Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.07.2012, 13:28   #1
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen
Daumen hoch El Rey del Mundo - Lunch Club

Um es gleich vorweg zu nehmen: Üblicherweise schreibe ich Tastings immer erst nachdem ich mehrere Zigarren probiert habe, um ein möglichst objektives Bild zu bekommen. Schließlich spielt nicht nur die individuelle Zigarre, sondern auch die Stimmung und der Moment eine große Rolle und hat Einfluss auf die Bewertung.
Diesmal breche ich meine eigene Regel, da mir die gerade gerauchte, kleine Zigarre aus meinen aktuellen Neuanschaffungen einfach so sehr gefallen hat.
Hier also meine ersten Eindrücke zur El Rey del Mundo - Lunch Club. Das Boxing Date der Franciscanos (Petit Corona) war UAS-DIC 06.

Sie war wunderschön verarbeitet mit einem fast makellosem, seidigem colorado Deckblatt. Relativ stark boxpressed und absolut gleichmäßig und eben gerollt.
Die Lunch Club verströmte ein wundervolle Aroma nach kräftigem, süßen Honig wie ich es selten erlebt habe. Vielleicht ein wenig mit einer gut gelagerten PL PC zu vergleichen, aber deutlich milder im Gesamteindruck. Am Fuß roch sie fein-würzig mit einem ganz weit entfernten Hauch Pfeffer und Erde.
Der Kaltzug war vergleichsweise fest; über den Rauchverlauf zeigte sich jedoch das er absolut perfekt war. Genau der richtige Widerstand bei einer solch kleinen Zigarre. Er war geprägt von Süßholz, viel Honig und einer Spur mildem Pfeffer.

Nach dem problemlosen Anzünden: WOW! Ein großer Löffel cremigen Waldblütenhonig in meinem Mund, dessen süße und ganz leicht erdig-harzige Aromen den gesamten Gaumen voll belegen.:001drool:
Das Ganze gepaart mit einem Hauch Walnuss und wirklich viel cremigen Rauch. Gegen Mitte des ersten Drittels kamen noch ganz leichte Bitterschokoladen Noten hinzu, die aber bereits im 2. Drittel wieder verschwunden waren. Dort wurde Karamell sehr deutlich und auch ein wenig Zimt konnte ich wahrnehmen.
Das letzte Drittel zeigte dann ein reiches Tabakaroma, Karamell und ein wenig kräftige Erde - die Süße war immer noch deutlich vorhanden, aber hintergründiger.
Eine wirklich tolle Zigarre!!!

Noch ein Wort zur Konstruktion: Dieser -für mich- sonst einen Hauch zu feste Zug passte hier einfach perfekt, weil a) das Rauchvolumen stimmte und b) die Zigarre fast 5 Minuten liegen konnte, ohne aus zu gehen. So kam es auch, dass ich sie fast 1 Stunde lang genießen konnte.
Insgesamt eine milde, aber unglaublich aromatische Zigarre, die perfekt zur Tageszeit gepasst hat. Nach einem kräftigen Essen oder gepaart mit stark aromatischen Spirituosen würde sie wahrscheinlich untergehen. Und das hätte sie wahrlich nicht verdient.
Fazit: Davon muss schnellst möglich ein Kistchen her, solange man sie noch bekommt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4930.jpg (69,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4934.jpg (59,5 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4935.jpg (44,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4938.jpg (52,7 KB, 9x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.07.2012, 16:51   #2
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard AW: El Rey del Mundo - Lunch Club

Sehr schoen!

Das Problem ist: Wo bekommt man denn noch ein Kistchen??? :001confused1:
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 20:33   #3
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Z.B. da, wo ich heute war:

Herzog.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 12:14   #4
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7238280
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Das sind ganz leckere Zigarren.
Ich finde sie zb sehr "fruchtig".

Genau, der Herzog ist soweit mir bekannt der einzigste der noch welche hat.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 17:15   #5
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995072
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Casa Stuttgart hat die auch noch im Onlineshop!

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 17:27   #6
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard

Gestern bei Herzog bestellt - vielen Dank für die link!
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 18:22   #7
BenCigar
Stammschreiber

Benutzerbild von BenCigar

Renommee-Modifikator: 6
BenCigar wird schon bald berühmt werden

Casa Köln hat die auch noch vorrätig.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche