Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Sonstige

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.07.2016, 16:30   #26
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren die nicht für den offiziellen Markt gedacht sind

Der saudische Prinz hat eine der größten Zigarrensammlungen der Welt. Somit gehe ich davon aus, dass er sich auskennt. Zeit zum Rauchen hat er ja wohl genug.
So wie ich das verstehe werden die KSA nicht von HSA hergestellt sondern privat von RollerInnen a'la Reynaldo.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.07.2016, 17:10   #27
MarcelS
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 644247
MarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Al Martin Beitrag anzeigen
Ich glaube die kennen sich ganz gut aus die Saudis, saufen dürfen die ja offiziell nicht (wobei sie das sicher trotzdem tun) bleibt also nur Rauchen. Ansonsten hast Du sicher recht. Geld stinkt nicht.
Mein Gedanke war eher, dass ein saudischer Prinz beispielsweise nie eine Mille Fleur anrühren würde, da sie zu günstig ist.
MarcelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 12:34   #28
Bold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bold

Renommee-Modifikator: 2
Bold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Gibt es noch Kubanische Davidoff die gelagert werden?
Bold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 13:09   #29
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 424692
PETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes Ansehen

Ja, noch viele! Aber entweder sehr teuer oder die Besitzer geben sie gar nicht mehr her.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier einige stille Genießer dabei sind, die Ihren Humidor nicht für jeden öffnen...
Alt 26.07.2016, 15:16   #30
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

PETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes Ansehen

Bei richtiger Lagerung halten sie sich auch sehr lange, wenn sie nicht irgendwann verbrannt werden. (siehe Bilder weiter unten)

Eine Bitte habe ich jedoch: Bei jedem Foto was ich reinstelle bekomme ich Kaufanfragen bis hin zu meiner Armbanduhr, welche einmal teilweise mit auf dem Bild ist. Ich möchte hier keinen Handel betreiben, habe noch ein Brot im Schrank und in meine Hütte regnet es auch nicht rein.

Ich habe jetzt auf neutralen Hintergrund geachtet, wo selbst Dalli- klick Gewinner Schwierigkeiten haben dürften. Die Zigarren sind auch nicht verkäuflich, ich habe und möchte auch kein Ebaykonto, weil ich häufiger nach meinem Ebaynamen gefragt werde.

Ich möchte mich einfach etwas austauschen und sehe das so, wenn keiner etwas preisgibt oder Fotos reinstellt und alle nur warten, wird's schnell langweilig.

Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich mal ne neue Niere brauche oder eine Krise kommt, seit Ihr die ERSTEN den ich was anbiete -VERSPROCHEN!

Grüße

Max
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P9090771.jpg (102,2 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9090772.jpg (89,5 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9090773.jpg (74,2 KB, 55x aufgerufen)
Alt 26.07.2016, 15:34   #31
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Sehr schick, Glückwunsch.

Wenn ich sowas sehe bewundere ich immer die Selbstbeherrschung - ich schaffe es nicht mal, ´ne Kiste Limitadas 3 Jahre unangetastet zu lassen
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 15:45   #32
MarcelS
Erfahrener Benutzer

MarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes Ansehen

Ich hoffe irgendwann in meinem Leben mal so eine verkosten zu können

Hast du die selber so lange gelagert, oder irgendwann nach dem Ende der Produktion erst erworben?

-Epikur
Alt 26.07.2016, 22:01   #33
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Ich finde es muss beides geben, Menschen die "Bewahren" und "Sammeln" und welche die auch mal genießen. Solange das Verhältnis ausgewogen ist, wird es immer auch Spezialitäten geben.

Diese Zigarren bedeuten mir sehr viel, denn sie stammen aus dem Nachlass meines besten Freundes, er ist plötzlich und unerwartet am 06.02.1998 in einem Zigarrenland bei einem Autounfall ums Leben gekommen, ein Tag, den ich nie vergessen werde. Ich habe es damals in der Tagesschau bei einer Freundin zu Hause gesehen, da er sehr exzentrisch und für Überraschungen aller Art und Güte gut war, wurde ich wütend und habe gedacht, Hans jetzt reichts wirklich, jetzt übertreibst Du aber, sofort sein Mobiltelefon angerufen, es nahm niemand mehr ab, dann seine Mutter in Österreich angerufen und gemerkt, dass ich noch weinen konnte... .

Von Zeit zu Zeit an besonderen Tagen und je nach Stimmungslage genieße ich von seinem Vorrat, ich denke "ER" hätte es auch so getan.

In sofern sind es für mich Zigarren im Sinne des Themenstarters, die nicht für den offiziellen Markt gedacht sind...

In diesem Sinne,

Max
Alt 26.07.2016, 22:38   #34
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Das waren jetzt auffällig viele Andeutungen und Hinweise. Warum schreibst Du nicht gleich Falco?

(Aber, dass Du was zu essen hast, glaube ich, Ronny. )

Geändert von Dante101 (26.07.2016 um 22:52 Uhr)
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 23:01   #35
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
...
Wenn ich sowas sehe bewundere ich immer die Selbstbeherrschung - ich schaffe es nicht mal, ´ne Kiste Limitadas 3 Jahre unangetastet zu lassen
Du hast einfach zuwenig Zigarren!
Sonst könntest Du solche Sachen unter vielen anderen Leckereien vergraben. Dann siegt meistens die Faulheit!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 07:53   #36
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Liebe Freunde,

man muss doch nicht immer alles bis ins Detail "Ergründen", ich wollte dem Themenstarter einfach zeigen, dass es auch andere Zigarren gibt, die nicht für den öffentlichen Handel bestimmt sind.

Personen und genaueste Hintergründe sollten keine Rolle spielen und wenn schon, vom Schreiber selbst genannt werden. Ich wollte auch nicht vom Thema abweichen, sondern meine Emotionen und Gedanken wiedergeben, die mich bewegen, wenn ich eine dieser Zigarren genieße -selbst nach 18 Jahren noch!

Aber vielleicht gibt es ja weitere besondere, nicht käufliche Zigarren hier...

Einen sonnigen Tag wünscht

Max
Alt 27.07.2016, 08:46   #37
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Die Schockistücklies sind auch Zigarren die nicht für den freien Markt bestimmt waren.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 09:31   #38
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von pater79 Beitrag anzeigen
Die Schockistücklies sind auch Zigarren die nicht für den freien Markt bestimmt waren.

Gruß Ralf
Juhuuu, ich hab SuperDuperGeheimWare
Alt 27.07.2016, 09:41   #39
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Das ist schon klar das du der Meister der nicht offiziellen Ware bist.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 09:48   #40
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Bin ich froh dich zu kennen!:-P

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 11:14   #41
MarcelS
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von PETROMAX Beitrag anzeigen
Von Zeit zu Zeit an besonderen Tagen und je nach Stimmungslage genieße ich von seinem Vorrat, ich denke "ER" hätte es auch so getan.

In sofern sind es für mich Zigarren im Sinne des Themenstarters, die nicht für den offiziellen Markt gedacht sind...

In diesem Sinne,

Max
Das ist eine wirklich einzigartig-schöne Art, einem Freund zu gedenken. Es erinnert mich an den katholischen Brauch, für einen Verstorbenen eine Kerze anzuzünden und ihm im kurzem stillen Gebet zu gedenken, nur dass das Rauchen einer Zigarre deutlich länger dauert und lebensbejahender ist

-Epikur
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht