Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.05.2012, 19:42   #76
Tunichtgut
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Tunichtgut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Cigarlounges – Übersicht

Keine reine Zigarrenlounge, mehr eine Cocktailbar mit Rauchmöglichkeit, aber einige wenige Modelle kann man auch dort bestellen und im ersten Stock rauchen.

Sehr leckere Cocktails, kleine Tappas u.Ä. habe ich dort auch schon zu mir genommen. Und angeblich soll der Red Snapper recht gut zubereitet sein.

Da hats bei mir mit dem Zigarrerauchen angefangen und alle paar Wochen gehe ich dort auch gerne mal wieder hin:001thumbup1:

http://www.srzgastro.de/index.php?site=home

Rezept für Lammbraten: Ein Lamm braten!
Tunichtgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 23:53   #77
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 20
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Hier Naehe Idar Oberstein in Herborn gibt es einen sehr leckeren Italiener in dessen Bar man problemlos Zigarren rauchen kann.
Sehr gutes Essen also keine Pizzeria, sehr freundliche familiaere Atmosphaere
La Bella Casa da Silvio

Am Simmer 12
55758 Herborn
Telefon: (0 67 81) 93 30 99
Telefon: (0 67 81) 17 71

Der an der Theke mit Zigarre bin wahrscheinlich Ich denn bin fast der einzigste Stumpenraucher

rauchige Gruesse vom Zippo

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:50   #78
Canis Lupus
Benutzer

Benutzerbild von Canis Lupus

Canis Lupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo zusammen,
empfehlen kann ich das Palm's in Mannheim: 3 Räume, davon 2 Raucher incl. Zigarrenkarte!
Homepage:
http://www.palms-ma.de/
Adresse: Palm´s Pacific Lounge, P6 25, Mannheim

Außerdem kann ich die Davidoff-Lounge in Stuttgart empfehlen:
http://www.steigenberger.com/Stuttgart/restaurants
Adresse: STEIGENBERGER GRAF ZEPPELIN, Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart,

Auch hier kann man nicht nur Zigarren rauchen sondern auch kaufen:
RUBBERDUCK
Rosenstr. 51-53, im Traumpalast erster Stock, 73614 Schorndorf
http://www.rubberduck-schorndorf.de/...horndorf0.html

Herzliche Grüße aus dem Wilden Süden
Jörg

Facebook: https://www.facebook.com/englishcardealers

Homepage: http://englishcardealers.de/page1.php

My Space: http://www.myspace.com/englishcardealers
Canis Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 15:10   #79
BenCigar
Stammschreiber

Benutzerbild von BenCigar

BenCigar wird schon bald berühmt werden

Ich kann das Shepheard in Köln empfehlen. Wenn mans nicht kennt, ist es schwer zu finden Aber die Bar muss man gesehen haben, wunderbares Ambiente und Sie haben auch Zigarren im Angebot.

http://www.shepheard.de/
Alt 20.07.2012, 21:17   #80
CalamityJane
Benutzer

Benutzerbild von CalamityJane

Renommee-Modifikator: 8
CalamityJane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: Cigarlounges – Übersicht

Das sieht wirklich toll aus. Habe ich mal gleich in mein Verzeichnis aufgenommen.
http://www.zigarrenlounge.eu/address.../shepheard-345
Magst Du eine Bewertung schreiben, nachdem du es ja kennst?

Calamity Jane
CalamityJane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 19:28   #81
CalamityJane
Benutzer

Benutzerbild von CalamityJane

CalamityJane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Mak8903 Beitrag anzeigen
Hallo Calamity Jane,

war eben auf der Site und bin echt angetan. Mir ist aber auch gleich aufgefallen das hier ein Fehler drin ist. Cigarrendepot Motzek-Pfeifenmacher ist zwar ein echt netter Laden, gute Auswahl aber leider hat er mit einer Lounge im gesuchten Sinne nix zu tun. Ich war da vor einigen Tagen um meinen Erstbestand für meinen Humi einzukaufen , und im Gespräch mit Hr. Motzek ( ein sehr sehr angenehmer Zeitgenosse muss ich sagen ) kamen wir auch auf das Thema Lounge , da ich in einem kleinen Nebenzimmer ein uriges Ledersofa sah und ihn auch natürlich fragte ob er eben sowas wie eine Lounge betreiben würde. Dies verneinte er mit den Worten das man zwar auch mal eine Cigarre bei ihm genießen könne, aber eben keinerlei sonstigen Service (Getränke) erhalten könnte. Somit ist sein Laden als Lounge doch eher Fehlplatziert oder ? Falls ich das zu genau sehe korrigiere mich bitte :-) Lass mich gerne belehren. Aber wo wir gerade dabei sind , hast Du noch mehr Info´s im Umland von Kiel bezüglich einer Lounge oder auch gerne eine Bar in der Man(n) oder natürlich auch Frau die ein oder andere Cigarre genießen kann ? Wäre Dir über entsprechende hinweise sehr Dankbar :-)
Hallo Mak,

vielen Dank für das Lob!
Herrn Motzek habe ich jetzt aus der Adressliste rausgenommen, denn wie du richtig gesagt hast geht es ja um Läden mit dem Rundumservice oder wo ein Zigarrenraucher zumindest willkommen ist. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Zur Umkreissuche würde ich empfehlen nach einem Anfang der PLZ zu suchen. Wenn man dann nicht gerade an der Grenze eines PLZ Gebietes sitzt, geht das ganz gut. Z: B. die Suche nach "24" liefert dir dann das Hotel Birke auch in Kiel, eventuell mußt du dann noch mit dem Land eingrenzen, denn in der letzten Zeit habe ich etliche Lounges quer durch Europa eingetragen (Urlaubszeit!)

Liebe Grüße

Calamity Jane
CalamityJane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 12:07   #82
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Und noch eine Möglichkeit in Koblenz, Zigarre zu rauchen.

Closter Sudhaus
Trierer Strasse 105
56072 Koblenz-Metternich
http://www.closter-sudhaus.de

Ich zitiere mal von der Homepage:
Zitat:
Im Eingang zur linken Seite finden Sie eine gemütliche Speisegaststätte für unsere willkommenen Nichtraucher - und im Eingang zur Rechten entdeckt man die wohl schönste Rauchergaststätte in Koblenz für unsere Pfeifen-, Zigarren- und Zigarettengenießer.
Das ganze kommt auf den Bildern wie eine ziemlich rustikale Gastwirtschaft / Kneipe rüber, einen persönlichen Eindruck konnte ich mir bisher nicht machen.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 13:10   #83
Guybrush
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Guybrush befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@Robinson: War selbst schon da, daher mal meine Erfahrungen dazu: Der Eindruck der Homepage täuscht nicht. Der Raucherbereich ist tatsächlich im alten Brauraum untergebracht, mit Kesseln, Kupferleitungen und teilweise Kachelwänden, den man über eine kleine Treppe erreicht. Man hat das richtige Feeling eines Brauhauses. Da steckt schon Liebe drin in der Gestaltung, zumal man an einigen Stellen den alten Putz freigelegt hat und darauf "Fresken" aufgebracht hat.
Zentrum des Raucherbereichs ist ein halbierter Kessel in dem die Schank untergebracht ist. Das lädt geradezu zum Stehen und Klönen ein. Alles in allem tippe ich, dass stehend und sitzend 50-70 Gäste im Raucherbereich der Gaststätte unterkommen können.
Das Sudhaus ist ist in erster Linie also erstmal das: Eine rustikale Speisewirtschaft alten Schlags mit deftiger, reichlicher Kost zu guten Preisen auf die hernach ein Schengelsche und eine Zigarre gut passen. Die Speisen- und Getränkeauswahl entspricht daher auch der einer Gaststätte als der einer Lounge. Sicher kein Feinschmeckertempel, aber gut wars trotzdem (Schnitzel...lecker!:001drool. Und auch das Closter Sudhaus Bier ist einen Versuch wert wie ich finde.
Loungeatmosphäre mit tiefen Sesseln, Smooth Jazz und 500 verschiedenen Spirituosen findet man hier nicht. Wenn man aber das Gefühl sucht wie es zu Zeiten vor dem Rauchverbot in Speisegaststätten war (das ist gar nicht negativ gemeint), wird man hier definitiv fündig.
Da es auch gefühlt etwas abseits von KO-Zentrum liegt (Metternich) finden sich auch einige Stammgäste und -raucher hier und es war nicht ganz so viel Trubel (wir waren freitags abends da). Wir waren zu zweit und haben uns jeder an einer SP Escudero gütlich getan. Das Rauchvolumen konnte der Raum einigermaßen gut verkraften, dank der hohen Decken. Ob da eine Entlüftung zugeschaltet war, kann ich nicht sagen. Wir haben auf jeden Fall vom Zigarrettenqualm der Nachbartische nichts abbekommen Zigarrenraucher waren wir die einzigen. Dazu ein Pfeifenraucher an der Schank.
Kurz: Als Startpunkt eines Abends oder wenn man in Ruhe Karten spielen, Fußball schauen oder einfach und unkompliziert mit netten Leuten schnacken, deftig essen und Zigarre rauchen will, sicher eine tolle Location. Wer in ruhiger Atmosphäre bei feinem Single Malt und Zigarren Entspannung sucht, sollte sich eher nach etwas anderem umschauen, denke ich.
Ich werde wieder hingehen.

P.S.: Zigarrenascher werden gereicht ! Also keine Kippenaschenbecher. das fand ich noch positiv.

Geändert von Guybrush (05.11.2012 um 13:40 Uhr)
Guybrush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 11:24   #84
cigars4ever
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cigars4ever

cigars4ever sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecigars4ever sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecigars4ever sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo,

ich möchte mal eine Lokalität vorstellen, die ich sehr schätze :001_tt1:.
Das Adega-Alentejana in Darmstadt ist ein kleines nettes Lokal mit einem Raucherbereich an der Bar. Es ist jetzt nicht die typische Cigarlounge mit Ledersesseln und so, aber es ist doch eine Möglichkeit seine Zigarren zu genießen.
Es gibt eine rießige Auswahl an alkoholischen Getränken jeder Art. Ob der obligatorische Whisky oder auch der passende Rum zur Zigarre, der Besitzer hat auch andere Schätze/Raritäten zu bieten (Gin, Vodka, etc..). Einfach mal nachfragen, denn neben den vielen Flaschen an der Bar hat er auch noch eingige Andere in seiner Wohnung gebunkert.
Es lohnt sich auch mal von Zeit zu Zeit in seinen Humidor zu schauen - manchmal findet es sich was Gutes darin.
Komplettiert wird das Angebot von leckeren portugiesischer Küche. Mein Tipp, wer etwas kleines will: Biqueirao (im Mehlmantel fritierte Sardellen).
Wer keinen Alkohol trinken kann sollte sich den vorzüglichen Espresso nicht entgehen lassen. Habe Einen das letzte Mal zu einer Bolivar Petit Belicosos Edición Limitada 2009 genoßen - es war bombastisch!
Das Adega ist allemal einen Besuch wert!
Wenn ich dort verweile, dann komme ich meist vor 0 Uhr nicht raus :001thumbup:.
Bilder findet ihr auf der Homepage - ich finde aber, dass sie nicht annäherend die Atmosphäre am Abend einfangen. Die freundlichen Besitzer, die immer ein Ohr offen für den Gast haben, können sie auf jeden Fall nicht wiederspiegeln.
Ein Wermutstropfen möchte ich jedoch nicht verschweigen - wer kein Knoblauch mag, der wird mit der portigiesischen Küchen nicht glücklich.
Auch habe ich immer wieder mitbekommen, das es neues Personal gibt. Das erfüllt dann nicht ganz die üblichen Qualitätsansprüche. Jedoch ist man um diese Neuen bemüht und der Chef (bzw. die Mitarbeiter mit Erfahrung) helfen mit bzw. unterstützen. Jeder hat mal angefangen und insofern finde ich es persönlich nicht so schlimm.
Ich hoffe ich konnte einige Eindrücke vermitteln und kann mich nur noch wiederholen - das Adega ist immer einen Smoke wert!:001thumbup1:

In diesem Sinne Grüße
Michael

Darmstadt:

ADEGA Alentejana

Heinheimer Str. 38
64289 Darmstadt
Internet:
http://adega-alentejana.de/
Tel. 06151 97-1796

Parkplatzmöglichkeiten hinten im Hof
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Logo Adega.JPG (21,5 KB, 811x aufgerufen)

Geändert von cigars4ever (09.11.2012 um 09:24 Uhr)
cigars4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 21:40   #85
Lo Sigaro
Stammschreiber

Benutzerbild von Lo Sigaro

Renommee-Modifikator: 40834
Lo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes Ansehen

sitze gerade im hotel bärengarten in ravensburg - sehr angenehme atmosphäre - bedienung aufmerksam - gute musik ( swiss radio jazz )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-11-13-330.jpg (56,4 KB, 32x aufgerufen)

Lo Sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 22:42   #86
Lo Sigaro
Stammschreiber

Lo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes Ansehen

es geht um den Laden hier:

http://www.baerengarten.de/

Alt 25.12.2012, 19:21   #87
Lo Sigaro
Stammschreiber

Hallo zusammen,

habe ich in der letzten "cigar" entdeckt.

http://www.caltahotel.it/sito_mantova/index.php

Kennt das jemand - gibt es bereits Erfahrungen ?

Danke

Alt 08.03.2013, 14:50   #88
bigsmoke
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4510
bigsmoke genießt hohes Ansehenbigsmoke genießt hohes Ansehenbigsmoke genießt hohes Ansehenbigsmoke genießt hohes Ansehenbigsmoke genießt hohes Ansehenbigsmoke genießt hohes Ansehenbigsmoke genießt hohes Ansehenbigsmoke genießt hohes Ansehenbigsmoke genießt hohes Ansehenbigsmoke genießt hohes Ansehenbigsmoke genießt hohes Ansehen

es geschehen noch Zeichen & Wunder, in HANNOVER, JAAAAAA, gibt es endlich einen ORDENTLICHE Lounge, ganz nah an der A7!

Mehr findet Ihr unter: www.zigarrendirekt.de

Gruß, Bigsmoke!:001thumbup:
bigsmoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 15:18   #89
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Bereich Braunschweig:

Vin-Nett GmbH
Geschäftsführer: Mario Etmanski
Berliner Straße 66
38165 Lehre

Tel. 0 53 08 / 96 13 97
Fax. 0 53 08 / 96 13 27

info@vinnett.de
www.vinnett.de

Kleine Lounge, max. 12 Plätze, aber saugemütlich. Leider eingeschränkte Öffnungszeiten; nur am letzten Donnerstag des Monats bis 22:30Uhr
DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 00:54   #90
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Braunschweig:

Dean's Nightbar, Südstraße 31
deans-nightbar.de

Netter kleiner Laden mit Musik von 50er bis heute, hat im eigenen Humi RyJ Romeo No.1, Cohiba Siglo III, Bolivar Tubos No.1, Flor de Copan, Santa Damiana und Dominican Estates (letztere alles Corona); recht gut sortierte Getränkekarte zu sehr moderaten Preisen.

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 13:49   #91
Gichi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gichi

Renommee-Modifikator: 5
Gichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

In Darmstadt gibts die Whisky Bar. Diese gehört zum portugiesischem Restaurant Adega Alentejana.
In der Bar gibts über 200 Whiskysorten und auch einen Tischhumidor mit einem begrenzten, aber ausgewählten Sortiment. Auch jüngere Zigarrenraucher sieht man dort häufig. Die Preis-/Leistung ist einfach klasse und auch für Studenten erschwinglich.

Eine tolle und gemütliche Atmosphäre mit fairen Preisen.:001thumbup:

Whiskybar

Heinheimer Straße 38
64289 Darmstadt
Telefon: 06151-971796
http://www.whiskybar-darmstadt.de/
Alt 23.08.2013, 19:59   #92
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Habe gerade gelesen, dass es in Berlin am Olivaer Platz etwas neues und offensichtlich empfehlenswertes gibt:

New York Berlin (Webseite noch -Under Construction-)
Olivaer Platz 15
10707 Berlin
U-Bahn: Adenauerplatz (U7)
Rauchen: Ja
Kartenzahlung möglich
Telefon: 030/883 62 58
Täglich ab 8.30 Uhr geöffnet

Zitat:
Das Projekt (...) ist eine Mischung aus Cocktailbar, Restaurant mit Frühstück und Businesslunch sowie Zigarrenlounge.
Näheres hier:
http://mixology.eu/bars_und_menschen...w-york-berlin/
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 17:10   #93
Florian Peters
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1844
Florian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes Ansehen

Moin, hier meine Lounges aus dem Raum Niedersachsen / Bremen.

Bremen

Black Pearl Club

Hotel Strandlust Vegesack
Rohrstr. 11
28757 Bremen
Tel. (0421) 66 09 - 0
http://www.strandlust.com/index.php?p=bar-anleger

• Eher eine klassische Kellerbar, ein Humidor ist vorhanden, ebenso eine große teilweise überdachte Terrasse mit schönem Blick auf die Weser

La Fumadora (Park Hotel)
Im Bürgerpark
28209 Bremen

Tel.: +49 421 3408-0
http://hotel-bremen.dorint.com/de/restaurants/smokers-lounge/
  • klassische Lounge, schöne Außenanlagen

Bremerhaven

Davidoff Lounge (Atlantic Hotel SailCity)
Am Strom 1
27568 Bremerhaven
Telefon: (0471) 30 990-533
http://www.restaurant-strom.de/de/20...ff+Lounge.html
  • klassische Lounge, schöner Blick auf die Weser, leider etwas zu viele Glaswände in der Lounge.

Helgoland

Cohibar

Seehotel Lung Wai 23
27498 Helgoland
Tel: 04725-81310

• Klassische Bar, aber mit Humidor, und voll auf Zigarrenraucher ausgelegt. Die Decke besteht aus Zigarrenkisten ....

Wilhelmshaven

Casablanca Smoker's Lounge (Columbia Hotel)

Columbia Hotel

Jadeallee 50

26382 Wilhelmshaven
04421-773380
http://www.columbia-hotels.de/wilhel...-ausblick.html

• Klassische Lounge mit Humidor, hochwertige Ledersessel und eine Kaminecke versprühen den Charme eines klassischen Clubs. Hier trifft sich regelmäßig der CIGAR CLUB Wilhelmshaven e.V.

Florian Peters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 22:27   #94
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 512
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Tübingen:

Saints and Scholars
Wilhelmstraße 44
Studenten- und Intellektuellenbar, -Restaurant, -Kneipe, -Treff.
Hat im Raucherbereich eine nette Lounge mit Sofas. Keine Zigarrenascher.
Über 30 Whiskysorten im Angebot (keinen Rum)
Es gibt auch ein kleines Zigarrenangebot; eher die Mitgebrachte rauchen

Reefs
gegenüber der Paul-Horn-Arena (Europastraße)
Restaurant und Cocktailbar,
Karibische und Canadische Küche, sehr gute Cocktails.
Es gibt im Restaurant einen Raucherraum; nicht immer verfügbar
Alt 24.09.2013, 12:17   #95
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 12
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von maltekan Beitrag anzeigen
Tübingen:
Studenten- und Intellektuellenbar
das gefällt mir...
Alt 30.09.2013, 00:47   #96
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 512
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Miguel Beitrag anzeigen
zu den Möglichkeiten Zigarren in Hamburg zu genießen hierzu folgendes:

1. Die Bar Cabana am Fischmarkt wird von Uwe Christiansen betrieben. Er betreibt auch das "Christiansen" nicht weit von der Bar Cabana. Hier gibt es auch im hinteren Bereich die "ArtofSmoke" Zigarrenlounge. Im forderen Bereich darf nicht geraucht werden.

greets
Miguel
Aktueller Stand (27.9.2013): Im "Christiansens" darf nicht mehr geraucht werden; die Cocktails sind allerdings Weltklasse.
Alt 02.10.2013, 19:13   #97
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von CalamityJane Beitrag anzeigen
Und seit gestern gibt es dort auch für die meisten Adressen eine Google Maps Karte und damit man weiß welche Location gut ist und warum gibt es eine Bewertungsfunktion.
Jetzt hab ick mir dran gemacht ne kleine Karte zu erstellen ... und nun gibts die schon seit März 2011!?
Is ja zum heulen.
DieKarte wird ja mittlerweile probe voll sein.

Leider hab ich unter dem Link nix dergleichen finden können.
Ist die Karte noch aktiv ... und wie finde ich dorthin?
Würde mich über nen Link freuen.

Geändert von zulu (02.10.2013 um 19:28 Uhr)
Alt 13.10.2013, 16:54   #98
Ford_Prefect
Benutzer

Benutzerbild von Ford_Prefect

Renommee-Modifikator: 5
Ford_Prefect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi,
wie aktuell ist den die Liste? Kennt zufällig jemand noch ein paar gute Lounges in Karlsruhe?

Darf man im Badisch Brauhaus in Karlsruhe denn noch rauchen? Hab letztens nur einen Aschenbecher vor dem Eingang gesehn der nicht sehr Raucherfreundlich wirkte ^^
Ford_Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 10:33   #99
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 169
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Gestern Abend war ich in der Löwen Bar in Bassersdorf

Es war ein gemütlicher Abend mit meinem Bruder.

Die Location ist etwas schlecht eingerichtet, aber bequem.

Als die Bedienung die selbstmitgebrachten Zigarren erblickte Kamm sie auch gleich mit einem vernünftigen Ascher an und fragte freundlich ob wir noch Schere Feuerzeug oder sonstiges Zubehör brauchten.

Nach dem sich die 1. Zigarre ordnungsgemäß in Rauch aufgelöst hat, bekamen wir klein wenig Hunger worauf wir eine Bündnerplatte bestellten ( Kalte Platte mit Aufschnitt).

Nach gut gefühlten 30 min hat die Platte ihren weg zu uns gefunden das 1. Stück aufschnitt war leider total ausgetrocknet, und das gesamte Fleisch war leider nicht ganz so wie man es sich gerne wünschte. auch das zugelieferte Brot war leider etwas Trocken.

Nach dem Essen habe ich den Hauseigenen Humidor begutachtet. leider konnte ich kein Hygrometer entdecken. Der Humidor ist für so ne Lounge relativ gut bestückt, es gibt Cohiba, Partagas , Osa, diverse Davidofs . Die Preise der Zigarren sind eher gehobener.

Zum Nachtisch hab ich mir ein Pfeifchen getönt mein Bruder hat sich aus
dem Humidor ne Osa gekralt. Ich empfand die Zigarre per drucktest. klein wenig zu Trocken aber noch Ok.

zum Schluss gab es noch einen Grappa aufs Haus.

Fazit:

Durch das die Bar sehr nahe an meinem Wohnort gelegen ist, werde ich sie bestimmt nochmal aufsuchen für einen gemütlichen Feierabendsmoke ist sie ganz in Ordnung. Die Bedienung ist sehr freundlich und gibt sich mühe. Zigarrenraucher sind erwünscht, und selbst wenn 4-5 Zigarren Raucher gleichzeitig Rauchen bleibt die Luft angenehm.

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 19:16   #100
zulu
Gast

sehr interessant ... habe mal mit uff de Karte vermerkt ...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht