Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.12.2016, 09:45   #26
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Enttäuschung des Jahres 2016

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Erst wenn sie wieder gut sind
DAS ist doch Ehrensache
Anzeige
Alt 06.12.2016, 10:19   #27
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474842
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Erst wenn sie wieder gut sind
Und natürlich nur mit amtlich beglaubigten Wiegeprotokoll.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 10:23   #28
Streetbobber
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474841
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Trinidad Reyes....hier so oft gelobt das ich mir mal ne 5 Schachtel zugelegt habe.
Die ersten vier hab ich innerhalb von zwei Wochen geraucht und da hat eine schlechter geschmeckt als die andere....Scharf,bitter und gekratzt haben die im Hals auch noch.
Die letzte liegt nun schon seit 3 Monaten im Humidor....vielleicht wirds ja noch besser !

Gruß Streetbobber
Alt 06.12.2016, 10:33   #29
Aficionado902
Benutzer

Benutzerbild von Aficionado902

Renommee-Modifikator: 2615925
Aficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes Ansehen

Die Anejados würde ich nicht als "die" Enttäuschung des Jahres bezeichnen. Sie waren nichts besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht. Gerade die Partagas war in Ordnung.
Viel enttäuschter war ich von der Hoyo de San Juan. Wirklich NUR heiße Luft.
Alt 06.12.2016, 10:37   #30
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Radler Beitrag anzeigen
Und natürlich nur mit amtlich beglaubigten Wiegeprotokoll.
Alt 06.12.2016, 11:43   #31
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Eigentlich ist der Thread das beste Beispiel dafür, wie verschieden Geschmäcker sind. Bei jeder hier geposteten Zigarre finden sich mindestens 10 Leute, denen sie geschmeckt hat.
Alt 06.12.2016, 13:07   #32
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Eigentlich ist der Thread das beste Beispiel dafür, wie verschieden Geschmäcker sind. Bei jeder hier geposteten Zigarre finden sich mindestens 10 Leute, denen sie geschmeckt hat.
... ja, aber ist das nicht gut so?

Ev. kann dadurch auch der ein oder andere seine bisherige Meinung noch einmal hinterfragen und dem zu Poden geschleuderten Purschen eine zweite oder dritte Chance geben!?

Henning warf ja beim Beispiel Monte Anejado die Frage der Liefercharge in den Raum .... ist da was dran, oder ist wiederum seine Aussage zu hinterfragen da er ja in meiner Erinnerung bekennender RyJ-Raucher war?!

Glenevil

Geändert von Glenevil (06.12.2016 um 14:02 Uhr)
Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:18   #33
Dante101
Habanophil

Definitiv ist das gut. Ich stelle ja nicht den Sinn des Threads in Frage. Ich meine nur, dass hier die Meinungen auseinandergehen.

Und ja. Bei Montecristo gab es natürlich Unterschiede. Diese waren aber meines Erachtens nicht der Charge, sondern eventuell dem BD geschuldet. Es gab 2006er und 2008er.

Und auch da wird es so sein, dass dem einen die 6er und dem anderen die 8er mehr/weniger geschmeckt haben.
Alt 06.12.2016, 13:52   #34
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474850
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
... Montecristo ... BD ... 2006er und 2008er ...
Der Helgoländer listet die Monte Anejados mir BD07

ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:54   #35
Dante101
Habanophil

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Der Helgoländer listet die Monte Anejados mir BD07

Cool. In Ö waren nur 6er und 8er. Zumindest soweit ich weiß.
Alt 06.12.2016, 13:58   #36
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474850
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Ich kannte die Monte auch nur mit BD 06&08, deshalb war ich auch erstaunt als ich es gesehen hab
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 15:44   #37
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Streetbobber Beitrag anzeigen
Trinidad Reyes....hier so oft gelobt das ich mir mal ne 5 Schachtel zugelegt habe.
Die ersten vier hab ich innerhalb von zwei Wochen geraucht und da hat eine schlechter geschmeckt als die andere....Scharf,bitter und gekratzt haben die im Hals auch noch.
Die letzte liegt nun schon seit 3 Monaten im Humidor....vielleicht wirds ja noch besser !

Gruß Streetbobber
Da würde ich mich um ältere Exemplare bemühen, die werden richtig gut mit der Zeit.
Frisch finde ich sie auch furchtbar.

Gruß Ralf
Ralf79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 15:49   #38
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Da würde ich mich um ältere Exemplare bemühen, die werden richtig gut mit der Zeit.

Gruß Ralf
Volle Zustimmung, meine erste war schon zwei Jahre alt und immer noch zu jung. Jetzt mit fünf Jahren ist das ne andere Welt!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 16:06   #39
Pedro_S
Stammschreiber

Benutzerbild von Pedro_S

Renommee-Modifikator: 21474841
Pedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ramon Allones Club Allones.
Während die von allen in den Himmel gelobt wurde, waren meine (vier) gerauchten Exemplare scheiße.

Gruß Ralf
Meine (drei) gerauchten Exemplare ebenfalls.
Pedro_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 16:13   #40
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:

Gruß Ralf
Geht mir genauso.
Alt 06.12.2016, 16:14   #41
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pedro_S Beitrag anzeigen
Meine (drei) gerauchten Exemplare ebenfalls.
Is schon witzig... Für mich war die Club Allones mit die beste Neuerscheinung der letzten 2 Jahre. Ganz frisch war sie klasse und mittlerweile auch wieder - nur zwischenzeitlich war sie mal in ´ner üblen Sick-Phase...
Byter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 16:16   #42
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Also ich habe jeweils eine Kiste der Partagas und HdM Anejados dieses Jahr vernascht und bin total begeistert. Besonders bei der HdM hatte ich eine sehr schöne Süsse. Beide waren zwei richtig schöne leichte Sommerzigarren für mich.
Alt 06.12.2016, 18:44   #43
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5399842
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Hab dieses Jahr nur Pech mit den Hupmann Half's

Praktisch jede reisst im deckblatt und quillt auf. Ich hass es!!!

Aber ich trink und schlaf auch sehr viel.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 19:11   #44
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 8195216
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das gleiche wollt ich auch gerade schreiben, nachdem ich das mit der San Juan gelesen hab.
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 19:15   #45
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Seit Jahren enttäuscht mich immer wieder die Partagas D4.
Wobei dieses Jahr habe ich nur gute davon geraucht. Die meisten frisch und zwei aus dem 50 Humidor (etwas älter).
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 19:48   #46
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 13626017
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
meine waren eindeutig die beiden Exemplare der Rafael Gonzales ER Alemania 2013

beide waren waren so fest gerollt, das die Dinger beim ziehen fast zum Vakuum im Mund geführt haben, da half weder größer cutten noch eine Massage
Die rauche ich unheimlich gerne
Alt 06.12.2016, 20:29   #47
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417609
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
... ja, aber ist das nicht gut so?

Ev. kann dadurch auch der ein oder andere seine bisherige Meinung noch einmal hinterfragen und dem zu Poden geschleuderten Purschen eine zweite oder dritte Chance geben!?
Gechleutert pitte, nicht geschleudert.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 21:30   #48
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Montecristo Open = für mich "heiße Luft".
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 21:35   #49
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von tommi Beitrag anzeigen
Bei mir ist es kein einzelner Stumpen sondern eine ganze Marke.
Soviel Freude wie ich 2015 an Jose L. Piedra hatte, soviel ärgern war 2016 angesagt.
Von den letzten 25 Exemplaren waren 15 nicht rauchbar.
Trotzdem werde ich auch im nächsten Jahr wieder ein paar kaufen.
Wenn Sie ziehen sind die wirklich klasse für das Geld.
Wahre Worte ! Ich hab glücklicherweise noch eine Box Brevas aus 2015 übrig.

Generell braucht man bei Piedras etwas Geduld, glaube ich (ohne mich mit Zigarren auszukennen). oft kommen sie mit grünen Flecken, das gibt sich aber bei der Lagerung.

Für nicht luftende Exemplare bohre ich mit einem Metallschaschlik-Spieß (2mm) einen Rauchkanal nach Art einer Pfeife.

Meine beste je gerauchte Zigarre war eine JLP Brevas (hatte aber aus der "Charge" leider nur eine Schachtel mit 5 Stück.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 15:46   #50
Thorolf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Thorolf

Renommee-Modifikator: 457816
Thorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes Ansehen

AVO Domaine 20. Riecht kalt richtig lecker und sieht sehr ansprechend aus und damit hörten die guten Seiten bei meinen Exemplaren auch schon auf. Insgesamt habe ich 3 Exemplare erworben aber nur 2 geraucht und vor der 3. habe ich angst. Beide Exemplare die ich wie gewohnt getoastet habe nahmen dann das Feuer schlecht an und es entstand schon am Anfang Schiefbrand der sich auf Grund des Formates nur schwer korrigieren lies und setzte sich über die ganze Zigarrenlänge fort. Der Geschmack war stark ledrig und erinnerte mich manchmal sogar an den Geruch von nassem Hund begleitet von starker Schärfe. Ich hatte nur die 1. Zigarre zu ende geraucht in der Hoffnung es würde eine Besserung eintreten die leider ausblieb, die 2. Zigarre zündete ich nach 2 Monaten im Humidor an doch es war keine Besserung eingetreten und so rauchte ich nur ein Viertel bevor ich den Rest den Engeln überlassen habe. Wäre es meine erste Zigarre gewesen hätte ich danach nie wieder eine angefasst.
Thorolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht