Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.01.2016, 02:42   #26
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen
Standard AW: Humidorschränkchen - Marc André - befeuchtung

Boveda heißt das Zauberwort.

Raucherlounge
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.01.2016, 05:41   #27
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Schließe mich Winkel an. Habe den Schrank auch gehabt und ausschließlich mit Boveda betrieben....funktioniert tadellos

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 11:30   #28
Cubo
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1848063
Cubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes Ansehen

Ist dieser Humidor eigentlich der selbe? Sieht zumindest baugleich aus
http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...-02001084_6428
Cubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 11:53   #29
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

Renommee-Modifikator: 4091580
dankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cubo Beitrag anzeigen
Ist dieser Humidor eigentlich der selbe? Sieht zumindest baugleich aus
http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...-02001084_6428
Jein

Gleiches Grundmodell.

Der von Marc Andre wird einfach etwas modifiziert.
dankin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 12:11   #30
Cubo
Erfahrener Benutzer

Cubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes AnsehenCubo genießt hohes Ansehen

Ok, gut zu wissen. Wie kann ich mir das dann genau vorstellen?
Wollte mir nämlich den von Marc Andre kaufen, habe jetzt aber ein Angebot von dem oben genannten, zwar gebraucht aber um einiges günstiger wie der von Marc Andre...
Alt 13.01.2016, 12:27   #31
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

dankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehen

Bei Marc werden die Schubladen entfernt, damit man in Kisten lagern kann. Das kannst Du ja auch selber machen

Dann wird aber an den Seitenwänden Zedernholz befestigt, welches gut riecht und als Feuchtigkeitspuffer dient.

Ich weiß nicht, was bei dem Schrank standardmäßig für Befeuchter dabei sind, ich würde aber sowieso auf Bovedas umrüsten.

Notalls etwas Zeder nachkaufen und in den Humi legen.
Alt 13.01.2016, 12:33   #32
Cubo
Erfahrener Benutzer

achso Ja Schubladen werden von mie eh enfernt. Die Zedernholzauskleidung kann ich zur not auch selber machen. In dem fall ist die Entscheidung gefallen

Danke
Alt 13.01.2016, 14:44   #33
alex_1994
Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
alex_1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leider ist mein Humi Randvoll und ich habe keinen Platz für die Boveda Päckchen.

Die Stabbfeuchter passen noch perfekt rein mit den Ausnehmungen in den Dividern die ich gemacht habe. Und für so einen HBS Puck hätte ich in jeder Lade genau noch Platz. Daher war meine Idee diese in Kombination mit den Stabbefeuchtern zu verwenden. Glaubt ihr nicht dass das funktionieren könnte ?

Habe schon mal gelesen dass manche das in ihrem Humi so machen nur weiß ich nicht wie das bei diesem Schränkchen aussieht ?

Lg alex_1994
alex_1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 15:55   #34
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474849
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Versteh ich das richtig: du hast Platz für Stabbefeuchter und/oder Bead-Pucks, aber nicht für so ein lächerliches Boveda-Sackerl?

Nimm doch die Divider und Stabbefeuchter raus und leg die Bovedasackerl rein, das geht sich aus
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 00:12   #35
alex_1994
Benutzer

alex_1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die divider möchte ich unbedingt behalten da ich extra neue aus massiver spanischer Zeder angefertigt habe und mir die Ordnung der Zigarren durch diese Divider wichtig ist.

Lg alex_1994
alex_1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 08:49   #36
Viking
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Viking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Guten Morgen,
ich habe auch das Schränkchen und verwende den HC und einen kleinen Ventilator mit Zeitschaltuhr bei fünf Schubladen. Funktioniert ganz gut, ich habe aber immer etwas Bedenken, ob in den Schubladen die gleiche RLF ist wie unten beim HC. Die Bovedas zusätzlich in den Schubladen wären daher eine ganz gute Lösung denke ich, aber zwei Fragen hätte ich dazu. Die Packs sehen in dem Video relativ groß aus. Wo legt ihr die denn hin? Ich habe den Eindruck, dass die halbe Schublade voll ist, wenn ich da einen Beutel reinlege. Wie sieht es bei zu hoher RLF in den Schubladen aus? Nehmen die Bovedas auch Feuchtigkeit auf oder hören Sie nur auf Feuchtigkeit abzugeben wenn die 69% erreicht sind? Ich habe dazu widersprüchliches gelesen.
Alt 08.03.2016, 08:58   #37
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus.

Befeuchte das schränken ausschließlich mit boveda, funktioniert gut. Hab die unteren laden nicht drinnen, dort verrichten 2 packs ihren Dienst, ansonsten 1 stk/lade, tlw direkt auf den zigarren liegend.

Die Konfiguration hält stabil für 2-3 Monate.
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 09:41   #38
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Und ja....die nehmen Feuchtigkeit auf....so lassen sie sich auch wieder aufladen
Alt 08.03.2016, 11:08   #39
Viking
Benutzer

Danke für die schnellen Antworten. Da die grundsätzliche Befeuchtung über den HC läuft, geht es ja nur um den Ausgleich von eventuellen Schwankungen in den Schubladen. Kann es dafür ausreichen in den Schubladen jeweils ein oder zwei von den kleinen 8gr.Packs unterzubringen (sind ja auch noch Divider in den Laden)?
Wenn die dann nicht in kürzester Zeit "leer" sind, müsste das doch ein Zeichen dafür sein, dass es passt oder sehe ich das falsch?
Alt 08.03.2016, 12:03   #40
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

Ich denke nicht, das die 8gr. irgendwas helfen werden. Die Fläche wird wohl einfach zu klein sein um etwas zu bewirken. Ich würde schätzen die trocknen dir einfach zu schnell aus ohne viel zu bringen

Kannst es aber gerne ausprobieren.
Alt 08.03.2016, 12:26   #41
Viking
Benutzer

Ja, was anderes als probieren bleibt da wohl nicht. Versuch macht kluch. Die kleinen sind ja auch nicht so teuer und wenn nicht sind sie gut für den Reisehumi.
Alt 08.03.2016, 18:17   #42
Zasar
Benutzer

Benutzerbild von Zasar

Zasar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Servus,

Ich habe einfach jeweils ein Bóveda in jeder Schublade auf die Zigarren draufgelegt. Soviel Platz sollte schon noch sein. Den Zigarren macht das nichts aus.

Gruß
Daniel
Zasar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
humidorschränkchen, marc andré

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht