Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.11.2016, 12:17   #1
cigar smoker
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
cigar smoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Herausragend gute Zigarillos

Welche Alternative könnt ihr zu den Davidoff Exquisitos empfehlen?

Gibt es tatsächlich keine handgerollte aus Kuba? (sowohl Longfiller als auch Shortfiller) Ich konnte bislang keine finden.
Ich hab maschinelle aus Kuba probiert (Partagas Mini) war aber nicht zufrieden damit.
cigar smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.11.2016, 13:05   #2
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474849
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Standard AW: Herausragend gute Zigarillos

Servus!

Hier fällt mir spontan nur die El Rey del Mundo Demi-Tasse ein, RM 30 (11,9mm), Länge 10cm, gilt wohl als Zigarre und ist in einer 25er Kiste erhältlich.

Der zweite Gedanke ist die Montecristo Joyitas, 11,5mm Durchmesser, auch in der 25er Kiste.
Dann vielleicht noch die Romeo y Julieta "Julieta", allerdings schon 15,9mm Durchmesser, die gibt´s dafür in der 5er Box.

Bei den Kubanern fällt die Unterscheidung schwierig, weil Longfiller schon unter "Zigarre" fällt, zB Cohiba Panetelas, Exquisitos oder Bolivar Tubo Nr 3.

Als Empfehlung unter den maschinell gefertigten Shortfilern kann ich dir die Cohiba Shorts ans Herz legen, die sind einen Versuch wert.
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 14:23   #3
cigar smoker
Benutzer

Danke für deine Antwort.

Die Zigarillo sollte etwa die Dimension der Exquisito haben.

Sind die Cohiba Shorts deutlich besser verarbeitet als die Partagas Mini.
Denn der erste Begriff der mir nach dem öffnen der Packung in den Sinn gekommen ist war "lieblos".
Sahen nicht gut aus und schmeckten mir auch nicht besonders.
Alt 01.11.2016, 15:05   #4
tommi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 16533874
tommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehen

Ich finde die Montecristo Puritos ganz gut!
Also bisher das was mir am besten gefallen hat, sowohl von Verarbeitung und Geschmack!
Die Cohiba Shorts kenne ich bisher leider nicht!
Oftmals rauche ich lieber eine Perla oder Short Corona, und lege bei wenig Zeit lieber früher weg!
tommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 15:45   #5
Funa-kij
Profi

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Ob die Shorts besser verarbeitet sind kann ich nicht sagen, ich rauche keine Minis, das ist mir zu klein. Aber Schönheitspreis gewinnen die Shorts nicht
Alt 01.11.2016, 16:38   #6
tommi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 16533874
tommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Ob die Shorts besser verarbeitet sind kann ich nicht sagen, ich rauche keine Minis, das ist mir zu klein. Aber Schönheitspreis gewinnen die Shorts nicht
Haha
Was ich bisher auf Bildern gesehen hab, sind die definitiv nicht so schön!
Mir ist da der Geschmack wichtiger, und so teuer sind die ja nun auch nicht!
Werd ich irgendwann mal testen.
Ich mags aber ab und an auch sehr rustikal.
Toscani gehen eigentlich immer!
tommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 17:54   #7
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 4885648
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cigar smoker Beitrag anzeigen

Sind die Cohiba Shorts deutlich besser verarbeitet als die Partagas Mini?
Hallo!

Ja, etwas! Aber ich muss gestehen, das ich mir die Cohiba nicht wiederkaufen würde...! Grund: der Preis, lohnt einfach nicht! Für 2 Stck. davon bekommste fast eine HUHC vom Helgoländer.

Gruß
Henning
Alt 01.11.2016, 19:35   #8
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474850
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Bei dem Segment ist mir die Verarbeitung eigentlich egal.
Wenn die Dinger schmecken werden sie geraucht.
Kommen ja eh nicht in die Glasvitrine.
Lg rudi!
Alt 02.11.2016, 08:14   #9
Funa-kij
Profi

Zitat:
Die Zigarillo sollte etwa die Dimension der Exquisito haben.
In der Größe der Davidoff Exquisito gibt es aus Kuba nichts handgemachtes - Sorry. Die Größe entspricht den "Club" Zigarillos, die sind alle maschinengemacht.
Alt 02.11.2016, 09:09   #10
cigar smoker
Benutzer

Danke für eure Antworten.

Die Davidoff Exquisito dürften, bei hohem Qualitätsanspruch, tatsächlich praktisch alternativlos sein.
Alt 02.11.2016, 09:34   #11
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474850
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
alternativlos
Das vielleicht !
Alt 02.11.2016, 10:11   #12
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474844
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

Zwar nicht Cuba, aber definitiv eine Alternative zur Davidoff Exquisites:

Flor de Selva Petit Cigares!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 10:20   #13
cigar smoker
Benutzer

Da habe ich schon mehrmals Warnungen bezüglich Qualitätsproblemen mitbekommen. Naja, wenn die in Österreich zu bekommen sind (?) werde ich sie mal probieren.
Alt 05.11.2016, 17:01   #14
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Mir sind die Toscani auf Dauer zu stark, immerhin sind sie gut lagerfähig, es liegen seit geraumer Zeit einige bei mir rum. Gut finde ich auch Macanudo Club und Partagas Club, man kann aber auch mal die Brasil Zigarillos von De Olifant probieren, sie haben zwar einen etwas zu hohen Zugwiderstand, aber der Tabak Blend (Brasil + etwas Cuba) ist, finde ich, ganz gut. Es gibt aber auch kleine Partagas Zigarren, die ich probiert habe (jenseits der großen Nummern), die gut sind, einige eher nikotinarm, andere sehr stark. Cohiba Shorts habe ich noch nicht geraucht, klingt aber schonmal gut, v.a. nicht so derbe teuer. Mal sehen. Also gute Zigarillos kann man schon finden, aber "herausragend" wird bei so einem kleinen Format der Geschmack nicht. Ok finde ich auch die "petit Nobel" Zigarillos, da gibt es Brasil, Havanna und DomRep. Die sind recht preisgünstig, haben allerdings Mini-Format. Für zwischendurch mal ok.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 23:33   #15
habanero2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 149696
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen

Ich finde die "neuen" Puritos von Partagas sehr gut - m.E. die Chicos in neuer Verpackung- aber die waren auch immer gut, besser als die versammelten Club oder Minis. Wenn es etwas mehr Richtung preiswerte Zigarre gehen darf Jose L. Piedra Petit Cetros oder Petit Cazadores (Kuba) sind immer einen Versuch wert, vor allem bei dem Preis, sind wohl handgerollte Shortfiller.

Geändert von habanero2 (17.11.2016 um 23:47 Uhr)
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 15:22   #16
AlConnor
Benutzer

AlConnor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Tach zusammen,

nicht Kuba ich weis, aber Holland kann ich nur jedem raten. Ich sag nur:

De Olifant

bei den kleinen für zwischendurch meine Nummer 1!

gruß
AlConnor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 15:21   #17
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 361938
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Probier mal die Carlos André Cigarillos (falls du die irgendwo findest; sind noch nicht so verbreitet...)!
Echte Mini-Handgerollte (85mm lang, 8mm dünn); nix semi-handgemacht oder maschinell.
LG, Frolic
Alt 22.12.2016, 17:31   #18
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Wenn ich DAS (für mich) beste Zigarillo nennen soll:

De Olifant Knakje Brasil. Das Stück kostet 1,85 und qualmt auch nur ne Viertelstunde, aber es hat einfach ein geiles Aroma
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 20:36   #19
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 3252849
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

de Olifant sind für mich die besten Sumatras überhaupt in der Preiskategorie
Alt 27.01.2017, 09:27   #20
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 182322
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Frolic Beitrag anzeigen
Probier mal die Carlos André Cigarillos (falls du die irgendwo findest; sind noch nicht so verbreitet...)!
Echte Mini-Handgerollte (85mm lang, 8mm dünn); nix semi-handgemacht oder maschinell.
LG, Frolic
... ich lese immer nur mm für machine made!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 16:42   #21
Manuel1997
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 686145
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

ist zwar bissl älter dein post aber die Neuen Montecristo zigarillos
open sind sehr gut

Zitat:
Welche Alternative könnt ihr zu den Davidoff Exquisitos empfehlen?

Gibt es tatsächlich keine handgerollte aus Kuba? (sowohl Longfiller als auch Shortfiller) Ich konnte bislang keine finden.
Ich hab maschinelle aus Kuba probiert (Partagas Mini) war aber nicht zufrieden damit.
Manuel1997 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 10:25   #22
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 361938
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
... ich lese immer nur mm für machine made!
Bemerke erst heute, das du recht hast. Die Carlos Andre Cigarillos sind zwar 100% Tabak, aber maschinengemacht. Hab ich Schussel mit einer der Schwestern verwechselt, Carlos Andre Coronita (etwas größer).
Die dritte im Bunde ist Carlos Andre Club, 100%, aber auch maschinengemacht.
Das kleine Miniaturas-Format war als Longfiller mal gedacht und getestet, aber die Qualität konnte nicht konstant gewährleistet werden (einfach zu klein!).

Gruß, Frolic
Alt 24.11.2017, 21:57   #23
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64967
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Herausragend ? - ist ja immer Geschmackssache

Mein Favorit - BONITAS Sumatra von Der Zigarrenmacher (ehemals Otto Hatje)
Format: Senoritas. Gibt es auch als Brazil.
Kommen der V.O.C. von deOlifant sehr nahe aber günstiger. 20er Box - 12 €
Rauchdauer ca. 30 Min.

Gerade heute wieder Nachschub geholt.

Hanseatischen Gruß
Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht