Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2012, 13:39   #76
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 25
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Zusatzstoffe im Tabak

Das gespritzt wird ist doch schon lange bekannt, oder nicht?
Alt 24.02.2012, 13:45   #77
blackey
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
blackey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Mjoelnir Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema:
Mich würde mal interessieren, wie es mit Pflanzenschutzmitteln bei Zigarren aussieht.
Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Das gespritzt wird ist doch schon lange bekannt, oder nicht?
Ich gehe ganz schwer davon aus, die Frage ist halt womit.
Schützt das Embargo vor zu gefährlichen Spritzmitteln oder verhindert es die Einfuhr von schonenderen?
blackey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 13:58   #78
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 25
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Kuba ist was die Pharamzie/Biotechnologie/Biologie/Chemie angeht teilweise weltweit führend!
Also sind die nicht wirklich auf ein Düngekompromiss zwecks Embargo angewiesen.
Alt 24.02.2012, 14:14   #79
blackey
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
blackey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab hier mal ne Liste gefunden, was in Deutschland aktuell im Tabakanbau zugelassen ist. Im Anhang ab Seite 24.

https://www.landwirtschaft-bw.info/s...bak%202011.pdf

Aber wie die Rückstände nach dem Verbrennen wirken kann natürlich niemand sagen, wie bei den ganzen restlichen Zusätzen auch nicht.

Grüße, Jan.
blackey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 00:16   #80
BenCigar
Stammschreiber

Benutzerbild von BenCigar

Renommee-Modifikator: 6
BenCigar wird schon bald berühmt werden

Flor de Selva Churchill

Water
  • Menge: 2380 mg
  • Kategorie: Tabak (wird verbrannt)
  • Funktion: Feuchthaltemittel

Das fand ich besonders interessant :001lol:
Alt 23.09.2012, 20:19   #81
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 20
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Da schneiden meine EX Zigaretten ja gar nicht so schlecht ab.
Die werben ja damit Tabak ohne Zusatzstoffe.
Ich hab die immer sehr gerne gerraucht aber seit Ich auf Stumpen gewechselt bin kann Ich keine Kippe mehr rauchen. Gestern aus Not vom Kumpel eine bekommen, einmal gezogen und weggeschmissen.
Was Ich bei AS sehr gut finde das Sie sich jedes Jahr zu meinem Geburtstag erinnern und mir ne Kleinigkeit schicken (Streichhoelzer, Notitzbuch) aber ich hatte mir dort auch mal ein T-Shirt bestellt.
Wie auch immer, Ich werde wohl nie mehr ne Kippe anzuenden.
Dann hatt mir noch ein Kumpel was erzaehlt, obs stimmt weiss Ich nicht aber soll bei Arte gezeigt worden sein.
Dort haben die wohl bei der Verarbeitung die ganzen Reste die abends aufm Boden liegen zusammengekehrt, gemahlen und dann mit einem Kleber auf ein Vlies gesprueht und dann wieder kleingeschnitten und ab in die Zigarette...

Ich denke mir das ist durchaus moeglich, evtl hatts ja auch einer gesehen?

Keine Boecke mehr auf diese Chemiebomben..

rauchige gruesse vom zippo

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 13:34   #82
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 361939
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Hallo Zippo, das mit den "zusammengefegten Resten" ist eine gern erzählte und wohl auch gezeigte Geschichte. An dieser Stelle erinnere ich, wie man Filme macht: Man zeige einen Fabrikarbeiter bei z.B. Reemtsma, wie er mit einer Kehrmaschine den Boden reinigt. Dazu legt man als Ton den Kommentator rüber, wie er vom zusammenfegen der Tabakabfälle spricht. Schnitt. Im nächsten Bild sieht man dann wie Tabak vermahlen wird. Der Kommentator erzählt, wie aus Tabakabfällen mit mehreren Prozessschritten wieder Schnitttabak gemacht wird. Während er spricht, wird gezeigt, wie aus den vermahlenen Tabakabfällen Tabakfolie produziert wird, auf die man Tabak krümelt und das Ganze dann klein schneidet, um es in die Tabakmischung einer Cigarette von z.B. Reemtsma zu geben.

An keiner Stelle wird erklärt, das der vom Boden aufgefegte Tabakabfall entsorgt wird! Gleich wohl gibt es aber in der Herstellung von Tabakmischungen BRAUCHBARE Abfälle, die gesammelt und zu Tabakfolie verarbeitet werden. Die Macher des Films haben nicht gelogen, ebenso der Kommentator. Der Filmschnitt aber suggeriert dem Betrachter, das doch tatsächlich die aufgefegten Tabakabfälle verarbeitet werden.

So funktioniert Meinungsmache und die "Wahrheitsfindung" in filmischen Dokumentationen.

LG, Frolic

Geändert von Frolic (25.09.2012 um 15:55 Uhr)
Frolic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 13:59   #83
Habanos Fan
Gast

Ich hatte in den 90ern in einem Werk eines großen Zigarettenherstellers in Berlin Spandau gearbeitet. Das Reste dort weiterverarbeitet wurden, ja, das Abfall vom Boden in die Produktion zurück geleitet wurde, nein.
Alt 05.10.2012, 13:12   #84
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335032
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen

Letztes Schuljahr habe ich in Chemie eine Arbeit über Inhaltsstoffe und Verbrennungsprodukte von Zigaretten geschrieben.

Eine meiner Quellen war auch das deutsche Ministerium für Verbraucherschutz, die da eine herrliche Datenbank haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 03:39   #85
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 4638902
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Genau, siehe Post 1
Alt 07.10.2012, 11:57   #86
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 8
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ausgrenzen ? Ich denke, man will hier nur dem Raucher den "Schwarzen Peter" sehr gerne zuschieben ,das er selber schuld ist mit seiner Sucht .Was aber nicht ganz so stimmt,bzw. nur teilweise .Die Schuldigen sitzen ganz wo anders ! Woher wollten die denn bitte die Milliarden sonst hernehmen,die diese Raucher jährlich einfahren in die Staatskasse ! Von den Konzernen mal ganz zu schweigen . Diese "Goldene Gans "will doch keiner der beiden wohl selber schlachten !

Ja ,mit dem zusammen gekehrten Tabakresten vom Boden , das ist wie beim Fleischer ! Fällt da ein dickes Stück Fleisch auf den Boden und der Kunde sieht das,bleibt es schön da unten liegen . Ist er wieder weg ,kommt es auch in die Wurst mit rein ! Alles schon selbst erlebt so . Auch meine Meinung zum beimischen von zusätzlichen Stoffen ,die diese Nikotinsucht noch mehr fördert ,habe ich am eigenen Leib so mal festgestellt . Ihr könnt ja gerne glauben was Ihr wollt,ich aber dafür bitte auch .
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 12:15   #87
Habanos Fan
Gast

@RazorFan: Irgendwie schreibst du ganz schön wirr. :001confused1: Ist es nicht ein bisschen komisch, von einem erwachsenen Menschen zu lesen, das er die "Schuld" für seine Leidenschaft irgendwo sucht, nur nicht bei sich? Und sich damit genau der Doppelmoral hingibt, die er verurteilt? Frei nach dem Motto, sei nicht so feige, lass mich hinter den Baum.

Ich gebe es langsam auf! Ob der Fleischer sein Reste irgendwo verwurschtet oder nicht, k.A. Da bist du der Fachmann. Ich habe aber in einer Tabak verarbeitenden Firma gearbeitet (BAT) und dort habe ich es nicht gesehen, das Reste vom Boden wieder einfach in die Produktion gegeben wurden. Im Lager war es sogar so extrem, das Bruchware in einem verschlossenen und gesonderten Behälter verwahrt wurde und später entweder in den Personalverkauf oder aber in die Beseitigung ging. Aber ich konnte meine Augen ja auch nicht überall haben...
Alt 07.10.2012, 23:21   #88
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Einfach mal drüber nachdenken wie weit wir davon noch entfernt sind.
Noch sehr weit mMn...

Trotzdem traurig, dass Du nicht wirr schreibst, sondern einen wahren Kern triffst.
Die Freiheitsrechte des Einzelnen gehen wirklich den Bach runter...
Und wie ich hier schon öfter geschrieben habe: Ich fühle mich immer öfter verarscht, wenn mir jemand klarmachen will, dass in zwei Jahren der NR-Schutz wirkt.

Wieso lässt man mich nicht die Verantwortung übernehmen, was ich wann esse, trinke oder rauche?

Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 23:39   #89
Onassis
Stammschreiber

Benutzerbild von Onassis

Onassis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was mich eher interessiert:
Welche Stoffe sind nun krebserregend?
Und wo sind diese Stoffe enthalten - Zigaretten und/oder Zigarren?
Wie ist das Verhältnis dieser Stoffe zueinander - ist in einer kleinen Zigarette mehr drin als in einer Zigarre?

Ich bin der Meinung, das Zigarrerauchen kaum bis selten krebserregend ist.
Bei 200 Zigarren pro Jahr... ist doch nicht viel...

Onassis

Onassis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 07:48   #90
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335032
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Onassis Beitrag anzeigen
Was mich eher interessiert:
Welche Stoffe sind nun krebserregend?
Und wo sind diese Stoffe enthalten - Zigaretten und/oder Zigarren?
Wie ist das Verhältnis dieser Stoffe zueinander - ist in einer kleinen Zigarette mehr drin als in einer Zigarre?

Ich bin der Meinung, das Zigarrerauchen kaum bis selten krebserregend ist.
Bei 200 Zigarren pro Jahr... ist doch nicht viel...

Onassis
Wenn du mir deine email gibst, kann dir miene Chemie-Arbeit schicken.
Da hab ich einige der ca. 600 Inhaltsstoffe von Zigaretten und deren Wirkungen drin.
Bei den Zigarren gibts außer dem Klebstoff vom Deckblatt...nix. Und der Klebstoff ist völlig ungiftig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 07:56   #91
RazorFan
Stammschreiber

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Das man die wohl gerne ausmerzen möchte, hängt eher nicht direkt mit der schädlichen wirkung des Rauchens zusammen. Das ist nur Mittel zum Zweck dabei .Da stecken ganz andere Gründe hinter.Die sind ebenzu mächtig geworden und das stoßt sauer auf bei einigen Herren.Geld ist Macht,und das haben die nun mal reichlich .
LG.
Dieter
Alt 08.10.2012, 08:24   #92
RazorFan
Stammschreiber

@Habanos Fan : Wo will ich denn da jemanden verantwortlich machen ? Du willst mir also erzählen,kippt so ein Fass um mit Feinschnitt bei der Produktion ,liegt alles auf dem Boden und wird dann das Material für ein paar Tausend Euro verkaufswert entsorgt !

@Phijo : Endlich mal einer der versteht warum es eigentlich hierbei geht !

Wieso lässt man mich nicht die Verantwortung übernehmen, was ich wann esse, trinke oder rauche?
Alt 08.10.2012, 11:09   #93
BenCigar
Stammschreiber

Benutzerbild von BenCigar

BenCigar wird schon bald berühmt werden

...und beim Restaurant um die Ecke wird das nicht gegessene Schnitzel vom Vorgänger, auf den neuen Teller gelegt.....
Alt 08.10.2012, 15:05   #94
RazorFan
Stammschreiber

@Nr.2: das weiß ich nicht ,ob das in Kartons oder Fässern ,Tüten aus Pappe etc. gelagert ist.Den goben Bodenkrümmeldreck wird man da wohl nicht wieder einfüllen in die empfindlichen Maschinen ,da gebe ich Dir vollkommen recht .

@Bencigar : Ja,schon möglich das alles ! Es wurde ja schon von Testern mit Kamera dabei schon berichtet, von den "Dreckställen" oder von Ware die zurück ging und wieder als Frisch dem nächsten Kunden-Gast angeboten wurde von Restaurantküchen und Kantinen. Ich gehe fast nicht mehr außer Haus essen ,da ekelt es mich bei kleinem vor bei dem Gedanken !

Da lob ich mir die offenen Chinaküchen Japaner oder auch viele andere schon gibt es in Deutschland ,wo man Einblick hat auf das Treiben und Geschehen in der Küche als Gast ! Bei der Vorstellung ,was so hinter manchen Kulissen abgeht in so manchem Restaurant,schmeckt es mir nicht mehr und der überteuerter Mist der einem dazu noch serviert und aufgetischt wird schon garnicht . Schön auch , das manche noch mal fragen : schmeckt es ihnen,gibt es was zu beanstanden ? Vor ein paar Jahren habe ich nichts gesagt und bezahlt . Heute nicht mehr,da gehe ich denn auch nicht wieder hin,da bin ich sehr konsequent ,wenn meine Frau mal meint ,och wollen wir da und da mal wieder hin,versuchen,vieleicht ist ja ... ? Ich nicht sag ich denn,da kannst du gerne hingehen ,ohne mich bitte !

Heute sage ich es frei raus, wenn ich mal noch wohin gehe . Nee, leider ist das nicht das was ich wollte usw. aber nur ,wenn es wirklich berechtigt ist ! Mein Geld ist auch nicht minderwertig oder Falschgeld !!! Letztens erst so noch gehabt beim Griechen ,bekam was ganz anderes ,was ich überhaupt nicht bestellt, geschweige denn gegessen habe ! Wollte die Chefin mir dann in die Schuhe schieben,ich hätte ja nicht die Nummer gesagt usw. ,dabei kennen wir uns bestimmt schon über 5 Jahr und ich nehme meistens immer das selbe Gericht . Aber die hört meist nie richtig hin,ihr Mann ist da etwas anders beim bedienen seiner Gäste !

Ich bezahle gerne ein paar Euro mehr ,wobei ich hier nicht von 2-5 Euro rede ,aber dann muss das auch vernünftig sein und keine billige Supermarktware dafür verwenden,altes und eventuell noch vom Vortag übrig geblieben wohl möglich ! Das soll der selber essen oder dem Personal mit nach Hause geben .
Da brutzel ich mir mein Steak oder sonst etwas lieber zu Hause selber,da weiß ich wenigsten so halbwegs was ich da auf meinem Teller habe. Mal jetzt ganz abgesehen davon ,wo das Fleisch herkommt und welche Chemie da drin verborgen ist oder auch nicht ! Das kannn man ja nie alles so genau wissen und ist eigentlich auch nebensächlich hierbei. Unser Fleisch in Deutschland ist das strengste und beste überprüfte Produkt auf dem Markt !
LG.
Dieter
Alt 08.10.2012, 15:28   #95
Onassis
Stammschreiber

Benutzerbild von Onassis

Onassis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Martin1993 Beitrag anzeigen
Wenn du mir deine email gibst, kann dir miene Chemie-Arbeit schicken.
Da hab ich einige der ca. 600 Inhaltsstoffe von Zigaretten und deren Wirkungen drin.
Bei den Zigarren gibts außer dem Klebstoff vom Deckblatt...nix. Und der Klebstoff ist völlig ungiftig.
Danke! Im Prinzip reicht mir schon die Aussage, das in den Zigarren nichts grossartig krebserregendes drin ist.

Beruhigt mich total!

Und schlecht fuer den Geldbeutel...

Onassis

Onassis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 23:13   #96
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 361939
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Immer wieder haarsträubend, die Diskussion um Zusatzstoffe. Soviel Halbwahrheiten und manche schlichte Unwahrheit oder nur auf sehr schwarze Schafe zutreffendes. Bei RazorFan habe ich den Eindruck, er ist ein rauchender NGO-Member: Immer feste druff auf die bösen-bösen Tabakkonzerne. Mein Gott Mann, lass das Rauchen doch lieber sein, wenn alles so schlimm ist. Was glaubst du denn, wer in nicht wenigen Fällen der eigentliche Inhaber der Zigarrenfabrik deines Vertrauens ist?!
Und was Tabak, egal ob Zigarette, Zigarre, Peife, Feinschnitt, Hookah, Joint, usw. usw. angeht: Rauch enthält IMMER krebserregende Stoffe, ob nun mit oder ohne Zusatzstoffe. Wer nicht täglich krebserzeugende, ob tatsächliche oder potenzielle, Stoffe aufnehmen will, der darf nicht nur nicht rauchen, der darf auch nicht essen oder atmen oder Kosmetika verwenden usw.
Trotzige Grüße, Frolic
Alt 12.10.2012, 09:14   #97
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Die Grundsätzliche Frage für mich ist:

Warum braucht man in Kippen so viel zusätzliches Zeugs, damit es konsumiert wird, und warum kommt eine "gute" Zigarre ohne das ganze zusätzliche Zeugs aus und schmeckt sogar noch "besser"?

Ich wage mal einen Vergleich:

Zigarre = das Glas Rotwein an einigen Abenden der Woche, am Wochenende auch mal mehr = Genuss

Zigarette= der Schluck aus der Wodkaflasche alle halbe Stunde um das Verlangen nach dem Suchtstoff Alhohol zu befriedigen. = Sucht

Natürlich sind die Übergänge fließend.

Etwas überzogen, aber ich finde es ist was dran.

Habe Januar 2007 mit den Kippen aufgehört und bin sehr glücklich darüber.

Mir ist klar, dass der Rauch der Zigarren der Gesundheit nicht zuträglich ist, aber die Entspannung, die ich dabei erfahre, ist es sicherlich. :001thumbup:

Geändert von Picanha (12.10.2012 um 09:22 Uhr)
Picanha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 10:55   #98
RazorFan
Stammschreiber

@Frolic . So ist es und Thema aus und durch für mich !
Alt 12.10.2012, 11:55   #99
Habanos Fan
Gast

Und mir ist nicht ganz klar, warum der Eine ein besserer Raucher sein soll?! :001confused1: Wer bitte definiert Genuss für alle? Es soll ja Leute geben, die das Zigarette rauchen genießen, oder die sich auch an einer Flasche 3,00 € Rotwein erfreuen.

Rauchen ist rauchen, Alkohol trinken ist Alkohol trinken, Schokolade essen ist.... bitte endlose Kette vorstellen.
Alt 12.10.2012, 12:07   #100
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Rauchen ist rauchen
Nein

Zitat:
Alkohol Trinken ist Alkohol trinken
aähm...NEIN

Zitat:
Schokolade essen ist
..lass mal überlegen..ähm..auch NEIN

Weil:

"Dosis facit venenum."
(deutsch: "Die Dosis macht das Gift.") -
Paracelsus

und der war Schweizer...und die haben's erfunden und immer recht!

nothing for ungood

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht