Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.02.2010, 22:35   #1
Winston Churchill
Stumpen - Joe

Benutzerbild von Winston Churchill

Renommee-Modifikator: 9
Winston Churchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Quintero

So, weil noch nix zu dieser Marke vorhanden

Hab gerade ne Kiste Brevas geordert, wird eingemoddet, soll ja auch nen bischen reifen.....
Schreib Euch dann in 6 - 9 - bzw 12 Monaten

Oder ? ....hatt schon jemand erfahrungen mit der Marke/Format :001confused1:

Bis denn..
Alt 05.02.2010, 15:20   #2
delicious
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 0
delicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Quintero

hab immer welche zu hause ,sind günstig und haben einen schönen eigengeschmack !
der preis hat auch seinen preis ,es sind immer wieder welche dabei die überhaupt nicht ziehen und welche die abbrennen wie zigaretten
aber für 2,20 euro...:001thumbup1:
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 14:38   #3
Moep
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Moep ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi,

Ich hatte mir mal eine Kiste Quintero Panetelas (Machine Made) für 0,80€ Stk. gekauft...war das billigste was ich je geordert habe

Eigentlich waren sie für Gäste die sonst nur Zigaretten rauchen gedacht aber ich muss zugeben das ich sie selber gerne mal geraucht habe wenn ich keine Std. im Garten verbringen wollte weil das Wetter nicht so top war.

Also für den Preis echt top die Dinger allerdings ist der Abbrand und Zug nicht immer optimal das stimmt.

Dafür haben die Leute die es nicht zu schätzen wissen meine höherpreisigen Exemplare in Ruhe gelassen
Moep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:42   #4
Winston Churchill
Stumpen - Joe

Benutzerbild von Winston Churchill

Renommee-Modifikator: 9
Winston Churchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

....So ! Die georderte Kiste is nun 8 Monate alt, und ich empfehle obige Vorgehensweise.......
Alt 30.09.2010, 19:17   #5
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 798619
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Winston Churchill Beitrag anzeigen

....So ! Die georderte Kiste is nun 8 Monate alt, und ich empfehle obige Vorgehensweise.......
Die Quinteros schmecken ja nicht schlecht, aber wenn ich wieder eine erwische die nicht zieht, was ja offt bei den Dingern vorkommt, ist man fix und alle, nach dem Rauchhorror.
Da könnte ich verrückt werden man zieht und zieht und es kommt kein Rauch aus dem Mund:001confused1:

Gruß
Rillo
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 10:52   #6
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Rillo Beitrag anzeigen
Da könnte ich verrückt werden man zieht und zieht und es kommt kein Rauch aus dem Mund:001confused1:
wie wärs mit anzünden? :001lol:
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 11:42   #7
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

:001lol:
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 12:41   #8
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
wie wärs mit anzünden? :001lol:
Jaja Ihr zwei kommt euch wohl sehr witzig vor
Alt 01.10.2010, 19:08   #9
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hmm ... manchmal ja. Diesmal ... Oh ja.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 20:11   #10
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dem schließ ich mich an :001lol:

Hab mir heute auch mal nen paar Brevas mitgenommen. Werd aber auf Winston hören und sie erstmal ne Weile liegen lassen.
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:09   #11
onkel gustav
Benutzer

onkel gustav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

die meisten quitero brevas die ich geraucht habe haben mir nicht besonders geschmeckt - sehr rauh und wenig guter geschmack. allerdings habe ich kürzlich einige aus 2003 geschenkt bekommen und die waren richtig klasse. die sind sehr weich im geschmack und trotzdem noch ziemlich stark. derjenige der mir die geschenkt hat behauptet er lässt die mindestens 3 jahre liegen bei 65% luftfeuchtigkeit.
onkel gustav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 15:59   #12
nomatter
Schokistückligang

Benutzerbild von nomatter

Renommee-Modifikator: 20
nomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz sein

Die Brevas rauche ich mittlerweile sehr gerne. Ist für mich ein Smoke der null Aufmerksamkeit benötigt mit grundehrlichem Tabakgeschmack. Also ideal für draußen oder zu späterer Stunde.
Zugprobleme hatte ich noch nie, aber selbst wenn, wäre es mir bei diesem Preis wohl egal.
Allerdings kann ich sie "nur" bis max. zum letzten Drittel empfehlen, danach werden sie meistens etwas scharf und kratzig. Und ja, mindestens 12 Monate Ruhepause vor dem rauchen tun ihnen gut
nomatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:48   #13
Massafaka
Stammschreiber

Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Weiß jemand inwiefern sich die Brevas und Nacionales unterscheiden?

Ich habe heute das letzte Drittel einer Quintero auseinandergenommen (glaube es war eine Brevas) und eines ist klar: Longfiller ist das keiner. Eher Tabakfetzen von ca 1-2 cm² in der Einlage. Also sind es wohl handgedrehte Mediumfiller.

Schmecken aber dennoch gut, grad für den Preis. :001thumbup1:
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 23:38   #14
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Longfiller ist das keiner. Eher Tabakfetzen von ca 1-2 cm² in der Einlage. Also sind es wohl handgedrehte Mediumfiller.
An anderer Stelle schon geschrieben:
Ich habe mal eine ganze Quintero aufgeschnitten. Ein Longfiller ist das wirklich nicht. Zum Rauchen bin ich dann nicht mehr gekommen.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 09:40   #15
Cigar4224
Erfahrener Benutzer

Cigar4224 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen,

auch ich rauche gerne, quasi als kubanische Alltagzigarre, die Quinteros.

Die Brevas sind definitiv zumindest Mediumfiller - sollte aber eigendlich bekannt sein?!

Der Unterschied zwischen Brevas und Nacionales würde mich hingegen auch brennend interessieren. Es muß ja einen Grund geben, warum der Hersteller zwei Zigarren exakt der gleichen Größe (und fast gleichem Aussehen) zu unterschiedlichen Preisen anbietet.

Die Londres Extra sagen mir persönlich allerdings etwas mehr zu als die Brevas. Die Londres sind noch etwas feiner verarbeitet und schmecken für mich etwas ausgewogener. Geschmacklich sicherlich sehr ähnlich, aber irgendwie feiner und ausgewogener (schwer zu beschreiben).

Ich werde demnächst mal eine Londres Extra aufschneiden - vieleicht sind das ja Longfiller und wenn ja, vieleicht ist das auch der Unterschied zwischen den Brevas und den Nacionales, und vieleicht..., und...:001confused1:

Naja, wir werden sehen.

Sonst noch jemand ne Idee? (Brevas/Nacionales)

Viele Grüße

Cigar4224
Cigar4224 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 20:31   #16
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Die Brevas sind Bundle-Ware, die Nacionales (25er) Kisten-Ware.
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:27   #17
Cigar4224
Erfahrener Benutzer

Cigar4224 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen,

habe gerade den Rest einer Quintero Londres Extra aufgeschnitten:

Definitiv Medium - Filler!

Also keine ganzen Blätter als Einlage.
Aber auch kein Geraspel, sondern unterschiedlich große Blattstücke.

Wird dann wohl auch bei den Nacionales so sein.

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Die Brevas sind Bundle-Ware, die Nacionales (25er) Kisten-Ware.
Außer Bundle / Kiste vieleicht sonst noch Unterschiede?

Ich bilde mir ein, daß evtl. das Deckblatt unterschiedlich ist...?

Viele Grüße

Cigar4224
Cigar4224 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:40   #18
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Eine Quintero y Hermano Panetelas...kostet nur 2.20! Kann nur sagen das ich mir wenig erwartet habe...belohnt wurde ich jedoch mit 1A Geschmack und ordentlicher Verarbeitung. Zugverhalten war auch 1A, da hatte ich wohl Glück. Ist nämlich meine allererste Quintero gewesen. Einzige Schwäche ist der leicht schiefe Abbrand und das sie mir in der 2ten Hälfte ziemlich früh ausging. Man muss sich wirklich mit ihr beschäftigen und mind. alle 30s ziehen...ist nix für mal so 1-2 minuten zur Seite zu legen. Mir persönlich sind diese Kleinigkeiten in dieser Preisklasse jedoch schnuppe...hauptsache sie schmeckt, und das tut sie! Zum Geschmack: angenehm anders als die meisten klassischen Kubaner...man hat nicht das Gefühl man würde Erde rauchen! Unverfälschter Tabakgeschmack mit einer leichten angenehmen süss-säuerlichen Note. Überhaubt keine Schärfe und der Mund- und Rachenbereich kratzte auch nicht nach dem Schlucken. Schmeckt einfach genauso gut wie sie riecht.
Trotzdem war es nur meine erste, und es könnte ja sein das die nächste überhaupt nicht zieht etc...ansonsten kann ich jedem ein zur Probe empfehlen.
P.S hatte vor ein paar Tagen eine Principes Robusto (dom.Rep) für 1.90...die roch zwar genauso gut, war sogar besser verarbeitet, schmeckte jedoch wirklich nur nach Rauch. In der Preisklasse wird man gerne enttäuscht...wem Kleinigkeiten wie Abbrand etc. egal sind, und das Augenmerk auf Geschmack legt, wird mit der Panetalas nicht viel falsch machen.

LG MrCohiba
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02808-1.JPG (91,4 KB, 22x aufgerufen)
MrCohiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 16:20   #19
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Danke, tolles Review, schönes Bild.
:001thumbup:
Werde ich vielleicht mal probieren, aber im Moment ist mein Humi übervoll!

Gruß
Phijo
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 16:26   #20
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Die Quintero Pantela ist meine Alltagsstammzigarre.
Hole ich mir immer Kistenweise.

(CP)
Alt 24.05.2011, 18:36   #21
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Hi,
So das müsste jetzt die 10te Brevas gewesen sein (Box: May 10). Bis jetzt kein einziger Ausfall dabei gewesen. Werde irgendwann mal noch über die restlichen 15 berichten (lass die jetzt mal noch ein paar Monate 'agen' (naja müsste ja 'monthen' heissen))
Geschmacklich waren sie alle lecker, Zug war perfekt, nur man muss ihr im letzten Drittel etwas mehr Aufmerksamkeit schenken (neigt gegen Ende zum Tunnelbrand). Wie gesagt hat sie nen wirklich leckeren Tabakgeschmack, würd sie auch als 'mild' einstufen. Jedoch in der Aromavielfalt ist sie ziemlich monoton, bleibt geschmacklich quasi durchgehend gleich, wird gegen Ende lediglich etwas kräftiger (aber nicht unangenehm).
Bleibt mit Sicherheit in Zukunft eine meiner Altagszigarren, für den tiefen Preis ist sie auch eine der wenigen die mir schmeckt.

LG,

MrCohiba
Alt 14.07.2011, 22:47   #22
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 10
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hatte heute meine erste Londres Extra. Ist überhaupt nicht mein Fall. Zu nikotinlastig, zwar mit vollem Rauch aber aus meiner Sicht mit wenig Gehalt.
Die restlichen 2 im Humi werd ich wohl behalten für Besuch den ich schnell wieder loswerden will

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 15:04   #23
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich habe mir auch eine Box Quintero Brevas bestellt,
die anfangs nur solala geschmeckt haben,
jetzt nach über einem Jahr im Humi sind die Dinger echt sehr lecker.

Eher archaische Haptik, sehr grobadriges Deckblatt, aber Karamellgeschmack und andere feine Aromen, als "Lagerware" echt sehr empfehlenswert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg quintero_brevas.jpg (247,3 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von hasenufer (21.09.2011 um 17:09 Uhr)
hasenufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 17:02   #24
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 14
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett
Standard

Meine Rede. Die Brevas rauche ich in der letzten Zeit echt gerne. Ein paar Jahre in die Kiste gesperrt und die Teile sind echt genial. Ich muss so langsam mal ans Nachkaufen denken, damit die noch 'was liegen können, bevor die anderen aufgeraucht sind.
Alt 17.10.2011, 20:11   #25
Dominik
Gast

Ich habe heute meine erste Brevas geraucht.

Ich wollte sie eigentlich schon längst getestet haben als eventuelle Alternative zu den Piedras Brevas, die ich bisher immer sehr gerne geraucht habe.

Im Nachhinein tut es mir Leid, dass ich die Quintero nicht schon viel früher getestet habe.

Für den Preis ein klasse Zigärchen.

Die kubanische Erdigkeit ist von Beginn an sehr präsent. Zur Hälfte kommen dann auch dunklere Aromen hinzu und das Finale wird von süßen Holznoten und einem kakaoigen Unterton dominiert. Die Evolution ist zwar eher bescheiden, aber die Aromen, die vorhanden sind bzw. im Finale auftauchen, sind richtig lecker.

Ich habe so etwas nur leicht erwartet, aber schon stark gehofft, nachdem ich bereits von den JLP Brevas völlig überzeugt bin.

Die Optik ist sehr gut für den Preis (siehe Bild 3). Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen - und ich habe eben mal eine Partagas Super Partagas da neben gehalten - so viel Unterschied ist da nicht....
Abgesehen davon ist das Deckblatt schön dunkel schokoladig. Als ich sie sah, hatte ich direkt Lust, sie zu rauchen.

Die Asche ist schön fest (obwohl tripa corta; hecho a mano). Abbrand ist voll in Ordnung und der Zug und das Rauchvolumen sind ebenfalls völlig zufriedenstellend.:001thumbup:

Ich kann sie nur jedem empfehlen!

Wenn ich das nächste Mal in Düsseldorf bin, werden auf jedenfall 25 mitgenommen. Ich glaube, dass es besser ist, anzusehen, was man kauft in dieser Preisklasse.

Bildchen:

P1010684.JPG

P1010686.JPG

P1010688.JPG

Liebe Grüße

Dominik
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht