Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.12.2017, 21:38   #126
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474844
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen
Standard AW: Essen zu Heiligabend

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Woher beziehst Du die dafür benötigten Polizisten? Vom Schweinebauern?

Die hab ich noch über vom letzten mal wo's mich angehalten haben!!!

Depp, du!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 21:42   #127
Paul
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 2654472
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Es kann nur Fleischfondue mit Rindssuppe geben.

Fürs Fondue:
Lungenbraten, Schweinsfischerl, Kalbsleber, Hühnerbrust und Frankfurter.

Dazu:
4-5 Saucen, saures und frisches Gemüse und Baguette.

Als Nachspeise gibts die NFL und hoffentlich eine Zigarre.
Alt 06.12.2017, 21:43   #128
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Fondue gibts bei uns immer am 31.12!

Alt 07.12.2017, 10:47   #129
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Alnitak Beitrag anzeigen
Gruß aus der Küche: ursprünglich war Creme Brulee von der Gänseleber geplant, aber ich finde das Rezept, welches mich auf die Idee brachte nicht mehr!
Zwar weder Creme Brulee, noch Gänseleber aber das hier kann ich dir nur wärmstens als Ersatz empfehlen. Geht sicher auch ohne SousVide.
https://www.chefsteps.com/activities/chicken-liver-pate
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 15:55   #130
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417609
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Absolut Oldschool, wie jedes Jahr zu Weihnachten: Gänse- oder Entenbraten, selbstgemachter Rotkohl, selbstgemachte Semmelknödel.

Hans-Walter

Abraham Lincoln!
James A Garfield!
William McKinley!
John F Kennedy!
Donald Trump?
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 20:23   #131
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 3925927
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Dieses Jahr evtl Raclette, Fondue oder Ganz mit Hausgemachten Knödeln und Rotkohl
Alt 07.12.2017, 23:11   #132
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Zwar weder Creme Brulee, noch Gänseleber aber das hier kann ich dir nur wärmstens als Ersatz empfehlen. Geht sicher auch ohne SousVide.
https://www.chefsteps.com/activities/chicken-liver-pate
SousVide wär sogar vorhanden, aber da wird schon die Cima schwimmen!

Sehr interessantes Rezept, aber für den Gruß aus der Küche passt es mir heuer nicht.

Hab's mir aber mal gespeichert, damit es mir damit nicht so geht wie mit der Brulee!

Alt 08.12.2017, 09:03   #133
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387001
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

[einen Wunderschönen,
QUOTE=Alnitak;484921]Hallo!

Gruß aus der Küche: ursprünglich war Creme Brulee von der Gänseleber geplant, aber ich finde das Rezept, welches mich auf die Idee brachte nicht mehr!

QUOTE]

http://www.dietermueller.de/menu-ite...eleberpraline/

meinst du vielleicht das Rezept. Habe ich schon von ihm gegessen ... ein Gedicht ...

Gruß george
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 12:32   #134
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Paul Beitrag anzeigen
Es kann nur Fleischfondue mit Rindssuppe geben.

Fürs Fondue:
Lungenbraten, Schweinsfischerl, Kalbsleber, Hühnerbrust und Frankfurter.

Dazu:
4-5 Saucen, saures und frisches Gemüse und Baguette.

Als Nachspeise gibts die NFL und hoffentlich eine Zigarre.
Paul: Probier mal Rinderfilet auch dazu. Ein Traum und die Wartezeiten für Medium rare sind nicht so lang.
Alt 12.12.2017, 13:54   #135
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Paul: Probier mal Rinderfilet auch dazu. Ein Traum und die Wartezeiten für Medium rare sind nicht so lang.

Daniel, Du solltest als Österreicher wissen, dass Lungenbraten = Filet ist
Alt 12.12.2017, 14:15   #136
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen

Daniel, Du solltest als Österreicher wissen, dass Lungenbraten = Filet ist

Solche Probleme hat er bei WA auch!!!

Alt 14.12.2017, 07:36   #137
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 563399
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

Bei uns wird es mas o meno klassisch. Meine Cubana und medio Cubanita wollen Ente aus dem Tontopf, Rotkohl, Klöße. Der große isst auch zu Weihnachten Burger........und ich armes Schw... darf mich hinstellen .
Ihr dürft mich gern bedauern
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 19:54   #138
dr.thomasi
Profi

dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

ÄÄÄÄH NÖÖÖÖÖ
Alt 15.12.2017, 06:58   #139
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 563399
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

Das habe ich erwartet
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 10:47   #140
Atze
Stammschreiber

Benutzerbild von Atze

Renommee-Modifikator: 2351214
Atze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ronaldy Beitrag anzeigen
Bei uns wird es mas o meno klassisch. Meine Cubana und medio Cubanita wollen Ente aus dem Tontopf, Rotkohl, Klöße. Der große isst auch zu Weihnachten Burger........und ich armes Schw... darf mich hinstellen .
Ihr dürft mich gern bedauern
Ein ähnliches Schicksal trifft so auch mich...

Komm, wir bedauern uns gegenseitig
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 20:21   #141
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Wo sind denn die Leute wo es Raclette gibt?
Was werft ihr auf den Raclette Grill?
Alt 21.12.2017, 21:48   #142
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 3567982
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Oben drau kommen bei uns Rind, Lamm, Schwein und Gambas
Alt 21.12.2017, 22:59   #143
Sparflamme
Benutzer

Benutzerbild von Sparflamme

Renommee-Modifikator: 218549
Sparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes AnsehenSparflamme genießt hohes Ansehen

Bin überrascht was ihr schon am heiligen Abed wegdrückt

Bei uns steht das noch nicht fest, aber über Weihnachten dann Ente. Letztes Jahr gabs Ente und Gans, aber Ente gefiel uns besser.

LG
Kai
Sparflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 23:52   #144
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Rumpsteak!

Das Stück hab ich schon ausgesucht, jetzt reift es in Ruhe und wird am Samstag abgeholt

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 17:21   #145
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
Rumpsteak!
Hallo!

Mensch, Mensch! Das wäre echt eine Maßnahme...!

Will mal schauen, ob ich noch was schön abgehangenes organisieren kann!

Gruß
Henning
Alt 23.12.2017, 06:27   #146
dr.thomasi
Profi

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Wo sind denn die Leute wo es Raclette gibt?
Was werft ihr auf den Raclette Grill?
Nach langen Diskussionen, weil Tochter Heiligabend kommt, musste ich mich zu Raclette überreden lassen
Selber Schuld, die beiden Weiber, dafür werde ich alles geben und Einkaufen was der Laden hergibt
Von Dieversen Gamba Sorten, Krabben, Muscheln, bis hin zu Diversen Fleschsorten über etlicher Auswahl an Gemüse, Speck, Schinken etc !
Selbst Schuld, Strafe muss sein !
Ach ja, Tochter kam noch auf die Idee, frische Spätzle zu machen, damit sie in der Minpfanne Käsaspätzle mit Speck und Zwiebeln ausprobieren kann....
Selbiges mit Kartoffelwürfel für Bratkartoffeln....
Alt 23.12.2017, 09:18   #147
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von dr.thomasi Beitrag anzeigen
Nach langen Diskussionen, weil Tochter Heiligabend kommt, musste ich mich zu Raclette überreden lassen
Selber Schuld, die beiden Weiber, dafür werde ich alles geben und Einkaufen was der Laden hergibt
Von Dieversen Gamba Sorten, Krabben, Muscheln, bis hin zu Diversen Fleschsorten über etlicher Auswahl an Gemüse, Speck, Schinken etc !
Ach ja, Tochter kam noch auf die Idee, frische Spätzle zu machen, damit sie in der Minpfanne Käsaspätzle mit Speck und Zwiebeln ausprobieren kann....
Ne große Auswahl find ich auch toll aber dann muss ich bis ins neue Jahr Raclette essen da soviel übrig bleibt und dazu hab ich keine Lust.
Alt 23.12.2017, 10:05   #148
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von dr.thomasi Beitrag anzeigen
...
Mach doch auch noch einen Hefeteig, wir machen immer kleine Mini Pizzen in der Pfanne, auch sehr gut.
Karlaugust ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 15:59   #149
dr.thomasi
Profi

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Mach doch auch noch einen Hefeteig, wir machen immer kleine Mini Pizzen in der Pfanne, auch sehr gut.
Funtioniert das gut in der Pfanne mit der Pizza ?
Irgendetwas dabei zu beachten???
Alt 23.12.2017, 16:01   #150
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Ne dünn ausrollen und rein.

Ich backe sie oft ein wenig ohne Belag vor und dann einfach rein mit Belegung.
Karlaugust ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht