Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.07.2017, 13:35   #1
ErikKievit
Stammschreiber

Benutzerbild von ErikKievit

Renommee-Modifikator: 5057567
ErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes Ansehen
Standard Las Calaveras - 2017 edition

Liebe Freunde,

Ihr kennt mich vielleicht noch vom Thread uber die Las Calaveras Serien von Crowned Heads.

Gerade die Robusto version des 2017's Editions geraucht und... unglaublich. HERRlich. Wirklich. Ich rauche am meistens Kubanische Stumpen, aber diese Las Calaveras hat mich sehr gut gefallen. Dunkel, pfefferich, voll, satt, ich kenn diese Deutsche Worter nicht gut genug, aber gesternabend in Holland war eine Spitze Smoke!

Konnt Ihr noch bekommen by die Dalay und auch Cigarworld hat einige glaub ich.

TOP! Ich gebe niemals Punkte, aber jetzt schon: 93+

Erik
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8622.jpg (93,2 KB, 58x aufgerufen)
Alt 24.07.2017, 14:06   #2
sir-atze12
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 21474840
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Las Calaveras - 2017 edition

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte vergangen Freitag auch eine und war ebenso sehr angetan. Hat mir persönlich im Vergleich zur 2016er besser gefallen.

War nicht ganz so pfeffrig, obwohl jung, und die Aromen haben sich mir bei der 2017er leicher erschlossen. Fand die 16er einen ziemlichen Aromenbomber, der dadurch nicht wirklich ausgewogen war.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
sir-atze12 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 08:36   #3
ErikKievit
Stammschreiber

ErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes Ansehen

Der Dalay gibt diese herrliche Nicaraguaner 100 Punkte! Naturlich auch etwas 'sentimental value' dazu, aber trotzdem!
Alt 30.07.2017, 14:43   #4
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Hab nun den Sampler komplett sowie das Großformat zweimal geraucht.

Ja - keine schlechte Zigarre. Kenne Salih's Geschmack auch und wir liegen oft auf einer Wellenlänge aber 100 Punkte - sind es für mich bei weitem nicht.
Ich liege bei 90-91. Die Zigarre braucht (genau wie der Vorgänger) noch nen Jahr um mal die Mördermenge Ammoniak abzubauen die den ganzen Stick mMn noch deutlich überlagert. Muss auch sagen, dass mir die kleineren / schmaleren Formate (aus dem Sampler) deutlich besser geschmeckt haben als die größeren.

Dann darf der Preis mMn auch nicht außer Acht gelassen werden. Für 15€ gibs ganz hervorragende Zigarren aus Kuba die, für meinen Geschmack, an Aroma deutlich mehr zu bieten haben. Aber das darf natürlich jeder gerne für sich selbst entscheiden.

Kurz und Knapp:
Mit Genuss rauchbar - ja!
Hyper hyper - nein!

cala.JPG
Alt 30.07.2017, 17:22   #5
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SimSalaTim Beitrag anzeigen
Dann darf der Preis mMn auch nicht außer Acht gelassen werden. Für 15€ gibs ganz hervorragende Zigarren aus Kuba die, für meinen Geschmack, an Aroma deutlich mehr zu bieten haben.
Hallo!

Sehe ich genauso! 15 Flocken für so einen Nicaragua Stumpen sind eine ganz schöne Ansage. Mir wäre das auch zuviel!

Gruß
Henning
Alt 30.07.2017, 20:09   #6
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277296
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen

Seine 100 Punkte sind ja nicht ernst gemeint.

Da sieht man im Video deutlich, dass er da wrsl wegen einem persönlichem Verlust extrem sentimental war und diese Zigarre wegen ihrer Geschichte so hyped.
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 10:19   #7
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cigarafi Beitrag anzeigen
Seine 100 Punkte sind ja nicht ernst gemeint.
Darum geht es ja nicht. Sondern um eine realistische Einschätzung. Der Hype geht ja nicht nur von Salih aus, in den USA drehen die bei der Zigarre durch :-)

und dieser Hype ist mMn nicht wirklich gerechtfertigt. Vor allem wenn man sich auch noch vor Augen führt, welche (zum Teil genialen Sachen) Crowned Heads ganz regulär herstellt
Alt 01.08.2017, 20:09   #8
ErikKievit
Stammschreiber

100 Punkte, 90 oder 80, ich muss sagen das ich wirklich von dieser Zigarre genossen habe, und spielt viellleicht auch mit das ich die Kiste fur USD 10 pro Zigarre in den USA kaufen konnte wenn ich da war, das schmeckt dann immer besser
Alt 02.08.2017, 15:55   #9
Pat
Benutzer

Renommee-Modifikator: 840274
Pat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes Ansehen

Bin im September in New York, wollte mich da eigentlich mit ein paar Boxen von Nat Sherman eindecken – vielleicht schaue ich mir die hier auch mal an. Der Preisunterschied ist schon krass, selbst mit der hohen Steuer in NYC bin ich bei 240 € pro Kiste.
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 08:30   #10
Sephiroth
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Sephiroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sehr lecker, aber der Preis ist Überrissen Dann lieber eine H.Upman Magnum
Sephiroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: