Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.08.2016, 01:44   #1
dme48
Stammschreiber

Benutzerbild von dme48

Renommee-Modifikator: 1146806
dme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehen
Standard Preisgünstige Cubaner

Es gibt ja auch Mittlerweile reicht preisgünstige Cubanische Alternstiven. Sind diese grundsätzlich zu empfehlen? Die Cristales von Guantanamera sind jetzt nicht unbedingt mein Facorit

Auch über sonstige Geheimtipps für den eher kleinen Geldbeutel wäre ich sehr dankbar
dme48 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.08.2016, 08:03   #2
windling
Stammschreiber

Benutzerbild von windling

Renommee-Modifikator: 554599
windling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehen
Standard AW: Preisgünstige Cubaner

Moinsen,

ich weiß zwar nicht, warum die Cristales nicht Dein Facorit sind, aber als Alternstiven würde ich Dir dann die José L. Pietra (am Besten etwas gäätscht) an die Blutpumpe legen wollen.
(z.B. hier (oder auch bei einem beliebigen anderen Händler): http://www.cigarworld.de/zigarren/cu...l-piedra-01022 )

Sehr fairer aromatischer Einblick in kubanisches Rollblatt zu einem kleinbeuteligen Kredit.

Glück auf

Hermann Hesse 1918
windling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 08:11   #3
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Diese Frage beschäftigt doch mehr User als man denkt, mich auch. Und ich hatte die auch so ähnlich hier einmal gestellt.

Jose L. Piedra ist schon ein guter Tip besonders die "Petit Cazadores" wie ich finde. Super kubanisch, allerdings sollte man nicht den Verarbeitungs- und Qualitätsmaßstab einer Premium-Longfiller Zigarre zugrunde legen. Dann wird man nämlich enttäuscht.

Gruß
Henning
Alt 21.08.2016, 09:16   #4
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

ich bin ja ein bekennender Fan der Piedra Cazadores oder der Quintero Brevas.
Aber kann auch verstehen das es viele Abschreckt diese grussligen Dinger zu rauchen.
Gerade wenn die noch recht Jung sind gehen die gar nicht.
Nach 3-5 Jahren Reife jedoch durchaus mit Genuss rauchbar.

Kleiner Tipp bei meinem letzten Spanien Einkauf ist mir aufgefallen das die dort schon durchaus "abgehangen" in den Handel kommen zumindest waren die BD von 2012

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 13:57   #5
tommi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 16533874
tommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehen

Ich mag ebenfalls die Piedra's sehr gerne!
Allerdings greife ich aufgrund der Verarbeitungsqualität gerne zur Qintero Favoritos und Nacionales. Die finde ich ebenfalls klasse im unteren Preissegment!
tommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 16:58   #6
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474845
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Jetzt muss ich doch mal nachfragen was ihr unter Preisgünstig versteht, empfindet jeder unterschiedlich
Unter 10, 8, 5 € usw.
Alt 11.10.2016, 18:39   #7
tommi
Stammschreiber

tommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehen

Für mich ist bei Zigarren alles unter vier Euro "untere Preisklasse"!
Vier bis acht Euro zähle ich zum Mittleren-, und alles darüber ist für mich oberes Preissegment.
Aber das entscheidet jeder für sich selber würde ich sagen!
Bedeutet nicht das drei Euro für mich kein Geld sind! Im Gegenteil, der Hauptteil der Zigarren die ich rauche, liegt im Moment unter vier Euro!
Alt 11.10.2016, 18:48   #8
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Wenn über die Piedras diskutiert wird, bedeutet dies einen max. Preis von derzeit EUR 2,35. Das ist sicherlich sehr, sehr preisgünstig.

Dann kommen irgendwann mir EUR 4,30/4,40 die Upmann Half Corona bzw. die R&J Mille Fleurs. Bestes Preis- Leistungsverhältnis, falls die Fleurs nicht verknallt ist, was leider sehr häufig vorkommt.

Ich finde ab EUR 7-8 findet man seinen täglichen Smoke und ab EUR 13 tut eine 25er Kiste schon ziemlich weh.

Was will ich damit sagen? Jeder so, wie er es mag und für richtig hält.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 19:59   #9
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ich werfe jetzt von

Partagas die super Partagas/Shorts/Habaneros
Juan Lopez: Petit Corona
Rafael Gonzalez: Panatelas extra/perla/Petit Coronas
in den Raum.
Alle gut rauchbar wenn sie etwas abgehangen sind.
Alt 11.10.2016, 20:10   #10
zulu
Gast

Durch die Preiserhebungen der letzten Jahre gibt es gar keine preisgünstigen Cubaner mehr.

Sogar die Villiger Wuhrmann Habana Feu sind nen paar Rappen teurer geworden.
100Stk kosten jetzt schon 93CHF. Sind aber voll legger Cubaner.

Tante Edith hat grad gesehen ...
Mein Stammdealer hat sie sogar in seinem Webauftritt ...
http://www.zigarren-zigarren.ch/pi/W...na-FEU-BC.html

Wie man sieht, sind sie dort doch günstiger geworden.
Alt 11.10.2016, 21:18   #11
cerys.edwards
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8686857
cerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehen

Rauche grade eine Quintero Tubulares. Klar kann man sie rauchen. Vom Aroma auch ok. Aber mal ehrlich, von der Haptik und der Asche eine einzige Katastrophe. Ich mache lieber eine Zigarrenpause und rauche dann ein entsprechendes Format bis 7€. Zigarrerauchen hat auch etwas mit Stil zu tun, da passt ein "Eingesautsein" mit bröseliger Asche nicht dazu.
cerys.edwards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 23:26   #12
dme48
Stammschreiber

Benutzerbild von dme48

Renommee-Modifikator: 1146806
dme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehen

Hatte heute erst wieder eine Cazadores von Jose L. Piedra geraucht und die war wunderbar. Schmeckt nach Cuba und kostet nicht die Welt. Für ab und an durchaus angenehm zu rauchen. Bei dem Preis kann man auch verschmerzen wenn meine Schiefbrand hat oder viel zu fest gerollt ist.
Alt 12.10.2016, 00:21   #13
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich lege hier mal ein gutes Wort für die Cohiba Short ein. Ist wirklich kurz, aber sehr lecker und für 1.5, was will man mehr?
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 05:09   #14
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 2706859
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cerys.edwards Beitrag anzeigen
Rauche grade eine Quintero Tubulares. Klar kann man sie rauchen. Vom Aroma auch ok. Aber mal ehrlich, von der Haptik und der Asche eine einzige Katastrophe. Ich mache lieber eine Zigarrenpause und rauche dann ein entsprechendes Format bis 7€. Zigarrerauchen hat auch etwas mit Stil zu tun, da passt ein "Eingesautsein" mit bröseliger Asche nicht dazu.
Aha. Wenn dir also beispielsweise ne schlecht verarbeitete Piedra super gut schmecken sollte, würdest du sie nicht rauchen weil da einfach der "Stil" fehlt?
Alt 12.10.2016, 06:50   #15
cerys.edwards
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8686857
cerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehen

Genau, weil es super schmeckende Zigarren für 2€ mehr gibt, welche mir das Gefühl geben eine wertige Zigarre zu rauchen. Und dazu gehört definitiv auch Aussehen, Abbrand und eine schöne Asche. Oder isst Du dein Steak auch gerne mit Pastikgeschirr?
cerys.edwards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 11:16   #16
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Ne Gute Bratwurst vom Pappteller zieh ich nem schlechten Steak vom Meissner Porzellan definitiv vor.

Zitat:
Es gibt ja auch Mittlerweile reicht preisgünstige Cubanische Alternstiven. Sind diese grundsätzlich zu empfehlen? Die Cristales von Guantanamera sind jetzt nicht unbedingt mein Facorit
Nun, die Guantanamera gibts mittlerweile auch über 10 Jahre, und damals waren die Preise sowieso andere.

Zitat:
Durch die Preiserhebungen der letzten Jahre gibt es gar keine preisgünstigen Cubaner mehr.

Ich persönlich mag Guantanamera lieber als Piedras, weil die meisten Piedras die ich geraucht habe mir nie wirkich geschmeckt haben, hatte aber auch schon Cohibas die genauso wenig gut wie die Piedras geschmeckt haben.

Mein Favorit ist die "Guantanamera Minuto" ich nenne sie die "Por Larranaga für Arme" weil sie geschmacklich da wenn man ne gute erwischt da nicht weit weg von sind. Außerdem hatte ich da die letzten Jahre keine mehr die "sicken Als die Marke neu war waren die ne Katastrophe, die jetzt hier ankommen kann man imho rauchen. Sind zwar keine Montecristo aber eben doch interessanter als die meisten DomRep Lullen.

Quinteros? Klar auch noch... aber bitte nur geagt. Unter 2 Jahren nach BD zünd ich da gar keine mehr an, Geldverschwendung, Qualm ich lieber Garves 904.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 18:47   #17
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474844
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Genau, weil es super schmeckende Zigarren für 2€ mehr gibt, welche mir das Gefühl geben eine wertige Zigarre zu rauchen. Und dazu gehört definitiv auch Aussehen, Abbrand und eine schöne Asche. Oder isst Du dein Steak auch gerne mit Pastikgeschirr?
Das sehe ich genauso. Zum Gefühl, sich wirklich was zu gönnen und Rauchgenuss zu erleben, gehört schon etwas mehr, als der bloße Geschmack. Bin ich ganz bei dir
Alt 12.10.2016, 19:00   #18
zulu
Gast

Thema: hübsch oder günstig ... oder was dazwischen!?!?

Meiner Ansicht nach wird es da auch immer auf die Person und den Moment ankommen.

Für mich seh ich es so, dass ich sicher auch mal gern ne richtig gut verarbeitete wohlschmeckende Zigarre in Händen und Mund halten darf.
Anderseist geniesse ich es eben auch, wenn ich gelegentlich "nen Stumpen" für unter nen Euro geniessen darf, der wohl schmeckt, aber bei jeder Berührung eine andere markante Oberfläche zeigt ... wie oben benannte Villiger Wuhrmann Habanna Feu BC ... oder auch die Petit.

Am Ende zählt für mich eben der Geschmack.... sicher dann auch in Hinsicht, was hat sie gekostet.
Ne Cohiba für 54 Stutz die nicht ausreichend gut schmeckt wird nicht besser, wenn sie super gut verarbeitet wird.
Alt 12.10.2016, 19:24   #19
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Wenn die zwei Euro Stumpen schmecken würden wie beispielsweise eine Bolivar CG, wäre mir die Verarbeitung und Optik völlig egal.
Leider ist es aber nicht so.

Für so nebenbei sind die Quintero favoritos, vorausgesetzt sie sind schon etwas gereift, eigentlich ganz gut. Die Ramon Allones Belvederes schmecken auch super, ziehen aber nicht immer gut und sind leider nicht mehr erhältlich.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 19:32   #20
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hoschie1983 Beitrag anzeigen
Aha. Wenn dir also beispielsweise ne schlecht verarbeitete Piedra super gut schmecken sollte, würdest du sie nicht rauchen weil da einfach der "Stil" fehlt?
Hallo!

So richtig nachvollziehen kann ich das jetzt auch nicht. Hm, ich habe allerdings in letzten Zeit festgestellt: lieber eine HUHC vom Helgoländer anstatt zwei L. Piedra Petit Cazadores...! Irgendwie bringst das echt mehr!

Gruß
Henning
Alt 12.10.2016, 22:01   #21
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Irgendwie bekomm ich jetzt Lust auf Tropenschatz.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 06:09   #22
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 2706859
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Der Vergleich hinkt, weil Das Geschirr den Geschmack nicht ausmacht

Bei mir zählt in 1. Linie halt der Geschmack. Wenn die beste Zigarre der Welt (vom Geschmack) einfach nur kacke verarbeitet ist, würde ich sie trotzdem rauchen
Alt 13.10.2016, 09:40   #23
tommi
Stammschreiber

Stil ist meiner Meinung nach Situationsabhängig!
Wenn ich draußen Holz mache, den Bart voll mit Sägespänen, und harzige Finger habe, passt eine rustikale Quintero, Piedra oder auch Guantanamera für mich persöhnlich perfekt!
Bin ich dann Abends frisch geduscht, habe ein schönes Getränk vor mir, und die Zeit und Muße die nächste Stunde oder zwei quasi zu zelebrieren, darf es auch eine Kubanerin sein die toll verarbeitet ist und auch deutlich teurer ist!
Alt 17.09.2017, 23:06   #24
Cem1888
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cem1888

Renommee-Modifikator: 1282833
Cem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes Ansehen

Kann Jedem der die Piedras mag die Petite Cazadores ans Herz legen. Sie ist neben der Conservas mein daily Smoke.

Nach circa 50 gerauchten Brevas und Conservas muss ich sagen, dass die Conservas geschmacklich mit der Brevas identisch ist, aber vom Zugwiederstand um Meilen besser ist. Leider führen viele Zigarren Geschäfte die Conservas nicht oder man bekommt stattdessen eine Schachtel Brevas in die Hand gedrückt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Cem1888 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht