Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 08.12.2013, 13:40   #3676
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was esst Ihr gerade?

Heute gibt es sogar ein Bild vom gestrigen Essen. Farblich und von der Konsistenz hat es natürlich durch das Aufwärmen nicht gerade gewonnen. Die Chilis sind aber dafür noch einmal etwas knackiger geworden

Mittlerweile finde ich das Essen von mir aus dem Wok besser als beim normalen Asiaman in der Stadt

redcookedbeef.jpg

Außerdem stehe ich auf die Zubereitungsart. Es hat irgendwie etwas meditatives die Zutaten vorher passend zu schneiden. Alles in kleine Schälchen zu packen und damit dann raus zu Wok zu gehen.

Kurz auf volle Pulle drehen, Öl zum rauchen bringen und alles kurz schwenken...fertig ist es. Na gut...hier wurde das Fleisch noch 45 Minuten gegart. Aber dabei kann man je gemütlich einen Trinken, Rauchen oder was auch immer machen...
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 14:13   #3677
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Teil 1

Hausgemachte Ravioli mit Riccotta-Zitronen Füllung. Dazu eine Bolognese!

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

010.jpg
Alt 08.12.2013, 14:16   #3678
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
Teil 1

Hausgemachte Ravioli mit Riccotta-Zitronen Füllung. Dazu eine Bolognese!

]
Hach was schön...alleine schon das gute "Wekzeug" zum Ravioli machen fehlt mir einfach immer die Muße. Obwohl es sich ja wirklich lohnt!!!
Alt 08.12.2013, 14:19   #3679
Feierabend
Profi

Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Teil 2

Das Ravioli-Nudelholz im Teil 1 trägt bei uns öfters zur Entscheidungsfindung wenn es um Zigarrenkäufe geht bei ...................

002.jpg

003.jpg

017.jpg

021.JPG

Das Leben kann schon echt schön sein

023.JPG
Alt 08.12.2013, 14:21   #3680
Feierabend
Profi

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Hach was schön...alleine schon das gute "Wekzeug" zum Ravioli machen fehlt mir einfach immer die Muße. Obwohl es sich ja wirklich lohnt!!!
Meine Schwägerin und meine Frau haben zum Glück öfters die Muße!
Alt 08.12.2013, 15:11   #3681
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Heute mal wieder Entenbrust
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20131208_104200.jpg (675,4 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20131208_104248.jpg (658,1 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20131208_105442.jpg (575,2 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20131208_122418.jpg (760,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20131208_123259.jpg (617,3 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20131208_123310.jpg (768,4 KB, 17x aufgerufen)
Alt 08.12.2013, 17:38   #3682
Sweetwater
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sweetwater

Renommee-Modifikator: 5
Sweetwater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Teil 2

Das Ravioli-Nudelholz im Teil 1 trägt bei uns öfters zur Entscheidungsfindung wenn es um Zigarrenkäufe geht bei ...................
Du musst Deiner BH drohen, damit sie Dir die Kreditkarte aushändigt?
Sweetwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 21:04   #3683
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Heute Abend gab es ein leckeres Lachsbrot
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20131208_192445.jpg (537,6 KB, 11x aufgerufen)
Alt 08.12.2013, 22:25   #3684
ObiWahn0815
Stammschreiber

Benutzerbild von ObiWahn0815

Renommee-Modifikator: 78
ObiWahn0815 genießt hohes AnsehenObiWahn0815 genießt hohes AnsehenObiWahn0815 genießt hohes AnsehenObiWahn0815 genießt hohes AnsehenObiWahn0815 genießt hohes AnsehenObiWahn0815 genießt hohes AnsehenObiWahn0815 genießt hohes AnsehenObiWahn0815 genießt hohes AnsehenObiWahn0815 genießt hohes AnsehenObiWahn0815 genießt hohes AnsehenObiWahn0815 genießt hohes Ansehen

Jetzt gibt´s noch selbste gemachte Schinken-Käse-Salami-Blätterteigtaschen und danach wird noch irgendwas geraucht...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20131208_221956.jpg (73,6 KB, 17x aufgerufen)

"Erst betrachte dich im Spiegel, dann rede."
-Japanisches Sprichwort-
ObiWahn0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 23:54   #3685
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das Ravioli-Nudelholz im Teil 1 trägt bei uns öfters zur Entscheidungsfindung wenn es um Zigarrenkäufe geht bei
das Geheimniss der eisernen Selbstdisziplin . . .

schonungslos gelüftet

ich glaub ich kauf meiner Frau zu Weihnachten auch ein Nudelholz,
wird garantiert zeitnah getestet ;-)
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 05:20   #3686
Feierabend
Profi

Zitat:
Zitat von lost*trailer Beitrag anzeigen
ich glaub ich kauf meiner Frau zu Weihnachten auch ein Nudelholz,
wird garantiert zeitnah getestet ;-)
Aber blos kein Ravioli-Holz: Das ist der Morgenstern unter den Nudelhölzern! Aua, aua, aua

Geändert von Feierabend (09.12.2013 um 05:33 Uhr)
Feierabend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 17:12   #3687
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Auf Auberginengatsch stehe ich total, wie machst du ihn?
Ich gebe die ganzen Auberginen in Alufolie gewickelt in den heißen Backofen, bis sie weich sind. Dann herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Dann ziehe ich die Schale ab (vorsicht, die Dinger speichern extrem die Hitze). Dann hacke ich das Fruchtfleisch mit dem Messer. Finde ich besser, als im Mixer pürieren. Nebenbei lasse ich noch gehackte Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl angehen. Dazu kommt dann das Auberginenhack. Salz, Pfeffer und Zitronensaft dazu und etwas griechischen Joghurt (10%) oder Frischkäse untermischen, so zwei Esslöffel voll. Das ist es. Schmeckt warm und am nächsten Tag auch kalt.

Gruß
Christian (der Dein Post erst jetzt gesehen hat)

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 19:47   #3688
zacapa
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
zacapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Muss kurz mal Schleichwerbung machen:

Habe das gerade entdeckt, möchte euch mal darauf aufmerksam machen:

real,- und Schulte + Sohn Steakmanufaktur haben gemeinsam jetzt "Premium Fleisch" in den Handel gebracht.

Schulte + Sohn macht auch gourmetfleisch.de

Dürfte euch ja ein Begriff sein

Mir fiel vorallem auf, das die Preisunterschiede, von Wagyu von real,- und Wagyu aus gourmetfleisch.de gigantisch sind.

Kleines Beispiel:

Das Wagyu Kobe Style Rumpsteak vom Onlineshop:

http://gourmetfleisch.de/rind/wagyu-...rumpsteak.html
83 € = 2 x 300g

Von real :

http://prospekt.real.de/vorbestell-s...mpsteak-4.html

42€ = 2 x 300g

Wodurch lässt sich der riesige Preisunterschied sinnvoll erklären?
Alt 10.12.2013, 01:55   #3689
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zacapa Beitrag anzeigen
Wodurch lässt sich der riesige Preisunterschied sinnvoll erklären?
Kaufkraft der Zielgruppe?

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 10:18   #3690
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Das gibt's doch bei vielen Produkten....andere Verpackung=doppelter Preis!
Alt 10.12.2013, 10:34   #3691
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10630681
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

ganz zu schweigen dass Wagyu bzw Kobe-Style Fleisch irgendwie immer moderner wird und ich mir schön langsam nicht mehr sicher bin was das überhaupt bedeutet. Was es theoretisch bedeutet weiß ich, nur welches Rind man dann tatsächlich bekommt???
Immerhin scheinen die Margen ja verlockend zu sein, und Geld bringt ja nicht immer die edelsten Züge des Menschen zum Vorschein...
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 10:48   #3692
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Ich kaufe Wagyu nur noch von Thomas Spang (http://www.wagyu-farm.de/deutsch/home/home.html)

Hier mal ein Video

Da kann ich, wenn ich möchte das Tier vorher "besuchen". Es gibt zwar nur ein bis zweimal im Jahr Fleisch (und ist relativ schnell weg) - aber so bleibt es für mich auch was besonderes.

Bei meinem Konsum (höchstens 2-3 Fleisch / Woche) bin ich mittlerweile völlig davon weg, Fleisch vom Discounter zu kaufen.
Alt 10.12.2013, 16:20   #3693
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Lecker Lensa Spätzle und Soidawürschdla

20131210_144500.jpg

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 20:21   #3694
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Da meine Frau heut Weihnachtsfeier hat, gab es ein Pastagericht, das sie nicht mag, ich aber liebe: Spaghetti alla Leoluca, mit Tomaten, ganz viel Knoblauch, ganz vielen Sardellenfilets, Sultaninen, Pinienkernen und Petersilie. Obendrauf noch Mollica (geröstete Weißbrotkrumen). Ich liebe dieses sizilianische Gericht (machte meine Munte eine Angebote, das er niescht ablehne kanne!)

Gruß
Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (91,7 KB, 18x aufgerufen)

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 10:00   #3695
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83275
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Da noch etwas Chili übrig war wurde eine kleine Resteverwertung gestartet.
Etwas Wurst, etwas Chili und Käse...und die Post geht ab

D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 13:36   #3696
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Danke für die Inspiration

Bei mir gibt es Heinz Chili, mit ein paar Spätzle, Hot Sauce und Salat. Das Chili habe ich mit Bacon gepimpt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1386765304334.jpg (231,2 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1386765324017.jpg (278,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1386765350605.jpg (94,3 KB, 16x aufgerufen)

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Alt 11.12.2013, 16:30   #3697
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83275
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Ein Rumb um wieder in Schwung zu kommen

D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 12:09   #3698
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 136
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Ganz simpel und schnell:
Spiegeleier und Schinken auf Vollkorntoast, dazu Gewürzgurken und Kirschtomaten.
Alt 12.12.2013, 18:51   #3699
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Spinat-Ricotta Tortellini angebraten in Bacon und Zwiebeln
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1386870662311.jpg (70,0 KB, 14x aufgerufen)

-unbekannt

Alt 12.12.2013, 18:58   #3700
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Heute kamen gute 2,5 KG Dry Aged Ribeye bei mir an

Streng nach der Devise "Alles unter 500g ist Carpaccio"

Anschnittbilder gibs am Wochenende So ich mich so lange beherschen kann

Steak.jpg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht