Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.06.2013, 04:00   #1
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 512
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen
Standard Jose L. Piedra Petit Cazadores

Ich habe heute meine erste Petit Cazadores geraucht: Zu Beginn eher wenig Würze, nach dem ersten Drittel legt sie zu und wird "kubanischer"; im letzten Drittel würziger und intensiver. Zwischendurch etwas Schiefbrand, hat sich aber selbst korrigiert. Eine leckere Alltagszigarre, die sich auch für Cuba-Anfänger anbietet; Preis-Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar.
Werde die zweite noch etwas im Humidor liegen lassen und mir auch noch andere Formate gönnen.

Geändert von lowcut (22.12.2015 um 18:13 Uhr)
maltekan ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.06.2013, 10:11   #2
moshaz2k
Stammschreiber

Benutzerbild von moshaz2k

Renommee-Modifikator: 7
moshaz2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Petit Cazadores

Kann dir mit der Alltagszigarre und dem PLV nur zustimmen. Nehme davon auch immer ein paar Schachteln mit auf Übung, für den kleinen Hunger zwischendurch. :001lol:
Gruß,
Mike
Alt 03.06.2013, 00:08   #3
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 512
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Danke, dass du mir die Rückmeldung gibst und den Eindruck bestätigst; ich übe noch in der Beurteilung von Zigarren.
Alt 15.09.2013, 18:44   #4
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 14
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Meine kurze Einschätzung PLV sehr gut am anfang lecker kakau immer mehr zum espresso artigen wechselnd bis zum ende gut rauchbar.klasse rauchwerk
fcsp1910lpz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 11:33   #5
fcsp1910lpz
Stammschreiber

fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Moin

hatte heute mal wieder eine Cazadores die war der Wahnsinn von anfang bis ende eine feine cremige süsse echt grosser Smoke für fast geschenkt.
Alt 22.10.2013, 13:39   #6
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fcsp1910lpz Beitrag anzeigen
hatte heute mal wieder eine Cazadores die war der Wahnsinn von anfang bis ende eine feine cremige süsse echt grosser Smoke für fast geschenkt.
Na ja, ein "echt grosser Smoke" ist nun aber wirklich was anderes aber für ihr Geld sind sie auch meiner Meinung nach tatsächlich recht gut.
Habe davon immer 1-2 Bundles im Schrank, nach 1-2 Jahren sind sie sogar noch'n Ticken besser ...

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 14:52   #7
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
Na ja, ein "echt grosser Smoke" ist nun aber wirklich was anderes aber für ihr Geld sind sie auch meiner Meinung nach tatsächlich recht gut.
Habe davon immer 1-2 Bundles im Schrank, nach 1-2 Jahren sind sie sogar noch'n Ticken besser ...
In anbetracht des PLV ist es doch nen grosser Smoke ! Den ausser die Guantanameras kommt man preislich wirklich nicht besser in den Genuss von kubanerinnen!!!!
Alt 22.10.2013, 15:18   #8
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Die Tatsache, dass hier ein gutes PLV vorliegt (das bestreite ich nicht) und die, dass es sich hierbei um eine Kubanerin handelt, macht die Sache nicht automatisch zu einem "großen Smoke" ! Da gehört nun wirklich einiges mehr zu ...
Eine SLR DC z.B. kann einen "großen Smoke" bescheren, eine JLP - welche auch immer - wohl eher nicht

Unabhängig davon hab ich ja geschrieben, dass ich sie auch recht gut finde - mehr aber auch nicht.

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 12:24   #9
Fiete
Stammschreiber

Benutzerbild von Fiete

Renommee-Modifikator: 6
Fiete sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFiete sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Das Tasting hat mich dazu gebracht, die eine meiner beiden Cazadores zu schmöken. Meiner Ansicht nach ist es ein netter Smoke, aber mehr auch nicht. Für 2.20€? ist sie sehr gut, das will ich nicht abstreiten, aber halt nichts Besonderes
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 00:29   #10
habanero2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 149696
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Jose L. Piedra Petit Cazadores

Prima PLV, nur die Asche hat einen starken Zug zum Boden. Ist ein Shortfiller, oder? Geschmack jedenfalls gut und gut,dass ich gleich nennen Pack gekauft habe.
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 10:17   #11
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Benutze ich als Partyzigarre, wenn ich eh schon leicht einen sitzen hab.

Kann man rauchen und für das Geld absolut in Ordnung.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 23:50   #12
dme48
Stammschreiber

Benutzerbild von dme48

Renommee-Modifikator: 1146806
dme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehen

Wenn ich das jetzt mal richtig zusammenfasse: ist die Cazadores eine passable günstige cubanerin ohne das sie große Besonderheiten zu bieten hätte. Ist sie qualitativ trotzdem höher anzusiedeln als eine Guantamera Cristales? Die finde überaus fad und ziemlich eintönig. Ja ich weiß. Für den Preis darf ich nicht viel erwarten...
dme48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 07:11   #13
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 5150926
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von dme48 Beitrag anzeigen
Wenn ich das jetzt mal richtig zusammenfasse: ist die Cazadores eine passable günstige cubanerin ohne das sie große Besonderheiten zu bieten hätte. Ist sie qualitativ trotzdem höher anzusiedeln als eine Guantamera Cristales? Die finde überaus fad und ziemlich eintönig. Ja ich weiß. Für den Preis darf ich nicht viel erwarten...

Die Cristales ist um Meilen schlechter.

Ich bin sehr angetan von der Piedra-Serie.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 08:20   #14
dme48
Stammschreiber

Benutzerbild von dme48

Renommee-Modifikator: 1146806
dme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehen

Ok vielen Dank für die Info, dann werde ich die mal probieren
dme48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 17:07   #15
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Hin und wieder nehme ich auch eine von den Petit Cazadores, so auch heute. Die Sticks sind ja nur so eingerollt.

In der Tat sind die ganz o.k. und halt schön kubanisch...! Die schlagen so manchen NC Longfiller in hoher Preisklasse. Aber nur dann wenn man auch ein gutes Bundel erwischt. Ein Lotteriespiel halt...!

1,80 €/Stck. hin oder her, wenn man in einem Bundel 1/3 bis 1/2 Totalausfälle hat (wie manche behaupten) ist es letztendlich nicht mehr günstig. Dann lieber eine weniger und zur HUHC oder R. Gonzales Perlas greifen. Ich habe allerdings so hohe Ausfallquoten noch nicht gehabt.

Wie gesagt rauchen und gut ist. Vom "großen Smoke" ist man aber definitiv weit entfernt!

Gruß
Henning

Geändert von Waffenprofi (08.04.2017 um 17:14 Uhr)
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 20:34   #16
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16851114
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
1,80 €/Stck. hin oder her, wenn man in einem Bundel 1/3 bis 1/2 Totalausfälle hat (wie manche behaupten) ist es letztendlich nicht mehr günstig.
Ich kann die Ausfälle nicht bestätigen, sie sind bei mir unterm Strich auf keinen Fall höher als bei anderen Habanos.
Ein wichtiges Kriterium ist aber tatsächlich die Feuchtigkeit. Wenn man sie bei 70% lagert, dann sollte man sie vor dem Rauchen lieber einige Stunden offen liegen lassen.
Grundsätzlich gilt: Lieber etwas trockener als zu feucht. Dann belohnt sie einem mit einfachem, aber ehrlichem Cuba-Geschmack.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 20:55   #17
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Wenn man sie bei 70% lagert, dann sollte man sie vor dem Rauchen lieber einige Stunden offen liegen lassen.
Grundsätzlich gilt: Lieber etwas trockener als zu feucht. Dann belohnt sie einem mit einfachem, aber ehrlichem Cuba-Geschmack.
Hallo!

Also dann statt einem 72 % Boveda lieber gesondert packen und 69 % benutzen, ja?! Im Humidor machen ja die 69er Bovedas so effektiv 66 bis 67 % an RLF...!

Das gilt dann wohl auch für die anderen Shortfiller wie Quintero etc.!?

Gruß
Henning
Alt 08.04.2017, 21:23   #18
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474844
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo!

Also dann statt einem 72 % Boveda lieber gesondert packen und 69 % benutzen, ja?!
Hallo!

Kann ich so bestätigen!

Ich lagere meine mit 69-ern und hatte noch nie Probleme.
Ein Kumpel lagerte mit 72-ern und hatte ständig Ausfälle.
Seit er reduziert hat passen alle!!!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 21:39   #19
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16851114
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das gilt dann wohl auch für die anderen Shortfiller wie Quintero etc.!?
Si, señor!
Auch Flor de Cano Selectos können richtig Spaß machen, wenn sie nicht zu feucht gelagert wurden.

Zitat:
Zitat von Alnitak Beitrag anzeigen
Seit er reduziert hat passen alle!!!
That's it.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 08:41   #20
moshaz2k
Stammschreiber

Benutzerbild von moshaz2k

Renommee-Modifikator: 7
moshaz2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich lagere meine JLPs und Quinteros ebenfalls mit 69er Bovedas und habe keine höhere Ausfallquote als bei anderen Zigarren aus Kuba.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Alt 09.04.2017, 10:28   #21
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Hallo!

Größere Ausfälle in Richtung Zuverhalten, Abbrand etc. hatte ich so eigentlich auch nicht.

Habe z. Z. auch ein Bundel in Betrieb was eher leicht gerollt ist. Und am Geschmack... teilweise ein bissel bitter; scharf. Ich habe nun die Bovedas auf 69 % ausgetauscht bei den Shortfillern.

Gruß
Henning
Alt 09.04.2017, 18:03   #22
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Hab die JlP vor 2 Jahren gekauft und schleppe die hier seit 2 Monaten rum.
Den Schaden am Brandende hatte sie schon die Risse im Deckblatt habe ich erst heute gesehen.
Anfangs hat sie etwas gezickt hab dann 2cm vorne abgeschnitten dann hat sie auch anständig gezogen.
Geschmacklich nicht schlecht.
Kommt den Stumpen welche man direkt bei den Tabakbauern kaufen kann recht nahe.
Lg rudi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170409_165508.jpg (156,3 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170409_165514.jpg (156,9 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170409_165940.jpg (52,0 KB, 30x aufgerufen)
Alt 10.04.2017, 14:07   #23
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe heute ein sehr schönes Exemplar erwischen können:

IMG_4780.jpg

... tolle Verarbeitung, toller Zug und schöner gerader Abbrand.

Und ferner scheint es mit der geringeren RLF zu etwas zu bringen. Nicht mehr so bitter/scharf. Toller Tipp! Danke!

Gruß
Henning
Alt 10.04.2017, 17:37   #24
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 13626017
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ist manchmal echt eine Glücksache. Aber teure Habanos haben nicht wirklich weniger ausfälle.
Alt 06.09.2017, 19:06   #25
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Hallo!

Was mit bezgl. Petit Cazadores mehrfach aufgefallen ist: die Stücke in den 5er Pappschachteln sind wesentlich besser als die in den 25er Bundle.

Gruß
Henning

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht