Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.11.2013, 13:34   #51
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Piedra allgemein...

Hat jemand Erfahrungen mit den Nacionales? Sind afaik eingestellt worden, aber ich hab einen Händler gefunden, der mir die günstig abgeben möchte
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.11.2013, 13:50   #52
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16851114
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Nach meiner Erfahrung sind die Brevas bei praktisch identischem Format deutlich besser als die Nacionales.
Da Piedras aber offenbar erheblich streuen, kann es auch sein, dass ich bei den einen einfach mehr Glück hatte als bei den anderen.

Und noch ein paar allgemeine Tipps:
  • Piedras sollten nicht zu feucht sein, sonst schmecken sie leicht scharf und brennen schlecht ab. Man merkt es daran, dass sich die Zigarre weich anfühlt. Wenn im Humidor mehr als 65% RLF herrscht, schadet es nicht, die Zigarre einige Stunden vor dem Konsum heraus zu nehmen und offen im Raum zu lagern.
  • Ja, auch Shortfiller reifen. Eine Piedra schmeckt nach 1-3 Jahren deutlich runder als frisch.

...

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 14:07   #53
sOlivier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sOlivier

Renommee-Modifikator: 6
sOlivier wird schon bald berühmt werden

Ich habe bisher (geschmacklich) noch keine guten Erfahrungen mit JLPs gemacht. Wenn aber so viele Leute von den Zigarren schwärmen, dann muss es wohl doch irgendwie an mir liegen (evtl auch wg. falscher Lagerung o.ä.).
Macht es daher Sinn, "ge'aged'te" Exemplare zu kaufen, d.h. werden die Zigarren von JLP mit zunehmenden Alter spürbar besser?

Danke und Gruß, Oli
sOlivier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 14:16   #54
stacki
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von stacki

Renommee-Modifikator: 5
stacki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gelagerte Piedras konnte ich bis jetzt noch nicht probieren, habe aber gerade einen Versuch laufen. Hatte mir mal eine 5er Packung der Nacionales gekauft und die Erste hatte mir sowas von überhaupt nicht geschmeckt, dass ich beschlossen habe die restlichen 4 mal mindestens ein Jahr liegen zu lassen.

Die Cremas fand ich bisher immer recht solide. Hatte auch keine größeren Probleme mit Abbrand oder Zug, geschmacklich für den Preis angemessen.

Viele Grüße

Nils

Nils
stacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 15:14   #55
Dunstlos
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
Dunstlos wird schon bald berühmt werdenDunstlos wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit den Nacionales? Sind afaik eingestellt worden, aber ich hab einen Händler gefunden, der mir die günstig abgeben möchte
Abgesehen davon, dass ich von Händlern, die ein Produkt mit Preisbindung "günstig abgeben" möchten (was heißt eigentlich bei einer zwei Euro Lulle günstig?) generell die Finger lassen würde, kann ich dir nur insofern weiterhelfen, als ich das Gefühl habe, andere Formate der Marke haben einen besseren Ruf. (Aber spätestens zwei Jahre nach der Einstellung werden sie mit ziemlicher Sicherheit als der Himmel auf Erden und DER PL-Stumpen vor dem Herrn gepriesen )

Lüttje Lage statt Prosecco!
Dunstlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 16:10   #56
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dunstlos Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich von Händlern, die ein Produkt mit Preisbindung "günstig abgeben" möchten (was heißt eigentlich bei einer zwei Euro Lulle günstig?) generell die Finger lassen würde, kann ich dir nur insofern weiterhelfen, als ich das Gefühl habe, andere Formate der Marke haben einen besseren Ruf. (Aber spätestens zwei Jahre nach der Einstellung werden sie mit ziemlicher Sicherheit als der Himmel auf Erden und DER PL-Stumpen vor dem Herrn gepriesen )
In der Schweiz gibts keine Preisbindung . Der hat nen Restbestand von ca. 40 Stück und wills halt los haben, mehr ist da nicht dahinter.

Naja mal schauen. Danke aber trotzdem
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 20:32   #57
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 12
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Wir haben sonst genügend hohe Preise, da muss es nicht auch noch Preisbindung (find ich eh ein absolutes Unding!) geben.
Alt 04.11.2013, 10:36   #58
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 20
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Gestern eine Cazadores geraucht und diesmal auch eine erwischt von der Ich anfangs nicht ganz so begeistert war.
Musste dran saugen wie Teufel aber mit Zahnstocherhilfe zog sie dann einigermaßen allerdings mit leichtem Hang zum Schiefbrand aber trotz allem hatt sie mir dann doch geschmeckt
Nach Sichtprufeung der anderen schauen alle gut aus. Keine Abloesung vom Deckblatt
Ich bin zufrieden damit

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 18:27   #59
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Heute eine aus der gleichen Schachtel genossen und die war von Anfang an super
Ich bin weiterhin also zufrieden damit und wer welche hatt und sie nicht mag soll sie mir schicken.

LG Holgi

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Alt 24.11.2013, 20:35   #60
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

ich habe weiterhin keinerlei Probleme mit diesen Cigarren

wer auch immer ueber diese Stumpen meckert ist wahrscheinlich zu verwoehnt

Ich bin zufrieden

LG Holgi

Alt 25.11.2013, 09:27   #61
Mark
Stammschreiber

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 467273
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Ich habe immer ein, zwei Bundles Piedras im Humi liegen.
Die Dinger schmecken so schlecht nicht, wobei ich nur wenige selber rauche.
Aber wenn die Kumpels vorbeikommen und nach ein, zwei Flaschen Wein meinen 'Hey, Du hast doch so viele Zigarren, ich wollte immer schon mal eine kubanische rauchen', dann werden die Piedras rausgeholt, in den höchsten Tönen gelobt und dann im Dutzend weggeraucht.
Das hat schon so manche Cohiba vor dem sinnlosen Feuertod bewahrt.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 12:13   #62
Locke
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Locke wird schon bald berühmt werden

@Mark, das ist dass einzige Argument um sich diese Stängel in den Humi zu legen
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 15:13   #63
Mark
Stammschreiber

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 467273
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Locke Beitrag anzeigen
@Mark, das ist dass einzige Argument um sich diese Stängel in den Humi zu legen
Soo schlimm sind sie auch wieder nicht. Jedenfalls nicht alle.
Und nach zuviel Wein oder Cocktails schmecken sie doch alle gleich. Da kann man dann auch eine Piedra rauchen.
Ich zumindest schmecke dann keinen Unterschied mehr.

Leider ist mein Humi etwas klein, bei knapp 400 Zigarren ist Schluß, daher konnte ich nicht ganz sauber trennen.
In einem Fach habe ich Quinteros und Piedras, deren Verlust man locker verschmerzen kann.
Im anderen Fach musste ich noch Montecristos unterbringen.
Wenn sich da einer vergreift, tut das schon mehr weh.
Den Tray lasse ich dann auch tunlichst im Humi und hole nur den anderen raus, wenn es soweit ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.JPG (124,7 KB, 56x aufgerufen)
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 23:42   #64
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Vor dem Schafengehen eben noch schnell eine Cremas geraucht, die mir cw zu einer Bestellung gepackt hat.

Die ersten paar Züge haben nach Limone oder Grapefruit geschmeckt, diese Geschmacksrichtung hatte ich noch nie bei einer Zigarre.

Ansonsten nichts Spannendes aber einem geschenkten Gaul ...
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 07:38   #65
Horatio Brau
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 34
Horatio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes Ansehen

Gestern habe ich eine Jose L. Piedra Petit Cetros probiert.
Diese habe ich bei meiner ersten Bestellung beim Händler als Probierexemplar für eine andere Marke wie RyJ bestellt.
Alles in allem hat sie mir gut gefallen. Der erste Zug war sehr aromatisch und der Eindruck hat sich fortgesetzt. Im ersten drittel ging sie einmal aus, aber das kann auch an mir gelegen haben. Danach war sie problemlos bis zum Ende. Sie wurde etwas schärfer, aber gut zum vertragen.
Bei der nächsten Bestellung wird sie wohl wieder dabei sein, diesmal aber ein paar mehr.
Achja, das Deckblatt war vielleicht nicht soo glatt wie bei meine RyJ No. 2. Allerdings hat mich das persönlich nicht gestört. Ich erwähne das, weil ich in den Beschreibungen hier immer wieder lese, wie das Deckblatt beurteilt wird.
Horatio Brau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 18:51   #66
cartman
Stammschreiber

Benutzerbild von cartman

Renommee-Modifikator: 6242870
cartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehencartman genießt hohes Ansehen

Hab in den letzten Tagen in den Untiefen meines Humis wieder ein paar Cazadores hervorgefischt und ich frage mich erneut: Warum rauch ich die so selten??
Wenn sie gut abgelagert sind, schmecken sie unglaublich lecker!Toller Kuba Geschmack fürn schmalen Euro!Muss unbedingt mal wieder nen Schwung einlagern!
TOP PLV Empfehlung!
cartman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 21:01   #67
Horatio Brau
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 34
Horatio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cartman Beitrag anzeigen
Muss unbedingt mal wieder nen Schwung einlagern!
TOP PLV Empfehlung!
Hab ich die Woche gerade gemacht, ein ganzes Bundle Nacionales.
Die sind mir zusammen mit den Petit Cazadores die liebsten aus der Serie.
Horatio Brau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 22:09   #68
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335032
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Vor dem Schafengehen eben noch schnell eine Cremas geraucht, die mir cw zu einer Bestellung gepackt hat.

Die ersten paar Züge haben nach Limone oder Grapefruit geschmeckt, diese Geschmacksrichtung hatte ich noch nie bei einer Zigarre.

Ansonsten nichts Spannendes aber einem geschenkten Gaul ...
Wenn du sie ein paar Monate liegen lässt werden die richtig lecker und werden ihrem Namen gerecht (cremig)
Ich hab immer mindestens 5 Stück im Humi liegen.
Für weniger als 1€/Stück kann man damit sowiso nichts falsch machen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 22:31   #69
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 11
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wo kosten die den weniger als 1 Euro? Die Jose la Piedra Cremas Kosten in D 1,85 pro Stück...
Alt 14.07.2016, 16:44   #70
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Ich hatte mir jetzt wieder nach längerer Zeit zwei Bundle Piedra geholt. Einmal Petit Cazadores und einmal Nationales...!

Von den Petit hatte ich jetzt bereits 6 Stck. Alle absolut super und nichts verknallt. Geschmack: kuba only...! Richtig gut muss ich sagen. Da hatte ich zum Vergleich schon deutlich schlechtere "Premium Longfiller"!

Die Petit scheinen auch zu den besten zu gehören. Bei den Nationales werde ich noch berichten...

Gruß
Henning
Alt 07.08.2016, 18:16   #71
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Ich hatte zuletzt zwei Fünferpackungen Brevas, 1 Fünferpackung Cetros und 1 Fünferpackung Cremas. Sind noch 3 Stück übrig. Erst heute eine geraucht. Die zuletzt gekauften hatten teilweise grüne Flecken (werden durch Lagerung dunkler) sowie teilweise lose Deckblätter am Brandende. Geschmacklich nix besonderes.

Dennoch war die beste jemals von mir gerauchte Zigarre eine Piedra Brevas. Vorletztes Jahr. Sie war, anders als die heutigen, hellbraun und hatte einen unvergleichlich geilen Geschmack, da war alles mit dabei. Ich vermute aber, dass das ein "Glückstreffer" war. Vermutlich "Abfall" aus einer höherwertigen Produktion verarbeitet.

Allgemein: Leichter Cuba-Geschmack ja, oft besser nicht zu feucht lagern, gewisse Schwankungen möglich. Niveau eher niedrig mit (wenigen) Ausbrüchen nach oben. Angemessener Preis für die Leistung. Begeisterungsstürme werden sie eher nicht auslösen. Aber für zwischendurch oder draußen tauglich.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht