Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.02.2017, 23:54   #101
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838092
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuigkeiten Habanos 2017

wenn das so weiter geht, entsage ich irgendwann den Kubanern und rauche nur noch exil Kubaner.
Alt 01.03.2017, 00:16   #102
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6028245
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
tolle Formate ...

seh ich anders ... nur noch rm 50+ ... super spannend

und dafür stirbt ein Klassiker nach dem anderen
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 00:45   #103
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Die Trinidad und die Sir Winston finde ich recht spannend.
Wahrscheinlich haben sie deshalb so lange keine Sir Winston ausgeliefert... um jetzt einfach eine Reserva daraus zu machen!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 08:47   #104
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3144389
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Paffer Beitrag anzeigen
wenn das so weiter geht, entsage ich irgendwann den Kubanern und rauche nur noch exil Kubaner.

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 11:36   #105
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Boring shit ...
... andererseits ein Grund mehr auf altbewährtes zu setzen und die Lagerbestände zu dezimieren ... erinnert mich irgendwie an die Entwicklung beim Single Malt, dort die NAS, hier das 50+ RM, beides gepaart mit ausufernden Preisen, nix für mich!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 11:41   #106
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 14784183
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Die Trinidad und die Sir Winston finde ich recht spannend.
Wahrscheinlich haben sie deshalb so lange keine Sir Winston ausgeliefert... um jetzt einfach eine Reserva daraus zu machen!
Die Trinidad macht mich wie gesagt auch an. Bleibt abzuwarten, wie hoch der Preis sein wird.
gelsentrooper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 11:51   #107
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von gelsentrooper Beitrag anzeigen
Die Trinidad macht mich wie gesagt auch an. Bleibt abzuwarten, wie hoch der Preis sein wird.
über 20 Euronen locker, nachdem die Limitadas 2016 schu 21 kostet...
Alt 01.03.2017, 11:58   #108
gelsentrooper
Stammschreiber

gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
über 20 Euronen locker, nachdem die Limitadas 2016 schu 21 kostet...
Mein Tipp ist knapp unter 20€. Die Limitada soll sich ja schließlich von der gängigeren LCDH abheben. Bei einem Preis über 20€ bleibt es bei mir bei 2-3 Teststumpen.
Alt 01.03.2017, 12:07   #109
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Mein Tipp ist knapp unter 20€. Die Limitada soll sich ja schließlich von der gängigeren LCDH abheben. Bei einem Preis über 20€ bleibt es bei mir bei 2-3 Teststumpen.
'Ne Trinidad in 52x166 unter 20€? Träum weiter...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 12:11   #110
gelsentrooper
Stammschreiber

19,99€
Alt 01.03.2017, 12:18   #111
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11309254
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

In Andorra kommt die bestimmt unter 20€!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Alt 01.03.2017, 12:20   #112
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

Zitat:
schau mal was die Bloi LCDH kostet und die Trinidad ist noch ein kleines bisserl dicker und länger, ausserdem ist Trinidad von Haus aus schon teuer
Alt 01.03.2017, 12:25   #113
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11309254
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Erstmal abwarten, wann sie überhaupt kommen. Es gibt ja noch Ankündigungen für 2015, die bis heute nicht erschienen sind

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Alt 01.03.2017, 12:27   #114
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 8195216
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Paffer Beitrag anzeigen
Padrons z. B. die sind ja quasi ein Geschenk. 😂
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 12:37   #115
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

😂

Weniger Tabak, mehr Durchzug! Die werden nicht gecuttet, nicht gebohrt, die werden angestochen.

Und dann "boxpressed" damit wieder Zugwiderstand reinkommt. Das ganze als Feature verkaufen. Ist ja grad in. So schnell ist Tabak gespart.
Alt 04.03.2017, 10:13   #116
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 6133324
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von segundo Beitrag anzeigen
seh ich anders ... nur noch rm 50+ ... super spannend

und dafür stirbt ein Klassiker nach dem anderen
Du sprichst mir aus der Seele. Bolivar DC komplett einstellen. Unglaublich. Schlimm genug, dass es sie nicht mehr im 50er Cabinet gibt.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 11:09   #117
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6028245
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaolo Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele. Bolivar DC komplett einstellen. Unglaublich...
Zigarren haben für mich was traditionelles.
Es ist etwas Besonderes eine Zigarre zu rauchen, die schon Generationen vor mir zu schätzen wussten und genossen haben.

HSA schei*** aber leider auf Tradition zugunsten der Umsätze bzw. der Umsatzerwartung.

Geändert von segundo (04.03.2017 um 11:19 Uhr)
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 11:54   #118
Gokos
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Gokos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wird dann wohl auf eine verstärkte Suche nach leckeren NonCubs hinauslaufen. Den Irrsinn mit den zu erwartenden Preisen mache ich nicht mit.

Meine Preiserwartung für die hier vorgestellten Stumpen liegt, auch aufgrund der überbordend verwendeten Bling-Gold-Glitzer-Feenstaub-Anillas, bei 20EUR aufwärts.

Sorry, klares Ausschlusskriterium hinsichtlich regelmäßiger Käufe.

Ich weigere mich schlicht und einfach, für 2-3 Zigarren einen Betrag hinzublättern, für den ich einen herausragenden Rum oder Single-Malt bekomme.

Dann müssen halt mal wieder "Klassiker" wie die Fonseca Cosacos oder Super Partagas etc. verköstigt werden! Auch gute Ware, die mir in meinem Leben schon viel Freude bereitet hat!
Gokos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 12:13   #119
arc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5731142
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von segundo Beitrag anzeigen
Zigarren haben für mich was traditionelles.
Es ist etwas Besonderes eine Zigarre zu rauchen, die schon Generationen vor mir zu schätzen wussten und genossen haben.

HSA schei*** aber leider auf Tradition zugunsten der Umsätze bzw. der Umsatzerwartung.
Es geht ums Geschäft, der Umsatz bestimmt. Werden zu wenige davon geraucht, verschwinden die Formate. Werden zu wenige Kabinettkisten gekauft? Verpackungseinheit eingestellt. Kann durch den eingesparten Tabak mehr Umsatz an irgendwelchen Regionales gemacht werden? Streichung. Und ganze Marken sterben - gegebenenfalls durch Regionales schwankender Qualität, mehr schlecht als recht, am Leben gehalten.

Sehr schade! Aber...

Wir - und da nehme ich mich nicht aus - müssen uns doch auch an die eigene Nase fassen: Wie viele Kisten des Standardsortiments hat jeder Forant in den vergangenen Jahren gekauft und wie viele Limitadas/Regionales/Jars/Humidore/...? Das Verhältnis wird bei vielen deutlich verschoben sein - hin zu den vermeintlichen Raritäten.

Darüber hinaus: Die Formate mögen noch identisch sein, die Blends wurden aber an vielen Stellen geändert oder sind weggefallen, bspw. durch Streichung von 50er Kabinettkisten. Mit der Zigarre der Vorväter haben viele ohnehin nichts mehr zu tun - ebenfalls sehr schade.

Interessanterweise werden tote Marken, Formate und Verpackungseinheiten dann wieder als Regionales aufgelegt - eigentlich verquer, aber die verkaufen sich nunmal besser. Aber irgendetwas gutes muss die Flut an Regionales ja auch haben.

Nächstes Beispiel: Por Larranaga Coronas im 50er Kabinett - eingestellt in den 80ern, jetzt geplant als ER 5ta Avenida 2017 für 1600 Kisten.
arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 12:59   #120
Humungus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Humungus

Renommee-Modifikator: 1036737
Humungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes Ansehen

Hallo,

Ich kaufe seit Monaten hauptsächlich Standardstumpen.

Es gibt im Portfolio der Kubaner immer noch echte Preis/Leistungs Knüller.

Bevor diese auch noch entfallen lagere ich diese vermehrt ein.

Habe letztens mit einem guten Freund eine 16 Jahre alte Kiste Punch Royal Selection No.11 angebrochen. Besser geht es kaum, teurer aber sicherlich...

Gruß Michael
Humungus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 13:21   #121
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von arc Beitrag anzeigen
. . . Por Larranaga Coronas im 50er Kabinett - eingestellt in den 80ern, jetzt geplant als ER 5ta Avenida 2017 für 1600 Kisten.
gesicherte Info ?
da wär ich dann auch mal wieder mit im Boot . . . aber nur 1600 Kabis, ernsthaft ?
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 13:57   #122
arc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5731142
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lost*trailer Beitrag anzeigen
gesicherte Info ?
Die Info stammt von der bunten Liste im üblichen Design mit der Überschrift "Neue Habanos Produkte 2017 (geplant)".

Bleibt zu hoffen, dass die Planung Bestand haben wird. Die LGC Glorias hätten auch im Stil von 8-9-8 Kisten erscheinen sollen...
arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 11:02   #123
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Nächstes Beispiel: Por Larranaga Coronas im 50er Kabinett - eingestellt in den 80ern, jetzt geplant als ER 5ta Avenida 2017 für 1600 Kisten.
Jetzt weiß ich endlich, was hinter dem vermehrten Wegfall der 50er Cabs steckt!

Die werden in Wirklichkeit gar nicht eingestellt, sondern einfach nur nicht ausgeliefert und kommen dafür dann in ein paar Jahren als "Anejados Cabs" auf den Markt!

El Umlagero
Alt 08.03.2017, 23:28   #124
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838092
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Padrons z. B. die sind ja quasi ein Geschenk. 😂
Eigentlich nicht, habe bisher nur eine Padron geraucht, ich bin leider schon länger der Auffassung das die Kubaner (Habanos) das gefühl haben alles wo Kuba draufsteht wird gekauft, egal wie teuer oder welches Format.

Die Exilkubaner, Ok sie haben nicht den Boden wie in Kuba und das Land heisst anders aber das Knowhow, das haben sie plus Platz und Dünger, welchen den Kubanern fehlt, und es ist ja auch kein Geheimniss mehr das die Decker von anderen Ländern nach Kuba importiert werden.

In Min Ron Nees Havanna Bibel s.194 oben steht ein Text den ich absolut nicht Teilen kann. Und wenn es so weiter geht werden die Kubaner noch recht Probleme bekommen.
Alt 09.03.2017, 07:39   #125
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Die Info stammt von der bunten Liste im üblichen Design mit der Überschrift "Neue Habanos Produkte 2017 (geplant)".
Könntest Du aufzeigen wo? Habe mit dem Stichwort "PL Coronas 2017" irgendwie nichts gefunden... alle Suchergebnisse spucken immer nur die aktuell erhältlichen Petit Coronas raus!

El Umlagero
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht