Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.12.2011, 11:12   #51
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen
Standard AW: Juan Lopez Ideales ER Austria 2011

Hi Daniel,

danke für deine Bereitschaft - gerade 100er Nummern wären toll oder Sachen wie 0099 / 0999, auch 50er (0050 / 0150 / ....) Einheiten sind natürlich willkommen.

Und halt ohne durchbrochene Siegel - da war´s bei meinen Trafiken leider zu spät.

Ich nehm das Kisterl dann auf alle Fälle als "Anlage" - mal schauen, ob ich dort die Siboney-Verluste reinhole. :001lol::001lol:

Danke Daniel!!

LG

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.12.2011, 11:42   #52
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 20
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

@Daniel:Wieviel Kisterl hat der Gausterer noch?

Die Luschen haben voll die Kenne!!

Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 11:46   #53
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Das mit der "Anlage" meint Ihr aber nicht wirklich ernst, oder ?
Alt 12.12.2011, 11:47   #54
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 8195216
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

@spitzi

Der Gausterer hat insgesamt 20 Kistchen bekommen. Hb gerade angerufen, noch 10 Kisten sind lagernd.
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 11:54   #55
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 20
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

Danke Wilfried,will mir die Woche noch ein Kischen holen

Die Luschen haben voll die Kenne!!

Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 12:01   #56
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Das mit der "Anlage" meint Ihr aber nicht wirklich ernst, oder ?
Hi,

bin ich mir selbst noch nicht sicher. :001lol:

Aber wenn es unsere einzige ER bleibt, und die Chance dafür steht bei zukünftigen 40.000 Stück Produktionsmenge (=4.000 Kisten bei 10er VE) nicht schlecht, wird´s dafür sicher mal nen Interessenten geben.

Vergleiche dazu die Marke Siboney - die gab´s eine Zeit lang bei uns in Österreich - entsprechen einer Montecristo Especial wenn ich mich jetzt nicht irre (hab die Bibel nicht dabei )
Diese Zigarren werden durchaus hochpreisig gehandelt - selbst MRN hat keine Einschätzung dazu, da er zu wenige Probeexemplare hatte. (Anm.: Tja, hätte er mich gefragt, ich hätt ihm schon ein paar aus meiner Kiste gegeben )

Von daher halt etwas planend. Wenn wir doch zukünftig wieder welche bekommen, dann rauch ich sie halt weg.

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
Alt 12.12.2011, 12:05   #57
hasenufer
Profi

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Eine Monte Especial ist ja auch ein schöneres Format,
aber dieser kurze Stumpen wird wohl nicht im Preis steigen

Edit sagt: Beim Googeln nach Siboney hab ich aber nur Deinen Blog mit Gerüchten gefunden http://cigars.kaywa.com/p2031.html
, auf http://www.cubancigarwebsite.com/ steht da nix von einer Limitada o.ä :001confused1:

Geändert von hasenufer (12.12.2011 um 12:16 Uhr)
hasenufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:26   #58
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

Renommee-Modifikator: 30501
intense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehen

Damals hat man von "Limitada" auch noch nix gewußt.. die wurden 1988 - 1996 speziell für den österreichischen Markt produziert. Die PR-Masche "Limitada" kam erst 2000 und die "Regional" -Geschichten sogar erst 2004

L.G.
Harald
Alt 15.12.2011, 02:08   #59
montehiba-original
Stammschreiber

Benutzerbild von montehiba-original

Renommee-Modifikator: 2576
montehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehen

Zitat:
Eine Monte Especial ist ja auch ein schöneres Format,
aber dieser kurze Stumpen wird wohl nicht im Preis steigen

Edit sagt: Beim Googeln nach Siboney hab ich aber nur Deinen Blog mit Gerüchten gefunden http://cigars.kaywa.com/p2031.html
, auf http://www.cubancigarwebsite.com/ steht da nix von einer Limitada o.ä :001confused1:
Harald hat den wichtigsten Teil zur Siboney schon beantwortet. Ein paar Infos mehr schon noch in der Enzyklopädie von Min Ron Nee.
Die Austria Tabak hat es kurz gesagt ziemlich vergeigt da sie den Lizenzvertrag nicht weitergeführt haben.

Es kommt doch nicht immer nur auf die Größe an Ein spontanes Beispiel bzgl. kleiner (505 noch kleiner und dünner als die ER Austria) Zigarre mit satter Wertsteigerung in den letzten Jahrzehnten http://montehiba.blogspot.com/2010/0...o-505-506.html

Ok ich würde heute die ER Austria nicht unbedingt mit einer Don Candido vergleichen aber die Frage ist wie "besonders" war die Don Candido damals? Wie schon erwähnt ist das Thema mit den 40.000 Stk Mindestauflage nicht ganz von der Hand zu weisen und Sammler wird es wohl auch immer geben. Es mag sein das diese Zigarre nicht Wertsprünge hat wie zB eine Cohiba Gran Reserva oder das LGC Jar (um nur 2 Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen) aber sollte die JL Ideales die tatsächlich einzige ER für Österreich bleiben dann wird sie irgendann gefragt sein. Das Investmentrisiko mit knapp 100 Euro für die Kiste ist zu dem auch sehr überschaubar und wie "Z" schon erwähnt hat man im schlechtesten Fall 10 weitere alte Zigarren zum wegpaffen. Bzgl. der Siboney Kisten können wir Österreicher uns alle in den A.... beissen das wir nicht ausreichend damals weggelagert haben.

Bin schon bei dir das größere Stumpen für die Langzeitbetrachtung sonst optimaler sind. Wobei viele der begehrtesten (kub.) Zigarren im Format Corona/Corona Gorda sind welches auch nicht gerade riesig ist.

@Z - an den Wertaspekt habe ich diesmal bzgl. versiegelte Kiste gar nicht gedacht aber aufgrund Aging habe ich nur 1 Kiste für meinen Blog geöffnet und die anderen versiegelt gelassen (wie ich es ggf. auch mit weiteren tun würde). Ausserdem werde ich mit dieser einen offenen Kisten die Entwicklung verfolgen in den nächsten Jahren.
Alt 15.12.2011, 09:26   #60
hasenufer
Profi

Ich habe es halt noch nie gesehen/gehört,
dass Zigarren als Anlage behandelt werden.

Bei Weinen kenne ich das, aber da gibt es ja schon die Subskription,
wo der Wein zuerst noch günstiger gekauft wird, als er später in den Handel kommt.

Nachdem aber unser Staat (bin aus OÖ) da eh schon alles an Marge abgeschöpft hat, ist die Luft zur Preissteigerung imho sehr gering.

ich hab z.B auch 1995 Margaux im Keller , aber ich denke nicht dran,
den zu verkaufen. Der Unterschied vom Kaufpreis zum jetzigen Marktwert macht den Wein beim Trinken besonders lecker :001thumbup:
Alt 15.12.2011, 13:08   #61
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 8195216
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Herrn Hazar kenn ich leider noch nicht, aber das wird sich bald ändern!
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 13:34   #62
montehiba-original
Stammschreiber

montehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich habe es halt noch nie gesehen/gehört,
dass Zigarren als Anlage behandelt werden.

Bei Weinen kenne ich das, aber da gibt es ja schon die Subskription,
wo der Wein zuerst noch günstiger gekauft wird, als er später in den Handel kommt.

Nachdem aber unser Staat (bin aus OÖ) da eh schon alles an Marge abgeschöpft hat, ist die Luft zur Preissteigerung imho sehr gering.

ich hab z.B auch 1995 Margaux im Keller , aber ich denke nicht dran,
den zu verkaufen. Der Unterschied vom Kaufpreis zum jetzigen Marktwert macht den Wein beim Trinken besonders lecker :001thumbup:
Die meisten Sammler machen es auch nicht zwecks Anlage aber sie wissen natürlich Bescheid das sie im Notfall zumind. das eingesetzte Kapital wieder rausbekommen. Das beruhigt etwas das schlechte Gewissen beim aufstocken Natürlich spreche ich hier primär von Sonderproduktionen und natürlich kubanischen Zigarren. Es ist teilweise Wahnsinn wenn man sich so manche Wertsteigerung einiger Produkte ansieht. Alleine die bereits genannten 2 Beispiele - von einer solche Performance kann man bei den meisten Anlangeformen nur träumen. Ein Großsammler hat einmal die Aussage getätigt das wenn er seine Sammlung verkaufen würde er sein ganzes Leben gratis geraucht hätte bzw noch würde. Der raucht täglich mehrere Zigarren. Vermutlich hätte er sogar noch zusätzlich einen satten Gewinn.

Aber wie gesagt die wenigsten sammeln aus diesem Grund sondern aus Leidenschaft wie es auch bei mir der Fall ist wobei ich selbst ein kleiner Sammler bin. Deswegen gibst du auch den Margaux nicht her

Bei ERs ist es halt so eine Sache. Manche wie zB PL Magnifico oder Edmundo Dante 109 sind extrem gefragt und andere werden kaum im Wert steigen. Da es soviele ERs gibt schaffen es nur die besonderen sich abzuheben. Die JL Ideales ist im ersten Moment sicher kein Spezialkandidat in der Welt der ERs aber mit dem erwähnten Ausblick könnte sie trotzdem zu einer Art Rarität werden. Wobei wenn man ehrlich ist würde hier (wenn man mit Absicht investieren will) wohl nur ein Investment in zumind. ein Master Case (in dem Fall 50 Kisten) unter "günstigen Umständen" einen nennenswerten Gewinn bringen. Bei einer Kiste - selbst wenn sich der Wert verdoppelt (was schon hoch gegriffen ist auf die nächsten mind 10 Jahre) sind es rund 100 Euro Gewinn. Ja ganz nett aber mehr als ein nettes Abendessen mit der Frau (in manchen guten Lokalen in Wien nicht mal das) ist damit nicht erreicht. Aber es macht Freude wenn man daran denkt das man von der möglicherweise einzigen ER f. Österreich die eine oder andere Kiste hat und wenn man sich trennen muss bekommt man vermutlich zumind. das Kapital retour.
Alt 17.12.2011, 11:41   #63
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 4424153
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Der Trevor braucht noch ein Bild der Ideales! Das Bild der Kiste ist auch nicht so schön.
Alt 17.12.2011, 23:17   #64
montehiba-original
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Der Trevor braucht noch ein Bild der Ideales! Das Bild der Kiste ist auch nicht so schön.
Wir können gerne helfen
Übrigens wäre interessant wer dieses Bild zur Verfügung gestellt hat. Ist eine Kiste die ich in der Hand hatte bei Ercan Hazar.
Alt 17.12.2011, 23:22   #65
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Was kostet denn die Kiste bei euch?

Ich würde den Östr. Traffikanten gerne einen gefallen tun und euch beim kaufen unterstützen :001thumbup: gerne eine PN an mich
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 23:48   #66
montehiba-original
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Was kostet denn die Kiste bei euch?

Ich würde den Östr. Traffikanten gerne einen gefallen tun und euch beim kaufen unterstützen :001thumbup: gerne eine PN an mich
99,90 Euro
Sind liebe kleine Cabinet und eignen sich auch gut als Geschenk wie mir aufgefallen ist.
Alt 18.12.2011, 02:02   #67
montehiba-original
Stammschreiber

Zum Thema Geschenk. Ich werde immer wieder um Rat gefragt wenn Zigarrenraucher mit Vorliebe für Havannas beschenkt werden sollen. So fragt mich zB eine Tante aus der Familie meiner Frau immer vor Weihnachten für ihren Sohn. Im Regelfall besorge ich die Zigarren und/oder greife sogar in eine meiner Schatztruhen.

Dieses Jahr war die Wahl sehr einfach :001lol:
Ist einfach um überschaubares Geld für ein Cabinet ER ein schönes Geschenk finde ich. Die kleinen Kistchen laden einfach dazu ein sie mitzunehmen. Also heute zwischen Weihnachtsbaum besorgen (welcher wieder mal viel zu groß ausgefallen ist aber dafür traumhaft aussieht) und anderen Erledigungen auf dem Weg bei Hrn. Gausterer einen Zwischenstop eingelegt und eine Kiste und ein paar einzelne für mich mitgenommen. Ebenfalls das aktuelle Cigar Aficionado habe ich einpacken lassen. Lese ich eigentlich nicht regelmässig da mehrheitlich Non Cuban behandelt wird, zuviel Werbung etc. aber diesmal wollte ich es haben da ein Havana Guide drin ist.

Macht Spass auch für andere (speziell wenn ich es nicht zahlen muss) Aficionados Zigarren zu besorgen. Shoppen ohne schlechten Gewissen

Wobei ich sicher auch für mich noch das eine oder andere weitere Kistchen in den nächsten Wochen / Monaten wohl mitnehmen werde müssen...zu verlockend.

Keine so spezielle Nr. diesmal aber versiegelt habe ich sie gelassen damit er selbst entscheiden kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0701 [Desktop Auflösung].jpg (51,3 KB, 19x aufgerufen)
Alt 28.12.2011, 15:10   #68
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Gerade bin ich fertig mit der neuen Juan Lopez ER Austria 2011

IMG_4941.jpg

Alles in Allem sehr- sehr lecker!

Zuerst holzige Aromen, mit einer leichten Bitternote.

Dann immer süßer werden, in Richtung Karamell gehend.

Recht kurz- aber nie langweilig! (Aber wie auch, bei diesem Format) :001lol:

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 13:27   #69
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Könntet Ihr nicht endlich mal einen externen Aufkleber- Thread auf machen...
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 13:53   #70
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Hm, aber nur wenn der sich leicht lösen lässt :001thumbup:
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 14:17   #71
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Könntet Ihr nicht endlich mal einen externen Aufkleber- Thread auf machen...
Wo Udo Recht hat, hat er Recht. Sorry für's OffTopic. Wer kann ahnen, dass die Diskussion hier so ausartet.

Hier der Thread zur Aufkleber-Diskussion.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 10:44   #72
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 28
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Meine LD hat noch 2 schachtel ER Austrias liegen. Ich hab ihn gesagt er soll 4 bestellen, 1 für mich und 1 für ne forum mitglieder...PN mich...

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 19:24   #73
Marcadian
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Marcadian

Renommee-Modifikator: 7
Marcadian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo TSET,

Du erwähnst in Deinem Post, dass Du die Kiste ohne durchbrochenen Siegel kaufst. Was ist hierfür der Grund?

Gruß,
Markus

Zitat:
Zitat von TSET Beitrag anzeigen
Hi Daniel,

danke für deine Bereitschaft - gerade 100er Nummern wären toll oder Sachen wie 0099 / 0999, auch 50er (0050 / 0150 / ....) Einheiten sind natürlich willkommen.

Und halt ohne durchbrochene Siegel - da war´s bei meinen Trafiken leider zu spät.

Ich nehm das Kisterl dann auf alle Fälle als "Anlage" - mal schauen, ob ich dort die Siboney-Verluste reinhole. :001lol::001lol:

Danke Daniel!!

LG
Marcadian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 19:39   #74
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Zitat:
Zitat von Marcadian Beitrag anzeigen
Hallo TSET,

Du erwähnst in Deinem Post, dass Du die Kiste ohne durchbrochenen Siegel kaufst. Was ist hierfür der Grund?

Gruß,
Markus
Hi Markus,

deshalb:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...7&postcount=56

Mag aus derzeitiger Sicht übertrieben sein, aber nochmal passiert mir das nicht wie eben dort beschrieben mit meiner Kiste Siboney.

Wenn nicht, dann hab ich halt in 20 Jahren eine gut abgelegene Kiste rumliegen.....

Versiegelt deshalb, da die höherpreisig gehandelt werden würden....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
Alt 13.01.2012, 20:12   #75
Smoke
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smoke

Renommee-Modifikator: 7
Smoke wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von TSET Beitrag anzeigen

Wenn nicht, dann hab ich halt in 20 Jahren eine gut abgelegene Kiste rumliegen.....

Versiegelt deshalb, da die höherpreisig gehandelt werden würden....
He Chris bist Du ein "spekulierender Zigarren Lobbyist" ? :001lol:

Reichlich Grüße

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht