Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.10.2012, 19:10   #1
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2343600
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen
Standard Villiger Premium No.3 + Président

Moin Leute!

Ich habe vor einer Weile oben genannte Zigarren geschenkt bekommen. Sie sind schätzungsweise 5,6 Jahre alt, noch einzeln eingeschweißt und im Humidor gelagert gewesen.
Ich habe jetzt schon die ein oder andere davon geraucht und jedesmal aufs Neue feststellen müssen, dass sie einfach nur gottserbärmlich schmecken:001thumbdown: ...selbst die Tanke-Independence hatte um Welten (!) besser geschmeckt:001confused1:

Auch die ausgepackt "kurz-gelagerten" Zigarren waren keinen Deut besser.

Nun die Frage: Wie sehen andere Erfahrungen aus, muss doch was schief gegangen sein in der Vorzeit bzw. liegts halt an Meinen?
...oder schmecken die immer so grandios scheiße:001lol:

Ich meine, ich hatte ja von vorne herein keine großen Erwartungen an die Dinger, aber das...

Zungenschabende Grüße,
Andreas
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.10.2012, 16:39   #2
cigar hunter
Profi

cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Villiger Premium No.3 + Président

Keiner:001confused1:
Alt 19.10.2012, 17:20   #3
Red
Stammschreiber

Benutzerbild von Red

Renommee-Modifikator: 23
Red hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende Zukunft

pack sie alle aus,lass sie wirklich lange liegen mindestens 6 monate,je länger des du besser...
schau dann mal wie sie schmecken ..
Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 22:00   #4
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cigar hunter Beitrag anzeigen
Moin Leute!

Ich habe vor einer Weile oben genannte Zigarren geschenkt bekommen. Sie sind schätzungsweise 5,6 Jahre alt, noch einzeln eingeschweißt und im Humidor gelagert gewesen.
Ich habe jetzt schon die ein oder andere davon geraucht und jedesmal aufs Neue feststellen müssen, dass sie einfach nur gottserbärmlich schmecken:001thumbdown: ...selbst die Tanke-Independence hatte um Welten (!) besser geschmeckt:001confused1:

Auch die ausgepackt "kurz-gelagerten" Zigarren waren keinen Deut besser.

Nun die Frage: Wie sehen andere Erfahrungen aus, muss doch was schief gegangen sein in der Vorzeit bzw. liegts halt an Meinen?
...oder schmecken die immer so grandios scheiße:001lol:

Ich meine, ich hatte ja von vorne herein keine großen Erwartungen an die Dinger, aber das...

Zungenschabende Grüße,
Andreas
So wie ich das sehe, sind das Shortfiller. Da wird Dir das Lagern im Humi nicht viel bringen.

Kann Dich mit dem Geschmack der Villiger Shortfiller gut verstehen. Habe da auch schon die Eine oder Andere probiert, aber ansprechend fand ich die alle nicht

Sehr empfehlenswert ist die Villiger 1888 Serie. :001thumbup1:
Alt 21.06.2013, 21:29   #5
cigar hunter
Profi

Habe die Tage was "einfach nur zum Dampfen" gesucht, das auch nicht allzu groß ist und habe eine Villiger No.3 aus dem Humidor, die ich damals ausgepackt hatte.

Ich habe gedacht mich laust der Aff, das Ding hat sogar geschmeckt!!!!:001scared:

Danach habe ich sofort alle anderen ausgepackt und in den Humi verfrachtet, da können sie mal ein paar Monate ruhe.

Ich war wirklich sehr überrascht! Man muss sie eeetwas langsam rauchen, aber ansonsten für den anspruchslosen Smoke werde ich die jetzt auf jeden Fall doch wegrauchen!

Dachte, muss ich euch mal mitteilen

Geändert von cigar hunter (21.06.2013 um 22:20 Uhr) Grund: eieiei, Schreibfehler noch und nöcher
Alt 21.06.2013, 21:37   #6
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Du darfst jetzt auch in den "Club der Opastumpen". :001lol:
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 21:42   #7
cigar hunter
Profi

Jippey!

Gibt's den etwa hier?!?
Alt 21.06.2013, 22:21   #8
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5399842
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Heute rauchte ich eine Villiger Premium No. 7.

Ganz ehrlich mir mundete sie :001scared:

Etwas ungewohnt die 4 Eckform dieses Shortfillers. Der etwas schlechte Ruf "Schweiz Jätkraut zum rauchen" finde ich nicht ok es gibt weitaus schlimmere Shortfiller.

Was mich aber allgemein zum Thema Villiger Premium interessieren würde ist das "Angereichert mit Kubatabak" bedeuten soll? Tatsächlich echter Havannatabak drin? :001confused1:

Danke
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 23:04   #9
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 17600571
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schwiizer Beitrag anzeigen
Was mich aber allgemein zum Thema Villiger Premium interessieren würde ist das "Angereichert mit Kubatabak" bedeuten soll? Tatsächlich echter Havannatabak drin? :001confused1:
Ja der Herr Villiger hat so gute Connections nach Kuba, dass der tatsächlich Kubatabak importieren kann.

Zum Alpheuen gehört doch eine Villiger Export oder eine Krumme einfach dazu :001thumbup1:
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 06:37   #10
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Die Villiger Premium No.3 kenn ich nicht, aber das Format scheint dasselbe zu sein wie die Villiger Tobajara Delgado die ich gestern verkostet habe.

Zitat:
Zum Alpheuen gehört doch eine Villiger Export
In Deutschland gibt es die nicht aber die scheint nen ziemlich guten Ruf in Asien zu haben... für die USA gibts nur Cuban-Seed und ein Madurodeckblatt bekam aber auch erstaunlich gute Noten...
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 19:41   #11
cigar hunter
Profi

Bald 4 Jahre nach dem Gruselerlebnis mit der No.3 habe ich eben wieder mal eine geraucht: Es lässt sich das aus dem Zwischenergebnis ziemlich bestätigen: Sie wird immer besser!!

Die Zigarren sind nun sehr rund im Geschmack. Allerdings..... Geschmacksevolution ist hier komplett Fehlanzeige. Jedoch wird das auch überbewertet, das ist meiner Meinung nach sehr individuell. Ich bin manchmal auch sehr froh an einer anspruchslosen Zigarre, die gut schmeckt und welche ebendiesen Geschmack von Anfang bis Ende durchhalten kann. ...Auch das ist eine Kunst.

Sie bleibt sehr mild, rund und mit gleichbleibendem, nussigem Geschmack, gänzlich ohne irgendeine Art von "Muff"! Sie ist genau das Richtige für die Situation: "Hm...eigentlich hätte ich Lust auf was unkompliziertes, eine "erwachsene" Zigarre wäre zu viel für den Moment, bzw. vll. auch etwas verschwendet." ...falls wer das Gefühl kennt

FAZIT: Viel ausgeben würde ich dafür nicht, aber so nach den Jahren eine milde, qualitativ und Geschmacklich konstante Zigarre. Perfektes Zug- und Abbrandverhalten.

Ach, was noch dazu kommt: Sie hat ein herrliches Format!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Villiger No. 3.jpg (63,9 KB, 10x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht