Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 18.06.2012, 00:44   #51
Majestic
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Majestic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Bin Ich der Einzige???

Entschuldige das ich so blöd frage, aber wozu soll das gut sein mit dem schnupftabak? Ich habe mal es probiert und es war grässlich im Hals und konnte kein Genuss oder Vorteil feststellen :001confused1:

Also bei Zigarre sehe ich da mehr sinn da man was schmeckt
Majestic ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.06.2012, 04:41   #52
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 20
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Majestic Beitrag anzeigen
Entschuldige das ich so blöd frage, aber wozu soll das gut sein mit dem schnupftabak? Ich habe mal es probiert und es war grässlich im Hals und konnte kein Genuss oder Vorteil feststellen :001confused1:

Also bei Zigarre sehe ich da mehr sinn da man was schmeckt
Den sollst du schnupfen und nicht schlucken

Die Luschen haben voll die Kenne!!

Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 08:28   #53
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

:001lol:

Mist. Danke aus.
Alt 09.08.2012, 01:52   #54
Mr.Burns
Stammschreiber

Benutzerbild von Mr.Burns

Renommee-Modifikator: 9
Mr.Burns ist ein sehr geschätzer MenschMr.Burns ist ein sehr geschätzer MenschMr.Burns ist ein sehr geschätzer Mensch

Schnupftabak ist super zum abgewöhnen hab bis februar diesen Jahres noch relativ stark geraucht und des seit langem...(hab mir dann gedacht o weh wenn des so weiter geht:001thumbdown. Ich konnt immer rauchen auch während der arbeit ... gerade da hab ich viel geraucht.
Dann hab ich gesacht ok ich hör auf und die erste Zeit also ca 1 Monat hat mich der Schnupftabak (und mehr Kaffee) gut mit tabak versorgt und ich konnt mir gleichzeitig abgewöhnen was in der Hand zu haben... Es End vom Lied war nach nem Monat gings mir auf den Keks die Nase fands auch net so toll in den Maßen . (war auch net grad wenig war ja ein Ausgleich). Also hab ich dann mit allem aufgehört ^^. heut rauch ich nur noch wenn ich trink (also Zigaretten) was aber auch net mehr oft vorkommt... Und jetzt seit ein paar Tagen da ich im Alltag nicht auf tabak verzichten will hab ich mit dem Zigarren rauchen angefangen und denke das ich beim nächsten mal Saufen^^ keine Zigaretten sondern ne schöne Zigarre rauchen werd .

Fazit: Ich finds teilweise garnet schlecht wenn man es in Maßen betreibt hab heut immer noch ne Dose Löwenprise rumliegen, weils oft früher so war auch wenn du dachtest du hast net mehr so viel verlangen auf einmal hattest was gegessen (Döner) und normal würdest du jetzt ne Kippe rauchen...für sowas ist der Tabak perfekt... aber um ihn täglich mehrmals zu nehmen ist er mir zu extrem^^... hab aber auch nur löwenprise und den gletscher probiert wovon mir der blau garnet geschmeckt hat.
Mr.Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 23:53   #55
taggat
Stammschreiber

Benutzerbild von taggat

taggat wird schon bald berühmt werdentaggat wird schon bald berühmt werden

An dieser Stelle darf ich mich mal wieder beim Forum bedanken!
Nachdem ihr mich mit dem Pfeiferauchen schon angesteckt habt (ich genieße es sehr:001thumbup1 hab ich mir nach dem Lesen dieses Threads auch ne Dose Menthol-Schnupftabal gekauft. Wie es der Zufall will, bin ich zur Zeit in der UK und hab mir eine der angepriesenen Mentholbomben geholt
Bus von Glasgow nach Inverness sitz ich zwangsweise neben der Toilette und da hats mal sowas von gestunken! Was fällt mir da nicht ein? Fünf Minuten vorher den Mentholtabak geholt
Busfahrt doch noch ganz angenehm verlaufen! Durfte nur alle 40 Minuten nachfeuern und das über 4 Stunden lang :001scared:

Daher ein herzliches Danke an alle Schnupfer, dass ich dank euch die Fahrt mit angenehmem Geruch verbringen durfte!
taggat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 15:38   #56
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Und einmal im Ferienlager....
Ne Spaß ab und an mal ne Prise ist schon dabei,
war 4Jahre in Oberbayern südlich von Garmisch-Partenkirchen stationiert,
da ist Schnupftabak und auch Snus verbreitet.
Besonders nett fand ich den Gawith Cola Snuff, herrlicher Geschmack von Cola in der Nase :001drool:
hab ich grad bei CW gefunden siehe hier
Muss nächstmal ein Döschen mitbestellen

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 02:11   #57
Funktion
Stammschreiber

Benutzerbild von Funktion

Renommee-Modifikator: 6
Funktion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich komme mit Schnupftabak gar nicht klar. Ich mag es nicht wenn ich nicht weiß, ob der Tabak dann irgendwo auf der Nasenschleimhaut, den Bronchien, der Luftröhre liegt. Da bevorzuge ich doch lieber Kautabak als Nikotinzufuhr (der bekanntlich nicht gekaut wird).

Ich hatte das Vergnügen jemanden aus dem Bergbau (Kohleabbau) zu kennen. Dort ist Schnupftabak im Pütt gang und gebe, da man sich dort unten im Berg keine Corona anzünden darf (). Der Schnupftabak liegt bei den Bergmännern bei fast allen direkt am Mann in der Arbeitskleidung. Durch die große Auswahl an Schupftabak Sorten hat man zudem Abwechslung mit dem Tabak.

Bisher aber halt nicht mein Ding. Vielleicht sollte ich mir was anderes als die Gletscherprise hinstellen... (oder in die SPD eintreten...)

Peter
Funktion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 08:25   #58
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 169
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Funktion Beitrag anzeigen

Bisher aber halt nicht mein Ding. Vielleicht sollte ich mir was anderes als die Gletscherprise hinstellen... (oder in die SPD eintreten...)

Peter
Die Gletscherprise mag ich auch nicht. Zum Glück gibt es diverse andere Schnupftabake. Es gibt sogar ein Weihnachtsschnupf.
Schau mal hier

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 08:31   #59
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 169
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Hier noch mein neuster Schnupf, sehr erfrischend.

image.jpg

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 10:21   #60
ciglar
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
ciglar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Funktion Beitrag anzeigen
Ich komme mit Schnupftabak gar nicht klar. Ich mag es nicht wenn ich nicht weiß, ob der Tabak dann irgendwo auf der Nasenschleimhaut, den Bronchien, der Luftröhre liegt.
Nasenschleimhaut, o.k. ... das ist der Sinn der Sache. Manche schaffen es, sich den Snuff in den Rachen zu saugen. Aber wie bekommst Du Snuff in Luftröhre und Bronchien?! Du hast das Prinzip schon verstanden?

Ich nehme jetzt eine Prise Kloster Andechs Spezial :001thumbup1:

Grüße
Michael
ciglar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 21:45   #61
Mr.Burns
Stammschreiber

Mr.Burns ist ein sehr geschätzer MenschMr.Burns ist ein sehr geschätzer MenschMr.Burns ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

mit snuff (Loewenprise). bin ich letzten Endes von Zigaretten wegekommen... Wär vielleicht auch so gegangen, aber uff der arbeit wars ein segen...hat vieles vereinfacht.
Alt 02.01.2013, 23:33   #62
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Ich schnupf auch ab und zu, aber mit diesem Mentholzeugs kann man mich jagen. Die Gletscherprise und Ozona brennen einem ja die Nasenschleimhäute weg.
Die Löwenprise ist gerade noch erträglich, aber mit der Bayernprise(halber Schmalzler) kann ich mich super anfreunden
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 14:47   #63
Jim
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim

Jim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hier mal meine beiden Neuzugänge.
Der Black Watch ist auf jeden fall mal einen Versuch wert, wenn man auf dunkle Tabakmischungen steht und Spaß an reichhaltigen und neuen Aromen hat. Jedoch eher nicht so gut für Anfänger :001thumbup:
Den Echt Fresko benutze ich schon lange. Mehr dazu im "Menthol-freier Schnuffi" Thread!

klrin.jpg

Geändert von Jim (03.01.2013 um 15:23 Uhr)
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:18   #64
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 20
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

Hab heute mal etwas Nachschub bekommen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN9988 forum.jpg (422,6 KB, 27x aufgerufen)

Die Luschen haben voll die Kenne!!

Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 20:54   #65
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen
Standard

Mich hat es auch gepackt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1365188042343.jpg (94,1 KB, 31x aufgerufen)
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 21:34   #66
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Wir sind doch ein "Suchthaufen", das ist unpackbar.....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 22:17   #67
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 8195216
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TSET Beitrag anzeigen
Wir sind doch ein "Suchthaufen", das ist unpackbar.....

Grüße

Z
Stümmt! :001lol:
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 22:59   #68
BjoernH
Zigarrenexperte

Benutzerbild von BjoernH

BjoernH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBjoernH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Mich hat es auch gepackt
Ich seh schon den nächsten Schrank auf dich zukommen :001lol:
BjoernH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 01:47   #69
Mr.Burns
Stammschreiber

Standard

seit 2 Tagen bin ich auch wieder dabei. Blöde Nachtschicht

Hab aber bisher und auch in dem früheren Zeitraum nur Loewenprise und Gletscherprise probiert... wobei mir der Löwe besser schmeckt

Werd wohl ma ein Konto bei nem Onlineshop machen müssen

ImageUploadedByTapatalk1365205660.386149.jpg
Alt 06.04.2013, 10:44   #70
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Renommee-Modifikator: 147
Holle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von BjoernH Beitrag anzeigen
Ich seh schon den nächsten Schrank auf dich zukommen :001lol:
...mit lächerlichen Schränken gibt er sich gar nicht mehr ab - sein neuer "Schrank" sieht so aus: LINK :001lol::001lol:
Alt 06.04.2013, 12:27   #71
zippmaster
Moderator

zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Zitat:
Mich hat es auch gepackt

Holger Holger:001lol::001lol:
Aber der Gawith Cola Snuff schmeckt mir ab und zu auch gut
Wo hast du denn Fichtennadel-Tabak und Apple Pie Snuff gefunden?
Die klingen so verrückt, dass ich die auch mal probieren muss

www.zigarren-tasting.de

Alt 06.04.2013, 12:53   #72
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zippmaster Beitrag anzeigen
Holger Holger:001lol::001lol:
Aber der Gawith Cola Snuff schmeckt mir ab und zu auch gut
Wo hast du denn Fichtennadel-Tabak und Apple Pie Snuff gefunden?
Die klingen so verrückt, dass ich die auch mal probieren muss
Wenn ich es dir verrate, bin ich aber nicht schuld, gelle

Da ist nämlich so viel Auswahl, dass man schnell mal durchdreht

www.snuff-and-more.de

Ich habe dich gewarnt.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 13:05   #73
zippmaster
Moderator

Zitat:
Wenn ich es dir verrate, bin ich aber nicht schuld, gelle

Da ist nämlich so viel Auswahl, dass man schnell mal durchdreht

www.snuff-and-more.de

Ich habe dich gewarnt.
Ich hätte dicht nicht fragen sollen....
Du böser böser Mann

www.zigarren-tasting.de

Alt 06.04.2013, 13:56   #74
zippmaster
Moderator

So Bestellung ist losgetreten

www.zigarren-tasting.de

Alt 06.04.2013, 18:38   #75
ciglar
Benutzer

ciglar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Wollte eigentlich weg von dem Zeug ...

Im vergangenen Jahr hatte ich ständig verstopfte Nase, war Nasenspray-Junkie geworden und immer wenn mal ein paar Tage Ruhe war, hab ich mir wieder die Nase mit Gletscherprise zugehauen.

Nun ist es schon eine Weile wieder "alles gut", also auf ein Neues.

Heute mit der ohnehin fälligen Zigarrenbestellung gleich ein paar Dosen Ozona und Ozona President geordert :001thumbup1:
ciglar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht