Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.08.2009, 07:42   #1
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 10
sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard San Cristóbal de La Habana Muralla

Ich habe mir gestern eine San Cristobal del la Habana Muralla gegönnt. Sie ist wirklich eine phantastische Zigarre. Mit ihrer Länge von 18 cm ist sie so lang wie eine Churchill, jedoch dicker und trotzdem ein Torpedo. Deshalb gab es sehr gebündelte Aromen von Kakao und Holz, dazu sehr zitrusfruchtige, leichte Noten. Eine sehr elegante Zigarre mit erstklassigem Zug, gutem Rauch, und fester, innen weißer und außen hellgrauer Asche, auch 4 cm Asche fallen auf dem Balkon mit Westwind (Sylt) nicht von alleine ab. Ich persönlich stufe sie als leicht bis mittelkräftig ein.

Zum Glück warten noch 24 weitere Zigarren in der wunderschönen Holzkiste auf Ihren Genuss, und reifen weiter im Humidor. Ansonsten hätte ich mir nämlich eine Kiste davon besorgen müssen

Dazu noch ein Glas 8 Jahre alten, spanischen Brandy und der Abend war perfekt.

65 Minuten feinstes Vergnügen, dann war die erste von den zwei Banderolen erreicht.

Geändert von lowcut (26.12.2015 um 00:10 Uhr)
sylter_gourmet ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.08.2009, 20:38   #2
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 10
sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Muralla

Nein, die Kiste hat mir ein Bekannter direkt aus Kuba mitgebracht.
sylter_gourmet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 22:21   #3
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ich weiß gar nicht mit welchen Aromen ich beim beschreiben anfangen soll?

Der Kaltzug ist Schokolade pur. :001drool:

Die Lady beginnt mit Schokolade, Leder, cubanische erdigkeit, Pfeffer, Lebkuchen, Trockenfrüchte, von allem ist etwas zu schmecken, eine tolle Komposition, nichts zu dominant.
Ab der Hälfte wird aus der Schokolade Kakao, der Pfeffer tritt etwas stärker hervor, die Lady wird kräftiger, würziger
Im letzten drittel ist sie vollwürzig und kräftig, eine feine süße von Lebkuchen und Trockenfrüchten rundet sie aber herrlich ab.

Stahlgraue bis schwarze, feste Asche; fester aber noch angenehmer Zug; mitteldichter, cremiger Rauch; Dunkles, leicht ölig und speckiges Deckkblatt.
Einzig der ständige Schiefbrand trübt etwas das vergnügen.

Die Lady ist Purer Sex! :001_wub::001_tt1:
Und leider hat es CW mal wieder nicht geschafft das BD mit anzugeben, trotz expliziter bitte darum.

Der Preis ist mit 18.60€ natürlich eine enorme Ansage, aber die Lady ist jeden ct wert.

Rauchdauer: trotz das ich etwas zu gierig geraucht habe, waren es 2 Stunden bis zum Finger verbrennen

edit, Das Bild Noch dazu, ist zwar schon im "Was Raucht ihr gerade?" Thread, aber
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg anschneiden.jpg (98,3 KB, 71x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das

Geändert von Eviltabs (12.10.2011 um 09:03 Uhr)
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 23:46   #4
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 48
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Ist das eine CdH Bauchbinde auf der CW Seite?:001confused1:

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 09:11   #5
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ja, wurde wie die Goldmetall als nicht mehr Casa-Exclusiv eingestuft.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 21:12   #6
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Habe mir heute in der Casa Düsseldorf mal 1 Muralla mitgenommen und werde sie ein paar Wochen noch im Humidor verwahren.

Herr Genc als GF der Casa bezeichnete sie als "Ladenhüter". Das sei auch der Grund gewesen, dass sie eine CDH-Binde erhalten hat. Die Binde scheint somit u.a. als Verkaufs-Verstärker herhalten zu müssen.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 21:20   #7
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Smoke auch grad eine, ob echt weiß ich leider nicht, aber hier mal meine Eindrücke:
Startet leicht, mit erdig, grasigem Geschmack. Nach wenigen Zügen gesellt sich eine leckere süße dazu, Kakao triffst am besten.nach etwa der Hälfte wird sie minimal stärker, bei gleichbleibenden Aromen. Würze ist auch leicht vorhanden, aber man kann immer klar die Aromen von einander trennen.
Abbrand Bedarf nachfeuerung, aber naja.
Hab 10€ dafür bezahlt, würde aber auch
18 und für bezahlen!
Eine Super Zigarre!!ImageUploadedByTapatalk1351887632.086876.jpg
Alt 31.03.2013, 19:14   #8
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 1035636
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Hallo,

da ich von den Murallas noch etlichen Vorrat habe, gabs heute ein Exemplar der 2007er Kiste - damit ist die halbe Kiste aufgeraucht. Die bisherigen Muster aus der Kiste waren bis auf 2 Ausreißer alle toll. Die Zigarre heute war wirklich der Hammer - eine Ausnahmezigarre. Schon der Duft aus der Kiste war sagenhaft. Die Zigarre beginnt erdig, schokoladig mit leichter Süße. Im Verlauf ständig wechselnde Aromen und einem Ausklang mit Nachhall nach über 100min Rauchdauer. So in der Art schmeckt eine perfekte Habano, noch leicht jugendliche Schärfe gepaart mit überragend präsenten, kräftigen Aromen. Wirklich hart gerollt, trotzdem optimaler Zug und Abbrand.

Gruß
fifty

Bild:
http://www.zigarrenforum-online.de/s...=327&page=1008
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 16:30   #9
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 208082
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Eine absolute Ausnahmezigarre. Für mich eine starke Note von Sultaninen dabei; ähnlich wie bei der (vom Format her völlig anderen) Montecristo C EL 2003.
Wer noch irgendwo eine Kiste ergattern kan, zuschlagen! Ich habe vor einigen Wochen nochmal über Gesto eine bezogen; dort gibt es aber anscheinend inzwischen auch keine mehr...

Grüße,

'-- soulmates
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 18:55   #10
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458555
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Eine ausgezeichnete Zigarre die besonders bei dieser Marke sich geschmacklich stark von den anderen unterscheidet, hervorragend.
Es sind mir lediglich noch 2 Exemplare aus der Kiste übrig geblieben. Schade, ein stolzer Preis aber diese Zigarre ist eine einmalige Geschmackserfahrung
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht