Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.06.2014, 15:48   #1
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52019
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen
Standard Juan Lopez Seleccion No.4 ER 2010 Asia Pacifico

Hat jemand schon diese Zigarre geraucht und kann ggf. ein kleines Tasting zum Besten geben?

Würde mich sehr freuen!

Gruß Fabian
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.06.2014, 17:17   #2
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Juan Lopez Seleccion No.4 ER 2010 Asia Pacifico

Kann ich nächste Woche berichten.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 17:51   #3
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 17
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Sehr gern Taunus auch wenn ich diese wohl nicht mehr bekommen werde :/ so würd mich das tasting trotzdem interessieren
Alt 22.06.2014, 18:59   #4
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Okay, dann warte ich mal gespannt auf nächste Woche!

Grüße
Alt 22.06.2014, 19:09   #5
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16851114
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Sie wurde hier schon ein paar mal geraucht. Such' mal im Wrig-Thread.
Die Meinungen fallen unterschiedlich aus, oft wird sie mit der SLR Pacifico verglichen. Ich fand sie schlechter, einige finden sie besser, wieder andere glauben, es sei nahezu der gleiche Blend.
Was hilft's? Am besten selber rauchen und Meinung bilden, denn man kann sie ja noch bekommen. Ich würde mir an Eurer Stelle jetzt aber auch kein Bein dafür ausreißen.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 19:59   #6
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

also ich hatte unbedingt das Gefühl, hier treffen nicht nur das gleiche Format aufeinander, sondern auch der gleiche, oder zumindest ein sehr ähnlicher Blend
Geschmeckt haben sie mir in jedem Fall beide sehr gut kann daher nicht bestätigen, dass eine schlechter wäre als die andere ... bleibt aber natürlich immer Geschmackssache.
Allerdings hatte ich erst zwei N°4, von den SLR dagegen inzwischen fast ein halbes Cab ...

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 21:41   #7
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Hmm, also das mit dem gleichen Blend wie die SLR Pacificos kann ich nicht recht nachvollziehen, ich finde die beiden schon recht unterschiedlich (aber beide lecker )...

Die No. 4 finde ich eher mild. Schöne Süße, etwas Erde, Holz - erinnert mich stark an die No.2, aber mit mehr Komplexität und mehr Abwechslung in den Aromen. Alle die ich bisher geraucht hab (5 oder 6) waren perfekt im Abbrand mit eher leichtem Zug und großer Rauchentwicklung (ich mag das)...

Die SLR dagegen finde ich deutlich kräftiger und erdiger als die JL.

Aber wie schon gesagt - beides sind tolle Zigarren und zum "Normalpreis" (12-14€) absolut ihr Geld wert. Kann gar nicht sagen, welche mir besser gefällt...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 22:21   #8
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Die erste JL musste gerade d'ran glauben. Da ich gerade etwas zu betrunken für ein ausführliches Tasting bin, nur soviel: Die Seleccion No. 4 kommt der S. No. 2 sehr nahe und letztere ist m.E. eine Zwillingsschwester der Partagas D4. Allerdings sind die Lullen in meiner Kiste relativ feucht und die Rauchentwicklung ist daher nicht so doll, was mir nicht so gefällt. Die Damen müssen sich erstmal etwas aklimatisieren, dann folgt die Kremierung des zweiten Exemplares und ein detailierterer Bericht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (98,0 KB, 38x aufgerufen)
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 12:30   #9
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Erst einmal vielen Dank Taunussmoker

Können noch andere die Parallelen zu der Seleccion No. 2 bestätigen?

Grüße Fabian
Alt 28.06.2014, 14:42   #10
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
... Die Seleccion No. 4 kommt der S. No. 2 sehr nahe und letztere ist m.E. eine Zwillingsschwester der Partagas D4...
also ich würde nichts davon bestätigen weder, dass die N°4 wie eine N°2 schmeckt, noch dass die N°2 mit der D4 verwechselt werden kann

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 12:29   #11
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Auf Sardinien gibt es noch eine Kiste. 475,-€ war sie mir aber nicht wert.
Dennoch schöne Zigarre.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 12:59   #12
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vienna_smoker Beitrag anzeigen
Auf Sardinien gibt es noch eine Kiste. 475,-€ war sie mir aber nicht wert.

Dennoch schöne Zigarre.

Da ist sie ja von COH sogar mit Zoll noch billiger...
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 13:40   #13
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Deswegen blieb sie im Humidor des Geschäftes.
Auch die EL 2014 war um 12,-€ teurer als auf Sizilien.
An der Costa Smeralda dürfte Geld keine Rolle spielen.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 12:58   #14
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

ich hatte gestern mein erstes (und wohl auch letztes) Exemplar davon.

Sie begann nichtssagend bis zur Mitte und wurde dann erst überhaupt irgendwie geschmacklich präsent, aber die ist imho weit weg von der SLR Asia Pacifico.

Kann latürnich ein Ausreisser nach unten gewesen sein, aber für mich kein Bedarf an ein da capo.
Alt 23.10.2017, 14:27   #15
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16851114
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
aber die ist imho weit weg von der SLR Asia Pacifico.
Meine Erfahrung ist ähnlich.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 12:32   #16
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Nachdem die Gute oft zerrissen wird, hatte ich kürzlich das Glück eine sehr gute Phönicio 35 gegen eine schlechte Zigarre zu tauschen

Ich war wirklich sehr neugierig und gestern war es so weit: erster Zug schon geschmacklich voll da, zwischendurch immer mal sehr milde Durchhänger aber auch oft Aromenschübe.

Fazit für mich: Ihr Ruf ist weitaus schlechter

Heute Abend rauche ich die SLR mal, damit ich den Vergleich besser beurteilen kann.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 13:04   #17
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Ich finde sie (wenn überhaupt) nur minimal schwächer als die SLR.....die zu meinen Favoriten zählt
Alt 08.01.2018, 22:32   #18
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

In die SLR habe ich mich ab dem ersten Stumpen verliebt und seitdem schon einige davon geraucht. Die JL fand ich hingegen deutlich weniger aromatisch und nicht so cremig. Hab allerdings auch nur eine von den JL gehabt.

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht