Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.05.2016, 17:13   #51
maggo555
Benutzer

Renommee-Modifikator: 41
maggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Diplomaticos No. 2 Piramide

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meine erste Diplomatico No2 geraucht.
Ich war voller Vorfreude, doch ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht.

Ich empfand sie als unglaublich flach. Im ersten drittel konnte ich nichts schmecken, und zum Ende hin schmeckte sie fast identisch wie eine Hoyo Coronations.

Kann mir jemand sagen ob es eher ein Ausreißer war oder sind die Diplomaticos eher lau im Geschmack?

Ach ja, das Positive:

Sehr gut verarbeitet, guter Zug und perfekter Abbrand.

Grußitsch
Maggo
maggo555 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.05.2016, 18:36   #52
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Hatte auch erst eine und war begeistert, somit musste gleich ne Kiste eingelagert werden.

Hattest Pech - das gibt's immer mal.
Kürzlich hatte ich eine BBF frisch aus ner 2013er vollen Kiste...Luft Luft Luft...

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 21:46   #53
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 361071
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

vielleicht hast du die Zigarre in einer falschen Phase erwischt, grade wenn man Zigarren direkt aus der Kiste raucht kann es kritisch werden, es empfiehlt sich idR. die Zigarren erst mal einige Wochen ohne Kiste im Humidor zu lagern damit sie abdampfen/akklimatisieren können.
Habe aktuell eine Kiste der Diplo 2 aus 08/11 in Anbruch. 2011 war allgemein nen super Jahr für cubans und die Diplos schmecken nach der Lagerzeit und Umlagerung im Tageshumi wirklich ausgezeichnet, tolle Zigarre!
m9ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 22:17   #54
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von m9ritz Beitrag anzeigen
grade wenn man Zigarren direkt aus der Kiste raucht kann es kritisch werden, es empfiehlt sich idR. die Zigarren erst mal einige Wochen ohne Kiste im Humidor zu lagern damit sie abdampfen/akklimatisieren können.
Also ich rauch fast alles direkt aus der Kiste und lass da nix "abdampfen"
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 22:20   #55
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
Also ich rauch fast alles direkt aus der Kiste und lass da nix "abdampfen"

Ich nicht nur fast! Lager alles in Kisten und rauche direkt daraus....zur Zigarre....gibt immer mal Ausreißer oder bei dir selber "passte" es gerade nicht und dir hätte gar keine Zigarre geschmeckt....
Alt 24.05.2016, 22:22   #56
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ich rauche alles aus der Kiste.
Abgedampft wird beim anzünden.
Hab da nie Probleme.
Diplomaticos 2 hab ich in der Casa direkt aus der Kiste raus geraucht und alles war gut.
Alt 24.05.2016, 22:24   #57
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417609
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich fand sie sehr lecker!
Etwas milder, als die meisten anderen Kubaner, aber trotzdem sehr lecker.
Werde auch schauen, dass ich mir eine Kiste einlagere, mit etwas älterem Boxingdate.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 12:55   #58
maggo555
Benutzer

maggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehen

Dann bekommt sie noch eine Chance, werde mir jetzt beim LD noch drei Exemplare zulegen.

Wollte mir da sowieso 200 Quintero Favoritos zum Langzeitlagern kaufen.

Danke und Grußitsch

Maggo
Alt 25.05.2016, 13:54   #59
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

200er Cab

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 14:34   #60
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16851114
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von m9ritz Beitrag anzeigen
es empfiehlt sich idR. die Zigarren erst mal einige Wochen ohne Kiste im Humidor zu lagern damit sie abdampfen/akklimatisieren können.
Also, wenn ich morgens aus der Kiste komme, dann muss ich auch erst einmal kräftig abdampfen…

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 17:33   #61
maggo555
Benutzer

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
200er Cab

Die kommen in leere RAAS Kisten, und wandern dann in ne LockLock in den Keller. Sind dann wunderbare alldaysmokes, und der Geldbeutel verkraftet es auch
Alt 25.05.2016, 17:51   #62
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Also, wenn ich morgens aus der Kiste komme, dann muss ich auch erst einmal kräftig abdampfen…

...und ich hab wieder diese Bilder im Kopf...

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 19:43   #63
MrJelo76
Neuer Benutzer

Benutzerbild von MrJelo76

Renommee-Modifikator: 2
MrJelo76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Guten Abend. Ich lese ja schon lang mit und das ist auch erst mein zweiter post nach der Vorstellung. Ich bin gerade ein wenig irritiert. Habe meine Lieblings Zigarren
Die Diplomaticos jetzt seit 2 Monaten in meinem humidor. Befeuchtet wird er mit Boveda und ich bin sehr zufrieden was RLF angeht. Aber jetzt habe ich 2 no.2 an verschiedenen abende geraucht, welche mir absolut nicht schmeckten. Nach ca 10 zügen hatte ich ein geschmack vernommen wie kalter Kippenaschenbecher oder so ähnlich. Ich konnte und wollte nicht weiter rauchen. Auch retronasal ekelig. Kalt Geruch empfand ich jetzt als normal. Danach erstmal ne jose l piedra angemacht um zu sehen ob mein Geschmack gerade etwas gestört ist. Aber die war okay für ein shortfiller okay. Das BD ist Feb 15. Dachte eigentlich das die sickphase rum ist. Oder kann es sein das die gerade mitten in der Phase sind? Wie schmeckt die sickphase? Habe jetzt erstmal alle Diplomaticos in ne l&l Box mit nen 65% boveda in Einzel haft. Die ersten aus der Kiste waren gut deswegen ist ja eine weitere Kiste auf dem weg zu mir. Auch wenn ich jetzt gerade keine Lust mehr auf sie habe.
MrJelo76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 19:51   #64
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417609
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich kann mich, aus aktuellem Anlass, zu dem Thema mal melden.
Ich habe mir eine Kiste Siglo II aus September 2015 gekauft.
Normalerweise ist die Siglo eine sehr leckere, süße, cremige Zigarre.
Diese allerdings schmecken geradezu ekelhaft.
Bitter, scharf, kratzig, mit Hang zum Husten, trotz Paffens.
Deine Beschreibung Aschenbecher passt garnicht schlecht.
ich habe 2 Stück davon geraucht und habe sie beide nicht weiter als halb rauchen können, da ich die letzten Züge sämtlichst mit Husten quittiert habe und keinerlei Genuss zur Geltung kam.
Ebenfalls zur Probe gerauchte andere Zigarren, z.B. Cohiba Robustos fakes, oder Monte No 2 schmeckten weiterhin köstlich.
Ich werde die Kiste mal unangetastet hinten im Schrank stehen lassen, für 1-2 Jahre.

Übrigens, war das auch meine erste Erfahrung mit sick Zigarren.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 22:37   #65
MrJelo76
Neuer Benutzer

Ja stimmt. Alles andere als Genuß beschreibt es gut.
Dann werde ich die Zigarren mal vergessen und im nächsten Jahr wieder testen. Danke Dir.
Alt 26.06.2016, 11:33   #66
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483901
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

BD 2015 ist ein wenig frisch zum rauchen. Ich würde die Kiste 3 bis 5 Jahren ruhen lassen.
Alt 27.06.2016, 17:47   #67
MrJelo76
Neuer Benutzer

Ja da hast du recht. Die Kiste diplomaticos no.2 welche heute angekommen ist, ist auch erst Oct 15.
Nach einer Woche in der Kühlung werde ich alle für die nächste zeit in den Keller packen. Meine Frau denkt schon ich wolle ein L&L Handel eröffnen
Sie werden zusammen mit den Magnum50 und den RASS ein schläfchen halten.
Die zeit werde ich mit anderen Ländern und ein paar EL überbrücken.
Alt 09.07.2016, 20:10   #68
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5399842
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Rauche gerade eine Diplo 2. die Zigarre ist wunderschön verarbeitet. Aber, wie wir in der Schweiz sagen würden, reine Alpenluft

Kein pfeffer rein rumms! keine erdige Noten. Müssen Diplomaticos reifen oder sind die Zigarren allgemein sehr mild?

Aber ich trink und schlaf auch sehr viel.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 10:43   #69
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483901
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Diplomaticos sind eher mild und reifen tut ihnen gut.
Alt 15.11.2016, 04:08   #70
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

moin

aus reiner verwunderung mal eine frage an die versierten:

die diplo 2 ist eine meiner lieblingsziggis, leider wurde die produktion vor 1-2 jahren eingestellt. diese tatsache deckt sich nicht mit den posts aus den vergangenen jahren in diesem thread hier, als auch mit der tatsache, das sie jetzt wieder kistenweise bei CW erhältlich sind.

kann ja sein das ich mitlerweile seniel bin, bin ja nicht mehr der jüngste, aber das die diplos damals NIRGENDS mehr erhältlich waren, weder vor ort beim händler noch irgendwo im netz - NICHTS - lässt mich jetzt langsam zweifeln. woran genau, werden eure hoffentlich erfolgenden beiträge aufzeigen

was geschieht denn da ? hat jemand background infos ? sonst hol ich mir direkt 1-2 kisten.
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 09:14   #71
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1744136
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Nach meiner Kenntnis war die N°2 nie eingestellt, nur halt einige Zeit nicht verfügbar.
Lt. cubancigarwebsite ist sie das einige verbliebene Format von Diplomáticos, abgesehen von ein Paar ERs ... sehr schade

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 09:20   #72
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Diplo gehört wie einige andere kubanische Marken wegen der geringen Nachfrage zu den Nischenprodukten bei Habanos und wird nur unregelmäßig produziert. Wenn man ne gute Charge bekommen kann, sollte man zuschlagen! Komplett eingestellt waren die zuletzt jedoch nicht!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 10:51   #73
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

moin,

danke ! ich erinnere mich dunkel das damals erst die 1 und dann die 2 verschwanden. aber schön das zumindest die 2 wieder da ist. die geringe nachfrage kann ich mir nur mit schlechtem marketing erklären, denn da gibts einige marken,die ich als deutlich "schwankender" von der qualität her erachte. zb R&J ist so eine marke mit der ich auf kriegsfuss stehe aufgrund permanentem schief/tunnelbrand, schlechter/zu fester rollung etc.

werd ich mir mal ne kiste nr.2 zulegen.
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 17:33   #74
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 8915954
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Diplomaticos No. 2 Piramide

Ich hatte gerade meine Erste etwas abgehangene No. 2 aus August 14...

Was soll ich sagen - ich bin unschlüssig... Grundsätzlich eine handwerklich nahezu perfekt Zigarre! Sauber verarbeitet, super Zug und kaum Schiefbrand. Die Asche hält gut, alles landet im Ascher

Geschmacklich bin ich hin und hergerissen: Sie startete sehr mild - jedenfalls geschmacklich, es war aber erstaunlich viel Nikotin dabei (für mich bei der Marke untypisch), das habe ich zunächst unterschätzt.

Der Kaltzug war fast geschmacklos, ich konnte nur einen Hauch Gras/Heu erahnen.

1/3: Sehr feine und subtile Aromen - Gras und Heu, ein bisschen Holz.

2/3: Sie wird ein bisschen stärker, es treten dezente Röstaromen hinzu. Die Grasigkeit nimmt etwas ab, es kommt Leder hinzu und sie wird cremig.

3/3: Sie wird deutlich stärker- so einen Verlauf hatte ich bislang bei keiner Zigarre, war sie anfangs noch leicht bis mittelleicht, ist sie nun mittelleicht bis (kurz vor dem Ablegen) kräftig (noch nicht stark). Gras und Heu sind fast verschwunden, Leder bleibt gleich, die Röstaromen nehmen zu. Bevor ich sie abgelegt habe, konnte ich noch einen Hauch Kaffee erahnen..

Fazit: Gerne wieder (habe auch noch 24 ), am besten nach Kaffee und Kuchen oder zum Brunchen - top! Mit knapp 90 Minuten aber auch nicht für „nebenbei“
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht