieht die Bitterkeit den Geschmack immer mal wieder unangenehm in den Keller.

Immer von Hui nach Pfui, Zuckerbrot und Peitsche.

Nach 60 Minuten bin ich im letzten Drittel angekommen. Geschmacklich ändert sich aber nix mehr. Immerhin noch 5,5cm Restlänge, aber man merkt das hier das Kondensat schon mitverheizt wird. Hab jetzt genug und lass se ausgehen.

Fazit:
2,70€ für ne Robusto aus Cuba mag nicht viel sein, aber die sind trotzdem zu teuer um sie jetzt schon zu rauchen... Hab kein Boxingdate, aber recht viel älter als 18 Monate kann die noch nich sein.
Das Format hat sicher "Aging" Potential, Würze und Nikotin ist da genug drin das die nicht gleich nach Wasserdampf schmecken, aber nach meinen letzten Brevas Erfahrungen sollte man die mittlerweile eher 3 statt 2 Jahre liegen lassen bevor man sich überhaupt die Mühe macht die Anzuzünden.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 12:01   #115
sascha74
Stammschreiber

Benutzerbild von sascha74

Renommee-Modifikator: 11
sascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblick
Lächeln AW: Neu bei CW Quintero Favoritos

Also ich finde die Favoritos extrem lecker, ist bisher in meiner recht jungen Laufbahn meine meistgerauchte Kubanerin. Was mir aufgefallen ist, meine ersten waren in Fünferpacks, da bekommt man doch recht unterschiedliche Deckblätter zu sehen. Bei meiner letzten Bestellung habe ich ein 25er Bundle gekauft (Boxcode "UMA Feb 13") sind alle in der gleichen Farbe.
Habe von meinen ersten jetzt schon 12 Stück geraucht, keine hat je Bitternoten hinterlassen oder nach Katze geschmeckt. Einfach lecker durch und durch. :001drool:
Vom Preis/Leistungsverhältnis her für mich sind alle Quinteros bisher unschlagbar unter den "günstigen" Kubanern (will zu den JLP noch keine Aussage machen, die liegen erst seit 4 Wochen im Humidor und der erst "Frischversuch" war nicht grade begeisternd...).

Sascha

"Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee. Man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt. Und man kann sich umbringen, wenn man zu viel Beefsteaks isst."
(Thomas Henry Huxley)
sascha74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 12:10   #116
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 862594
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Also ich beiß jetzt mal in den sauren Apfel und oute mich als Favoritos-nicht-Sympathiesant!

Ich habe aus einer 5er Schachtel 3!!! komplett verknallte gehabt. Und ich hab da ne hohe Schmerzgrenze wenn mal eine nicht zieht bzw. einen sehr schweren Zug hat. Die restlichen 3 (hatte noch eine einzeln) empfand ich als wenig aufregend obwohl ich die Brevas liebe. Wenn ich daher in dieser Preisklasse ne Robusto möchte ziehe ich jede Marca Fina ob Panama, Honduras oder Nic vor, die bieten imho Geschmacklich mehr mit einer (fast) garantiert, perfekten Verarbeitung. Fakt von denen kommt mir keine mehr ins Haus auch wenn bei dem Preis Kuba draufsteht....

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 19:44   #117
CigarBreak
Profi

CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
ich daher in dieser Preisklasse ne Robusto möchte ziehe ich jede Marca Fina ob Panama, Honduras oder Nic vor, die bieten imho Geschmacklich mehr mit einer (fast) garantiert, perfekten Verarbeitung.
Wenn Marca Fina ne Cuban-Line hätte dann würde L.Piedra oder Quintero keiner (b)rauchen... Gibts aber leider nicht...

Was die Verarbeitung und das Verknalle etc, angeht nehmen sich die Favoritos und die Brevas aber überhaupt nix bis auf das Format ist das so ziemlich das gleiche...

Wenn ich mir nen Lagerplatz eingerichtet habe bekommt ein Favoritos Bundle ne Chance vergessen zu werden. 2016 oder so sieht man dann weiter eine gut abgelagerte und ziehende Quintero kann durchaus besser schmecken wie ein 8€ Longfiller...Aber neu und daneben gegriffen auch schlimmer als jede Brasil-Fehlfarbe.

Mittlerweile kauf ich aber auch gar keine ganzen Brevas/Pantellakisten mehr weil mich das nicht ausgereifte und die Ausfallquote einfach nervt. Meine Brevas letzte Woche verblieben war trotz über 12 Monaten nach kauf im Humidor einfach zum abgewöhnen schlecht...

Den Platz im Humidor nehmen jetzt diese ein, die schmecken mir mittlerweile besser.

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=7713

vor 10 Jahren war das mit den Quinteros viel besser, in den Tabakgeschäften lagen viele noch mit DM Steuermarke herum, und über meine Internet-Connection aus Spanien bekam ich auch oft ältere Boxingdates die meist 3-4 Jahre alt waren. Aber so wie die letzten 2-3 Jahre macht das keinen Spaß mehr.
Alt 09.07.2013, 23:37   #118
Deadwood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Deadwood

Renommee-Modifikator: 5
Deadwood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von cigar hunter Beitrag anzeigen
" .... aber wenn die genauso sind, dann sind sie mir nicht mal die 2,70€ wert, da gibt's bessere non-cubans zu dem Kurs...
und die wären? Bitte um Infos.
Danke. D.
Deadwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 08:22   #119
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 2706859
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Ich wäre froh gewesen wenn meine Quintero Favoritos einen schwereren Zug gehabt hätte wie einige hier berichten. Für mich war er schon deutlich zu leicht. Abbrand war ok, Rauchvolumen eher mittelmaß (was wohl dem leichten Zug geschuldet ist). geschmacklich aber doch recht ansprechend und auf jeden Fall was für mal zwischendurch. P/L stimmt hier einfach.
Hoschie1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 08:39   #120
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Meine hatten auch alle( 5 gerauchte) einen eher zu leichten Zug!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Alt 23.07.2013, 20:38   #121
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Also meine am Wochenende war wie immer in jeder Hinsicht super.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 20:54   #122
SimonB
Stammschreiber

Benutzerbild von SimonB

Renommee-Modifikator: 6
SimonB wird schon bald berühmt werdenSimonB wird schon bald berühmt werden

Vier hab ich bisher geraucht. 3x optimales Zugverhalten, davon aber 1x mit Tendenzen zum häufigen ausgehen und gestern hatte ich dann die 4. die einen sehr sehr leichten Zug hatte und leider auch oft ein wenig nachgefeuert werden wollte, da sie zu Tunnelbrand neigte. Insgesamt finde ich sie aber super. Sowohl vom Geschmack als auch vom Format.
SimonB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 15:36   #123
metzi
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
metzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hatte gerade meine erste Favoritos...Tunnelbrand, Schiefbrand und wenn man nicht aller 10 sek. dran zog ging sie aus. War bisher mein schlechtester Smoke, habe sie nach der hälfte entnervt weggelegt, weil sie ab da furchtbar scharf wurde. War wohl ein Montagsexemplar . Naja eine hab ich noch im Humi, mal sehen wie die wird.

metzi
metzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 17:57   #124
CigarBreak
Profi

Aus der ersten Charge rauch ich die Dritte. Lag jetzt angeschnitten 3 Monate rum im Humidor der auch gut hitze abbekommen hat. Der anfänglich unrauchbare Zug hat sich erledigt.

Der schlimme "Stinkesicko" ist nun immerhin draußen. Aber geschmacklich ist noch Luft nach oben.

Hab ein ganzes Bundlle zum Agen in ne RyJ Kiste gestopft und in den großn Humi gelegt.. Bevor ich das nun anlang muss ich mich wohl irgendwie zwischendrin vertrösten.

Überlege ob ich das Bundle schonmal alle anbohre das se luften können.
Alt 11.11.2013, 20:17   #125
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 14
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Quintero Favoritos

Nabend

so das erste favoritos laubröllchen am smoken echt lekker geschichte schöner tabak geschmack leichte schokolade und röstaromen am gaumen der zug sehr leicht fast schon zu leicht aber geschmacklich verarbeitungstechnisch echt ok und die 25er ist geordert !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20131111_200617[1].jpg (39,2 KB, 38x aufgerufen)
fcsp1910lpz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht