Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.04.2013, 12:21   #1
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard Zukunft von ERDM

Hallo Forum,

zwei Freunde von mir waren neulich 2 Wochen auf Cuba.

Dort wurde ihnen unter anderem mehrfach erzählt, dass die Marke ERDM derzeit nicht mehr produziert wird.

Welche Infos gibt es hier sonst noch? :001confused1:

Es gibt ja derzeit die Choix Suprême und die Demi Tasse laut CCW.

(Insgesamt wurde den beiden Freunden von mir viel Zeug erzählt.
Ich denke die Cubaner sind selber schlecht informiert und erzählen halt geren alles mögliche.)
Alt 29.04.2013, 13:14   #2
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zukunft von ERDM

... jaja, im letzten Jahr wurden die Zigarren unter anderem gewachst ... die kleinen Horrorgeschichten scheinen dort Zeitvertreib zu sein ... um Turis zu erschrecken!

Andererseits führt ERDM ein Nischendasein und die Stumpen sind nun auch nicht die Krone der Zigarrenschöpfung ... also wer weiß, was noch kommen wird? Wohl noch nicht einmal der Maximo Leader

Vielleicht ist da der Relaunch ala Vegueros in 2014 geplant ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 13:37   #3
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich will wetten dass du ausser Choix Supreme noch nix von ERdM geraucht hast.

Nischendasein ja - ABER diese Cigarren sind sehr unterschätzt. Wer einmal Lonsdale´s rauchen durfte oder auch die ER Balthico der wird mir das sicherlich bestätigen.
Alt 29.04.2013, 13:40   #4
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7453029
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen

Nischendasein ja - ABER diese Cigarren sind sehr unterschätzt. Wer einmal Lonsdale´s rauchen durfte oder auch die ER Balthico der wird mir das sicherlich bestätigen.

Selbst die Choix Supreme ist ne super Zigarre....
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 14:03   #5
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Also in APAC kam gerade die Anniversario RE raus... ganz tot ist die Marke wohl noch nicht.

Ich bin ein grosser Fan von den Coronas DeLuxe, Grandes De Espana, Demi Tasse, Lunch Club, und Choix Supreme. Die PC liegt mir jetzt nicht so. Leider sind die meisten schon eingestellt
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 14:16   #6
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen

... hmm ... irgendwelche Probleme, oder was soll diese Ansage? Ich habe nicht vor, eine Petition zur Einstampfung von ERDM einzureichen, bin im Gegenteil sehr für Vielfalt und somit auch für diese!

Hab bei ERDM diverse LunchClubs, die ich eine zeitlang recht gut fand, PetitCoronas und auch die Choix durch, von daher schonmal Wette verloren!

Und meine Aussage bezieht sich auf das aktuelle Portfolio, was für jeden erhältlich ist, nicht auf irgendwelche Exoten.

Und nein, hatte leider noch nicht das Vergnügen, die angesprochenen Vitolas zu rauchen und bezweifle nicht , das grade die Lonsdale ein großer Verlust war, wie alle anderen schlanken Großformate, die außer Mode sind!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 14:22   #7
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Dass war ja nur auf deine Aussage bezogen dass diese Zigarren nicht die Krone der Schöpfung sind. Und dass ERdM eingestellt werden soll, ist nun nicht einfach nur so eine Horrorgeschichte, bei unserem Besuch in Waldshut kam auch dass zur Sprache, und an dieser Geschichte war wohl schon etwas drann. Die Marke ist einfach zu Umsatzschwach was rein gar nix über die Qualität dieser Zigarre besagt.
Alt 29.04.2013, 14:59   #8
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

Danke schon mal für die Auskünfte.

Ich kenne auch nur die PC und die CS.

Beide fand ich ordentlich süßlich und eher leicht. Leider mit schwerem Zug.

Die Marke scheint auch ausserhalb von Deutschland ein Schattendasein zu führen.

P.S.: meinen Freunden wurde noch ganz andere Geschichten bezüglich Verarbeitung von Tabak erzählt.
Dazu mach ich noch ein Fass...ãhm Thema auf später.
Alt 25.05.2013, 08:29   #9
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Dieses Jahr gibt es von ERDM sogar eine ER Cuba laut CCW.

Einen Robusto.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht