Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.10.2011, 15:39   #26
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Piedra allgemein...

Zitat:
Zitat von himsger Beitrag anzeigen

Denke, dass diese Marken doch offensichtlich sehr stark streuen und somit von Bundle zu Bundle / Händler zu Händler sehr unterschiedliche Erfahrungen zu machen sind. Da meine fast ausschließlich schlecht sind, werde ich mich dann doch woanders umgucken
... denke auch, da hast Du ein schlechtes Los erwischt! Ein anderer Händler wird dir daher nur etwas bringen, wenn er ältere oder jüngere Lose hat!

Gruß
Henning
Alt 09.10.2011, 17:35   #27
DuffBeer
Stammschreiber

Benutzerbild von DuffBeer

Renommee-Modifikator: 7
DuffBeer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
... denke auch, da hast Du ein schlechtes Los erwischt! Ein anderer Händler wird dir daher nur etwas bringen, wenn er ältere oder jüngere Lose hat!

Gruß
Henning
Dieses Los habe auch ich erwischt ich habe mir mal 5 Cremas bestellt davon konne ich 2 Stk. gleich in die Tonne befördern, weil die Deckblätter völlig zerstört und aufgeplatzt waren, von den restlichen 3 war eine nicht rauchbbar, weil ich gerade so vorm Ausgehen bewahren konnte, wenn ich an dem Teil gezogen habe wien Weltmeister. Die restlichen 2 liegen im Humi, aber ich traue mich nicht wirklich sie zu rauchen. Ich bin mehr als enttäuscht, wenn bei dem Preis mal 1-2 Blindgänger pro Bundel dabei sind, ist das kein Problem aber eine Ausfallquote von >50% muss nun wirklich nicht sein:001thumbdown:
DuffBeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:15   #28
Dominik
Gast

Mit den Cremas habe ich auch keine guten Erfahrungen.

Probier mal die Brevas. Die Leute, die sie in meinem Umfeld rauchen und auch ich sind völlig überzeugt von ihnen. Wenn sie nicht zuuu jung sind besitzen sie auch einen recht harmonisch runden Geschmack und es strömt ein süßes schokoladiges Finale auf einen zu. Wie gesagt, jedoch nur, wenn man sie langsam raucht und immer wieder lange genug abkühlen lässt und wenn sie halt einige Zeit im Humidor gelagert haben.:001thumbup::001thumbup:

Habe mittlerweile sicher schon an die 100 verpafft von denen und dementsprechend Erfahrungen gesammelt um mir das o.g. Bild von der Zigarre zu machen.

Noch kurz etwas zu zwei anderen Formaten:
Mit der Cazadores und Petit Cazadores war ich bisher auch nicht zufrieden, wobei ich die Cazadores auch zu jung geraucht habe. Bei der Petit Cazadores kommt es mir so vor, als dass diese Zigarre zu kurz ist und aufgrund dessen keine Möglichkeit hat, sich zu entwickeln. So bleibt von Anfang bis Ende einfach nur erdiger Tabakgeschmack erhalten. Natürlich gab es bei mir bisher auch zwei, drei Ausnahmen, aber eben nur zwei, drei.

Gruß

Dominik
Alt 09.10.2011, 20:11   #29
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Renommee-Modifikator: 9
philipp wird schon bald berühmt werdenphilipp wird schon bald berühmt werden

Schlechter Zug sollte bei Piedra eigentlich selten vorkommen.
Kann es sein, dass die Exemplare enorm "boxpressed" waren oder die Feuchtigkeit zu hoch war?

Grüße, Philipp
philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 01:02   #30
DuffBeer
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von philipp Beitrag anzeigen
Schlechter Zug sollte bei Piedra eigentlich selten vorkommen.
Kann es sein, dass die Exemplare enorm "boxpressed" waren oder die Feuchtigkeit zu hoch war?

Grüße, Philipp
Das kann schon sein, ist mir aber auch egal ich werde sie nicht wieder kaufen, welche Firma sowas durch die Endkontrolle schickt, bekommt kein Geld mehr von mir. Ich mag bezweifeln, dass alle Mängel nur durch den Transport gekommen sind.
Alt 10.10.2011, 13:50   #31
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DuffBeer Beitrag anzeigen
Das kann schon sein, ist mir aber auch egal ich werde sie nicht wieder kaufen, welche Firma sowas durch die Endkontrolle schickt, bekommt kein Geld mehr von mir. Ich mag bezweifeln, dass alle Mängel nur durch den Transport gekommen sind.
Dann sag ich nur: Kuba ade!
Eigentlich hast Du ja recht, was die Kubaner teilweise auch bei teureren Zigarren verkaufen ist oft qualitativ minderwertig.
Wenigstens nimmt ein guter Händler die Stumpen dann zurück.

Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt nur sehr wenig Totalausfälle hatte, aber ärgerlich ist es immer wieder.
Auch ich hatte letztens eine LJP ohne Rauch.
Nur andererseits möchte ich auf Kuba auch nicht verzichten, und die JPL waren bei mir sonst immer in Ordnung.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:38   #32
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Habe das auch bereits gepostet. Piedras nur handverlesen kaufen und kein Bundle bestellen. Was da teilweise drin ist, ist eine Frechheit.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:23   #33
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 10
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

krass, was es da für Unterschiede gibt bei meinen knapp 100 JLPs (fast alles Bundles) war bisher nur 1 Unrauchbare dabei. Der Rest war nich nur ok, sondern tadellos.
Alt 10.10.2011, 16:22   #34
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Meine JLP waren immer gut. Hab aber bis jetzt nur Petit Cazadores geraucht. Dafür warn die bisherigen Quinteros absoluter Mist^^

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 23:45   #35
DuffBeer
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Habe das auch bereits gepostet. Piedras nur handverlesen kaufen und kein Bundle bestellen. Was da teilweise drin ist, ist eine Frechheit.
Ich möchte Zigarren rauchen und keine Schnitzeljagd beim Kaufen veranstalten. Ich kaufe doch kein Produkt, wo ich ständig drauf achten muss, dass ich kein Schrott kaufe.
Alt 17.10.2011, 11:39   #36
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

philipp wird schon bald berühmt werdenphilipp wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von DuffBeer Beitrag anzeigen
Meines Ermessens gibt es zwei mögliche Urschen in diesem Fall, die bei der Endkontrolle noch nicht vorliegen:

Ich hatte auch schon einige Bundles. Schlechter Zug ist da auf die teils extreme Pressung zurückzuführen.
Zweiter Faktor ist ggf. zu hohe Luftfeuchtigkeit. Beides zusammen ergibt "Holzstück", das nichts mehr durchlässt.
Ich lasse betreffende Exemplare einfach etwas liegen. Allein durch Humidorlagerung sollten sich diese Zigarren wieder entspannen und etwaige zu hohe Feuchtigkeit abbauen. Schön sehen sie dann immer noch nicht aus, aber sie sind rauchbar.
Den Anteil der wirklich problematischen Zigarren würde ich aber auch nur bei 1 Stück je Bundle ansetzen. In Anbetracht des Preises kann man das also verschmerzen, zumal Zugprobleme ja bei allen Marken vorkommen.

Ich nutze die 5er Packungen. Ein schlecht ziehendes Exemplar ist mir da nicht in Erinnerung.
philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:13   #37
Robustofan
Stammschreiber

Robustofan wird schon bald berühmt werden

Ich hatte bei den Piedras auch schon viel Licht und Schatten. Aber dieses Jahr waren die meisten OK und durchaus lecker. Nach meiner Meinung rollen die Kubaner traditionell fester als die anderen, da kommt dann schlechter Zug naturgemäß öfter vor. Ausserdem haben sie wohl die schlechteste Qualitätskontrolle (Falls sie überhaupt eine haben ). Aber lass dir gesagt sein, ein hoher Preis schützt davor auch nicht, ich hatte auch schon 10€ Montes die nicht gezogen haben und da ist der Ärger um ein vielfaches größer als bei einer 2€ Piedra ! Trotzdem bleibt die Piedra für mich eine der Zigarren aus Kuba mit dem besten PLV. Ansonsten empfehle ich dir schau dich in Nicaragua und Honduras um, dort gibt es viele Zigarren aus kubanischen Saatgut mit guter Verarbeitung zu einem vernünftigen Preis.
Robustofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 06:08   #38
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

man liest ja viel und hört unterschiedlichstes von den Piedra´s.
Muss sagen ich kenne sie erst seit ca 6 monaten habe das 2te Bundel am Start und bisher bin ich sehr angetan keinerlei Ausfälle oder unangenehme Kameraden dabei.

Ganz im Gegenteil was da teilweise an Aromen rüberkommt ist schon sehr gut zumindest finde ich es gut.
Wenn man jetzt noch bedenkt das ganze zu 2 öhre macht man eigentlich nicht´s falsch.

Ideal auch an irgendwelchen Festen wo etwas unbedarftere Gäste auch mal eine schmauchen wollen ideal...

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 16:42   #39
Peter12
Gast

ich hab die cremas auch gerne preis/leistung voll ok und da machts auch nix wenn man die als beiwagerl raucht.
Alt 22.01.2012, 12:41   #40
Kaarster
Stammschreiber

Benutzerbild von Kaarster

Kaarster wird schon bald berühmt werden

ich habe noch zwei Dosen von den Petit Cazadores, die sind in Ordnung :001thumbup1:
Alt 01.11.2013, 10:56   #41
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 20
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Ich hab auch schon verschiedene Groessen gerraucht und ich kann absolut nichts negatives berichten!
Hab jetzt mal ne Bestellung aufgegeben und bin ja mal gespannt.
Sind welche kaputt schick ich sie zurueck und bekomm neue

Icch war wie gesagt bisher immer begeistert

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 11:19   #42
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Bin noch etwas unentschlossen was ich von den Cremas halten soll. Ich hatte bis dato ca. 10 Stück und davon waren zwei total verknallt und vier eher "Ausfall" als "rauchbar". Eine einzige war wirklich gut, aber alle haben einen mehr oder weniger ausgeprägten Schiefbrand und eine Tendenz zum Ausgehen.

Geschmacklich war die ein oder andere wirklich Gute dabei (immer in Relation zum Preis), die meisten waren aber eher mau. Sehr eintönig, Tendenz zum Bitteren und stark Pfeffrigen (mag auch mein noch nicht wirklich ausgereiftes Rauchverhalten sein).

Boxpressed war da keine, zu feucht ... vielleicht. Ich lass jetzt mal ein paar einige Monate im Humi liegen und schau wie sie sich entwickeln.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 13:49   #43
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 14
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Ich war heut wieder shoppen in meiner Ortsansässigen Casa und hab wieder meinen Cazadores bestand aufgefüllt um sie gleich im humi zu vergessen um in einigen Monaten sie genüsslich zu verköstigen habe damit gute erfahrungen gemacht bei allen piedras!
fcsp1910lpz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 14:02   #44
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

@Spocky
Das kann ich genauso bestätigen. Die Ausfallquote bei meinen verkosteten Piedras (Cremas und Brevas) waren locker 2/3...
Ja, die sind meist zu feucht und zu jung und ich hatte vielleicht 2 oder 3 die überhaupt "normal" gezogen haben. Durchspießen musste ich fast alle.
Das liegt sicher auch irgendwo an der "Bauart" die RG Pantellas Extra haben auch diese Tendenz.

Der Geschmack der Cremas geht auch oft eher in die "pfeffrige" Richtung die mir persönlich auch nicht so zusagt. Andererseits war das auch nicht soo unterschiedlich zu meiner letzten Siglo III.
Ne andere Piedra die ich hatte war dann aber auch komisch bitter und schmeckte nicht nach Havanna sondern eher wie ne alte Marlboro.

Ich denke wenn man sie 2-3 Jahre liegen gelassen hat (und man nen "Drawpoker" gekauft hat ^^) könnte sich die Ausfallquote reduzieren, geschmacklich können se nur gewinnen. Aber ich persönlich kauf lieber gleich Guantanmeras (Deutlich besser als früher) und zum liegenlassen lohnen sich Quinteros mehr...
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 14:11   #45
fcsp1910lpz
Stammschreiber

fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
@Spocky
Das kann ich genauso bestätigen. Die Ausfallquote bei meinen verkosteten Piedras (Cremas und Brevas) waren locker 2/3...
Ja, die sind meist zu feucht und zu jung und ich hatte vielleicht 2 oder 3 die überhaupt "normal" gezogen haben. Durchspießen musste ich fast alle.
Das liegt sicher auch irgendwo an der "Bauart" die RG Pantellas Extra haben auch diese Tendenz.

Der Geschmack der Cremas geht auch oft eher in die "pfeffrige" Richtung die mir persönlich auch nicht so zusagt. Andererseits war das auch nicht soo unterschiedlich zu meiner letzten Siglo III.
Ne andere Piedra die ich hatte war dann aber auch komisch bitter und schmeckte nicht nach Havanna sondern eher wie ne alte Marlboro.

Ich denke wenn man sie 2-3 Jahre liegen gelassen hat (und man nen "Drawpoker" gekauft hat ^^) könnte sich die Ausfallquote reduzieren, geschmacklich können se nur gewinnen. Aber ich persönlich kauf lieber gleich Guantanmeras (Deutlich besser als früher) und zum liegenlassen lohnen sich Quinteros mehr...
Moin
Das was du beschreibst hab ich bis jetzt vorallem bei den quantanameras erlebt das verknallen den nullzug etc nie bei den piedras !
Alt 01.11.2013, 15:13   #46
CigarBreak
Profi

CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Das wundert mich, die Guantanamera (Cristales und Minutos) sind eigentlich durch die Bank viel lockerer gestopft. - Klar das mal eine schlechter zieht kann auch da vorkommen, aber das merkt man ja schon am Kaltzug... sind ja vorgeschnitten.
Alt 01.11.2013, 18:42   #47
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Ja da hast du recht diese sind vorgeschnitten allerdings wie merk ich beim Kaltzug ob ne Zigarre zug hat oder nicht ?? Habe mich damit noch nicht befasst sondern erst gezündet und dann einen Wolf gezogen wenn sie Nullzügig war
Alt 01.11.2013, 19:17   #48
CigarBreak
Profi

Einfach daran saugen, wenn gut Luft durchkommt heißt "Rohr Frei" und der Torpedo kann gezündet werden.

Wenn nicht Schaschlickspieß oder Zigarre zurück in den Humi und ne andere nehmen...

mach ich übrigens bei allen Zigarren vor dem Anzünden. Nix ist ärgerlicher wenn man qualmen möchte und dann kommt nix raus.
Manche Zigarren z.B. meine Rosa Nicaragua Bohre ich die ganze Kiste an bevor ich sie verstaue. So kann die Zigarre auch von beiden Seiten schon "luften" und ich glaube das beschleunigt sogar die Reifung ein bisschen..
Alt 02.11.2013, 19:30   #49
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 20
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Heute kam meine Lieferung
Cedros, Cremas und Cazadores
schauen alle perfect aus und riechen lecker.
werde mich morgen mal naeher damit beschaeftigen

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 12:04   #50
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 12
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Dank Tim konnte ich eine Piedra probieren und war erstaunt. Hätte ich nicht erwartet, dass die doch so lecker sind. Und meine hatte gar Zug ;-)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht