Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.03.2016, 10:01   #126
Paul
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 2654472
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones Club Allones EL 2015

In Graz anscheinend nicht, hat mich auch gewundert. Graz ist anders.
Alt 15.03.2016, 13:54   #127
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Paul Beitrag anzeigen
In Graz anscheinend nicht, hat mich auch gewundert. Graz ist anders.
ist richtig, hab heute 14 Stück befreit

1 volle Box war danach noch da
Alt 17.03.2016, 18:36   #128
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Tja, Gräts so gräts halt ^^

Glückwunsch, ist ein Leckerli.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 18:41   #129
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Tja, Gräts so gräts halt ^^

Glückwunsch, ist ein Leckerli.
danke

vl rette ich die anderen 10 nach Ostern wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist
Alt 22.04.2016, 12:41   #130
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Dalay hat wieder...
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 11:04   #131
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Noch allenthalben verfügbar?

Mein Bestand steht bei aktuell 4 x 10er Kisten.

Bin überzeugt von dieser Ausgabe
Alt 28.06.2016, 11:17   #132
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Je 30 passen übrigens super in ein BBF Cab!
Das nur mal so am Rande!

El Umlagero
Alt 28.06.2016, 11:48   #133
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Je 30 passen übrigens super in ein BBF Cab!
Das nur mal so am Rande!

Said wieder, der irre Umlagerer
Alt 28.06.2016, 11:55   #134
Hans Dampf
Profi

Ich stehe dazu!

El Umlagero
Alt 28.06.2016, 12:30   #135
ClubsportQP
Stammschreiber

Benutzerbild von ClubsportQP

Renommee-Modifikator: 7465
ClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Ich stehe dazu!
Hätte ich zu allem ne passende Kiste würde ichs genau so machen!
ClubsportQP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 13:28   #136
Hans Dampf
Profi

Bei jeder Online Bestellung einfach nett anfragen oder wenn Du mal bei CW bist, einen der Jungs in den Keller zum Versand schicken.... die haben einen derartigen Umschlag auch von Einzelstumpen... da fallen ständig leere Kisten an.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich für alles etwas finden lässt. Meine letzte Neuentdeckung... 24 Monte 4 passen super in eine Kiste TTT Coloniales!

El Umlagero
Alt 12.08.2016, 06:18   #137
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 13626017
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich hab wieder den Fehler gemacht und gestern eine angezündet. Die sind einfach ungenießbar im Moment

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Alt 16.08.2016, 21:41   #138
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Meine schmecken derzeit.

Die eindeutig bessere EL 2015.
Auch in 10 Jahren wird die noch viel besser sein als die H.Upmann EL15.

Alt 01.11.2016, 22:45   #139
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474844
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

Kurz nach der ersten Verfügbarkeit hab ich zwei Stück probiert.
Daraufhin 2 Kisten zum Reifen eingebunkert.

Heute die erste aus diesen Kisten verkostet. Wirklich Spaß machte sie (noch) nicht!
Aber ich bleibe bei meiner ursprünglichen Einschätzung, dass die sehr gut reifen wird!!!

Gut, dass 2 weitere Kisten nicht sooo viel Platz im Humidor wegnehmen werden!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 09:50   #140
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564315
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Alnitak Beitrag anzeigen
Gut, dass 2 weitere Kisten nicht sooo viel Platz im Humidor wegnehmen werden!
da hast du aber sowas von recht
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 19:40   #141
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474841
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Heute Abend gab es eine Ramon Allones - Club Allones EL 2015.

Das erste Exemplar, dass ich nach knapp der Hälfte entgeistert abgelegt habe.
Geschmacklich war das erste Drittel gut und ganz typisch RACA, danach machte Sie aber leider schlagartig zu und wurde unrauchbar.

Kaum noch Rauchentwicklung und geschmacklich ganz und garnicht mehr RACA typisch.

Meine zwei Kisten wandern, inklusive der drei restlichen Probestumpen, in's dunkelste Eck meines Humidor's und werden dort für längere Zeit vergessen.

Instagram: speedi_76
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 18:18   #142
JohnnyTheSmoker
Benutzer

Benutzerbild von JohnnyTheSmoker

Renommee-Modifikator: 511609
JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen

Heut habe ich eine Club Allones mit Boxingdate Dezember 2015 verkostet, Brandannahme war erste Sahne, die ersten Züge an der Zigarre schmeckten vorzüglich.

Aber dann.... dauernder Schiefbrand, sehr viel Amoniak und eine kaum auszuhaltende Schärfe, zudem ist Sie im 2.Drittel einmal ausgegangen!

Fazit: Vor dem Jahr 2019 werde ich von denen keine mehr anfassen somit wandert die Kiste wieder in die Langzeitlagerung
JohnnyTheSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 10:32   #143
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277296
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JohnnyTheSmoker Beitrag anzeigen
Heut habe ich eine Club Allones mit Boxingdate Dezember 2015 verkostet, Brandannahme war erste Sahne, die ersten Züge an der Zigarre schmeckten vorzüglich.

Aber dann.... dauernder Schiefbrand, sehr viel Amoniak und eine kaum auszuhaltende Schärfe, zudem ist Sie im 2.Drittel einmal ausgegangen!

Fazit: Vor dem Jahr 2019 werde ich von denen keine mehr anfassen somit wandert die Kiste wieder in die Langzeitlagerung
Habe vergangene Woche auch nach langer Zeit wieder mal eine probiert - war gut und brannte ordentlich ab, aber das wars dann halt auch.

Zu Release war das eine der besten Zigarren, mMn. Jeder Zug war himmlisch, aber nun sind sie seit fast nem Jahr schon vergleichsweise echt enttäuschend.
Immer wieder bemerkenswert, wie sehr sich eine Zigarre verändern kann.
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 08:50   #144
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277296
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen

Update: vorgestern noch eine aus der gleichen Kiste geraucht und die war wieder rundum perfekt. Super abgebrannt und durchaus intensiv im Geschmack.

Kuba...wie Lottospielen...

‎"The concept of global warming was created by the Chinese in order to make the U.S. manufacturing non-competitive." - LeaderOfTheFreeWorld
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 09:50   #145
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 477521
Aficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes Ansehen

Gestern Abend habe ich eine Club Allones geruacht und ja.. was soll man dazu sagne? Richtig wuchtiger Gewürzbolzen.. hatte noch nie soviel Würze in einer Zigarre...Salz,Pfeffer,Paprika und dazu noch Röstaromen..eine richtige Gewürzmischung wie bei einem überwürztem Steak. Hatte den Eindruck dass war ein Ramon Allones Gewürzkonzentrat dass normalerweise für eine ganze Kabinettkiste dienen sollte. Abbrand, Verarbeitung alles ok. Ich denke sie sollte noch ein paar Jahre liegen bleiben bis sie richtig smooth genießbar ist.

89 Punkte.
Aficionado87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht