Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.10.2017, 08:43   #1
SokaKiel
Stammschreiber

Benutzerbild von SokaKiel

Renommee-Modifikator: 1309507
SokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes Ansehen
Standard Brisbane - Havanathon

Wie sicher der ein oder andere auch bin ich Mitglied bei ‘Friends of Habanos’, einem Australischen/internationalen Forum.
Der Betreiber Rob, seines Zeichens Zigarrenhändler, veranstaltet alle zwei Jahre den Havanathon in Brisbane.

Ich war am letzten Wochenende zum zweiten Mal dabei und es hat sich wieder absolut gelohnt!
Für gut 130€ gibts zwei Tage Reichlich Zigarren, Speisen und unermesslich viele Getränke! Falls Ihr es noch nicht wusstet, Australier trinken bei jedem Event als wäre es Oktoberfest!

Da ich in Tokio wohne ist die Anreise für mich recht erschwinglich und verhältnismässig kurz, 9Std. Direktflug.
Ein paar Amerikanische Forenmitglieder waren diesmal und vor zwei Jahren dabei und haben das ganze mit zwei Wochen Urlaub in Australien kombiniert. Sicher eine gute Idee bei längerer Anreise.

Die Party selbst beginnt am Freitag Nachmittag auf der Dachterasse bei 30 Grad mit einem kleineren Kreis. Ungefähr 40 Personen, alles internationale Gäste und Australier die aus Sydney, Melbourne oder Perth angereist sind.
Dieses Mal gab es HUPC und Mag54; in der Zeit von 15:30 bis 21:00 hat es bei mir für je zwei der angebotenen Zigarren und knapp zehn Bier gereicht!

Ein Großteil der Gäste ist anschließend noch weiter gezogen, allerdings wird dann nicht mehr geraucht. Verdammte Rauchergesetze in Australien!
Mir hat’s gereicht, nur fünf Stunden Schlaf im Flugzeug waren nicht genug.

Am Samstag geht es dann schon um 12:30 los, knapp 120 Raucher verwandeln das Lagerhaus in eine Nebelkammer!
Es gab wieder ein kubanisch inspiriertes Mittagsbuffet, live Musik (zwei verschiedene Bands), kubanische Tänzer, Bikini Kellnerinnen (anfassen nicht erlaubt), Zigarren- und Wein-Blindverkostung mit Preisen und natürlich Unmengen an Mojito, Bier und Wein!
Als Zigarren gab es HU No.2, JL No.2, SCdLH La Punta und HdM Epi2 (blind tasting). Aus meinem Vorrat dann noch ERdM ER Spanien, Hoyo du Gourmet und PL ER Asia Pacifico.
Zum Abschluss des Tages gegen 21:00 dann noch Karaoke, klasse was einige da so im betrunkenen Kopf vor sich hinträllern können!

Gegen 22:00 war dann Schluss, ein guter Teil ist wieder weiter gezogen, ich musste leider passen da mein Flug am nächsten morgen ging und ich doch ziemlich betrunken war!

Es ist immer wieder beeindruckend wie die Australier stur trotz der beknackten Steuern im eigenen Land weiter die Zigarrenkultur am Leben halten! Zum Teil zahlen sie die dreifachen Preise von Deutschland!

Falls Ihr Interesse habt, meldet euch bei FoH an, der nächste Havanathon findet in zwei Jahren statt. Ihr werdet von den Australiern stürmisch empfangen und man wird sich gut um Euch kümmern, keiner wird allein stehen gelassen.
Ich werde in zwei Jahren auf jeden Fall wieder dabei sein wenn ich es beruflich einrichten kann!

Schönen Gruß, Leif

Sent from my iPhone using Tapatalk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg D65B40D8-98C8-4177-ABD1-C252D6C8F66C.jpeg (49,1 KB, 43x aufgerufen)
Anzeige
Alt 30.10.2017, 09:14   #2
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen
Standard AW: Brisbane - Havanathon

Hi Leif,

netter Bericht. Da bekomm ich direkt durst
Grüße aus Stuttgart.

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 11:57   #3
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474850
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Großartiger Bericht!
Vielen Dank Leif!
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 12:44   #4
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ich habe davon schon einmal gelesen, ich glaube im Cigar Journal.
Ziemlich coole Veranstaltung, vor allem nicht so elitär!
Vielen Dank für den Bericht!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 13:36   #5
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

genial, schon davon gehört nur leider nie geschafft dabei zu sein . kann mir gut vorstellen, dass das ne nette fete ist .
leider sind die bedingungen in australien entspannt zigarren zu rauchen weniger als ka..e, außer im privaten bereich.

cheers
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 23:43   #6
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 2134632
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

also das letzte bild gefällt mir am besten
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht