Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Reiseberichte

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.09.2017, 16:22   #1
tonimeloni
Benutzer

Benutzerbild von tonimeloni

Renommee-Modifikator: 214749
tonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehen
Standard Erfahrungsbericht Manufaktur Domenico Cigars - Dominikanische Republik Punta Cana

Hallo zusammen, vorletzte Woche war ich in obiger Manufaktur. Eigentlich wollte ich in die La reyna dominicana Manufaktur aber leider konnte mir keiner vor Ort einen Kontakt herstellen. Nunja, dann bin ich halt in die TUI-Empfehlung domicano cigars.

Man wird direkt am Hotel abgeholt. Von unserem Hotel riu bavaro waren es ca. 5 Minuten Fahrt.

Los geht's im laminar schmuckgeschäft. Lustigerweise gehört das schmuckgeschäft zu Le reyna dominicana - nur die manufaktur war woanders. Verstehe wer will. Die laminar Vorstellung war ziemlich interessant aber deswegen war ich nicht da

Danach gings in die "manufaktur". Drei Mann nebeneinander, die gerade dabei waren zigarren herzustellen. Hatte es mir größer vorgestellt. Nach 5 Minuten Erklärung gings zur Verkostung. Meine erste zigarre war zu fest, musste unangenehm stark ziehen. Die zweite war dann besser. Für die Ladys gab's vanilla cigars, die kamen gut an.

Kannte die zigarren bereits deshalb war ich auch in kauflaune. Nunja, hab mir querbeet ein 11 zigarren und 10 zigarillos gekauft. Preise waren aus meiner Sicht saftig. Im Nachhinein festgestellt, im Grunde die Preise aus dem Internet, wusste ich beim Kauf leider noch nicht.
http://www.cigarworld.de/zigarren/do...igars-90012308

Neben den zigarren im Internet gab's auch noch ein paar limited zigarren. Da hab ich auch ein paar genommen.

Soweit so gut, hat mich in Summe 100€ gekostet. War auch ein mieser Wechselkurs (0,952€ = 1$).

Highlight war die presidente als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater (18€).

Danach darf man noch rum probieren, hat mich jetzt aber nicht vom hocker gehauen.

Nach ca. 1,5h gings zurück ins Hotel. Dort hatte ich auf den ersten Blick festgestellt, dass eine robusto fehlte. Direkt dort angerufen und mich beschwert, am nächsten Tag wurde die fehlende robusto plus eine zugabe robusto ins Hotel geliefert. Jetzt daheim viel mir auf, dass noch eine corona gefehlt hat. Nunja, schon rum.

Die Besichtigung war ok aber der Verkauf war ein Gräuel. Angefangen bei der hektischen Auswahl und Rechnungsstellung bis hin zur unvollständigen Bestückung in die Tüte. Bei 100€ gab's nicht mal ein kleinen Bonus. Das es die zigarren auch hier aus Deutschland im Prinzip für die gleichen Preise gibt, ist fast schon frech, wie ich finde.

Wenn es ein nächstes Mal geben sollte, dann wirds definitiv die la reyna dominicana manufaktur. Da habe ich bisher nur gutes gehört.

So nun noch ein paar bilder.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
tonimeloni ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht