Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.10.2013, 17:30   #1
Black Prince
Stammschreiber

Benutzerbild von Black Prince

Ort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da und schon fort...Landaufenthalte in Köln
Renommee-Modifikator: 11
Black Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nett
Standard Ramon Allones Robusto Corto Benelux RE 2013

Wieder eine Neuerscheinung:

Die Ramon Allones Benelux RE ist da!
Es ist eine Short Robusto, Ringmass 50, Länge 102.
Kommt im 25er Cab für 218 EUR.

"Ramon Allones Robusto Corto Edicion Regionales Paises Bajos"

... heisst das Laubröllchen mit vollem Namen!
Probiert hab ich sie nicht, RA ist nicht gerade meine Hausmarke, und das Format auch nicht ein Trend, den ich gerne unterstütze, aber hier gibt es sicher Einige, die das mehr freut! Also Gut Rauch, Freunde!

Geändert von lowcut (26.12.2015 um 10:48 Uhr)
Black Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.10.2013, 20:42   #2
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard AW: RA Benelux

Ich warte lieber auf die 898 er alemania 2014
Alt 17.10.2013, 20:49   #3
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen

Ich blicke nicht mehr durch!

Oder anders gesagt, habe ich solche Infos früher immer auf der cubancigarwebsite gefunden und war immer im Bilde.

Aber seit der "Neue" diese Seite führt, ist´s rum. Ich finde kaum noch was...

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 21:27   #4
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Naja frueher war die seite mehr uptodate da hast fu recht udo.
Die aussage ueber die ra stammt allerdings von herrn puszkar
Alt 20.10.2013, 23:14   #5
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3144389
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Da häng ich mich dran.

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 23:38   #6
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von benjamin82 Beitrag anzeigen
Da häng ich mich dran.
Aber sowas von
Alt 05.11.2013, 12:08   #7
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

Renommee-Modifikator: 30501
intense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehen

Klugscheissmodous: an

Paises Bajos heist eigentlich Niederlande und nicht Benelux daher ist das hier eine leichte Themenverfehlung (abgesehen davon daß es hier jetzt ohnehin mehr um die RA 898 Alemania geht)

Klugscheissmodus AUS

sorry nochmal..
Alt 16.06.2015, 21:43   #8
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474842
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Hallo,

da es noch keinen richtigen Bericht über diese Zigarre gibt, versuche ich mal sie mal zu beschreiben:

Erstes Drittel: Sehr cremige und deutliche Süsse, die ich so nicht erwartet hatte. Ebenfalls unerwartet war für mich die die Leichtigkeit (sehr mild) am Anfang. Meiner Meinung nach nicht typisch für RA. (die Belicosos ER Alemania 2010 ist eine meiner Lieblinge und die trumpft von Anfang an voll auf)
Sehr schönes und üppiges Rauchvolumen und Wiederstand. Ab und zu sehr leichter Pfeffer und es kommt zu einem minimal ungleichmässigen Abbrand. Dieser ist aber nicht der Rede wert.

Hälfte: Pfeffer nimmt zu bleibt aber unaufdringlich. Etwas Erde wird präsent, ebenfalls Kaffe. Immer noch ein super Rauchvolumen, macht einfach nur Spass. Abbrand muss kurz korrigiert werden.

Letztes Drittel: Erde und Pfeffer wird deutlicher. Gegen Ende nochmal nussig und schön cremig.

Irgendwie bin ich bei der Zigarre etwas geteilter Meinung. Lecker war sie auf jeden Fall, aber ich habe das gewisse Etwas vermisst. Daher werde ich mir keine grössere Mengen auf Lager legen.
Wer die Möglichkeit zum Probieren bekommt, sollte aber mal einen Versuch wagen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1120.jpg (214,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1126.jpg (127,8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1128.jpg (65,4 KB, 31x aufgerufen)
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 08:27   #9
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 266
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Ein paar Threads weiter unten gibts schon was:

http://zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=9043;)
Alt 17.12.2015, 20:11   #10
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Hallo

könnte ein Moderator die Bezeichnung des Fadens bitte ändern, dann macht es das ganze übersichtliche.

Z.b. RA Robusto Corto Short Robusto / 2013
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 15:34   #11
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

Renommee-Modifikator: 4091580
dankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones Robusto Corto Benelux RE 2013

Kräftiges kleines Ding, gefällt mir außerordentlich gut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6427.jpg (326,7 KB, 41x aufgerufen)
dankin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 18:14   #12
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

Renommee-Modifikator: 4091580
dankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehen

Mal wieder eine diese leckeren kleinen Dinger geraucht.

Zugwiederstand: etwas auf der festeren Seite, aber noch gut
Abbrand: keine Probleme, gute Verarbeitung
Aroma: Von der ersten Minute volle Cuba Dröhnung, entwickelt sich nicht wirklich, aber schmeckt einfach.
Stärke: Mittelstark bis stark
Rauchdauer: Gute 60 Minuten

Ich würde die gerne mal in zwei bis drei Jahren probieren. Leider werden meine aber so lange nicht überleben, die sind einfach zu lecker.

Wenn jemand eine Kiste zum Tauschen hat, bitte melden. Habe das eine oder andere zum Tauschen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7010[1].jpg (44,3 KB, 45x aufgerufen)
dankin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 23:55   #13
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Aufgrund des leichten Hypes im Bekanntenkreis heute mal meine rausgekramt und probiert. Hat mich jetzt nicht so von den Socken gehauen und ich empfand sie recht frisch und kratzig. Hab noch eine... bin auf die B-Probe gespannt.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht