Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.08.2011, 09:28   #1
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard 10er Kiste Kubaner

Welche 10er Kisten Cubaner kauft ihr gerne?

Ich bin noch recht frisch dabei und kann mich noch nicht 25 Mal auf eine Zigarre festlegen, daher kaufe ich meist Einzelstücke oder 3er/5er Kartonagen.

Perfekt sind 10er Kisten um sich nicht zu großen Mengen einer Marke/Vitola zuzulegen und sich finanziell dabei auch nicht so sehr zu belasten.

Da das sammeln und lagern aber nur mit Kisten so richtig Spass macht, würde ich gerne mehr 10er Kisten kaufen.

Habe die MF der RyJ und Partagás, sowie die SC von RyJ und die DN°4 von Partgás als 10er Kiste.

Leider gibt es nur zu wenige cubanische Zigarren in 10er Kisten.

Die LCDH Editionen, wie die RAAS sind wohl öfters in 10er Kisten erhältlich.
Montecristo hat ausnahmsweise sehr viele 10er Kisten.

Warum? :001confused1:
Weil Monte sehr bekannt und verbreitet ist und auch andere Käuferschichten anspricht, die nicht so oft und viel rauchen? :001confused1:

An die alten Hasen:
Geht der Trend eher hin oder eher weg von 10er Kisten, oder gibt es da keine Richtung? :001confused1:

@ digitaL: Nein, eine 10er Kiste Behike ist nicht drin im Budget. :001lol:
Alt 31.08.2011, 11:59   #2
Massafaka
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: 10er Kiste Kubaner

Da Montecristo, Partagas und Trinidad meine Lieblingsmarken sind trifft es sich gut, dass es eine große Palette an 10er/12er-Kisten gibt.

Dafür umso ärgerlicher, dass es bei Bolivar und Ramon Allones wieder anders aussieht.

Hab mir gestern meine ersten Kisten bestellt: RAAS, Bolivar Gold Medal, Monte 5 und Partagas D4.

Als nächstes sind die 2010er LEs, Partagas 898 Trinidad Reyes, Robusto T und Monte2 geplant.

Welche Humikapazität hast du?

Geändert von Massafaka (31.08.2011 um 19:34 Uhr)
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 12:07   #3
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 14
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Ich denke, der Trend geht in Richtung Kleinverpackung (dazu zählen für mich auch noch 10er Kisten). Die 50er Cabinets verschwinden ja leider nach und nach. Für die längere Lagerung (>10 Jahre) sind sie m.E. besser geeignet, da dort die Aromenentwicklung harmonischer erfolgt.
Alt 31.08.2011, 12:57   #4
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Stumpenraucher Beitrag anzeigen
Ich denke, der Trend geht in Richtung Kleinverpackung (dazu zählen für mich auch noch 10er Kisten). Die 50er Cabinets verschwinden ja leider nach und nach. Für die längere Lagerung (>10 Jahre) sind sie m.E. besser geeignet, da dort die Aromenentwicklung harmonischer erfolgt.
Wenn mehr 10er Kisten auf Kosten der Kabinettkisten gingen, dann wäre das wirklich schade.

Ich bin ja nur für 10er Kisten, weil ich noch am Anfang der Karriere bin.
Später kann ich mir gut vorstellen mal die eine oder andere 50er Kiste zu holen.

Wahrscheinlich ist heutzutage der Neu-Aficionado weniger gut betucht, jünger und verlangt mehr Auswahl als der Wirtschaftswunderzeitenaficionado (Man verzeihe mir diesen Wortwurm).
Alt 31.08.2011, 13:19   #5
dirk1305
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dirk1305

Renommee-Modifikator: 7
dirk1305 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bin froh dass es 10/12er Kisten meiner Lieblinge gibt. :001thumbup:
Ne 50er Box würde ich mir nicht gleich kaufen wollen. Lieber ist mir doch, ich habe 4 oder 5 10er Kisten verschiedener Sorten als eine 50er, oder nicht ?

OK. Wenn ich mal nen begehbaren Humi habe schaut das vielleicht wieder etwas anders aus :001lol:
dirk1305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 15:15   #6
stefan16
Zigarrenexperte

Benutzerbild von stefan16

Renommee-Modifikator: 11
stefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Mensch

Da ich noch kein Kabinett hatte weiss ich es wahrscheinlich nicht zu schätzen, aber ich bin im Moment auch eher ein Fan von den 10er Kisten.

Gruss
Stefan
stefan16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 16:33   #7
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

war ja vor kurzem mal thema in nem anderen srätt. da vorallem kubaner eine sehr schwankende qualität aufweisen ist es immer mit nem gewissen risiko verbunden sich gleich ne 50er packung ins haus zu holen. selbst wenn man sie im laden optisch und sensorisch begutachtet hat, ist immernoch ein restrisiko da. von daher würde ich mir auch eher 10er kisten einlagern als mehrere 100eu in 50er zu investieren. so schade das auch ist :/

ne 50er kiste magnum50 oder epicure no2.... :001_tt1:
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 19:12   #8
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Hast du das nicht schonmal gefragt?

Upmann Mgnum 50
Hoyo - Epicure Especial
Partagas 898 (als 343)
Gold Medal
Partagas Salomones
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 23:36   #9
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Hast du das nicht schonmal gefragt?
Irgendwas war da mal in die Richtung...glaub ich....

Alt 01.09.2011, 09:21   #10
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,
also ich würde mich grundsätzlich als Fan der 10er Kisten bezeichnen, finde es aber durchaus schade, dass dadurch die 50er Cabinets leiden oder aus dem Programm genommen werden.

In meiner 16 jährigen Rauchgeschichte habe ich mir zwar noch nie ein 50er geleistet, aber ich seh sie schon immer gerne in den Humi´s stehen. ;-)

Meine 10er Kisten umfassen auch die hier bereits erwähnten Marken, aber ich denke, die kommenden neuen Formate werden öfter als 10er angeboten. Vor allem bei EL´s und ER´s gefällt mir das...

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 11:08   #11
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Zitat:
Zitat von TSET Beitrag anzeigen
.... aber ich denke, die kommenden neuen Formate werden öfter als 10er angeboten. Vor allem bei EL´s und ER´s gefällt mir das...
:001thumbup:dito

Das erklärt mitunter den Run (dem ich mich jetzt auch nicht mehr entziehen konnte) auf die 10er Kiste RAAS, bei der man sich recht günstig was richtig nettes holen kann.
Alt 01.09.2011, 20:15   #12
Robustofan
Stammschreiber

Robustofan wird schon bald berühmt werden

Ich werde beim nächsten größeren Einkauf auf jeden Fall eine 10er Kiste mitbestellen. Ich bin mir aber noch nicht sicher was genau. Folgendes steht zur Auswahl:

Bolivar Royal Coronas AT
H. Upmann Magnum 50
Montecristo Petit Edmundo
Montecristo Nr. 2
Partagas Serie D No. 4
Partagas Serie P No. 2
Robustofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:58   #13
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

...weil Di die Bolivar Royal Coronas AT in deiner potentiellen shoppingliste hast...

Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, was ich von 10er Kisten mit Tubo halten soll.

Daran erkenne ich irgendwie nicht den rechten Sinn.:001confused1:

Dann sollen die Habanos SA diese Zigarren ohne Dünnblech in die 10er Kiste packen und dafür die ksite 10 EUR billiger machen....
Alt 02.09.2011, 00:25   #14
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Also die Partagas Serie P No. 2 sind echt super. Problem: die anderen sicherlich auch!

Also für mich als wenigraucher mit kleinerem Budget und wenig Lagerkapazität sind 10er super!
Ich habe mir jetzt mal eine RYJ MF gekauft. Hoffe, die kommt bald und hat eine annehmbare Qualität...
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:57   #15
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453481
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Ich wollte mir auch als eine Kiste Mille Fleurs kaufen, ist immer hin bezahlbar. Aber so viel verknallte, wie ich bisher da schon hatte, da bin ich vollkommen von abgekommen.

Ich habe all meine Mille Fleurs (ca 10 Stk, partagas und RyJ ... als Füller für's Aging Jar), mit ein paar Monte 4 (5 Stück), in ein Jar verpackt. Mal ne Weile weg "vergessen" und mal schauen.

Ich überziehe wohl mein Budget diesen Monat total, aber ich werde mir eine Kiste Monte Grand Edmundo EL 2010 holen. Die werden auch erstmal einige Zeit in einer EMSA Dose verweilen.
Die eine die ich bisher hatte, verspricht ein gutes Potential, rein Bauch mässig.

Dafür muß ich nächsten Monat die Finger von den teuren lassen und auf die Bremse treten

Aber gerade deßwegen, ein Hoch auf 10er Kisten!!!
:001thumbup:

Sonst ginge das gar nicht!
Alt 02.09.2011, 07:31   #16
Robustofan
Stammschreiber

Robustofan wird schon bald berühmt werden

Auf die Tubos leg ich keinen Wert, aber wenn's die Zigarren nun mal nur mit Tubo im 10er gibt muss ich sie wohl oder übel mitbezahlen. Aber ich favorisiere im Moment die größeren Formate, also eine der No. 2 oder die Magnum 50.

@Fenris: Als MF Alternative solltest du dir mal die http://www.cigarworld.de/shop/detail...768&artikelgr= ansehen. Ich habe eine 25er Kiste (BD 2008 oder 2009), schon ca. 10 verraucht und es war keine verknallte dabei.
Robustofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 07:51   #17
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Bei denen Hier wäre ich auch bereit die Tubos mit zu bezahlen in der 10er Kiste.
Die sind echt richtig lecker:

Partagás De Luxe AT

Die "old school" Bauchbinde ist auch der Hammer!

images_Partagás_Partagas_de_Luxe_band_full_0.jpg

Schadenur, dass die Tubos statt Gold jetzt Gelb sind.

1.jpg

...aber Tubo /Bauchbinde hin oder her...ich muss es nochmal sagen: LECKER!!! :001drool:
Alt 02.09.2011, 17:56   #18
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Hatte es bereits in einem anderen Thread zum Ausdruck gebracht:

Verstehe auch nicht warum nicht mehr 10er Kisten auf dem Markt sind. In meinen Augen die beste Verpackungseinheit.

Gruß
Henning
Alt 02.09.2011, 23:32   #19
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Ich fang mal an zu sparen, denn es kommt ja bald:

Partagás Serie D No.5 in 10er Kiste

...und:

Partagás Serie E No.2 in 5er (!!!) Holzkiste :001scared:
Alt 03.09.2011, 15:39   #20
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 5150926
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

ich dachte die D5 wäre ausverkauft?
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 15:47   #21
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Partagás Serie E No.2 in 5er (!!!) Holzkiste :001scared:
Geil!! :001thumbup::001thumbup:

*gespeichert*....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 16:04   #22
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
ich dachte die D5 wäre ausverkauft?
:001confused1:

...und ich dachte die kommt erst noch:

Bild 2.jpg

http://www.cubancigarwebsite.com/bra...rand=Partag|as
Alt 03.09.2011, 18:48   #23
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Die Serie D No. 5 gab/gibt es ja noch als Limitada aus 2008.

Und wenn man sich 1-2 Stunden bemüht, findet man die sogar noch im Netz.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 09:01   #24
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 5150926
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Na dann investiere ich doch mal die Zeit.
Die D5 waren/sind wirklich gut.

Aber, wird es sie wieder geben - nicht limitiert?
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 09:40   #25
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995072
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Ich bevorzuge auch die 10er Kisten! Die sind viel praktischer im humi zuverstauen! Schade ist allerdings das es nicht von allen cuban´s 10er Kisten gibt

Ne 10er BBF:001_wub::001drool::001_wub::001drool: das wäre ein Traum, würde ich mir sofort kaufen

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht