Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.12.2017, 14:31   #1
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474850
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Standard Österreich: Rauchverbot in der Gastronomie kommt nicht!

Die Verhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ sind abgeschlossen, das Ergebnis siehe oben.
Es gibt auch Verbote: Rauchen erst ab 18, Rauchverbot im Auto sobald Personen unter 18 mitfahren, Personen unter 18 dürfen nicht im Raucherbereich der Gastronomie sitzen (soweit hab ich das verstanden).

Quelle: orf.at
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.12.2017, 14:40   #2
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 8195216
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard AW: Österreich: Rauchverbot in der Gastronomie kommt nicht!

Mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, sitze so selten in Lokalen. Außerdem ist das Zigarre Rauchen nur ein winzigkleiner Teil meines Lebens...
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 14:23   #3
Strahler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Strahler

Renommee-Modifikator: 6094097
Strahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes Ansehen

Was die Ösis für ein Glück haben
Alt 21.12.2017, 15:18   #4
sir-atze12
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 21474840
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Dafür das Heer und Polizei in brauner ähhh meinte blauer Hand. Weiß nicht, ob dass den Preis wert ist

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
sir-atze12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 15:18   #5
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 8915954
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Strahler Beitrag anzeigen
Was die Ösis für ein Glück haben

Es sei Ihnen gegönnt!

Schade nur, dass das alte Motto „Leben und Leben lassen“ nicht in jedem Staat immer beachtet wird .

Als Deutscher in Nordrhein-Westfalen kann man nichtmal in einer Casa rauchen - jedenfalls nicht, wenn man auch Getränke bekommen will. Selbstbedienung ist Ok, aber wehe das Personal bringt dir was; dann wird ein derbes Bußgeld fällig. Leider sind mir von meinem LD zwei Fälle bekannt, in denen Nichtraucheraktivisten sich auch tatsächlich in die Lounge gesetzt und den Händler dann angeschissen haben

So ne Arschköppe... 🤬

Gehört hier zwar eigentlich nicht her - Sorry! Aber vielleicht hilft es dabei, sich über das ausbleibende Verbot in Ö zu freuen
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 15:24   #6
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Ein Schild hinhängen:

!!! Eintritt nur für Raucher !!!

... und gut ist.

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 15:29   #7
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 8915954
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Aber die armen Angestellten....

Hey, ich bin ja bei dir - aber der Landesgesetzgeber sieht das leider anders
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 00:20   #8
Strahler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Strahler

Renommee-Modifikator: 6094097
Strahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
... Leider sind mir von meinem LD zwei Fälle bekannt, in denen Nichtraucheraktivisten sich auch tatsächlich in die Lounge gesetzt und den Händler dann angeschissen haben

So ne Arschköppe... 🤬
Unglaublich! Solche Menschen sind einfach nur armselig!
Alt 23.12.2017, 10:59   #9
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335032
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen

Wenigstens etwas Positives.
Für mich mit dem Rauchen sonst ziemlich vorbei.

In der Wohnung (WG) rauch ich nicht, in den Lokalen dürfte ich nicht mehr und in dem Grätzl wo ich wohn gibts keinerlei Grünflächen, wo man bei schönem Wetter gemütlich rauchen könnt.
Bin leider auf die Gastro angewiesen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht