Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.03.2010, 18:28   #1
delicious
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 0
delicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard El Rey del Mundo Choix Supreme

ich sitz jetzt seit 20 min hier auf der terasse mit einer choix supreme
hab jetzt grad mal 3cm weg - man hat ja zeit und bis jetzt is sie gut ,würzig und etwas stark ... hab ihr gar nicht angesehen
schöner abbrand ,feste asche ,guter zug super verarbeitet - ein schöner eigengeschmack der sicher seine freunde hat !

Geändert von lowcut (24.12.2015 um 11:27 Uhr)
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.03.2010, 18:57   #2
delicious
Stammschreiber

Standard AW: choix supreme

so- zu früh gefreut- nach vielen guten zigarren (hatte schon genug herumprobiert- fast nur noch meine favoriten im humi)
hab ich bei dieser wiedermal einen Pelz auf der Zunge:001thumbdown:das kann gar nichts
ich dampf sie noch fertig aber ihre zwillinge werden entweder im humi versauern oder verschenkt
werd mich morgen selbst mit einer macanudo entschädigen
Alt 25.03.2010, 19:14   #3
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von delicious Beitrag anzeigen
so- zu früh gefreut- nach vielen guten zigarren (hatte schon genug herumprobiert- fast nur noch meine favoriten im humi)
hab ich bei dieser wiedermal einen Pelz auf der Zunge:001thumbdown:das kann gar nichts
ich dampf sie noch fertig aber ihre zwillinge werden entweder im humi versauern oder verschenkt
werd mich morgen selbst mit einer macanudo entschädigen
Pelz ist furchtbar...aber lass sie doch einfach mal im Humi nachreifen und probier sie dann in nem halben Jahr nochmal. Hilft manchmal..ansonsten wärs ja fast schon schade...

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:29   #4
delicious
Stammschreiber

werd ich machen ,kost ja nix -- ausserdem sieht ein voller humi beim herzeigen besser aus !
Alt 25.03.2010, 21:45   #5
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

und ist besser fürs "raumklima" innerhalb des humis...
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 14:34   #6
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Renommee-Modifikator: 8
joker wird schon bald berühmt werden

Hallo,

hatte gestern eine Choix Supreme. Meiner Meinung nach, insgesamt eine recht gute Zigarre.:001thumbup1:

Zu beginn sehr würzig und relativ stark, wie schon oben berichtet. Ab dem zweiten Drittel wir sie dann doch sehr mild und die Aromen verschwinden einigermassen. Trotzdem angenehm zu rauchen.

Zug- und Brandverhalten sind gut.:001thumbup1:

Werde ich mir sicher nochmal irgendwann gönnen.

LG, Joe
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 03:13   #7
trzfft
Gesperrt

trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

grade wird eine CS verköstigt !

hatte gestern eine RASS, im vergleich ist die cs etwas , aber nur etwas unscheinbarer, keinesfalls schlechter ! mir gefällt sie sehr gut !

das is so als ob man 2 hübschen blondinen gegenübersteht

für den preis ist das gebotene ok,wenn die RASS eine 2+ bekommt würde ich der ERDM CS eine 2 bis 2- geben, evtl relativiere ich diese bewertung noch, bin ja erst bei den ersten 2cm, sogesehen fast blasphemie jetzt schon eine bewertung abzugeben !

mal sehn was noch kommt, typisches kuba-aroma, sehr lecker, gefällt mir !
müsste mir mal wieder eine monte reinziehen, hatte ich schon ewig nich mehr !

was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn man lange cuba only genossen hat verliert dieses typische schwere kubaaroma an prägnanz da man sich mit der zeit dran gewöhnt. umso erstaunlicher dann die aromen von zb nic oder hond oder domrep wenn man nach langer zeit mal wieder solch eine geniesst !

insgesamt ist der abbrand etwas besser als bei der rass. wenn man sie nach einem drittel mal ordentlich durchbläst kommen wieder fast jungfräuliche aromen zu tage ! durchblasen habe ich in mein festes repertoire des rauchrituals aufgenommen, sehr wichtig und absolut zu emfehlen !
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 20:46   #8
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Wer noch will ich weis wo es noch ein Cabinet mit BD März 06 gibt
Alt 03.03.2012, 01:04   #9
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Heute eine Choix Supreme getestet und meine Notizen möchte ich hier auch kuz verewigen....

Der Kaltzug wirkt schon sehr würzig und kräftig. Irgendwie schmeckt es fast wie Erde. Die ersten Züge bestätigen dies. Ich glaube so schmeckt Kuba. Bei den ersten Zügen stellt sich ein Gefühl im Mund ein, als würde man Erde kauen. Es knirscht fast schon im Mund so plastisch ist dieser Geschmack.

Die kleine ist sehr stark und zögert nicht. Sie braucht nicht lange bis sie voll da ist. Im weiteren Verlauf wird sie etwas milder und es kommen Röstaromen und eine unterschwellige Süße hinzu.

Abbrand und Zug sind wirklich hervorragend. So muss das sein.

Insgesamt ist dies für mich eine sehr starke Zigarre welche aber dadurch keineswegs schlecht ist. Sie ist halt sehr erdig und rauh.

Im Vergleich zu einem Espresso haben wir es hier mit einer süditalienischen Barmischung zu tun mit einem hohen Anteil an Robusta.

Persönlich mag ich glaube ich lieber etwas feinere, differenzierte Noten aber diese Zigarre hat auch ihre Berechtigung. Wenn man es mal etwas derber haben möchte, kann ich diese Zigarre empfehlen. Hier kann man auch nen Bier oder Whisky zu trinken und muss keine Sorge haben, feine Aromen zu verpassen.

Gruß
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 15:12   #10
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Liebe Zigarrenfreunde

Wie viel Male schon habe ich mir gesagt, so das ist die letzte El Rey del Mundo für mich! Mal stark mal mild, mit Schärfe, mal ungehobelt und rustikal dann wieder zahm wie ein Lamm, schlicht unberechenbar, egal ob Demi Tasse, Lonsdale, Choix Supreme oder Gran Corona. Natürlich habe ich es nicht lassen können und habe mich immer wieder auf diese Marke eingelassen. Was für ein Glück! Mittlerweile kenne ich den richtigen Umgang mit El Rey del Mundo um solche negativen Überraschungen zu vermeiden.

Ich bekenne mich als absoluter Fan der Marke. Für mich etwas vom wunderbarsten was aus Kuba kommt. Leider werden zurzeit nur noch die Standard-Vitolas Demi Tasse (ein oft kopiertes und unerreichtes Meisterstück) und die Choix Supreme hergestellt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zwei kleine Punkte gibt die man beachten muss, damit sich einem die Marke überhaupt erschliesst:

1. Lagerung
Die Choix Supreme benötigt mindestens 2.5 - 3 Jahre (aus dem Cabinet eher länger) und die Demi Tasse 2 Jahre Reifezeit. Versuche, die Zigarre vorher zu geniessen scheitern! Die feinen Tee-, Honig- und Blütenaromen und die unglaublich elegante, einzigartige Zuckersüsse würden von Schärfe und Holztönen überlagert. Und dann kommt etwas, was es nur bei dieser Marke in dieser Ausprägung gibt: Nach 7-8 Jahren können (nicht immer) die El Rey del Mundo wieder Schärfe entwickeln und verschliessen sich. Unglaublich, ist aber so. Ob sie sich danach irgendwann wieder öffnen weiss ich nicht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Es gibt also eine beschränkte Zeit in der man die El Rey del Mundo geniessen kann. In diesem Zeitfenster aber erschliesst sich einem, warum kubanische Zigarren für immer unerreicht bleiben.

2. Rauchtechnik
El Rey del Mundo verlangt nach einer kontrollierten Rauchtechnik. Die Demi Tasse insbesondere aber auch die Choix Supreme die ja schon fast eine Robusto ist, verlangen nach einer langsamen, kontrollierten Rauchtechnik. Sofort werden die feinen Aromen und die Süsse durch zu hastiges Ziehen zerstört. Überall, vor allem bei den Zigarrenhändlern liest man immer wieder, die Choix Supreme sei eine Anfängerzigarre da sehr leicht und zugänglich. Das Gegenteil ist der Fall! Die Marke El Rey del Mundo verlangt nach einem erfahrenen Aficionado der nach Panatela Art den Umgang mit diesen Diven pflegt. Mit der richtigen Lagerung bekommt die Choix Supreme ein Gewicht, das alles andere als leicht ist. Viele hier im Forum haben es in ihren Tastings schon erkannt, die Choix Supreme ist kein leichtes Mädchen aber auch nicht schwer und das liebe ich an ihr.

Das Exemplar aus Feb. 09 aus der verzierte Kiste ist sehr gut gemacht (ist leider nicht immer so…) und hat ein erstaunlich dunkles Deckblatt. Nur schon der Duft der unangezündeten Choix Supreme lässt einem hochjubeln. Süsse kann man eigentlich nicht riechen, doch bei diesem Meisterstück aus Kuba denkt man es geht. Ein wunderbarer Honigduft vermischt mit reinen Tabak Noten strömt entgegen. Mit dem weiteren Tasting mache ich es kurz. Die Aromen die die Zigarre freigibt kann man eigentlich gar nicht beschreiben. Und muss man auch nicht. Dieses Geschmacksprofil, unverwechselbar und erfrischend, wie es nur El Rey del Mundo besitzt, mit Tee und Holunderblüten, eine unglaublich zarte Süsse, nicht schwer und plump, nein eher filigran und zerbrechlich und gleichzeitig (vor allem im zweiten Drittel) einem erstaunlichen Gerüst von vielfältigen Kaffenoten und einer einzigartigen kubanischen Erdigkeit und einer Mineralität wie bei einem grossen Riesling, muss man selber erleben. Ein Hauch Schärfe und eine sehr dosierte Bitterkeit gehört zum Markenprofil und stören nicht. Wenn diese überhand nehmen sollten, dann bitte die zwei Punkte beachten. Allzu weit rauche ich eine Choix Supreme nicht hinunter. Das Kondensat würde diese Gier sofort bestrafen und einen negativen Eindruck hinterlassen.

Eine Diva? Auf jeden Fall. Nur eine Zigarre für den Kenner? Ich glaube schon, dass eine gewisse Erfahrung mit der Rauchtechnik aber auch mit der Geschmacksempfindung von Vorteil ist. Eigentlich ist dieser grandiose Klassiker zu schade für ein „nebenherrauchen“.

Sondereditionen mit über 50er Ringmassen haben mich bis jetzt nicht überzeugt. Die Tabak-Mischung scheint mit einem kleineren Ringmass besser zu harmonieren. Leider sind zurzeit nur noch zwei Standard-Formate dieser herrlichen, einzigartigen Marke erhältlich. Auch das 50er Cabinet wurde 2010 eingestellt. Schade! Aber geben wir nicht den Kubanern die Schuld, schlussendlich sind wir es die als Konsumenten über die Nachfrage das Angebot steuern. Also hier mein Aufruf an alle Liebhaber dieses Kubaklassikers: Ab in die Hosen zum Zigarrenhändler und kauft euch eine Kiste!

Grüsse, Robi
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 21:53   #11
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 7
Terry wird schon bald berühmt werden

Also ich habe jetzt 2 probiert. Beide sofern sich mein Freund richtig erinnerte seit 2010 in seinem Humi, also gut abgelegen. Er hat eine super Lagerung, hatte schon mehrere Zigarren von ihm die waren immer super.

Die beiden Choix Surpreme haben mich enttäuscht.
Sie waren recht leicht fand ich, aber ausgenommen von Erde und leichter Süße fehlten mir die komplexen Aromen die ich sonst von guten Kubanern kenne.

Ich glaub auch nicht, dass ich sie "falsch" geraucht habe.

Mal sehen werd vergleichsweise mal in Zukunft eine aus einer anderen Quelle probieren, aber bisher konnte sie nicht überzeugen bei mir. Vielleicht ist sie einfach nicht mein Typ, aber an meine Lieblings Partagas kommt sie nicht ran für mich.
Alt 04.03.2013, 19:40   #12
Zigarrencut
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Zigarrencut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Freunde des guten Geschmacks

Hier mal die Eindrücke von Garcia:

Am 15. Februar 2013 lud das Cigarworld-Team ausgewählte Aficionados kubanischen Tabaks in ihre heimischen vier Wände ein. Grund: Das erste Herf-Tasting. Objekt der Begierde waren für die insgesamt 10 Raucher eine El Rey del Mundo Lonsdale aus dem Jahre 1998, sowie eine Gran Corona der selben Marke aus dem Jahre 2001. Um sich die El Rey del Mundo noch einmal in das Gedächtnis zu rufen, steppte Garcia zum heimischen Zigarrenhändler. Wie schmeckt eine „normale“ El Rey del Mundo Coix Supreme im Vergleich zu den alten, lang gelagerten Stumpen?
Das alle drei Zigarren ein unterschiedliches Format aufweisen ist zwar suboptimal für den Vergleich, aber dennoch interessant...

Format: Choix Supreme/Robusto
Rauchdauer: 70 Minuten
Preis: 8,90€

Präsentation

Die Optik der El Rey del Mundo besticht durch eine perfekte Verarbeitung. Das Wesen ist rustikal und geradlinig mit wenigen flachen Beulen und dünnen, knackigen Adern. Mein Exemplar stammt aus einer 25er Kiste aus dem Jahre 7/11 und hat ein außergewöhnlich Haselnuss-braunes Deckblatt mit einer leicht fleckigen Textur. Der Duft dieser ist sehr satt. Pferdestall, etwas Nässe und Erde machen Lust auf mehr. In der Hand fühlt sich der füllige Körper durchweg hart an. Schneidet man den Kopf an, fragt man sich bei einem Blick auf diesen nicht mehr wirklich, warum die El Rey del Mundo Choix Supreme fast so hart wie ein Knochen ist. Tabak hoch Zehn. Ob da ein leichter Zug gewährleistet ist? Die Asche ist dunkelgrau und trägt schwarze Flächen im kurz gestaffelten Zebramuster. Der Abbrand ist dabei gleichmäßig mit einem teils fetten Ring nach außen. Neben kleinen, schiefen Momenten ist der Abbrand sehr gleichmäßig und kreisrund. Für eine Kubanerin schon mal nicht verkehrt.

Smokeanalyse

An die Lippen geführt, nippt man an einem salzigen Deckblatt. Das Zugverhalten ist mittelfest-fest und die delikat salzige Note wandelt sich im Mund in dominierende, satt-üppige und feuchte Erde. Ein schöner Übergang, wenn (noch) kantig. Das leicht anstrengende Zugverhalten sorgt für eine schüchterne Rauchentfaltung. Zwar pro Zug aufbauend, ist die Rauchentfaltung eher gering und mager. Der Smoke wirkt dunkel, intensiv und belebend, und hinterlässt ein sensorisch kribbelndes Feeling. Leder mischt nun erfolgreich mit, der Abgang ist leicht pfeffrig. Dieser Pfeffer wird nach den ersten beiden Zentimeter wesentlich dominierender. Vermehrt längere Züge sind ein wenig bissig. Leder dominiert trotzdem, der salzige Zug ist dahin. Im ersten Drittel lässt sich das Rauchvergnügen als einfach strukturiert, kantig und lecker beschreiben.

Den letzten Teil der Smokeanalyse, Fazit gibt es auf...

http://zigarrencut.blogspot.de/2013/...ndo-choix.html

Grüße und einen feinen Smoke
Zigarrencut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 22:13   #13
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Umleitung auf persoenliche Blogs = :001thumbdown:
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 12:17   #14
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Video:
Dalay Zigarrentasting 10 "El Rey del Mundo Choix Supreme"

Viel Spaß!
Alt 28.05.2013, 21:32   #15
voodoo_child
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von voodoo_child

Renommee-Modifikator: 9
voodoo_child ist ein sehr geschätzer Menschvoodoo_child ist ein sehr geschätzer Menschvoodoo_child ist ein sehr geschätzer Mensch

Die zwei Chaoten. Am Besten gefällt mir die Beschreibung des Logos. "Ein Elefant und noch so Zeugs":001lol:

Viele liebe Grüße vom Kakaopflanzenstreichelnden Michael
voodoo_child ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 10:44   #16
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 8195216
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Das Video ist ein Traum :001lol: - hab mich zerwuzelt! :001thumbup1:
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 19:59   #17
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Heute Nachmittag gab es eine ERDM Choix Supreme ( dunkler und noch leicht speckiger Decker ) aus einem Cabinet mit BD 11.2009:

Von Beginn an leicht mineralisch, mittelstark, cremige Schoki, Erde, Waldboden, Leder, unglaublich "Satt" im Aromenmix ( die oft beschriebene "Saftigkeit" triffts wohl )...

Guter Abbrand ( 1x ausgegangen ), mittelfest gewickelt, guter Zug ( nicht zu fest ziehen, das dankt die Zigarre mit tollen Aromen).

Nach jedem Drittel degasiert und die leckeren Aromen nochmals erneut fast jungfreulich genossen !

Noch nach 6 Stunden die cremigen süssen Schoko und Waldbodenaromen im Mund.

Grüsse an Robi: Deine Ausführungen treffens ziemlich genau 👍 - Eine tolle Zigarre mit weiterem Potential !

Anhang 61239
Anhang 61236
Anhang 61237
Anhang 61238
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1377712292.895131.jpg (98,7 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1377712334.054370.jpg (79,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1377712384.418031.jpg (67,7 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1377712640.241125.jpg (83,5 KB, 25x aufgerufen)
Alt 28.08.2013, 20:03   #18
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Kleines Tasting einer ERDM Choix Supreme / BD 11.2009 Cabinet

http://www.zigarrenforum-online.de/s...412#post207412
Alt 14.09.2013, 13:32   #19
JBo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JBo

Renommee-Modifikator: 1536
JBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

El Rey del Mundo Choix Supreme aus 06 oder 08.

Muss ich jetzt leider ablegen, ansonsten gibt heiße Finger

JBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 13:56   #20
Dainius
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Dainius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Habe gerade meine erste Choix supreme genossen. Eine sehr angenehme Zigarre, die einen gleichbleibend süßlichen Grundton mit eher mildem Geschmack verbindet. Bis auf leichten Schiefbrand war der Abbrand und das Zugverhalten untadelig. Der typisch kubanische Tabakgeschmack ist vorhanden, aber für mich im Vergleich schwächer ausgeprägt als z. B. bei der Montecristo No. 4. Das war bestimmt nicht meine letzte ERDM.
Dainius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 17:35   #21
zürich
Stammschreiber

Benutzerbild von zürich

zürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Mensch

Für mich ist die Chox supreme auch eine sehr angenheme, aüsserst leckere Zigarre.....
Humidorstammplatz...
Alt 15.05.2014, 19:24   #22
Harlekin
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Harlekin

Renommee-Modifikator: 106177
Harlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes Ansehen

Finde sie auch sehr gut. Bin da auf den Geschmack gekommen.
Harlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 19:35   #23
zürich
Stammschreiber

Benutzerbild von zürich

zürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Mensch

Revision: heute ne absolut "verknallte" erwischt...

Abgelegt😫
Alt 03.06.2014, 20:58   #24
absar
Stammschreiber

Benutzerbild von absar

absar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreabsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ist das jetzt eine schleichende Vorankündigung, dass bei CW keine verfügbar sind? 👎
Alt 08.06.2014, 11:27   #25
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483902
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich glaube nicht.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht