Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.12.2011, 22:33   #51
Raylight
Stammschreiber

Benutzerbild von Raylight

Renommee-Modifikator: 7
Raylight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Juan Lopez Distinguidos ER Alemania 2011

Wenn es so ist bleibt es sicher unter €400,- oder ?
Werd mal abwarten bist die da sind oder gibt es schon irgendwo eine Warteliste fuer die Jars

Lg Raylight
Raylight ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.01.2012, 14:32   #52
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 637
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich bin bezüglich dieser Zigarre etwas unsicher und muß meine Aussagen teilweise revidieren. Fast alle Zigarren meiner ersten Kiste sind zu leicht gerollt, mit Masse aber gut rauchbar. In der ersten Hälfte cremiger, relativ neutraler Rauch bei wenig Schärfe und ziemlich eindimensional. Erst gegen Ende gibt die Zigarre richtig Gas bei deutlicher Aromenentfaltung und ausgeprägter Schärfe. Die Zigarre zeigt sich nicht sick und ist gegkennzeichnet von zwei völlig unterschiedlichen Hälften.

Entwicklungspotential?
Mal abwarten was die Zeit bringt - eine schlechte Zigarre ist es in jedem Fall nicht!

Gruß
fifty
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 08:12   #53
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Wollte mal anfragen wie es hier mit nem Boxsplit aussieht?

Hätte jemand Interesse?
Alt 08.07.2012, 17:13   #54
Bolletje
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Bolletje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Werklich gheilgheilgheil!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jarretels1.jpg (322,9 KB, 34x aufgerufen)
Bolletje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 17:16   #55
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7238280
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bolletje Beitrag anzeigen
Werklich gheilgheilgheil!!
Respekt !
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 20:48   #56
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Wir hatten ja gestern auf der Rauchzeit auch das Vergnügen diese Jar´s zu begutachten.
Natürlich wurde auch eine daraus verköstigt.
Ein feiner Smoke mit einem exklusivem äusseren und spannendem Format.
Wobei über das höchstwahrscheinlich eher geringe Entwicklungspotential herrschte Einigkeit.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 16:35   #57
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Hallo Marc,

woraus resultiert Deine/Eure Meinung zum geringen Entwickungspotential/Agingfähigkeit ?
Grüssle, Alex
Alt 18.07.2012, 17:25   #58
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hallo Alex,

mal vorab bin kein Guru oder Hellseher und ich mag mich auch irren.

Aber zum einen entwickelt man so ein gewisses Bauchgefühl wo die Reise hingehen könnte,
und zum anderen wie sich die Zigarre so beim rauchen presentiert also momentaufnahmen dieser Zigarre.
Gut man muss dazu sagen der Stumpen wurde draussen verkostet und da gehen natürlich viele Aromen unter.

www.schwaben-humidor.de
Alt 18.07.2012, 19:38   #59
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Hy Marc,

habe eine Kiste ( Jar ) eingelagert - die Probe die hatte war vielversprechend :

- fest
- guter Zug
- etwas frisch (noch, aber schon sehr aromatisch)
- abwechslungsreich

Da Geschmäcker variieren...

jezd missmr hald oifach - wie's so schee hoisst: abwarda on Tee ( RUM ) drenga...:001lol:

Grüssle, Alex
Alt 18.07.2012, 19:45   #60
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Holla Alex,

hey ist doch super,
freut mich doch wenn die Jar´s ihre Käufer finden.
Eventuell beiss ich mir in 2-3 Jahren in den Allerwertesten das ich nicht gekauft habe.
Aber so ist es dann halt.

www.schwaben-humidor.de
Alt 16.08.2012, 17:14   #61
fifty fathoms
Zigarrenexperte

fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich bin ja mittlerweile ein Fan dieser Zigarre.
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der eingelegte Schaumstoff im Inneren (Stoßschutz, teilweise auch auf dem Boden) einen erheblichen chemischen Geruch verströmt. Auch nachdem ich das Teil schon mehrere Wochen aus den Jars entfernt habe, ist dieser unangenehme Gestank immer noch präsent.
Ich empfehle Euch dringend dieses Teil aus dem Jar zu entfernen. Die Schaumstoffstücke in der Umverpackung riechen da noch ein wenig strenger - wirklich unschön!

Gruß
fifty
Alt 22.12.2012, 08:37   #62
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard

Hier bin ich richtig mit den Bildern...

ImageUploadedByTapatalk1356161761.647151.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356161783.294791.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356161817.827143.jpg
Alt 28.12.2012, 12:08   #63
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Hier bin ich richtig mit den Bildern...
Schönes Ding.
Sollte die Tage auch noch einer bei mir eintreffen.
Freu mich schon total drauf

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 02:23   #64
Black Prince
Stammschreiber

Benutzerbild von Black Prince

Ort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da und schon fort...Landaufenthalte in Köln
Renommee-Modifikator: 11
Black Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nett

Ich hab ne Adresse wo eben noch ein Jar zu kriegen war....:001thumbup1:
Alt 27.01.2013, 16:00   #65
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Würzig, holzig, nussig, mit etwas Leder und Röstaromen begleitet von einer feinen süße, mit schön cremigem Rauch, keine Aromenbombe, aber für indoor und bei Konzentration auf die Lady sehr gut.
Musste aber nachcutten (der Anschnitt auf dem Foto war zu wenig um die Aromen zur Geltung zu bringen) Zug war aber auch so hervorragend.

Ideal als Sonntag morgen smoke :001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Juan Lopez EA 001.jpg (421,2 KB, 18x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 00:51   #66
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Juan López Distinguido

Anfangs kam nicht viel. Die Zigarre war mild und zu fest gerollt.
Kaum Rauch und der nicht besonders. Anstrengend. Wenigstens konnte ich mit meinem neuen Palió immer wieder rumcutten und der cuttet ausgezeichnet. :001thumbup:
Dann hat sich ein kleiner Riss erweitert und das Deckblatt ist eingerissen. Gleichzeitig wurde die Zigarre stärker, voller, der Zug immer besser. Ab dem zweiten Drittel eine sehr gut Zigarre. Typisch Juan Lopez, wie ein "bessere" Selection No.2. Voll, komplex, ausgewogen. Phantastische Zigarre.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg distinguido.jpg (192,5 KB, 0x aufgerufen)
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 17:21   #67
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Hallo,

nach einiger Zeit ein Update von mir. Ich habe aus diversen Kisten und 3 Jars probiert. Egal ob nun subjektiv gut oder schlecht, die Zigarren aus den Jars sind mit den Zigarren aus den Kisten nicht vergleichbar und meiner Meinung nach ein komplett anderer Blend - leider auch deutlich schlechter!

Gruß
fifty
Alt 30.07.2013, 17:49   #68
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Nach 2 wöchiger Lagerung im humi bei 67%, schmeckte meine komplett ( !)anders, als direkt aus dem jar!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Alt 04.08.2013, 16:43   #69
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von fifty fathoms Beitrag anzeigen
Hallo,

nach einiger Zeit ein Update von mir. Ich habe aus diversen Kisten und 3 Jars probiert. Egal ob nun subjektiv gut oder schlecht, die Zigarren aus den Jars sind mit den Zigarren aus den Kisten nicht vergleichbar und meiner Meinung nach ein komplett anderer Blend - leider auch deutlich schlechter!

Gruß
fifty
Hallo Roman.

Aufgrund deines posts habe ich mir zu meinen paar Exemplaren aus 2 Jars noch ein paar Exemplare aus zwei Kisten besorgt, wenn ich die geraucht habe glaube ich deine Meinung unterstützen zu können.

Die eine aus der Kiste war jetzt schon viel ausbalancierter als die anderen aus den Jars.

.
Alt 13.12.2013, 20:49   #70
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474850
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

wollte Fragen ob es hier noch andere aktuelle Meinungen, am besten im Vergleich zwischen Jar und Kiste gibt. Ich selbst habe gerade beides Angeboten bekommen und bin mir nun nicht sicher, was ich definitiv weiß, dass die Zigarren aus den Jars ursprünglich in den Kisten gelagert hatten und dann in die Jars umverpackt wurden, sind also die selben Zigarren und kein anderer Blend. Was normal ist, dass Zigarren in Jars langsamer reifen, von daher wenn man sie Zeitnah rauchen will, ist wahrscheinlich die Kiste besser.
Ich selbst hab noch 2 Zigarren hier, soweit ich weiß stammen diese aus einem Jar, werd mir davon mal eine zu Weinachten genehmiegen.

Lg Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 21:28   #71
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Das ist so nicht richtig, glaub ich.
Fifthy war es glaub ich, der gesagt hat, die aus dem Jar schmecken in Gegensatz zu denen aus der Kiste wie heiße Luft.
Ich hatte den Jar, und direkt aus dem Jar, war es eine völlig langweilige Zigarre.
Nach Lagerung im humi allerdings, völlig anders.
Stärker, aromatischer, selbst der Abbrand war viel besser!
Warum, kann ich dir nicht sagen...
Alt 14.12.2013, 18:20   #72
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474850
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fifty fathoms Beitrag anzeigen
Hallo,

Gruß
fifty
Hallo zusammen,

ich meinte eher das hier Elloco, warum sie ausm Humi besser schmecken als direkt aus dem Jar kann ggf. an der unterschiedlichen rlF liegen da weiß ich leider nicht wie es bei dir ist. Für mich ist immernoch die Frage nach sonst weiteren Meinungen, wiegesagt Kisten und Jars sind definitiv die selben Zigarren den zum erscheinen der Jars wurden alte Kisten hergenommen und in die Jars umverpackt. Das sich die Zigarren unterschiedlich entwickeln ist hier nur logisch den im Jar reifen sie langsamer, aber das sie so arg schlechter sein sollen als die aus der Kiste kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber wenn dem so ist muss ich mir wirklich überlegen was ich von beidem kaufe oder ggf. sogar garkeine.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 18:28   #73
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Es gibt aber generell gute und auch schlechte Kisten. Ich finde es gefährlich wenn man da zu vorschnell die Qualität mit dem Lagerbehältnis in Verbindung bringt.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 18:36   #74
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Beide, egal ob aus der Kiste oder aus dem Jar sind etwas "luftig" im Aroma.
Sehr sehr leichte Mischung.

Dennoch möchte ich anmerken das es das eine mal ist das ich die Topfgeschichte toll finde denn somit sind die Kisten richtig selten geworden.
Die waren ja nur ganz kurz in den Regalen....nichtmal 1000 Stück, hmmm
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 16:40   #75
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Wer hat die noch in der früher erhältlichen Kiste?
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht