Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.10.2012, 12:15   #101
Habanos Fan
Gast

Standard AW: Zusatzstoffe im Tabak

Wo habe ich irgendetwas von Missbrauch geschrieben? Oder wird alles zurecht definiert, bis es passt?
Alt 12.10.2012, 12:17   #102
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 23
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Ich glaube eher Habanos Fan meinte daß es wohl egal ist ob mann nun einen 3,00€ Rotwein trinkt oder gleiche Mengen Alkohol eines 20,00€ Rotweins trinkt. Selbiges gilt auch für Schokolade, Zigaretten etc.

Wenn man sich beim Rauchen/Trinken/Essen wohlfühlt kommt es weder auf den Preis noch auf die Verarbeitung oder Inhaltsstoffe an.

Daher Rauchen = Rauchen, etc.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 12:19   #103
Habanos Fan
Gast

Jenau! Bin heute wohl noch nicht so formulierfähig...
Alt 12.10.2012, 12:23   #104
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

So gesehen hat er ja Recht.

Als Ex-Kippen Junkie sehe ich das mit den Zigaretten etwas differenzierter.
Klar, gibt es von den 15-20 Kippen, die man sich täglich reinzieht schon die ein oder andere Genussvolle, so nach dem Essen oder zu Kaffee, aber die meisten zeiht man wegen der Sucht rein.

Ich probier ab und zum noch ne Kippe, und werfe sie angewidert weg nach 2-3 Zügen. Allein die Vorstellung Rauch bis tief in die Lunge zu inhalieren, ekelt mich an.

Aber die Frage, warum Kippen Zusatzstoffe brauchen und Zigarren nicht, wurde nicht beantwortet.
Alt 12.10.2012, 12:28   #105
Habanos Fan
Gast

Na, ich denke auf diese Frage wurde in diesem Fred schon eingegangen... Brandbeschleuniger usw. , viele Zusatzstoffe durch Papier, Filter etc. (da sind wohl auch die meisten drin, wenn ich mich nicht irre?)

Geändert von Habanos Fan (12.10.2012 um 12:48 Uhr)
Alt 12.10.2012, 14:07   #106
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335032
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen

Im Filter sowie im Papier sind keine Zusatzstoffe drin. Das wird alles dem Tabak beigemengt (...vorrausgesetzt man kann bei dem Chemikalien-Cocktail noch von Tabak sprechen).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 14:10   #107
Habanos Fan
Gast

Ach nein? Guckst Du.
Alt 12.10.2012, 14:19   #108
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335032
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen

Ich habe mich auf eingeatmete Zusatzstoffe bezogen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 14:28   #109
Habanos Fan
Gast

Hat sich erledigt...
Alt 12.10.2012, 19:21   #110
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 361939
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Und die Frage der Zusatzstoffe läßt sich auch beliebig auf Essen und Trinken erweitern. Zusatzstoffe sind fast überall drin, was man nicht selbst aufwendig zubereitet oder soagr vorher noch anbaut oder großzieht. Ohne Zusatzstoffe sieht die Fertigpizza nicht aus, schmeckt der fruchtige Fertigjoghurt nicht und hält die Lieblingswurst nur halb so lange.
Und genau wie Stumpenfürst sagt, braucht ein Industrieprodukt, das für hunderte Millionen Menschen hergestellt wird, halt auch aus vielen Gründen Zusatzstoffe, zumindest in der Vergangenheit. Heute ist die Technologie und das Tabnaverständnis so weit, das es auch tatsächlich ohne geht und doch brauchbar schmeckt. Das ist gut so!!! Aber wer glaubt, Papier sei ohne Zusatzstoffe oder Filter bzw. man braucht die nicht zur Zigarette zuzurechnen irrt. Schließlich verbrennt das Papier auch mit und ich inhaliere die dort drin enthaltenden Stoffe. Zusatzstoffe ist hier als Wort fehl am Platz, da Papier nun mal viele Stoffe braucht, um Papier zu sein. Und den Filter verbrenne ich zwar nicht, aber einige Stoffe aus dem Filter sind flüchtig und damit inhalierfähig.
Und wer den "Chemiecocktail" nicht will, brauchts auch nicht zu rauchen! Eine gute Longfillerzigarre kam und kommt aus mit dem was Mutter Natur so bietet. Von Pestiziden, Dünger und Industrieabgasen natürlich mal abgesehen...
Wieder normale Grüße an alle, Frolic
(Mich regt halt alles auf, was gegen Raucher und die Hersteller von Tabakwaren geschimpft oder gehetzt wir...)
Alt 06.11.2016, 18:24   #111
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 3925927
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Hallo an Euch !
Grundsätzlich ist alles was verbrannt und in welcher form auch immer Inhaliert wird zunächst mal nicht unschädlich
Stichwort, Kohlenstoff !
Und Krebserregend bedeutet nur, das man ein höheres Risiko alles in allem trägt, gegenüber einem nicht Raucher !
Das man definitiv erkrankt, bzw nicht erkrankt, ist weder bei der einen noch bei der anderen Partei garantiert !
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht