Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.10.2016, 14:57   #1
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Ausrufezeichen Jetzt ist es passiert, die Amis dürfen Habanos importieren!

Nun haben wir den Salat, des einen Freud wird wohl unseres Leid sein:

http://www.cigaraficionado.com/webfe...n-cigars-19049

Bin mal gespannt, wie sich die Verfügbarkeit hier weiterentwickelt, wenn die Bestände bei der 5. leer gekauft sind. Da wird sich wohl in den nächsten Jahren noch das ein oder andere "ausdünnen" ...
Wohl dem, der auf gut gefüllte Lager zurückgreifen kann und nicht nur Cuba raucht ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.10.2016, 15:10   #2
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard AW: JETZT IST ES PASSIERT, DIE AMIS DÜRFEN HABANOS IMPORTIEREN!

... oder sollen solche Meldungen den Verkauf anregen?!

Gruß
Henning
Alt 26.10.2016, 15:16   #3
Glenevil
Profi

Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Glenevil

Alt 26.10.2016, 15:16   #4
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 299276
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Nicht auszuschließen... Naja, betrifft ja nur Selbstimporte "Mail order and Internet orders for Cuban cigars and rum are still prohibited" Da müssen die Amis aber fleißig Urlaub machen.

Außerdem... kursierte hier nicht vor kurzem noch ein Link zu einem Artikel, in dem behauptet wurde, die Amis finden kubanische Zigarren total Mist?

Wird wohl nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Kein Grund zu hamstern für mich.
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 15:18   #5
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Smoking M. Beitrag anzeigen

Wird wohl nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Kein Grund zu hamstern für mich.
Eben...!

Und seien wir ehrlich: gibt ja auch andere schöne Zigarrenprovinzen im Ernstfall...!

Gruß
Henning
Alt 26.10.2016, 15:19   #6
Glenevil
Profi

Das mit dem Urlaub läuft ja bereits heftig an, wie man hört ... ist ja für einige dort nur ein Katzensprung!

Glenevil

Alt 26.10.2016, 17:27   #7
duc77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1932800
duc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehen

Verkauf anregen bezweifle ich...gibt ja nix zu kaufen. Die art und weise von habanos und oder 5th....wer auch immer...wie sie derzeit agieren is schon sehr fragwürdig. Leider dürfen sie es sich leisten...is halt in manchen bereichen so...wo der kunde auf knien das geld bringen muss.

Natürlich bin ich kein spezialist hier...aber das is mein eindruck
duc77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 18:08   #8
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Mein Vorschlag : Umsteigen auf Pfeife Ansonsten sollen die Amis kaufen wie sie wollen, ich sehe nur, dass die Preise eh dauernd steigen. Ich gucke mich daher immer wieder nach Non-Cubans um, Palmar Arriba zB hat mir sehr gut geschmeckt.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 18:37   #9
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 3925927
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

meine güte!kriegt euch ein!cubanos sind nicht alles......
gibt soviel mehr zu entdecken und schmecken....
dr.thomasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 19:42   #10
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von Brasil Beitrag anzeigen
... Palmar Arriba zB hat mir sehr gut geschmeckt.
Meine Erste war leider ganz übel .... vom Zug her. Die Zweite war nen richtig Sahneschnittchen.
Alt 26.10.2016, 21:20   #11
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Es gibt andere Provinzen. ..

Klar wenn es was taugt (Opus / Davidoff / etc.) ist auch gleich ne Stange Geld weg.
;-(
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 22:13   #12
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Es gibt andere Provinzen.

Provenienzen.

Wenn schon Fremdwort, dann auch korrekt bitte.
Alt 26.10.2016, 22:15   #13
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Jetzt ist es passiert, die Amis dürfen Habanos importieren!

Provinzen gibt's aber auch andere.
Alt 26.10.2016, 22:19   #14
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Wallonie zum Beispiel.
Jetzt grad voll in.
Alt 26.10.2016, 22:22   #15
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Jetzt kann Lotusguy endlich mal richtige Zigarren mitnehmen

Und falls er alle aufkauft beende ich meine Zigarrenkariere
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 22:38   #16
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Wallonie zum Beispiel.
Jetzt grad voll in.
Naja. Eher out. Out of CETA.
Alt 27.10.2016, 06:27   #17
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483901
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Es sind immer noch Einfuhrgrenzen aktiv. Das steht auch im Artikel. Wir müssen uns also keine Sorgen machen zumal der der Markt ohne die USA immer noch groß genug für Habanos ist.
Alt 27.10.2016, 08:44   #18
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Jetzt kann Lotusguy endlich mal richtige Zigarren mitnehmen

Und falls er alle aufkauft beende ich meine Zigarrenkariere

Jetzt ist endlich das, was ich schon lange mache, nicht mehr illegal

Einfuhrgrenze ist 100 Zigarren oder $800/Person alle 30 Tage. Darüber wird Zoll fällig und es bleibt im Ermessen des Zollbeamten, ob das noch "for personal consumption" ist.

Ich denke nicht, dass jetzt meine Landsmänner und Frauen Europa leerkaufen - die füllen ihr Kontingent eher mit Luis Vuitton und Rolex bei dem starken Dollar.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 11:32   #19
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Jetzt ist endlich das, was ich schon lange mache, nicht mehr illegal
Das gilt wohl auch für den Rest der Amerikaner die Cubans kaufen/rauchen wollen...

Ich versteh den ganzen Aufriss nicht...

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 12:05   #20
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693695
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Wallonie zum Beispiel.
Jetzt grad voll in.
Ouiouioui!
Mit der Semois.
Grad mal so 100 km von Namur ...
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 13:15   #21
Glenevil
Profi

Für die Leute aus Florida wird Cuba wohl zu Helgoland ...

Glenevil

Alt 29.10.2016, 21:33   #22
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 10
sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich als Händler kann das Elend leider nur bestätigen. Cohiba aus der Siglo Serie sind grundsätzlich nicht mehr lieferbar (mehr als 6 Monate schon). Aber auch Montecristo aus der OPEN-Schiene werden knapp - Lieferunfähigkeit durch 5th-Avenue seit mehreren Monaten.

Ich gönne den Kubanern die schnellen und leichten Erträge in Dollar (keine Transportkosten nach Europa, keine Zölle, keine Steuern - die Amis nehmen Ihre Packung im Urlaub gleich mit (bei 150.000 Touris sind das fast 4 Mio. Zigarren)) - aber bitte vergesst die langjährigen treuen Abnehmer nicht.

Spätestens mit Trump könnt Ihr all das "wahrscheinlich" gleich wieder vergessen, und dann sind die langjährigen, jetzt aber vergnatzten, Abnehmer auch extrem sauer und verlangen saftige!!!! Nachlässe für die nächste Bestellung.
Alt 29.10.2016, 21:58   #23
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Spätestens mit Trump könnt Ihr all das "wahrscheinlich" gleich wieder vergessen,
Tja Wahrscheinlichkeiten...ich rauch ganz gern Tropenschatz, möchte das allerdings nicht in Uniform an der Ostfront oder unbedingt im Keller wegen dem verstrahlten Ascheregen...
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 22:38   #24
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 799989
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sylter_gourmet Beitrag anzeigen

Ich gönne den Kubanern die schnellen und leichten Erträge in Dollar (keine Transportkosten nach Europa, keine Zölle, keine Steuern - die Amis nehmen Ihre Packung im Urlaub gleich mit (bei 150.000 Touris sind das fast 4 Mio. Zigarren)) - aber bitte vergesst die langjährigen treuen Abnehmer nicht.

Alle Frachtkosten, Zölle und Steuern trägt im internationalen Warenhandel stets der Empfänger. Das gilt auch in der Zigarrenbranche. Die Kubaner würden also insofern nichts sparen.

Und: Wie kommst Du von 150.000 Touristen auf 4 Mio. Zigarren?
Alt 29.10.2016, 22:50   #25
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458555
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Ich persönlich bin davon überzeugt dass durch die Änderung der Geschäftsbeziehungen zwischen USA und Kuba sich die Verfügbarkeit der Zigarren aber auch die Preise ändern werden. Natürlich meine ich damit nicht dass die Zigarren besser und billiger werden... Nicht sofort aber in absehbarer Zeit.
Das Luxusgut hinsichtlich Geschmack und Qualität wird sich durch die anstehenden höheren Absatzzahken negativ verändern....
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht