Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.11.2017, 11:02   #1
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 4885648
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard Partagas P2 - Fakes...!

Hallo!

Da fiel mir doch vor einiger Zeit eine sehr interessante Kiste in die Hand. Sauber gelagert, Humidorware...! Ich halte nicht viel von diesen Fakekram, wurde zu oft enttäuscht. Aber probieren geht bekanntlich über studieren.

Es ist ein Partagas P2 Fake, aber ich muss sagen, da hat sich doch jemand einmal richtig Mühe gegeben:

Hier die Kiste:

IMG_5006.jpg

IMG_5056.jpg

IMG_5008.JPG

... zwar nicht orginal aber die Siegel an den richtigen Stellen, sogar Branding und Boxdate auf der Rückseite!

Zum Vorschein kam nach brechen der Siegel und öffnen der Kiste dann das:

IMG_5009.jpg

IMG_5010.jpg

... opt. Erscheiungsbild 1 a! Da sollte sich die Partagasmanufaktur einmal eine Scheibe von abschneiden! Ein toller Duft strömt aus der Kiste!

Jetzt wollen mal ene rooooooochen:

IMG_5051.jpg

... ich dachte nur: ach Du Sch...! Wat das? Schmeckte in den Anfangszügen wie ein scharfer Nicaragua-Bundel-Billigmüll! Keine große Aromen... scharf... kubanischer Tabak? Eher Fehlanzeige, komisch!

Aber dann:

IMG_5052.jpg

... und dann gings los: kuba Noten pur... Aromaknall... Megashocking!! Geil! Eine Mischung zwischen abgelagerter Bolivar Royal Corona und J. L. Piedra Cazadores. Schwer zu beschreiben, aber gut zu rauchen. Für einen Fake allererste Sahne.

Zum Schluß:

IMG_5053.jpg

... flacht wieder ab! Aber dennoch gut rauchbar. Fake halt. Macht Spaß, aber nichts besonderes mehr.

Fazit: der beste Fake den ich bisher hatte. Nichts für besondere Anlässe, aber auch nichts für den Regentag auf dem Balkon zum schnell rauchen.

Die Zigarre hatte einen guten Zug, feste Asche und super Abbrand. Die Verarbeitung war sehr gut.

Und siehe da:

IMG_5054.jpg

... Longfiller!

Gruß
Henning
Alt 22.11.2017, 12:08   #2
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 182322
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas P2 - Fakes...!

Danke ... was es nicht alles gibt

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 12:18   #3
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21323655
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hatte schon sehr viele außergewöhnlich leckere Fakes, die sowohl optisch als auch geschmacklich der offiziellen Ware vom LD haushoch überlegen waren !!!

Hab aber auch eine gute Quelle in der Hinsicht
Alt 22.11.2017, 12:20   #4
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Vermutlich wirklich vom Onkel des Bruders, der in der Partagas-Fabrik arbeitet

Aber mal im Ernst: Woran hast Du die als Fakes ausgemacht? Sehen auf den ersten Blick wirklich wie originale aus, selbst die Deckblattfarben passen. Und versiegelte Kiste mit Habanos-Einlage und passendem BD-Stempel sieht man bei Fakes auch nicht alle Tage...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 12:27   #5
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 182322
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Schau dir mal ne P2 Kiste an ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 12:30   #6
hasenufer
Profi

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Maik, Maik.

Die P2 gibt es nicht in Dressbox

http://www.zigarrenforum-online.de/s...74&postcount=5
Alt 22.11.2017, 12:42   #7
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Maik, Maik.

Die P2 gibt es nicht in Dressbox

http://www.zigarrenforum-online.de/s...74&postcount=5
Hallo!

So ist es...! Das sieht alles völlig anders aus. Auch die Bandarollen der org. P2!

Aber irgend hatte ich den Eindruck, als wenn das eine Kiste sein könnte, die evtl. so wie man sie da sieht, auf einem anderen Kontinent z. B. Asien oder so als "Regulares" angeboten wird. Aber weltweit sind das ja wohl alles die gleichen! Und der Geschmack hat mich aber dann auch noch eines besseren belehrt...!

Ein Nichtkenner fällt aber 100% drauf rein...! Da bin ich mir relativ sicher, zumal auch der Vorgänger dieser Kiste in dem glauben war, eine echte Habanos zu haben. Die lag bei dem richtig im Humidor.

Gruß
Henning

Geändert von Waffenprofi (22.11.2017 um 13:13 Uhr)
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 12:49   #8
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Ok, Schande über mich
Aber ist wirklich gut gemacht im Vergleich zu den Fake-Kisten, die man sonst so sieht...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 13:25   #9
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
Ok, Schande über mich
Aber ist wirklich gut gemacht im Vergleich zu den Fake-Kisten, die man sonst so sieht...
Hallo!

Ich finde das gar nicht so zum schämen. Ich wäre ja selber fast drauf reingefallen. Ich bin kein P2 Raucher, von daher schaue ich mir auch nicht die org. Kiste an. Allerdings rauche ich gerne die Mille Fleur.

So, jetzt schauen wir uns einmal beide Kisten im Vergleich an:

IMG_5013.jpg

IMG_5014.jpg

... links die P2 Fake und rechts eine echte Mille Fleur! Davon haben die 1:1 kopiert! Bis auf das Partagassiegel alles absolut gleich.

Gruß
Henning
Alt 22.11.2017, 13:32   #10
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474859
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Die Anilla passen auch nicht zum BD und sind schlecht gemacht.
Ist das erste Mal das ich P2 Fakes sehe.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 13:40   #11
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Die Anilla passen auch nicht zum BD
... !

Hallo Ralf!

Verstehe ich jetzt nicht! Meines Wissens hat es diese typischen Partagas Anillas bei der P2 nie gegeben. Ich kenne nur die mit dem Schriftzug "Serie P" und darunter "Partagas" ohne Emblem und ohne alles! Also quasi so, wie man sie jetzt kaufen kann.

Von daher kann das doch nicht Box-Date abhängig sein, oder liege ich jetzt falsch?!

Ferner wurde die Kiste ja "kompl. zu" übergeben. Man konnte die Zigarren ja gar nicht sehen. Voller "Glücks-Blind-Flug" sozusagen!

Gruß
Henning
Alt 22.11.2017, 13:51   #12
hasenufer
Profi

Magst Du uns die Quelle nennen ?
Alt 22.11.2017, 13:57   #13
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474859
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
... !

Hallo Ralf!

Verstehe ich jetzt nicht! Meines Wissens hat es diese typischen Partagas Anillas bei der P2 nie gegeben. Ich kenne nur die mit dem Schriftzug "Serie P" und darunter "Partagas" ohne Emblem und ohne alles! Also quasi so, wie man sie jetzt kaufen kann.

Von daher kann das doch nicht Box-Date abhängig sein, oder liege ich jetzt falsch?!

Ferner wurde die Kiste ja "kompl. zu" übergeben. Man konnte die Zigarren ja gar nicht sehen. Voller "Glücks-Blind-Flug" sozusagen!

Gruß
Henning
Stimmt, hab gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 14:46   #14
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474850
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Was mich noch interessieren würde Henning, was haben sie mit den Seiten der Kiste gemacht? Speziell bedruckt? Hab dort manchmal lustige Ideen gesehen .

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 14:47   #15
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Stimmt, hab gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Gruß Ralf
Stimmt halb, es gab die Piramide mit der klassischen Partagas-Bauchbinde, allerdings in der Seleccion Piramides von 2003 (Quelle: cubancigarwebsite.com)

Leben ist jetzt!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 15:00   #16
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Tribaler87 Beitrag anzeigen
Was mich noch interessieren würde Henning, was haben sie mit den Seiten der Kiste gemacht? Speziell bedruckt? Hab dort manchmal lustige Ideen gesehen .

LG Michael
Hallo!

Auch die Seiten wie bei der Mille Fleur mit dem Partagas Schriftzug, nur das dort "25 Piramides" steht und "Hecho a mano"

@ Hasenufer:
ein mir bekannter Zigarrenraucher, definitiv keiner aus dem Forum und der hat richtig Asche dafür gezahlt.

@ Doc Martin:
Genau! Und nur die! Mehr habe ich auch nicht gefunden.

Gruß
Henning

Geändert von Waffenprofi (22.11.2017 um 15:05 Uhr)
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 15:06   #17
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474850
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Interessant also versucht ein wenig ab zu weichen. Gibt aber auch Partagás Salomones ohne die LCdH Anila welche vorher gefertigt wurden. Viele denken bei denen sie sind Fake aber es sind sehr seltene Kisten die Original sind. Tauchen aber z.B. bei Cubancigars auch nicht auf. Bei den Piramides oder P2 wäre mir soetwas hingegen nicht bekannt.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht