Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.01.2010, 01:56   #1
Winston Churchill
Stumpen - Joe

Benutzerbild von Winston Churchill

Renommee-Modifikator: 9
Winston Churchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Piedra allgemein...

...bin gerade Erstaunt !!

noch kein Eintrag zur Piedra ? :001scared:
kurz: meine Alltagscig. :001thumbup1:
Cazadores hauptsächlich, weil Preis und Geschmack gefallen.
Tippp: mindestens 6 Monate in den Humi
hatte bis jetzt noch keine Verknallte, wie man so oft lesen tut
und wenn´s mal der Fall wäre ?.......bei dem Preis ?

also ? wer raucht die Dinger auch mal gelegentlich ?
Alt 29.04.2010, 19:55   #2
SmokieJoe
Benutzer

Benutzerbild von SmokieJoe

Renommee-Modifikator: 8
SmokieJoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Piedra allgemein...

Kann dem nur zustimmen. Rauche die Cazadores meist "zwischendurch" und sind ebenfalls meine Alltagsstumpen. Günstig, lecker und kubanisch
Ich hatte bzw habe noch ein paar, die wirklich etwas zu fest gerollt sind und dadurch auch ab und zu verknallen. Bei dem Preis aber zu verschmerzen.
Ohne es zu wissen würde ich sie aber nicht in die kubanische Richtung einordnen. Dafür ist der Geschmack, meines erachtens, einfach etwas zu dünn.
SmokieJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 15:41   #3
Winston Churchill
Stumpen - Joe

Benutzerbild von Winston Churchill

Winston Churchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kein Vergleich zu nem rechten longfiller..... ne wircklich nett....
Aber für den Preis, durchaus rauchbar......
Alt 01.05.2010, 02:35   #4
delicious
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 0
delicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also mal ehrlich ^- die ideale alk zigarre! wenn schon ein zwei pils zu viel im weg gestanden sind und man gut drauf ist muss es ja kein longfiller mehr sein
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 13:33   #5
schluffen
Hondubaner

Benutzerbild von schluffen

schluffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ich kann die nur empfehlen, ebenfalls die Cazadores.

bis jetzt war noch keine dabei, die verknallt war oder irgendwie bissig wurde.
aber auch ich packe die erst in den Humi, um sie dort eine Weile in Ruhe zu lassen.

absolut zu empfehlen als Alltagszigarre, was absolut keine Abwertung sein soll.
schluffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:12   #6
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich hab letztens eine probiert, aber nicht zu Ende geraucht...Schmeckte mir irgendwie nicht und blätterte tierisch auseinander.
DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 17:44   #7
schluffen
Hondubaner

vielleicht zu trocken gelagert?
ich meine, wegen dem Blättern. hatte ich auch mal bei einer bemerkt und dann gleich nen zweiten Befeuchter in den Humidor gepackt. geschmeckt hatte sie dennoch.
Alt 14.07.2010, 08:43   #8
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Eigentlich nicht, fühlte sich zumindest nicht so an und kam mehr oder weniger direkt ausm Humidor vom Händler und da war bis jetzt nie was zu trocken...Vielleicht probier ich einfach nochmal eine
DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 02:15   #9
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab mir letztens mal die Cremas mitgenommen und heute mal eine geraucht. Und ich war ehrlich gesagt, positiv überrrascht. Zwar keine Kubatypische Stärke,Aromen etc. (eher Dom.Rep.) aber ein guter Smoke.
Zug und Abbrand in Ordnung,aber leider keine Aromenvielfalt, leichte nussige und holzige Nuancen.Aber für 1,70Euro ein TOP Alltagssmoke.Die optimale Zigarre für zwischendurch oder für Gäste, die die "teuren" Ladys nicht zu schätzen wissen.

Ab heute ein dauerhafter Gast in meinem Humi.
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 21:49   #10
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

phynv wird schon bald berühmt werden

Ich habe heute auch mal eine Petit Cazadores geraucht und bin auch sehr überrascht. Definitiv lecker, recht mild und das Aroma ist auch ok. Ich habe noch ein paar Brevas im Humi, da werde ich die Tage mal eine von rauchen.

Zumindest sind die Petit Cazadores für den Alltag super, lecker, aromatisch und gehen in die Richtung Cuba :-)
phynv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 21:01   #11
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hatte heute im Biergarten wieder mal ne Cremas. Und sie zauberte mir mal wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Bis die Fingerspitzen brannten, ein super Smoke :001thumbup:
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 16:10   #12
schluffen
Hondubaner

so, und wieder eine Petit Cazadores gehabt.

die Lagerung tut den kleinen auf jeden Fall gut. der Geschmack wird immer harmonischer, so daß sie sich hinter den "grossen" wirklich nicht verstecken müssen.

ich muss sagen, ich bereue es nicht, meinen Humidor mit denen aufgefüllt zu haben. für den Preis eine absolut empfehlenwerte Zigarre.
Alt 01.10.2010, 22:35   #13
el_viz
Benutzer

el_viz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hatte letztens eine Petit Cazadores und grade rauche Ich eine Crema.
Im direkten Vergleich gefiel mir die Cazadores besser. Hat irgendwie besser geschmeckt :001thumbup1:, wobei die Crema auch nciht schlecht ist.

Werde mir demnächst auch mal eine von den Brevas besorgen, die im anderen Thread unter Jose L. Piedra genannt und angepriesen werden.

In welche RIchtung gehen die Brevas denn verglichen mit Cremas und Petit Cazadores???

Gruß
Elvis
el_viz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 18:40   #14
JohnD
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
JohnD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

So hallo erstmal!

Da ich hier neu bin eine ganz kurze Vorstellung, die eigentliche Frage folgt im zweiten Absatz.
Ich bin leider erst Anfang des Jahres richtig in das Thema Zigarre eingestiegen, seitdem zunächst begeistert in der Area als Mitleser, jetzt hier, wos mir auch sehr gut gefällt.

Habe mir für meinen ersten Humi unter andrem auch die JLP Cazadores und Brevas geholt. Mein Urteil steht leider noch nicht fest.
Heute bin ich dann hier darauf gestoßen, dass Shorfiller generell eigentlich nicht in den Humi gehören. Mutter Google spuckt widersprüchliches, vor Allem betreffend Shortfiller aus Cuba aus. Hier im Thread lese ich dann wieder, dass ihr doch im Humi lagert.

Meine kommen mir inzwischen jedoch etwas weich vor. Habe jetzt mal eine zum Vergleich ausgelagert und hoffe ihr könnt mir schonmal weiterhelfen. Ich bin etwas verunsichert =/

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!

PS: War etwas unsicher ob ich das hier oder im Aufbewahrungsforum posten soll und wollte nicht extra einen neuen Faden aufmachen... Hoffe das ist ok?
JohnD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 18:48   #15
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 4638902
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Haste richtig gemacht. Piedras dürfen in den Humi. Ist normal das sie etwas weicher als Longfiller sind.
radi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:25   #16
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 28
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Ich würde zugeben, dass der JLP's eine nette kleine Zigarre ist. Ich habe immer den Cremas in meinem Humi als einer meines täglichen "kleine" Rauchs. Ich habe probiert den Brevas und mochte ihn nicht so besonders. Ich habe den Cazadores noch nicht probiert, aber demnächst. Sie können nicht mit den Long Filler-Kubanern vergleichen worden, aber sie sind immer noch Kubanern, und der Preis stimmt.

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 12:53   #17
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693695
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Ich rauch die Chosee Elle auch ganz gern.
Mich wundert nur, dass es da einige verschiedene Formate gibt, die letztendlich doch allesamt (fast) gleich sind.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 13:14   #18
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 5150926
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Ich habe bisher so ca. 20 Bundel der Petit Casadores geraucht.
Dabei ist eindeutig festzustellen, dass die Qualität und vor allem der Geschmack sehr stark schwankt. Es geht von absolut lecker bis 'nicht zur rauchen' (wie verarbeiteter Kehrricht).

Für mich deutet vieles darauf hin, dass hier Reste aus verschiedenen Fabriken, je nach Verfügbarkeit verarbeitet wird.

Ich schaue mir meist ein Bundel raus, von dessem BD es noch mehr im Laden gibt. Dann ein oder zwei Stück proberauchen und wenn die schmecken, den Rest nachkaufen.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 12:19   #19
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 15
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Ich rauche die JLP Crema gerne unterwegs, wenn ich mich nicht völlig auf die Zigarre konzentrieren kann, aber Zeit habe. Finde aber auch, daß man JLPs erst eine gute Weile im Humi lassen sollte. Übrigens komme ich immer mehr dazu Zigarren vor dem Rauchen aus dem Humi zu nehmen, eine halbe Stunde vorher oder so. Bei den JLPs kommt das jedenfalls gut, sie luften und brennen etwas besser (glaube ich).

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 22:01   #20
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hatte mir ein paar bestellt, aber mir schmecken die überhaupt nicht.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 23:04   #21
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von blnguy Beitrag anzeigen
Hatte mir ein paar bestellt, aber mir schmecken die überhaupt nicht.
Wieviele hast Du denn probiert? Ich hatte auch ab und an mal einen Ausreißer.
Und früher haben die mir auch mal besser geschmeckt...
Also, wenn Du sie loswerden möchtest....

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 17:41   #22
blnguy
Stammschreiber

blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich probier noch zwei, wenn die mir wieder nicht schmecken schick ich dir gern die restlichen.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 15:10   #23
himsger
Benutzer

himsger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

so zu den JLP muss ich nun auch mal was schreiben, nicht, dass die Mitleser noch denken, dass es ein ordentliche Zigarre wäre nachfolgendes betrifft Brevas (3 geraucht) und Cazadores (10 geraucht)

Äußeres:

für Preisklasse und ShortFiller angemessen (d.h. keine gleichmäßige Ebenheit, aber wenigstens nicht krumm und schief)

Zug:
Katstrophe, nicht genau mitgezählt, aber 4 oder 5 konnte man gar nicht rauchen so fest waren die gerollt. das hat man schon beim anschneiden gesehen -> das war wirklich wie so eine "Wand" von Tabak, gar keine einzelnen Stücke mehr erkennbar. okay, hat wenigstens nicht gebröckelt beim Rauchen bzw. dem Versuch davon.

Geschmack:
Hat man mal eine, die halbwegs zieht. dann ist sie ganz okay: direkter Kuba geschmack, aber eine leichte Tendenz zum Bitteren

jetzt kommt es aber: wollte eben nochmal eine rauchen, da sehe ich was weißes von vorne. Kosten ja nicht viel die Dinger und da sie vermutlich eh wieder nicht gezogen hätte, habe ich mich entschlossen der Sache nachzugehen.

Was finde ich da? Eine zweite Bauchbinde!!! :001thumbup: Nur diesmal leider in die Zigarre gerollt

Also ganz ehrlich. Ein paar Cent drauflegen und eine Quintero kaufen oder nach Honduras/CIcaragua gucken.

Falls sich jemand fragt, warum ich die Dinger trotzdem versuche die ganze Zeit zu rauchen. Bin grad in Skandinavien und da sind Zigarren a) sehr teuer und b) gibt es nur kubanisches, nur leider habe ich noch keine Quintero gefunden
himsger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 15:20   #24
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Ich habe mir jetzt so einige (35 Stck.) Petit Cazadores geordert und auch einige bereits geraucht. Perfekt!

Kann wirklich nichts negative berichten!

Gruß
Henning
Alt 02.10.2011, 15:36   #25
himsger
Benutzer

himsger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hmm, das ist wie mit allen "Billig"-Marken. Einige machen ausschließlich positive, einige ausschließlich negative Erfahrungen. Ich muss auch zugeben, dass meine alle vom gleichen Händler stammen (aber am Zug kann der ja nun wirklich nichts ändern ).

Denke, dass diese Marken doch offensichtlich sehr stark streuen und somit von Bundle zu Bundle / Händler zu Händler sehr unterschiedliche Erfahrungen zu machen sind. Da meine fast ausschließlich schlecht sind, werde ich mich dann doch woanders umgucken
himsger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht