Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.12.2016, 13:12   #1
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard Enttäuschung des Jahres 2016

So, hier gilt es, richtig abzuledern ... .
Welcher kubanische Stumpen war bei euch die Enttäuschung des Jahres und warum. Geschmack? PLV? Konstruktion oder sonst was ...

Meine Wahl trifft dieses Jahr ganz klar auf die Montecristo Anejado Churchill: Ein überpreistes Großformat welches olfaktorisch aber auch gar nichts mit Monte zu tun hatte, sich aber durch geschmackliche Belanglosigkeit auszeichnete und somit aufgrund der suggerierten Markenzugehörigkeit ein Schuss in den Ofen war. Ob es sich dabei um eine umgelabelte RyJ handelt, wird wohl nie jemand beweisen können, der Verdacht bleibt aber imho bestehen. Zu mehr als 2 gerauchten Exemplaren konnte ich mich nicht durchringen. Meine Smokebuddies, die weitere Muster verdampft hatten, schlagen in die gleiche Kerbe.

Glenevil

Geändert von Glenevil (05.12.2016 um 13:22 Uhr)
Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.12.2016, 13:16   #2
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Enttäuschung des Jahres 2016

Alle Kubanischen Zigarren waren perfekt (diese Jahr gekaufte)
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 13:19   #3
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417609
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen

Meine Wahl trifft dieses Jahr ganz klar auf die Montecristo Anejado Churchill: Ein überpreistes Großformat welches olfaktorisch aber auch gar nichts mit Monte zu tun hatte, sich aber durch geschmackliche Belanglosigkeit auszeichnete und somit aufgrund der suggerierten Markenzugehörigkeit ein Schuss in den Ofen war. Ob es sich dabei um eine umgelabelte RyJ handelt, wird wohl nie jemand beweisen können, der Verdacht bleibt aber imho bestehen. Zu mehr als 2 gerauchten Exemplaren konnte ich mich nicht durchringen.
Also ganz klar: Dieser Artikel hätte Wort für Wort von mir sein können.
Sogar über die erwähnten 2 Exemplare bin ich nicht hinaus gekommen.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 13:36   #4
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
Also ganz klar: Dieser Artikel hätte Wort für Wort von mir sein können.
Sogar über die erwähnten 2 Exemplare bin ich nicht hinaus gekommen.
Hallo!

Dachte ich auch. Aber nix ist! Die zweite Charge (2008) ist supergeil! Ih habt bestimmt die erste Charge gehabt!

Gruß
Henning
Alt 05.12.2016, 13:44   #5
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

meine waren eindeutig die beiden Exemplare der Rafael Gonzales ER Alemania 2013

beide waren waren so fest gerollt, das die Dinger beim ziehen fast zum Vakuum im Mund geführt haben, da half weder größer cutten noch eine Massage
Alt 05.12.2016, 13:49   #6
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 8195216
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Alle Anejados.. Ausnahme RyJ
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 14:34   #7
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Upmann Mag 56. genauso scheisse, wie ich gedacht hatte.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 15:02   #8
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Größte Enttäuschung von den 2016 gerauchten waren zwei Monte-A (aus 2001) - beide vollkommen verknallt und unrauchbar

Ansonsten find ich in Sachen PLV mittlerweile fast alle Neuerscheinungen eine Enttäuschung... Ohne jetzt wieder in die Preisdiskussion verfallen zu wollen - aber bei knapp 20€ für einen mittelmäßigen 75-Minuten-Smoke stimmt für mich einfach das PLV nicht mehr.
Byter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 15:29   #9
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
Ansonsten find ich in Sachen PLV mittlerweile fast alle Neuerscheinungen eine Enttäuschung... Ohne jetzt wieder in die Preisdiskussion verfallen zu wollen - aber bei knapp 20€ für einen mittelmäßigen 75-Minuten-Smoke stimmt für mich einfach das PLV nicht mehr.
da muss ich dir zustimmen, deswegen hab ich auch kein Limitadas gekauft

abgesehen vom Preis war ja der größte Witz, dass in Ö nur 1 Kiste pro Händler verfügbar war und somit war für mich klar, dass ich so eine künstliche Verknappung zusammen mit dem hohen nicht bereit bin mitzumachen
Alt 05.12.2016, 15:36   #10
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ramon Allones Club Allones.
Während die von allen in den Himmel gelobt wurde, waren meine (vier) gerauchten Exemplare scheiße.

Gruß Ralf
Ralf79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 15:52   #11
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474850
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Ich verstehe das Bashing auf die Monte Anejados *hier* nicht. Deren Erscheinung war 2015?! 2016 kamen die Hoyo und die Partagas Anejados auf den Markt - oder vielleicht versteh ich einfach den Thread nicht oder den Sinn desselben.
Macht aber nix, mir ist vieles unklar, da kommt´s darauf auch nicht an
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 15:54   #12
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Hoyo Anejados und auch die Partagas Maduro hat mir nicht gefallen!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 16:24   #13
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Bisher zwar erst 2 Exemplare geraucht, aber da kam nicht mehr als heisse Luft. Hätte auch mit verbundenen Augen irgendeine Zigarre sein können:

Cohiba Edición Limitada Robustos Supremos EL 2014

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 16:44   #14
fox
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 390747
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Die gesamte Añejados Linie sowie die letzte Woche in Havanna gerauchte Saint Luis Rey Marquez ER Cuba. SGA SEP 16.

Langweilige heiße Luft ohne Rückgrat oder irgendwelche Aromen.
fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 17:01   #15
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483901
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Hoyo Anejados
Alt 05.12.2016, 17:23   #16
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 524535
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Hoyo Anejados
Absolut deiner Meinung!
Die 5 waren aber sowas von bescheiden.....
Alt 05.12.2016, 17:27   #17
tommi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 16533874
tommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehen

Bei mir ist es kein einzelner Stumpen sondern eine ganze Marke.
Soviel Freude wie ich 2015 an Jose L. Piedra hatte, soviel ärgern war 2016 angesagt.
Von den letzten 25 Exemplaren waren 15 nicht rauchbar.
Trotzdem werde ich auch im nächsten Jahr wieder ein paar kaufen.
Wenn Sie ziehen sind die wirklich klasse für das Geld.
tommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 17:51   #18
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

5ta Avenida Deckblätter, Preis vom Hoyo Buchstumpen
Alt 05.12.2016, 17:58   #19
hartmann-nbg
Stammschreiber

Benutzerbild von hartmann-nbg

Renommee-Modifikator: 3000358
hartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehen

Saint Luis Rey Regios aus einem CW Sampler
Schlichtweg unrauchbar.
hartmann-nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 19:42   #20
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Ramon Allones Club Allones.
Während die von allen in den Himmel gelobt wurde, waren meine (vier) gerauchten Exemplare scheiße.

Gruß Ralf
Da bin ich bei dir
Alt 05.12.2016, 20:09   #21
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hartmann-nbg Beitrag anzeigen
Saint Luis Rey Regios aus einem CW Sampler
Schlichtweg unrauchbar.
Da lohnt aber definitiv ein weiterer Versuch...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 20:48   #22
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Alle Anejados.. Ausnahme RyJ
eine RyJ anejado. wie immer entsetzlicher tunnel von anfang an, musste ununterbrochen ziehen damit sie nicht ausging und ständig mit nem jet korrigieren. es gibt nur eine marke gegen die ich aus prinzip was habe und das ist RyJ. ich habe dieser marke mehr als genug chancen gegeben. von ca 15-20 über die jahre verkosteten war exakt eine churchill rauchbar, und schmeckte sogar. der rest zu fest zu weich, tunnel oder schief oder bäh.

mir n rätsel wieso die noch am markt existieren. da würde ich jede vasco da gama oder independence vorziehen.
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 00:02   #23
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Hoyo Anejados

genau...und noch die neue LGC, wobei ich da einfach Pech hatte (das rede ich mir zumindest ein, da ich ja noch ne ganze Kiste habe )

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 08:00   #24
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
genau...und noch die neue LGC, wobei ich da einfach Pech hatte (das rede ich mir zumindest ein, da ich ja noch ne ganze Kiste habe )
Die landet dann eh irgendwann im Tausche thread
Alt 06.12.2016, 09:36   #25
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Die landet dann eh irgendwann im Tausche thread
Erst wenn sie wieder gut sind
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht